Moderatoren Plauderstunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 6 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Also einer der OP-only Pve Spieler? :) bei deiner Kugel würde ich nackt ins PvP rennen.

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

OP ist sie wirklich. Beim Rest muss sie allerdings selbst antworten. :D

3. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Macht doch ne Gilde namens: WirSindNichtDieModsAusDemDeutschenForum :) dann werd ich euch auch nicht fragen, wer ihr seid ^^

cosopt und xEthnic gefällt dies.
  4. laruca

laruca Forenfreak

Das wäre es aber mit cosopt in einer Gilde ... pühh.
    Er und Turabar haben sich gegen mich verschworen

Die beiden behaupten ich wäre so verwirrt, wie ein Chamäleon in einer kleinen Smartie-Schachtel :confused: Tja und nun heisse ich Smarties :D:rolleyes:

Gar net wahr :confused:

cosopt gefällt dies.
  5. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Eigentor. Den Spitznamen Smarties wirst du jetzt im Forum dann absofort wahrscheinlich auch nurnoch hören :D Gewöhn dich dran xD

Aber der Spruch ist gut, merk ich mir ;)

cosopt, laruca und Worldbraker gefällt dies.
  6. laruca

laruca Forenfreak

Wehe ... ich jag dich :p

7. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Da kann ich mit leben. :D

8. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

habt euch wieder lieb :)

laruca gefällt dies.
  9. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

[​IMG] ??[​IMG] ??

Neue Kaffeetasse gefällig? [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    laruca und cosopt gefällt dies.
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Dieser Gildename ist zu lang, außerdem gibt es auf dem Testserver eine entsprechende Gilde mit einem unmissverständlichen Namen. ;)

Tut mir leid, meine Liebe, aber das ist keine Behauptung, sondern bittere Realität. :D ... Wie sonst wäre ich wohl auf diesen Spruch gekommen? ;)

Übertreib's aber nicht. Wir nennen sie schon manchmal so und sie ärgert sich noch. Wenn sie es nun immer überlal hört, dann gewöhnt sie sich ja noch daran. :p (Aber freut mich, dass Dir der Spruch gefällt. ;) )

@Salsania:
    Bezügl. dem Gespräch über Bärte von gestern gib doch bitte bei Youtube "Patrick Salmen - Rostrotkupferbraunfastbronze" ein und wähle das 3.Video (5:06 Min.) von oben. :D (Fremdlinks sind hier nicht erlaubt. Daran halten wir uns selbstverständlich auch.)

~Rhaegar~ gefällt dies.
  11. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Wann kann man denn nun mit den netten Mods einpaar Event Runs machen?.. Würde heute abend gerne mal 1-2 machen! :)

MfG

Goody

12. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Gar nicht

13. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Was für ein Angebot, da kann ich doch nicht nein sagen:cool:
    Soll ich was zu trinken mitbringen? (Bier,Schnaps,Sekt oder Wein?)
    Und die Adresse bräuchte ich noch
    :p

laruca gefällt dies.
  14. laruca

laruca Forenfreak

Ouzo :p
    So habe extra für dich den Umzug gemacht :D

15. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Danke fürs (r)umschubbsen :p
    Von Ouzo wird mir immer ganz [​IMG]

Gummiball und laruca gefällt dies.
  16. laruca

laruca Forenfreak

Naja 80km Luftlinie sind ja nicht wirklich eine Entfernung :D

Pure Medizin :cool:

Klaustrophobiker gefällt dies.
  17. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Mutmaßungen?
    Du denkst auch ihr seid unantastbar, unauffindbar oder?
    Wie kann man nur so naiv sein. Glaubt ihr wirklich man erkennt euch nicht?
    Glaubt ihr wirklich wenn man im Forum aktiv ist erkennt man keine Parallelen zu Schreibstiilen zwischen normalen User, keine Parallelen zwischen den Zeitpunkten eurer normalen Accounts und der Modaccounts über Wochen und Monate? Glaubt ihr wirklich man kann sich so gut verstellen? Ich bin weiß Gott nicht auf den Kopf gefallen und erkannte zumindest die Parallele zu einem Mod recht schnell, die Art schreit ja quasie danach (mich würde man als Mod ja auch recht schnell erkennen können:rolleyes:)

Schwieriger wird es da schon bei den anderen Mods, diejenigen, die nie im Forum posten
    Aber auch da findet man schnell Wege, man muss nur gelernt haben zuzuhören, reden haben ja einige gern geschwungen bei euch, und die richtigen Fragen zu stellen geht schnell wenn man sich unterhält. Fängt ja schon damit an, wenn man in nem TS nach einen Namen fürs Forum gefragt wird, sich austauscht und kurze Zeit später ein Mod mit genau den gleichen Namen auftaucht...ihr seid manchmal wirklich genial:rolleyes:
    Und was hilft mir der Support? Wie jeder Vorgesetzte würde er ja wohl erstmal seinen Angestellten den Rücken stärken als auf einen unter vielen einzugehen

Regeln werden doch ehh gemacht hier wie sie grad gebraucht werden;)

Viki, BlutRabe und xEthnic gefällt dies.
  18. Viki

Viki Admiral des Forums

Will auch sehen, will auch sehen! :D

Na, gegen Mods Pots?? Tsss böser böser Junge! Als ob die nicht welche nutzen würden und das nicht zu knapp^^. Das einzige was mich davon abhält, es ihnen mit gleicher Münze zu vergelten, ist das Elo. Es muss runter^^

Und ja, wir wissen es, liebe Moderatoren. Mal können eure Gilden-Member nicht die Klappe halten, mal verratet ihr euch selbst mit euren privaten Posts. Mir ist es auch egal, wer hier moderiert oder auch nicht. Was mich aber stört, ist dieses differenzierte Auslegen von Regeln, manche User können sich alles erlauben, bei anderen kann nicht schnell genug zensiert und gelöscht werden. Der eine Maulwurf macht sich überall wichtig, der andere hat seine Lieblinge, der dritte wird für mich unverständlich in seiner Vorstellung bis um geht nicht mehr verherrlicht. Ich wünsche mir da doch Onebro zurück, der war zumindest zu allen gleich sch.....limm^^.

