Mittwinterfest - Wofür ist der Frostkristall und Gefrorener Beschwöhrerstein zu Gebrauchen

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Events' wurde von Kurmanci1993 gestartet, 6 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    Wofür ist der Frostkristall und Gefrorener Beschwöhrerstein zu Gebrauchen ?
     
  2. todde65

    todde65 Laufenlerner

    @Kurmanci1993

    Mit

    Frostkristall (Ende Balken VI)
    Gefrorener Beschwörerstein (Phestos)
    Schriftrolle des Eiswiderstandes (Mitwinter-Kiste 2500 Münzen)
    Frostfragment (Kramparus-Herausforderung)

    kannst Du ein 15%-Krit-Juwel bauen und einsetzen.
     
    Kurmanci1993, Agonie12345 und BlueDrako gefällt dies.
  3. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    uii das klingt Super ;)) Den Frostkristall Den Gefrorener Beschwörerstein Frostfragment schaffe ich mit der Schriftrolle des Eiswiderstandes wirds schwer ich hoffe Emilia Wird die rolle Beim Nächsten mal im Angebot haben diesmal waren ja ihren Items Echt Mau lg;)
     
  4. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Neben den 15% Krit. besteht noch eine 5% Chance beim Einsatz vom Flammenwerfer (Dampfmechanikus), dass ein Eismeteor mit +150% Schaden auf einen Radius von 5 m umliegende Gegner trifft.

    Die anderen Klassen haben ähnliches nur weiß ich dort nicht was.
     
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  5. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    klingt Nice Mein Zwerg ist auch seit Kurzem auf lvl 100 aber seit dem Ölspur usw weg sind spiele ich seit 2monaten auf Meinem Mage lg;)
     
  6. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Die muss man sich schon erspielen,die gibt es nicht zu kaufen.

    Öhm...wo ist die Ölspur denn hin :eek: ?
    Und was ist angeblich noch weg (von wegen usw.)?
    Weil bei meinem Zwerg ist alles noch da... o_O
     
  7. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Forenanwärter

    ja vor 6monaten war ja noch die Ölspur so <<Stark wie beim Mage die Singu das wurde ja dan gefixt es war angeblich ein bug dann die geschütze Zerstörbar 2 stück Hintereinander aufstellen ging glaube erst nett jetzt paar sek Abklingzeit usw ;(( da habe ich mir gesagt ne lieber auf mage und wenn ich auf den Zwerg Switchen sollte denke ich mir wie skille ich ist der Zwerg eher fixe für bosse oder doch maps ..... lg;)
     
  8. Froggy52

    Froggy52 Forenanwärter

    Heute Nacht hat wieder jemand herumgeschraubt-das wiedererwachen der Schneemänner hat sich erheblich verzögert.
    Danke dafür und das jetzt wieder Spielabbrüche stattfinden-Bravo.
     
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Dazu kann ich nix sagen,weil hab die Ölspur nie benutzt...
    Mit den roten Geschützen hab ich auch nie gespielt,weil kriege das nicht auf die Kette mit dem stellen. :oops:
    Finde ich davon ab auch nur sinnvoll bei Bossen die sich nicht vom Fleck rühren,auf maps,wenn die Viecher von allen Seiten kommen finde ich es suboptimal...ok,man kann se mittels Springzwerg in die Schußlinie locken,aber ich komme trotzdem nicht zurecht mit der Spielweise.

    Ich spiele mit blauem Geschütz und Tesla,Bleihagel,Springzwerg,Raketenflug,schnellem Schuß,Ultraresonanzrakete...mehr skills brauche und benutze ich nicht.
    Elementar ist Zwergi auf Blitz geskillt.
    Wer schon mit mir gelaufen ist wird bestätigen können dass das super funktioniert. :)
    Und mit den Abklingzeiten hab ich keine Probleme,5 entsprechende Juwele sind da natürlich hilfreich. ;)

    Aber um mal beim Thread-Thema zu bleiben: mein DK hat das Juwel bereits und mit dem Zwerg werde ich auf jeden Fall versuchen es mir diesmal zu erspielen. Das einzig problematische daran ist für mich auch die 2500 Münzen für das Geschenk zusammenzukratzen. Hab derweil ca.1600 (main event ist fast fertig,fehlt noch ca. 10k FS,da gibt es also nicht mehr viel zu holen). Mal gucken wie viele Phestos Münzen (man kann übrigens auch (glaube) 250 bei Phestos für Frozen Coins erwerben) es in den Herausforderungen noch gibt (hab das nicht mehr im Kopp) und dann ist halt nur noch Geschenke für die Wiederholungsquest farmen angesagt. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2023
    Kurmanci1993 gefällt dies.
  10. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Dazu hier mal meine Notizen vom letzten Jahr:
    xxxPhestos Münzen
    Hauptevent380Aus Fortschrittsbalken
    Herausforderung1215Aus Fortschrittsbalken
    Herausforderung2215Aus Fortschrittsbalken
    Herausforderung3240Aus Fortschrittsbalken
    Frozen Coins250Kaufen bei Eventquestgeber
    Quests290Hauptevent und 3 Herausforderungen
    Schneekugel95Bis 29.12.
    Kalender150Bis 18.12.
    xxx1835xxx

