Mentorbonus auch bei Draken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von realkenai gestartet, 29 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realkenai

realkenai Boardveteran

Aktuell stehe ich wieder vor dem Problem, dass nur zwei meiner regelmäßig gespielten vier Chars das Neumondevent abschließen werden. Ein Dritter könnte es zwar theoretisch noch hinkriegen, aber ich gehöre zwar zu den Viel-Zeit-ins-Game-Investierern, allerdings nicht zur 24/7 Fraktion. Mindestens einer schaut aber immer in die Röhre.

Und da Ende des Jahres zu meiner Freude eine weitere Klasse spielbar werden wird ist jetzt schon abzusehen, dass es selbst wenn man die dann fünf Chars bei den Events abwechselnd spielt definitiv keiner davon sich innerhalb einer überschaubaren Zeit ein Gnob-Set, wie z. B. ‚Drachenschmerz‘ erspielen können wird.

Davon ausgehend, dass BP das Spielen mehrerer Chars eigentlich fördern möchte, denn schließlich investiert der Kunde hier letztlich mehr als in einen einzelnen Char, schlage ich daher vor auch bei den Draken einen Mentor-Bonus ähnlich wie beim ‚Wissen‘ und bei den ‚Ruhmpunkten‘ einzuführen.

Ich habe nur eine ungefähre Vorstellung wie viele von uns Spielern mehr als einen Char führen, bin also ziemlich gespannt auf die Reaktionen hier.

Die ewigen Bedenkenträger weise ich mal vorsorglich darauf hin, dass ihnen in der Arena immer nur EINER der vom Gegner auf einem Account gespielten Chars begegnen kann. Jeder Gegner, der mehrere Chars auf einem Account führt wird letztendlich mit allen 4en bzw. bald 5en immer schwächer sein, als ein Spieler der seine ganze Zeit und ggfs. Geld in nur einen Char investiert. Zudem kann es ja sein, dass euch die Ende des Jahres erscheinende Klasse so gut gefällt das ihr selbst umsteigen möchtet. In diesem Falle würdet auch ihr von diesem Vorschlag profitieren.

Fakt ist jedenfalls, dass ich bereits jetzt kein Echtgeld/erspielte Andermant in meinen Zwerg investiere, da er insgesamt am wenigsten Droppglück hat und auch in Hinsicht Draken weit hinterherhinkt. Wenn ein Spieler/Kunde allerdings sieht, dass er über die Draken eine wirksame Verbesserung des Chars auf zumindest einigen Items (noch mal als Beispiel Drachenschmerz oder auch Finsterset) erfahren kann, könnte sich die Einstellung beim Thema ‚Echtgeldeinsatz‘ ja durchaus ändern.

Hinweis: Wer wirklich dafür ist, dass dieser oder ein anderer Vorschlag aus der Krea-Ecke an die Entscheidungsträger bei BP weitergeleitet wird, der muss ein klares Statement (das Wort 'Dafür' reicht) im Thread abgeben. Ein Like allein reicht leider nicht, da es nicht für die Weiterleitung zählt.

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo realkenai,

Es ist natürlich löblich, dass Du Dir für gewisse Situationen auch entsprechende Gedanken über mögliche Verbesserungsoptionen bezügl. des Spiels machst. An sich ist dies gar nicht verkehrt. Allerdings gibt es im Rahmen der Verbesserungsmöglichkeiten auch gewisse Grenzen der "Sinnhaftigkeit" bzw. des Game-Flows/-Balancings, die einzuhalten wären. Vorschläge, die dagegen "verstoßen" und - analog zu einem ehemaligen Vorschlag, dass jeder User mit jedem Login 1x 'Segen der Macht' + 5.000 Andermant bekommt - deswegen nicht umsetzbar sind, werden (u.a. zur Spamvermeidung) entsprechend geschlossen.
    Die Ingame-Währung "Draken" ist - analog zu Andermant und Gold - ohne Mentorbonus festgelegt und muss - ähnlich dem Gold - für jeden Charakter individuell gefarmt werden. Ein Pushen von ggf. kleineren Chars, wie es im PvP durch den Mentorbonus möglich ist, kann für eine Ingame-Währung nicht erfolgen. (Es müssten ansonsten auch Mentorboni für Andermant und Gold implementiert werden, was es wiederum nicht geben wird.)

Wir hoffen natürlich, dass Dich dieser Umstand nun nicht für künftige, wirklich realisierbare Ideen abschreckt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

P.S. Falls Du ein Kommentar hierzu abgeben möchtest, wende Dich bitte via meinem Vorstellungsthread an mich. :)

T-T1006 und Daaniel2 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.