"Moderatoren gesucht"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aureoleena gestartet, 20 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

"Helden von Dracania,

wir stocken unser Moderatorenteam auf, wenn du dich in den oben beschriebenen Anforderungen wiederspiegelst, Lust hast uns zu unterstützen und vorzugsweise noch Tagesfreizeit besitzt, nutze die Chance und bewerbe dich jetzt.

LG Onrack "

Mal ganz ehrlich,
    Ihr habt vor kurzem 3 ziemlich gute Mods verloren, dümpelt jetzt schon seit einer Weile rum, dass bei Euch keiner Moderator werden möchte,... taucht da bei Euch auch mal die Frage auf, warum nicht?
    Vor einiger Zeit hätte mich das Thema mal gereizt, um zu lernen, ... und Neues zu erfahren, heute hab ich eher den Gedanken:
    Sorry, aber meine Eltern haben mich nicht zum "DauerLügner erzogen", und was anderes macht ihr nicht.
    Hinzu kommt auch noch euer beständiges Credo: "haben wir nicht, kriegen wir nicht, wissen wir nicht" und ich frag mich dabei immer, wie man sich selbst noch so im Spiegel ansehen kann!
    Fazit: MOD?,... niemals. :eek:

(auch wenn ich wieder anecke, aber so sieht das nun mal aus) ---> siehe Signatur!
    Leena.

ente1985 und sopor_aeternus gefällt dies.
  2. onrack

onrack Großmeister eines Forums

Hallo Leena,

selbstverständlich steht dir jede Meinung völlig frei und du hast auch recht das drei Moderatoren das Team verlassen haben. Die Rückschlüsse warum sind nicht zutreffend und sicherlich müssen wir hier nicht lügen. Das es bis dato keine neuen Moderatoren gibt, liegt eher daran, das wir halt auch nicht jeden Bewerber nehmen. Als Beispiel gehört hier auch eine gewisse Selbstbeherrschung und angemessene Umgangsformen dazu, selbst wenn man sich angegriffen fühlt.

Wünsche dir noch weiterhin viel Spass ingame.

LG onrack

Daaniel2, Sabberbiest und Kathrin1972 gefällt dies.
  3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

erst mal wenn BP ne unwahreit an euch leitet und ihr gebt die weiter dann is das auch lügen

dann ihr seit auch noch wählerisch bei der mangel an angebote? wenn so jede firma arbeitet würden alle pleite gehn
    soht mann ja bei BP programirer die nix hin beckomm da haben die wohl alles genomm wase beckomm konnten

4. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Falsch und dumm.

Auch falsch, wenn man nicht so arbeitet, geht man pleite.

Merilindes, Sabberbiest und Specki gefällt dies.
  5. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Hallo Aureoleena,

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du hier mit Ausdrücken wie "Lügner" und "Aufrichtigkeit" herumschmeißt, möchte ich dich mal fragen: Wie oft hast du angekündigt, dass du das Spiel verläßt?

Nun ja, seis drum. Aber nebenbei sollte noch angemerkt werden, das die Mods eben nur für den Feedbackbereich vorgesehen sind und antworten von BP so hinnehmen müssen wie sie eben von BP kommen. Bezüglich der "Kündigungswelle" von fähigen Mods, sollte man nicht ausser acht lassen, dass diese möglicherweise nicht unbedingt wegen BP aufgehört haben, sondern der Umgang mit ihnen im Forum seitens der Gamer.

Einfach mal so sacken lassen

Grüße Sabberbiest

Kathrin1972, ente1985, Specki und 3 anderen gefällt dies.
  6. Kathrin1972

Kathrin1972 Junior Experte

Hallo Aureoleena,

den Mods zu unterstellen das sie "Dauerlügner" sind , finde ich ziemlich frech. Wir sollten hier in allererster Linie daran denken, das sie für uns einen Teil ihrer FREIZEIT opfern um uns so gut wie eben möglich auf dem laufenden zu halten. Klar ist da noch Luft nach oben, aber das liegt zu 100% in der Hand vom Betreiber, wieweit sie Informationen weiter geben. Und wenn sich die Infos im nachhinein nicht als korrekt erweisen bzw noch etwas verändert/geändert wurde gefällt das den Mods garantiert genauso wenig wie uns!!

Versuch doch auch mal irgendwas positiv zu sehen und hack um Gottes Willen nicht auf den vielen Kleinigkeiten rum....Das hat nämlich nichts mit Aufrichtigkeit zu tun und schon gar nichts mit Tapferkeit, sondern ist nur sinnloses aufhetzen ....

Sooo ich habe fertig:rolleyes:

Grüßle Kathrin

Sabberbiest, z-Feronia-z, Iahsak und 2 anderen gefällt dies.
  7. semen470

semen470 Forenfreak

Ich würde, im Sinne der diplomatischen Gepflogenheiten, generell abraten, diesen Posten anzutreten.
    Kenne einige Boardadmins, dir mir mitgegeben haben, dass ich mir das 3x überlegen sollte, bevor ich
    meine endgültige Entscheidung treffe.
    Die Vergütung, die ein Mod für seine Tätigkeit bekommt, ist dieser Job beileibe nicht wert.
    Vor allem, wenn es um das deutsche Forum geht, denn hier ist die frequentierte Masse an Spielern doch am konzentriertesten und das Jammern am größten.
    Da haben die US/englischen Mods es weitaus einfacher.

