Mittwinter 1ste Falle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tronuadaf gestartet, 3 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

In Normal kann ich die erste Falle wie gehabt umgehen mit dem geskillten Sprung. In der zweiten Map (<> normal) nicht.
    Ist das Zufall oder wieder eine weitere Überflüssigmachung eines Skills?

2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Tronuadaf.

Irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch. :oops:
    Was meinst du mit Falle? Und welche zweite Map? Im Mittwinterevent gibt es derzeit nur eine betretbare Map. :confused:

Auf den mich streifenden Geistesblitz wartend,
    katbac

Diamondgirl gefällt dies.
  3. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Nope. Es gibt zwei. Eine "normal" ohne den nördlch Teil und eine mit dem nördlichen Teil für alle Schwierigkeitsgrade <> normal.

Ich vermute dass es dann aber noch mehrere Karten "normal" gibt mit den unterschiedlichen Schweinchenpositionen....
    Die ertse Falle sidn die ersten 10 Geschütztürme.

4. Icke

Icke Foren-Herzog

ME ist die extended Map ab "schmerzhaft", und im "Normal-Modus" gibt es prinzipiell nur 1 Map, aber mit verschiedenen Piggie-Spots.

Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du auf der Normal-Map abkürzen, ab schmerzhaft wohl nicht.

5. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

So isset. Früher ging das an mehreren Stellen, in normal nur noch an einer. Und in schmerzhaft kommen nur Meldungen, "..kannst Du nicht benutzen.."

6. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Kurz Info an alle, Kranparus Hort wird oben bei Tatze sein:)

7. saerdna1970

saerdna1970 Forenanwärter

Nö das war zwar auf dem Testserver eine Zeit lang so wurde aber nur zu Testzwecken dort platziert ;)

8. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Also auch kein Kranparus auf Normal ?
    Hätten die so lassen sollen -.-

saerdna1970 gefällt dies.
  9. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Und was hat das mit meiner Frage zu tun?

10. saerdna1970

War bloss ne kleine Ansage :)

11. katbac

Hallo Helden von Dracania.

Bevor die Diskussion ausufert wurde der letzte Teil entfernt.

Habe das deswegen persönlich noch nie als verschiedene Maps aufgefasst. Aber ja - du hast Recht.

Das du die gut sichtbaren Geschütztürme als Fallen ansiehst muss einem ja mal gesagt sein. Eigentlich sind Fallen ja eher etwas was plötzlich und unerwartet zuschnappt. ;)

Man darf wohl von Zufall ausgehen. Der Skill ist halt nicht auf jeder Map an jeder (gewohnten) Stelle einsetzbar. Überflüssig wird er deswegen noch lange nicht. :)

Viele Grüße,
    katbac

saerdna1970 gefällt dies.
  12. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Die Antwort ist mächtig unbefriedigend.
    In der einen Map ist dieselbe Distanz anders bewertet als in der zweiten Map, die ja eigentlich identisch sein sollten.

Selbstverständlich wird hier ein Skill des Zwergen wieder beschnitten. Da ich nirgendwo bisher ein Statement gesehen habe, dass das so sein soll, muss ich durchaus von einem Bug ausgehen. Wäre halt schön, wenn der behoben wird oder es wenigstens eine offizielle Stellungnahme dazu gäbe.

13. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Soviel ich weiß, und wenn ich mich richtig erinnern kann, war es dem Zwerg alleine vorenthalten gewesen, mit geskillten Sprung sich über die alten Abkürzungen zu freuen beim letzten Mittwinterevent. Alle anderen 3 Klassen konnten das nicht mehr. Das wurde glaube auch letztes Jahr kritisiert, kann also sein, das dass direkt abgeschafft wurde.

LG Schattenherz

Diamondgirl und last_man_standing gefällt dies.
  14. katbac

Hallo Helden von Dracania.

Die sich erneut anbahnende Diskussion wurde entfernt.

