"Minusbuchung" bei Goldaufnahme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Shox gestartet, 14 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shox

Shox Foren-Grünschnabel

Halli hallo,

als ich im Event den Circus normal gespielt habe und danach die Schatzkisten öffnete, bekam ich 2 x Gold. Einmal 10 und einmal 40.
    Das Problem ist, gebucht wurden + 10.000 Gold und - 40.000 Gold.

Neuer Kontostand = MINUS 30.000 Gold.

Und nu ????

Wird das wieder korrigiert ?

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Shox,

Der Testserver wird nicht supportet, demnach wird dieser Fehler auch nicht rückgängig gemacht. Eig müsstest Du allerdings vorher bereits über 200k Gold gehabt haben, oder?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

hallo cosopt,

ich glaube shox ging es hier eher ums aufzeigen eines möglichen bugs, der vllt. noch einzug in den testserver findet.
    ich könnte mir bei der meldung schon vorstellen, dass der goldwert auf einem integer-datentyp basiert (minus 32767 bis plus 32768)
    sobald der pluswert ueberschritten wird, geht integer sofort in den minus bereich ueber - ich kenne das einer reihe von browsergames.

sg,
    justl

ps: 10.000+40000 wäre 50000, bei einem integer-cap kämen dann so ca. 18k minus raus.

Kambra und LalleriTschai gefällt dies.
  4. cosopt

Hallo Justl123,

Soeben war ich auch nochmal intensiv auf dem Testserver und habe diese Situationen nachgestellt, konnte sie aber nicht verifizieren. Da bis gestern noch der Gold-Bug aktiv war, bei dem der Umschlagspunkt bei >220k Gold lag, wird der o.g. Fall wohl noch von vor Release-Version 160_6 stammen. Zur "Beruhigung": Dieser Bug ist gefixt. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.