Mittwinter-Event (2015/16)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gummiball gestartet, 27 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Jop, find ich auch, raus damit. Zuerst die Leute anfixen und dann net rausrücken mit der Sprache..... nicht nett. Dann wüßten wir wenigstens was uns erwartet. Hoffentlich keine ausrangierten Heilis wie gestern beim Code :(:mad:;)

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Gummiball,

Setz Dich lieber hin, dann fällst Du nicht so tief. :p

So... sitzt Du?

Also: Nach Niederstrecken des "Wächters" (wohl eher "Wattebäuchens", klingt immerhin ähnlich :p ) war es im hinteren Bereich, nahe des Weihnachtsbaums, möglich eines der Geschenke zu öffnen. (Allerdings ohne Markierung auf der Karte, man musste also suchen.) ... Nach dem Anklicken kamen ... *Trommelwirbel* ... - und nach einer kurzen Werbeunterbrechung geht's gleich weiter :D :p - ... Nein, Spaß beiseite: Es waren 3x "Phestos' heiße Schokolade". ;)
    Die Vermutung liegt allerdings nahe, dass sich der Inhalt jeden Tag ändert. (Und für "lau" ist es eig auch ganz chic. :D )

Da das Event meinerseits gerade gespielt wird (- man möchte schließlich auf gewisse Fragen möglichst zeitnah antworten :p -), frage ich einfach mal: Gibt's irgendwelche weiteren Fragen (außer die Frage zu den Kranparus' Items der übrigen Klassen :p) zum aktuellen Mittwinter-Event der Stablebuild-Version R159_2? :)
    (Nicht vergessen: Alle Informationen sind inoffiziell, somit also nicht unbedingt 1:1 auf den Live-Server übertragbar.)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

d3lph1c und Gummiball gefällt dies.
  3. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Danke für die Info :);)und ne Frage hätte ich auch und zwar, muß man die Feuerkäfige anzünden für Eventfortschritt, oder sind die lediglich nur zum Schutz anzuzünden, Danke :)

4. cosopt

Hallo biglong1,

Aktuell ist es so, dass die Feuerkäfige lediglich zum "Schutz" (für wenige Sekunden eine Immunität gegen den eisigen Nebel) gedacht sind. Der Eventfortschritt wird durch die auf der kleinen "Insel" befindlichen Käfige hervorgeholt. Diese sind nach dem Niederstrecken des End-Bosses zu öffnen. Je nach Herausforderung (1, 2 oder 3) steht hierbei eine andere Menge an Zeit zur Verfügung, da sich sowohl Größe der Map, als auch die Anzahl an Käfigen proportional ändert. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

d3lph1c gefällt dies.
  5. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Aha, gut zu wissen. Vielen Dank :);)

6. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Was ich bisher so über die "Herausforderungen" gehört habe klingt ja noch doofer als alle Minievents bisher! :eek: Na ja, das Set dropt ja der Boss, ne? Dann besuche ich den vllt mal ein bisschen ... aber mit den 12k Fortschritt wird man auch schon zu tun haben ...

FrecheZicke gefällt dies.
  7. cosopt

Hallo T-T1006,

Mir fehlt zwar noch Herausforderung (2/3) auf der Liste, aber ansonsten erscheint der Aufwand auch nicht größer als sonst. :)

Das Unique-Set dropt aktuell der Boss "Kranparus", ja.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Oh mann dieses Mini event nervt mich jetzt schon wieder .
    Kaum event Fortschritt ,map muss vor und zurück gefarmt werden..,werde ich warscheins so wie das dragan mini event wieder ignorieren.

sopor_aeternus, FrecheZicke und T-T1006 gefällt dies.
  9. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Vorallem geben die nichtmal eine gescheite Belohnung. Ich werde das auch, wie das letzte mal, auslassen :)

10. domgamer07

domgamer07 Forenexperte

Das würde ich auch machen aber will die Draken haben :)

11. Puppi

Puppi Forenmogul

...und genau wegen den Draken werden es die meisten spielen.....ich auch

d3lph1c gefällt dies.
  12. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Zum Auslassen sind die Eventsteine aus den Minievents zu mächtig dieses mal. Laut nem Bild von Facebook gibt es 3 verschiedene Steine (3% HP, 3% Krit. Wertung, 3% Widerstände) die sich zu einem Stein mit jeweils 4% von allem zusammen craften lassen.

EDIT:

Korrektur -> sind 3% bzw. 4% auf Kältewiderstand

Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2015
  13. T-T1006

Kann man bei vielen Eventbelohnungen sagen. Die Frage ist halt, ob man sich nur dafür quälen und hetzen will. Ich nicht. Ich versuche diesen Nachteil dann eher durch meinen Umgang mit meinem Char oder anderen Fortschritt zu kompensieren. Ich spiele DSO nicht primär um einen möglichst guten Char zu haben, sondern um Spaß zu haben, andere Spieler in-game zu treffen und mich zu entspannen (ja, DSO kann entspannend sein). Gerade zum Spaß haben gehört ofc auch ein gewisses Maß an Erfolg, aber dazu muss ich mich nicht sechs Tage lang hetzen. Und wenn mir am Ende in einem Minievent ein bisschen Fortschritt fehlt habe ich nichts gekonnt.

Gonvolan und FAiLX gefällt dies.
  14. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

und wo soll ich die sockeln?
    hab noch 8 event steine im inventar ligen da kein platz

T-T1006 gefällt dies.
  15. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Also für das Steinchen würde ich noch ein Plätzchen finden....:);)

Rolfid und d3lph1c gefällt dies.
  16. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Sich hetzen lassen ist Ansichtssache. Für mich sind die Minievents Spaß. Die Belohnungen sind dieses Mal absolut OK. Liegt vielleicht aber auch daran, dass mein Main-Char absolut gut da steht und sich daher nicht so schwer tut mit den Minievents.

biglong1 gefällt dies.
  17. T-T1006

Vllt (hoffentlich) sind die Minievents diesmal auch nicht stressig wie die vom Draganevent, aber da hätte ich mehr spielen müssen, als ich normalerweise will. Und das ist dann für mich Stress. Wer sowieso mehr spielt oder einfach schneller durchkommt (oder noch Perlen vom letzten Event übrig hatte) empfindet da sicher eher weniger Stress.
    Ich (und viele andere auch) werden die Herausforderungen aber wohl nicht spielen oder zumindest nicht unbedingt vollständig.

Deutschländer gefällt dies.
  18. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

T-T1006, so ist es hoffentlich, es sollte sich jeder 2 mal überlegen, ob er diese Minievents macht, denn nur wenn Nachfrage besteht, wird es diesen Blödsinn weiterhin geben. Ich werde sie mit Sicherheit nicht machen, will nicht unter Druck stehen (habe ich an der Arbeit schon) und Geld gibts für diese lächerlichen Belohnungen auch nicht.
    Weihnachten, das Fest der Liebe....Bei BP eher das Fest des Geldscheffelns, lustig über Spieler machens und der Panikmache (nur noch wenig Zeit, dann musst Du es geschafft haben)... Nicht mit mir.

T-T1006 gefällt dies.
  19. Toast75

Toast75 Laufenlerner

Es ist der 6. Dezember. :p:cool:

20. Dampfzwerg

Dampfzwerg Nachwuchs-Autor

Hieß mal 7.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.