Noch mal zum Thema, zu dem ich gerade weitere Infos erhielt:
    Es ist so gewollt. Wer den Testserverthread zum Mittwinterevent verfolgt hat, dem ist aufgefallen, dass dort mehrfach über Stellen berichtet wurde, an denen Zwerge als einzige Klasse abkürzen konnten. Das wurde teilweise überarbeitet, damit der Zwerg genauso wie die anderen Klassen normal den Weg laufen muss. Kein Bug, sondern gewollt, dass es ab Schmerzhaft so ist. Es gibt für ihn aber wohl noch immer die Möglichkeit an der einen oder anderen nicht wirklich wichtigen Stelle den Skill erfolgreich einzusetzen, da die Zeit zu knapp wurde um auch diese zu fixen.

Viele Grüße,
    katbac

15. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Danke.
    Selbstverständlich kürzt der Zwerg ab, wenn er einen Skill mit 30% weiterer Reichweite hat. Dazu ist der Skill da. Dafür haben die anderen Klassen ihre Skills, um sich gegen die Fallen zu wehren. Die sind sicherlich nicht beschnitten worden. Ein Hoch auf die Community.

16. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Welche Skills sollen einen denn helfen bei den Geschütztürmen?? Letztes Mittwinterevent, wo ich gespielt hatte, zog der geskillte Wächter keine Aggro von den Türmen, also war er eher nutzlos. Bei den anderen Klassen sollte das genauso sein. Weil du "ein Hoch auf die Community" erwähnt hast, du bist lange genug dabei und im Forum, und solltest es doch wissen, das sowas immer von irgendwelchen Personen gepostet wird, dann gibt es einen gesonderten Thread wo man sich gegenseitig anfeindet und so weiter...und davon gibt/gab es genug Threads hier in diesen Jahr. Ein Grund für mich, nur noch selten im Forum zu sein.

LG Schattenherz

17. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Warum jammerst du ich kann auf keiner maps abkürzen sollte für zwerge auch so sein ihr faulen bergaushohler grins

Diamondgirl und Celinitat gefällt dies.
  18. -KingTimo-

-KingTimo- Junior Experte

Alle unwissend hier :D @LiA

19. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Der Wächter ist ein Schutz. Bei gradlinigen Geschossen wird der einfach in den Weg gestellt. Ideal, um jemanden wieder zu beleben.
    Der Magiersprung rettet. Der Zwergensprung ist viel zu lahm, um auch nur ansatzweise zu retten.
    DK und Waldi haben auch ihre Möglichkeiten, Kurzzeitig Vollgas zu geben, bzw. sich dick zu polstern.

Das Hauptproblem ist und *bleiben andere Spieler die* einem anderen Char auch rein gar nichts gönnt. Vorteile einzelner Klassen werden sofort als gravierende Nachteile für die eigene Klasse ausgerufen. Es ist für keine der drei Klassen von Nachteil, wenn der Zwerg in dieser Karte abkürzen kann. Ganz im Gegenteil, dadurch wird es für die restlichen Gruppenmitglieder sicherer, durch die erste Falle zu kommen.

Who cares. Ich habe meine Antwort bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Dezember 2017
  20. saerdna1970

So willst du mir sagen der Zwerg hat keine Heilung und keinen Weg sich zu Schützen? o_OUnd gut Getimet ist der Zwergensprung der stärkste von allen er fliegt weiter (Je nach Skillung) und ist ebenfalls relativ zügig ;) Ich würde an deiner Stelle einfach mal Ingame ein wenig Herumversuchen als sich zu Beschweren wie Schwach den Zwerge sind, Zwerge! Warum glaubst du suchen alle nach Zwergen? :p Group Infernal II 2 Slots free for strong dwarft, Dwarft 50 - 55 Pn me for Infernal... :rolleyes: Der ganze Chat ist voll damit, meiner Meinung nach könnte der sogar Runtergeschraubt werden :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Dezember 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.