Mobs können Präzisionsschuss blocken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von hauky51 gestartet, 10 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hauky51

hauky51 Fortgeschrittener

Hallo Waldläufer,

erst seit kurzem ist mir aufgefallen, dass immer mal wieder low dmg Treffer bei den mobs angezeigt werden, die laut Charakterbogen eigentlich nicht möglich sein dürften und durch die bekannten 50% RW nicht zu erklären sind. Auf Anfrage beim support kam die ernüchternde Antwort: Ja, die Mobs haben "versteckte" Widerstandswerte und Blockeigenschaften. Deren Höhe möchten die Entwickler - warum auch immer - nicht bekanntgeben. Findet ihr es in Ordnung dass "im Verborgenem" euer Charakter in seinen Fähigkeiten/ seinem möglichen dmg beschnitten wird?

Würde man von offizieller Seite wenigstens mal ein "manual" bekommen, in dem der Charakterbogen und das Zustande kommen der Werte erklärt, sowie eine Datenbank mit den mobs und dessen Werte wie LP,Angriffstärke, Widerstände, RW etc. Aber nein, wird/ soll es nicht geben, frag mich nur warum man hier keine Transparenz schaffen will?

Meine Bitte an euch, achtet genau auf die angezeigten dmg Werte die ihr beim Gegner erzielt (PvE), wenn bei einzelnen Treffern zu wenig angezeigt wird, dann meldet es dem support und beschwert euch über die "verborgenen Widerstands/ Blockeigenschaften" Wir Waldläufer haben leider keine Singu, kopfnuss oder Rakete, wir sind auf den max dmg angewiesen!

2. Elovender

Elovender Laufenlerner

Hallo hauky51!
    Ich finde es schon in Ordnung, dass Bigpoint nicht alle Werte von ihren Monstern bekannt gibt. So bleibt es spannender und man muss sich solche Sachen mal selber genauer ansehen.

3. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Was bringt es dir, die Blockrate der Monster zu kennen? Ob das Monster nun 30 oder 40% Blockchance besitzt, wird wohl kaum deine Spielweise beeinflussen, du ballerst so oder so einfach auf das Vieh bis es tot ist.
    Dass der Ranger im PvE die schwächste Karte gezogen hat aufgrund mangelden Rüstungsbrecherskill ist klar, deswegen aber die Blockeigenschaften aller Monster zu entfernen würde das Spiel viel zu einfach gestalten.

Daaniel2 und callme555nase gefällt dies.
  4. Babba

Babba Laufenlerner

Ich hab so was auch schon gemerkt und mit anderen Freunden diskutiert. Die meisten Gegner haben hohe Rüstungswerte aber weniger Widerstände, daher lohnt es sich immer einen Magier in der Gruppe zu haben.

5. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich habe nur letztens den Bug gesehen dass mich jemand mit Präzisionsschuss gestunnt hat -.-

6. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

also ich bin nem lev 30 waldi in q1 und stell auch merkwürdiges fest beim beschießen des ersten bosses.
    normal mach ich ca 50 schaden und kritisch ca 90-100 mit dem grünen pfeil.
    mit dem präzi ist das allerdings sehr komisch, in weiß schwankt es zw 199-299 sagen wir mal, kritische präzi gehn mit ca 200-500 raus.
    hab nix besonderes drinne von wegen max schadenswerte.
    ich stell immer wieder fest, das ich mit dem präzi-kritisch unter weißen präzi treffern liege.
    genauso macht der geier teils unterirdischen schaden.

7. Redshade

Redshade Foren-Grünschnabel

Endlich mal ein Threat der dieses Thema genauer anspricht.
    Ich habe bei meinem Waldi mal nachgerechnet. Laut Rechnung müsste ein durschnittsmob in in q6 (nur als Bespiel) bei dem minimalschaden einen rüstungswert von 67% haben, beim maximalschaden aber nur 47%. Falls die mobs Angriffe blocken können, würde dieses phänomen teilsweise geklärt werden, aber es kann trotzdem nicht sein, dass zwischen dem minimal und maximalschaden (bei mir) ca. 1200 schadenspunkte liegen.
    Sowohl der Magier (ca. 37% rüstung bei mobs laut rechnung bei jedem Angriff !!) als auch der DK machen ihren schaden in einem deutlich geringeren Spektrum.

Wär schön, falls ein Mod das mal genauer erläutern oder weiterleiten würde. Denn eine Erklärung dafür würde ich gerne mal hören. Ansonsten ist der Waldi durch seine mangelnde Rüstungssenkung und den unpräzisen damageoutput ja scheinbar
    der "noob" im PvE.

Ansonsten noch eine schöne Zeit im Spiel,
    Red

8. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.