~Rhaegar~ gefällt dies.
  19. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo ~Rhaegar~ und Viki

Ihr seid mit euren Beiträgen umgezogen, hier könnt ihr euren Unmut kundtun - im anderen nimmt so eine Diskussion zuviel Raum ein und lenkt vom Thema des Threads ab.

Ich persönlich habe da nie Wert drauf gelegt ingame erkannt zu werden, noch werde ich das tun.
    Für mich hat man dadurch nicht mehr Privilegien, oftmals eher nen Kreuz auf dem Rücken.

Schlussendlich sind wir alle auch nur Spieler, bedeutet nicht das wir besser spielen können oder bessere Chars haben.
    Was die Regeln anbelangt.. natürlich kennen wir einige Forennutzer auch ingame..
    So gross is die Welt Dracanias dann auch nicht, das man sich nicht über den Weg läuft oder sogar mit dem ein oder anderen befreundet ist.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es feste Regeln gibt.
    Manche davon sind recht schwammig formuliert, da geb ich euch Recht.
    Da ist es sicherlich eine Interpretationsfrage und kommt auf die Persönlichkeit des Mod`s an..wie er diese denn auslegen würde.
    Allerdings sind wir ein Team.
    Das bedeutet das bei grundlegenden Sachen wie zB die Änderung einer Signatur, es innerhalb des Teams besprochen wird und es nicht die Entscheidung eines einzelnen Mods ist.

Ich kann nur von mir sprechen, mir war/ist es ein Ziel was zu bewegen.. gemeinsam mit der Com.
    Das ich als Mod keine Position hab, wo mich jeder mag, ist mir klar.
    Aber damit kann ich leben.. ich such hier keine neuen Freunde.
    Wir spielen gemeinsam ein Spiel...das uns Spass macht.
    Nicht mehr..nicht weniger.
    Deswegen habe ich aber genauso schon Beiträge gelöscht von Usern die ich ingame kenne, wie auch welche von Usern mit denen ich ingame nichts zu tun habe... ja, auch schon Punkte an ingame Freunde vergeben. ;)
    Regeln sind Regeln.
    Das ist nunmal unser "Job".

Und würden die Persönlichkeiten der einzelnen Mods nicht einfliessen, wäre es genauso langweilig..als wenn ihr als User alle das gleiche von euch geben würdet.
    Wahrscheinlich wird das Thema immer wieder aufkommen..das wir Mods böse sind und wie wir ingame heissen.
    Schlussendlich passiert dadurch nur eins... Die Motivation mehr zu bewegen (mit euch!) wird genommen.
    Vielleicht erklär ich es verkehrt... aber durch diese Motivation.. leite ich nicht nur weiter und frage einmal nach.. sondern frage auch 20 Mal nach wegen einer Antwort, damit ihr diese bekommt.

Wir sitzen hier oft als Puffer... und diskutieren auch im eigenen Team hin und her.
    Das bleibt nunmal nicht aus, das man sich der Gemeinschaftsentscheidung beugen muss.
    Muss mir persönlich nicht immer passen, aber das gehört zu einem Team damit zu.
    Den anderen werden sicherlich auch andere Sachen nicht passen..
    Aber grundsätzlich solltet ihr davon ausgehen, das alle Entscheidungen Teambasiert sind..damit keine Willkür stattfindet.

Eure Beiträge stehen noch genauso.. es gab dafür keine Punkte... und zensiert wurde auch nichts..
    Hoch lebe die Willkür ^^

Gute Nacht
    Salsania

cosopt gefällt dies.
  20. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Ach und ich dachte es kam von BP und nicht von euch:rolleyes:

Wer behauptet denn ihr seid böse?
    Das behaupte ja noch nicht mal ich, es geht eher um Antipathie und mit dieser hab ich kein Problem sie auch zu zeigen so wie es andersrum ja auch der Fall ist. Geschafft diese umzuwandeln in Akzeptanz haben aber immerhin auch schon andere Mods
    Das Mysterium um eure Ingamenamen habt ihr zudem doch selber aufgebaut, nur eben so schlecht, dass es eigentlich keins ist
    Wenn dadurch eure Motivation verloren geht, so solltet ihr diese Namen garkeinen verraten, dann kommen sie auch nicht raus
    Auch ging es hier nicht ums outen irgendwelcher Mods, da könnt ich einfach eine Liste machen und gut ist. Komischerweise hab ich selbst ingame aber noch nie einen Namen weitergesagt und werde das auch nicht tun, meine Probleme mit den jeweiligen Mods kann ich wohl selbst austragen und bedarf dazu keine Unterstützung anderer. Genau deshalb hab ich auch den Namen zensiert, es ging lediglich darum zu zeigen, dass auch wir ach so blöden User weit mehr wissen als ihr gern hättet

Und ich dachte in meinem Beitrag wäre ein Bild gewesen, muss mich getäuscht haben und doch eher 3 rote Sterne hingeschrieben haben:rolleyes:
    Grundlage der Zensur? Richtig, reine Willkür, denn gegen irgendwelche Regeln hab ich mit Sicherheit nicht verstoßen...oder hat sich einer von den beiden noch zu sehenden gemeldet und sich beschwert?:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.