    Den Rest schafft man locker über die Wiederholungsaufgabe bei Phestos. Und auch die kann man Abkürzen wenn man sich mit den Frozen Coins bei Phestos noch violette Geschenke kauft. Grüne und Blaue hat man ja eh genug. Vorausgesetzt man rennt nicht immer zu Tatze durch, sondern legt alle Monster die im Weg stehen. Violette Geschenke musste ich aber weder letztes Jahr mit dem Main, noch dieses Jahr mit dem Main-Twink zukaufen.

    Da man nicht weiß ob Adventskalender und insbesondere die Schneekugel dieses Jahr auch Münzen beinhalten, habe ich vorsichtshalber auch diese 245 Münzen bereits über Geschenke erfarmt.
    Da die 455 Münzen aus Herausforderung 2 und 3 noch anstehen und bei mir auch die Aufgaben 100x Tatze (100 Münzen) und 25x Kranparus (30 Münzen) noch nicht abgeschlossen sind kann man 28 Tage vor Eventende bereits sagen, das das Geschenk und damit auch das Juwel für den Main Twink gesichert sind.
    Es bleibt also für jeden genug Zeit sich die fehlenden Münzen noch über die Wiederholungsaufgabe zu erfarmen.

    Schaffst du also locker :)
     
    maju01 gefällt dies.
  11. maju01

    maju01 Boardveteran

    Das ist korrekt, hab mir voriges Jahr das große Geschenk geholt und noch soviel Münzen gefarmt,
    das ich es dieses Jahr auch schon am 1. Tag öffnen konnte.
    Das kann ich leider nicht bestätigen, all die Jahre wieder fehlen mir Blaue Geschenke.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Lila Geschenke kann man auch ganz einfach bei jedem Boss im Spiel farmen, denn alle lassen ein lila Geschenk fallen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Selbst Azar auf normal Modus und da kannste in kürzester Zeit Massen von farmen.
     
    steffenfuerst und NoSpam gefällt dies.
  12. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Das hängt vlt. vom gelaufenen Mode ab? Ich laufe dieses Jahr Tatze auf Blood und Kranparus auf Gnade. Wobei mir schon jetzt aufgefallen ist das auf Gnade erheblich mehr Violett droppt. So viel das es spätestens bei der dritten Herausforderung bei Blau und Grün knapp werden könnte. Aber egal, da ich hinsichtlich des Juwels eh schon das Ziel erreicht habe, nach der dritten Herausforderung jedenfalls.

    Daher spiel ich mit dem Main Twink nur die die 100x Tatze Quest zu Ende und die Herausforderungen. Ansonsten die beiden anderen Twinks damit sie nächstes Jahr hinsichtlich des Geschenks nicht bei Null anfangen müssen.
     
  13. maju01

    maju01 Boardveteran

    Du meinst ich soll niedrigere modi spielen ? Mache Tatze und Krampi Blood.
    Gut nach Eventende leg ich Giftdornenjuwel rein und lauf auf niedrigeren modi nur durch und
    sammel auf. Würde aber spontan sagen das blaue da nicht zwingend eine niedrigere Trefferquote haben.
    Aber der Herr der Statistiken bist Du! ;)
     
    NoSpam gefällt dies.
  14. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Lol Der war gut :D:D:D

    Aber man kann nicht zu allen Drops Statistiken führen ;)
    Ist ja in diesem Fall auch unnötig. Man sieht ja im Inventar was gedroppt ist.
    Was anderes ist es z. B. bei Drops die starken Schwankungen unterliegen und ein Mittelwert errechnet sein will, wie z. B. Würfel. Oder wenn man wissen will wie viel Runs man iwo gemacht hat ehe das Wunschitem endlich droppte (oder auch nicht :D). Beispiele: Amulett Sondermap Andrakasch, Zutatenjuwele Leuchthöhle oder zuletzt die beiden Runen Urfunken.
     
    maju01 gefällt dies.