Mittwinter-Event Schweinchenkarte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ophélia gestartet, 2 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    13. Dezember 2016:
    [​IMG]
    Ich danke allen fleißigen Bienchen (oder Schweinezüchtern:oops::D), die bei der Suche nach den fehlenden Positionen und somit dem Zusammentragen des Bildes geholfen haben. Herzlichen Dank.

    geschrieben am 09.12.2016

    Konstellation "lila" enthält nur 4 Schweinchen.
    Da mit der Umgestaltung der Map von 2014 auf 2015 "grün 2" an die Stelle gerutscht ist, wo ehemals ein "lila" Schweinchen war, könnte es sein, dass dieses auch in "lila" vorhanden ist und es somit auch dort 5 Schweine gibt. Da ich jedoch selber noch nicht darauf geachtet habe, auch die Formulierung: könnte.

    - - -

    geschrieben am 08.12.2016

    Die "rote" und "gelbe" Konstellation sind mit jeweils 5 Schweinchen vollständig.
    Da ich für "lila" nur 4 gefunden habe, habe ich den Verdacht, dass dort noch ein Schweinchen fehlt. Da ich es jedoch nicht finde, finde ich es halt nicht und lege einfach mal fest, dass es nur 4 sind:rolleyes:
    In "grün" fehlt mir aber belegbar noch 1 Schweinchen. Das finde ich - trotz Kenntnis vom Ort - nicht obwohl es wirklich vorhanden ist:confused:
    Desweiteren ist im Bild der Punkt für "grün #2" auf der falschen Seite des Weges. Der müsste rechts anstatt links sein. Wird im nächsten Bild berichtigt.

    - - -

    geschrieben am 03.12.2016

    Da ich es als unfair ansehe, euch darunter leiden zu lassen, dass ich die Karten nicht übersichtlich hier ins Forum einstellen darf, habe ich jetzt erstmal einen kleines "Vorab-Bild" für euch.
    Die letzte Konstellation habe ich in all meinen Runs überhaupt nicht gesehen. Keine Ahnung, ob es die noch gibt oder wegrationialisiert wurde. Habe dafür erstmal nur die alten Bilder von 2013 übernommen.
    Sollte dazu jemand aktuelle Bilder haben, dann her damit, damit unser Bild fertig wird.

    Da wo der kleine grüne Punkt ist (Standort), war die letzten Jahre der Jullov anzutreffen.
    Auch den habe ich dieses Jahr leider noch nicht gesehen:(

    - - -

    geschrieben am 02.12.2016

    Wer Detaill-Ansichten hat und diese zur Verfügung stellen möchte, kann dies hier auch gerne tun.
    Ich habe bisher erst eine der Konstellationen für Mittwinter zusammen, da ich normalerweise nicht drauf achte und nur aufgrund einer gezielten Nachfrage heute schnell einen Run mit Lupe:oops: unterwegs war.

    Bitte achtet bei euren Bildern darauf, dass ihr euch etwas abseits des Schweinchens hinstellt, damit ihr nicht im Ausschitt zu sehen seid.
    Weiterhin vorteilhaft: Den Mauszeiger auf das Schweinchen legen, sodass es im Bild einige Farbtöne weißer wird. Soll ja gut zu erkennen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
    Gelberengel, Trollinger, Z97B-M3 und 16 anderen gefällt dies.
  2. Bolzen1971

    Bolzen1971 Fortgeschrittener

  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Ophélia

    vielen Dank für das Einstellen der Karte.

    Allerdings wurde dein 5-fach Post :eek: zu einem zusammen geschoben.

    Auch für Schweinchen Finder gilt es sich an die Forenregeln zu halten.;)

    LG Myantha :)
     
  4. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Danke Bolzen1971, ich weiß. Ich dachte mir nur, dass wir hier vielleicht auch unsere eigenen Karten erstellen (damit es sowas auch endlich im Forum gibt).
    Aber da Frau Zusammenschieberin dem Vorhaben 'Übersichtlichkeit' eh einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hat sich das hier auch schon wieder für mich erledigt.

    Dir ist aber schon klar, warum ich genau so viele Posts erstellt habe, die später hätten gefüllt werden sollen? Anscheinend nicht:rolleyes:
    Auch der enthaltene Wortlaut 'Platzhalter' war meines Erachtens eindeutig genug, dies zu bemerken:oops:
    Aber schon klar: Multi-Posts nicht erlaubt also zusammenschieben. Ganz egal, ob man damit die Übersichtlichkeit zerstört.
    Dann danke für nix.
    Thema kann geschlossen werden!
     
  5. TOM_Basilisk

    TOM_Basilisk Foren-Grünschnabel

    Die Karten im englsichen Guide sind veraltet (2013). Zwischendurch wurde die Map umgestaltet.
    Einige Schweinchen sind nicht mehr da, wo sie darauf eingezeichnet sind.

    @Ophélia
    Weiter so. Wäre super alle aktuelle Karten verfügbar zu haben.

