Bug Mir bekannte Bugs beim Zwerg V162

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Firstdragon gestartet, 1 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Hallo zusammen,

mir sind einige Bugs beim Zwerg aufgefallen und wollte gern hier berichten und eure Erfahrung dazu hören.

1. Das Tesla-Geschützt funktioniert nicht immer.
    Ich war Gestern wieder mit einem DK beim Bären, ich hab mein Tesla-Geschützt aktiviert der DK hat sich in diesem reingestellt, damit er nicht gestunt werden kann, aber ab und zu hat es einfach nicht funktioniert, obwohl der DK ganz deutlich in dem Tesla-Bereich stand.

2. Sprung befreit nicht und anuliert nicht die Status-Effekte:
    Es kommt immer öfters vor, dass der Sprung nicht funktioniert ich drücke auf die Taste aber es passiert nichts.
    Im PVP habe ich auch das Problem das ich weiterhin Verbrennung erleide obwohl ich weg springe und ganz sicher nicht in dem bereich wo die Verbrennung noch aktiv ist..(Hab zusätzlich erhöhte Reichweite geskillt)

3. Skill funktionieren nicht:
    Beispiel: Bin gerade in Q1-M2 drücke wie Wild auf die Tasten damit eine Fähigkeit ausgeführt wird, unten in der Skill-Leiste blickt die Fähigkeit auch auf, aber es passiert überhaupt nichts...

4. Geschütze könnte manipuliert/anuliert werden:
    Beispiel 1: Heredur friert die Geschütze ein
    Beispiel 2: Ich setze bei Mortis beim Dk das Tesla-geschützt ein, der Mortis deaktiviert dies.....
    Beispiel 3: Der DK in Q1-M2 kann die Geschütze übernehmen.....
    Die Geschütze sind das A und O beim Zwerg und dürfe weiterhin nicht angreifbar sein....

5. Beim Automatische-Geschütz wird die Cool-Down nicht angezeigt.
    Sehr oft wenn ich das Automatische-Geschütz 2x aktiviere, werden beide gesetzt aber nur von einer wird die Cool-Down angezeigt....weiß auch nicht ob auch nur einer Schaden macht...müsste das mal beobachten.

6. Der Zwerg erleidet mehr Schaden, als andere Klassen
    Beispiel: ein Zwerg auf lvl 50 mit den gleichen defensiv Werten erleidet mehr schaden, wie ein Waldi/Magier mit den gleichen werden....hauptsächlich im PVE beobachtet.

@Mod
    Ich werde noch zu jedem Punkt ein Video hochladen wo man diese Fehler eindeutig sieht....das Problem ich kann nicht stundenlang ne Aufnahme laufen lassen und wenn mal der Fehler auftritt habe ich natürlich keine Aufnahme laufen....
    Bitte diese Fehler weiterleiten, danke.

LalleriTschai, shohj und Fly-37 gefällt dies.
  2. shohj

shohj Kenner der Foren

Bei Punkt 1 und 3 stimmt ich dir voll und ganz zu.
    Die meisten Skills gehen nicht als Zwerg aber das ist das selbe wie diese Frostspähre beim Mage die ab und zu mal ihren eigenen willen hat. Aber bei den 4. Punkt muss ich dir leider wieder sprechen.
    Das macht es ja gerade schwieriger und so soll es auch bleiben.
    Ich warte bei den Dk immer bis dieser Lila Ring weg ist und dann kannst du nach Herzenslust auf ihn eindreschen.
    Bei Heredur.... da haste halt Pech und bei Mortis musst du halt schauen das du die nicht in diese Fütze reinstellst.
    Habe auch schon oft erlebt in Q1 das jemand ein Wächter gesetzt hat, der übernommen wurde und die ganzen Dmg-Dealer platt gemacht hat^^
    Finde mit den Übernehmen nicht das Problem und wenn es halt nicht anders geht arbeitest du halt mit Spezialschuss ;)
    Beim 5.Punkt gebe ich dir auch recht das wird oft fehlerhaft oder halt gar nicht angezeigt.
    Zu punkt 6 kann ich nichts sagen... wieso sollte der Zwerg mehr schaden erleiden als andere?^^