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2016
    Sabberbiest und Terminator gefällt dies.
  8. dreeed

dreeed Laufenlerner

Was erwartest du denn? Das sie Designer/Programmier sind und sofort im Spiel was ändern können oder das sie wie durch ein Wunder dein Problem lösen können? Das sind normale Spieler wie du und ich, die in ihrer FREIZEIT, neben dem Job usw., versuchen für UNS das Forum sauber zu halten und Fragen zu klären.
    Sie geben einfach das weiter was ihnen gesagt wird, was anderes dürfen sie gar nicht! Also würde ich das nicht als lügnen bezeichnen.

Das hier 3 Mods aufhören liegt vll. gar nicht an ihrer Tätigkeit oder an BP. Es liegt vll. an den Nutzern hier im Forum, wie @semen470 geschrieben hat, ist die deutsche Community irgendwie die mit Abstand am schlimmsten(ist natürlich nicht auf alle bezogen). Bei den kleinesten Fehlern wird hier sofort über BP oder Mods gelästert. Abgesehen von der zusätzlichen Arbeit würde das mich als Mod einfach nur total aufregen, da ich für solche ****** meine Zeit verschwende.

Also komm mal runter oder verlass doch das Forum wenn hier eh nur Lügen stehen!

Sabberbiest gefällt dies.
  9. Käsekuchen

Käsekuchen Stammspieler

Eigentlich stimmen hier beide Betrachtungsweisen.
    Ich kann immer nicht nachvollziehen, warum man sich hier versucht gegenseitig runterzuziehen.
    Das Modteam hinterfragt sich nicht formulier ich mal um in: zu wenig - is richtig. Das passiert dann, wenn man in alten Mustern verweilt- weil es ja gut lief - und verpasst sich auf Neuerungen einzulassen. Normaler Workflow eines Teams und sicher etwas das man ändern kann.
    Alte Besen kehren gut - Neue aber auch. ;)

Moderatoren müssen diplomatisch bleiben und natürlich auch abwägen, ob sie die oder die Information rausgeben - das hat nichts damit zu tun das sie lügen, sondern oftmals eher damit, dass sie im Hintergrund versuchen das Warum zu klären oder anzuregen, das etwas geändert wird. Also wird versucht für euch zu arbeiten und manchmal dauert es halt bis eine endgültige Entscheidung da ist.
    Das man sich selber ungern das Arbeitsfeld sprengt, sollte logisch sein.
    Hier muss mehr von der ICH- Einstellung weggegangen werden... Schön das jeder seine Position sieht. Moderatoren müssen aber das ganze Forum (die Comm) sehen und dementsprechend agieren.

Die deutsche Comm ist sicherlich fordernd - yeah warum auch nicht? Manche Ausdrücke und manches arge Beschimpfen, kann man sicherlich auch anders ausdrücken, da haben manche tatsächlich wenig Stil. Aber so schlecht ist diese Comm nicht! Als Moderator kannst du eine tolle Bindung aufbauen, hier sind Menschen unterwegs mit Wortwitz, mit Sachverstand, mit guten Ideen.
    Inwieweit man sich als Mod darauf einlassen kann, ist nunmal eine Frage der Persönlichkeit.

Das Anforderungsprofil ist einfach mit Lücken beschrieben. Menschen die sich selbst nicht hinterfragen können, die alles als Persönlichen Angriff ansehen und die keine Zeit und/oder Lust haben sich zu engagieren, auch wenn man mal vor die Wand läuft..sind einfach falsch aufgehoben als Mod. Diplomatisches Geschick wurde nunmal nicht jedem in die Wiege gelegt. (Was nicht schlimm ist, dafür hat die Person ja andere tolle Eigenschaften. ;) )

Man muss auch nicht darüber diskutieren, dass die Aufwandsentschädigung, sicherlich den Leistungen die dort betrieben werden nicht gerecht werden.
    Wer aber die Zeit und die Lust hat, sich vor allem auf eine tolle Comm einzulassen (und sind mir mal ehrlich..ohne die Dauernögler, wäre es doch halb so witzig), der ist als Moderator gut aufgehoben.

Ich würde es dem Forum wünschen, dass es wieder bereichert wird von einem Mod der sich als gutes Sprachrohr sieht, mit Ehrgeiz, Kampfgeist und Wortwitz. Der trotz der Stellung die er innehält, sich selbst treu bleibt und auch Diskussionen nicht scheut.
    Von daher, von Herzen viel Erfolg bei der Suche und ein gutes Auge dafür auch als Team sich auf was neues einzulassen. :) und uns Usern bald wieder nen engagierten Mod.

Armando, Gaudino44, Viki und 3 anderen gefällt dies.
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.