    Gruß, und so.
     
    Ophélia gefällt dies.
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Sage auch danke dafür!
    Die Karte von dir passt wenn man in dieser Konfiguration ankommt!
     
    Ophélia gefällt dies.
  7. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    3 der 4 Karten sind komplett fertig und waren es schon heute Nachmittag, als ich hier wieder reingeschaut habe.
    Ich hätte sie ja in die entsprechenden Platzhalter eingefügt, aber die sind *danke dafür:confused:* nicht mehr da.
    Ich schaue mal, ob ich die letzte Karte noch vervollsändigen kann und dann werde ich vielleicht wie zum Geisterfest eine "detaillierte Gesamtansicht" basteln und oben dann halt nur diese einstellen.
    Aber nicht mehr heute. Muss mir noch überlegen, wie ich das mit den verschiedenen Konstellationen übersichtlich aber trotzdem alles in einem Bild anordne und außerdem ärgere ich mich schon den ganzen Tag über eine Person:oops::rolleyes:
     
  8. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Die BP-Schergen sind wie Beamte: "Dienst nach Vorschrift"
     
    DerHumunkulus gefällt dies.
  9. Damgam

    Damgam Forenexperte

    Danke dir !!!

    abslout klasse :):)
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Ophélia

    deine Beweggründe für die Mehrfachposts sind uns bewusst gewesen und wurden vor Zusammenlegung im Team besprochen.
    Wir sind der Meinung, dass dafür kein Mehrfachpost notwendig ist und du deine verschiedenen Karten auch in den ersten Beitrag einfügen kannst.

    Dein Engagement diesbezüglich ist lobenswert und eine schöne Hilfe für Spieler.

    Vielen Dank.

    LG Myantha :)
     
  11. AnneKlatsche

    AnneKlatsche Fortgeschrittener

    Zusatz zu Ophelia´s (kannste ja nachtragen) Schweinchenkarte - gelber run - 5te Sau:
    links vorm Troll im Karren.
     
    Ophélia gefällt dies.
  12. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Gibt es noch, hab aber nur DREI gefunden.
    Wenn ich es hin bekomme Bilder einzufügen dann reich ich die noch nach.
     
  13. graz100

    graz100 Forenfreak

    [​IMG]
    Für das grüne Layout, zweites Schweinchen. Alle anderen stimmen noch :)
     
    Walhallacore, troll1009 und Ophélia gefällt dies.
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Das fehlte mir noch...
     
  15. giulie

    giulie Routinier

    Die gibt es noch. :) Vielen Dank für die tolle Karte! Ich habe im gelben Bereich noch ein Schweinchen gefunden. Vielleicht kannst du das Bild ja noch bei dir reinbasteln. ;)
    [​IMG]
     
    Ophélia, troll1009 und graz100 gefällt dies.
  16. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Danke AnneKlatsche und giulie für die Info zum 5. "gelben" Schweinchen und auch ein Dank an graz100 für das 2. "grüne" Schweinchen.
    Beide sind nun nachgetragen.
    Zu "grün 4" fehlt mir leider noch immer ein aktuelles (und schönes!) Bild. Ich selber habe das bisher irgendwie übersehen, als ich dann doch den "grünen" Durchlauf hatte. Ein 5. Schweinchen könnte da auch noch sein.
    Bei "lila" habe ich auch den leichten Verdacht, dass noch Schwein fehlt:confused:
     
  17. muddi

    muddi Laufenlerner

    Hallo,ophelia
    Leider habe ich kein Bild gemacht
    Schau mal bei lila am Ende hinter dem Ausgang links
    Da stehen auf dem Felsen noch Geschenke und RECHTS DER LETZTE Stapel, OBENAUF SITZT NOCH EINS
    vielleicht ist es das ;)

    SORRY, HAST DU SCHON :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Dezember 2016
  18. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Gibt es pro Run nur ein Schweinchen oder lohnt es sich, an allen Plätzen zu schauen, auch wenn man schon eins gefunden hat?
     
  19. Bolzen1971

    Bolzen1971 Fortgeschrittener

    Es sind immer 5 pro Run so wie oben auf den Karten gezeigt am Amfang der Map schaust du welches da ist und dann findest du den Rest der selben Farbe auch, lohnt sich sind immer 50 fortschritt pro Run.

    Hier das letzte Grüne fast da wo dein kleiner Punkt ist.
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
    Sigriddiva gefällt dies.
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    eine tolle Übersicht die @Ophélia hier geschaffen hat mit eurer Unterstützung.:)

    Die 2? Fehlenden tauchen sicher auch noch auf.

    Und da die Übersicht so gelungen ist und ihr euch viel Mühe gemacht habt anderen Spielern damit zu helfen, wird der Beitrag während des Events angepinnt. :)

    @muddi und @Bolzen1971
    Eure je doppelten Beiträge wurden zusammengeschubst. Bitte verwendet die 'Bearbeiten'-Funktion beim nächsten Mal.;)

    LG Myantha :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.