Gruß Dampfeman

3. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

1. Habe das bis jetzt erst einmal beobachtet, auch bei Bearach - ich vermute mal es lag daran dass das Teslageschütz auf den Dk gestellt wurde, dieser sich nicht darin bewegt hat und dadurch den Buff nicht bekommen hat. Mein erster Gedanke war dass er (in meinem Fall) nicht ganz drin stand.
    Eine andere Möglichkeit wäre dass ein zweiter Zwerg mit nicht geskilltem Teslageschütz seins zuerst aufgestellt hat und das hinterher aufgestellte Geschütz dadurch absolut keine Wirkung in dem Gebiet hat (also genau wie beim Dmg auch)

2. Funktioniert hat der Sprung bei mir bis jetzt immer sofern ich den Mauszeiger auf einem gültigen Gebiet hatte.
    Allerdings passiert das mit dem nicht befreien aus dots oder debuffs ziemlich oft - nach meinen Beobachtungen wirkt die Befreiung sofort nach Drücken der Taste während der Sprung selbst erst nach einer kurzen Verzögerung anfängt. Dadurch ensteht ein kleines Zeitfenster zwischen Befreiung und Sprung in dem man noch Debuffeffekte abbekommt
    Reproduzieren ist relativ schwer da das Zeitfenster sehr klein ist und manchmal wirken Befreiung und Sprung eben doch gleichzeitig

3. Das liegt an den Gebieten und nicht direkt an den Skills - dadurch das bei den Geschützen und auch bei der Eissphäre (wahrscheinlich auch Bodenbrecher und Ansturm) immer ein direkter Bezug zwischen Spieler und anvisierte Stelle entsteht würden durch die vielen Bodenkrümmungen (vorallem in q1m2) die Skills in der Luft schweben oder außerhalb der Map landen.
    Ist sehr leicht reproduzierbar, einfach mal in q1m2 geschütze aufstellen

4. Stimmt und ist mMn auch gut so wie es im Moment ist, die anderen Klassen werden durch diese Debuffs ja auch getroffen und am schießen gehindert, ist also nur fair ;)

5. Stimmt, entsteht dadurch dass bei schnellem Tippen manchmal 2 Fähigkeiten in einen Takt gesteckt werden ohne die 'Cooldown' auszulösen - die Geschütze machen auch beide normal Schaden
    Da das manchmal zu Dampfverlust durch ungewollte Geschütze führt leg ich mir bei Bossen so eine Art Kampftakt zu um alle Fähigkeiten geregelt auszuführen^^

6. Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen... liegt vllt an unterschiedlichen Widerständen? Oder einfach an der Schadensspanne von Mobs?

4. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Firstdragon,

Ist hierbei das aufstellen oder die "nichtstun"-Funktion gemeint? Können das noch andere beobachten?

Dies muss seperat geskillt werden:
    Notfallrettungssystem.jpg

Dies werden wir weiterleiten und nachfragen.

Haben dies auch andere beobachten können? Kann man das mit dem Schaden sichtbar testen?

Lg Elea

5. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Es ist gemeint, dass die für 5 Punkte geskillte Fähigkeit, durch die man Immunität gegen Betäubungseffekte erhält nicht immer funktioniert, der Fehler beim Aufstellen ist ein anderer Punkt - wie du meinem Beitrag entnehmen kannst habe ich das auch schon mal beobachtet.

Es geht eben darum, dass diese Fähigkeit nicht funktioniert.

Bitte nocheinmal meinen Beitrag lesen.

6. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Die Geschütze werden nur übernommen, wenn du sie aktivierst, während der lila Kreis aktiv ist. Werden die Geschütze, bevor der lila Kreis beschworen wird, aktiviert, so werden die Geschütze nicht übernommen. Das war zumindest mein letzter Stand der Dinge, kann natürlich sein das es wieder geändert wurde.

Nur mal als Beispiel dazu der Wächter vom Magier wird so oder so übernommen, egal wann er aktiviert wird, sobald der lila Kreis beschworen wird (zählt wahrscheinlich auch für die Wölfe und dem Baumwesen vom Waldi).

Somit hast du als Zwerg aber die Möglichkeit, deine Türme mit passendem Timing ohne Übernahmegefahr zu platzieren.

7. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 2 Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.