Moderatoren Plauderstunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von onrack gestartet, 6 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Moderatoren! :)

MfG

Goody

2. Turabar

Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

guten Morgen Goodfruit,

von allen Anwesenden Mods ;)

Goodfruit gefällt dies.
  3. sediko

sediko Fortgeschrittener

hi
    sagt mal, wo genau soll ich effektiv B0tter anschwärzen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

4. Evarra

Evarra Guest

Hallo sediko

wenn du deutliche Verdachtsmomente hast - immer an den Support schicken.

LG Evarra

5. Armando

Armando Forenhalbgott

Aus einem anderen Thread:
    Oh Mann, Wigger, wie konntest Du nur, Du solltest doch inzwischen wissen, dass hier im Forum nur sinnlose Postings zugelassen sind! :-D

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2015
    Gummiball, Shadowplay_DS und Barrettbarrage gefällt dies.
  6. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Haaaallo !?
    ...H..Hallo .-. ?

HAAAALLO ...

Ist da jemand D: ?

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Shadowplay_DS,

Hier ist Niemand. :p

Mit freundlichen Grüßen,
    Niemand

Armando und Shadowplay_DS gefällt dies.
  8. Armando

Armando Forenhalbgott

o_O Du bist doch nicht etwa @HerrNiemand ? Ich denke, Ihr dürft Euch nicht outen... :p

Shadowplay_DS gefällt dies.
  9. cosopt

Hallo Armando,

Das erinnert mich an den Slogan aus der DSO-Facebook-Seite: "Niemand ist von Anfang an ein Held" :D

Aber nein. Ich bin nicht HerrNiemand. Herr Niemand wohnt aber witzigerweise 2 Häuser weiter. Einen sehr schönen Garten haben er und seine Frau (beide Rentner). Bei Gelegenheit muss ich ein Bild davon machen. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Niem... ähm ... Cosopt

Armando gefällt dies.
  10. Armando

Armando Forenhalbgott

"This is a story about four people named Everybody, Somebody, Anybody, and Nobody. There was an important job to be done and
    Everybody was asked to do it. Everybody was sure Somebody would do it. Anybody could have done it, but Nobody did it. Somebody
    got angry about that, because it was Everybody's job. Everybody thought Anybody could do it but Nobody realized that Everybody
    wouldn't do it. It ended up that Everybody blamed Somebody when Nobody did what Anybody could have done."

Wenn die übrigen 4 (oder so) Mods so ihre Arbeitsaufteilung gemacht haben, wundert mich nicht, dass Euch gerade die Arbeit über den Kopf wächst ;-).

Amokmika und Barrettbarrage gefällt dies.
  11. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

lach....sagt ja einiges aus,warum hier tote Hose ist :D

Gruß Amok

Barrettbarrage gefällt dies.
  12. Doewolf

Doewolf Junior Experte

Hallo ihr Moderatoren,
    Ich halte die Meisten von euch eigentlich mehr für Archivare. Und was das mässigen einer Kommunikation betrifft, empfand ich recht viel eurer Tätigkeit mehr als Abschneiden einer Kommunikation. So ist ein allgemeines Forum doch ein Forum für alle der Gemeinschaft - wieso verschiebt ihr Beitrag dann in Bereich die keiner mehr ließt oder die 650! Seiten stark sind? Weil ich das als abschneiden entfinde, lösch ich dann auch meinen eigenen Beitrag. Ist auch schonmal vorgekommen das eine Dame von euch direkt meinen Beitag meint abändern zu müssen.

Wenn ich hier die 20 Seiten lese - betreibt ihr selbst mehr Konversation und das recht oft in Form von Emotions. Bedenkt bitte, das Kommunikation mehr ist als nur ein "Ich habe auch alle lieb".

13. cosopt

Hallo Doewolf,

Das Verschieben von Beiträgen oder Threads hat den einfachen Hintergrund, dass es in einem Forum wenig Sinn macht für ein- und denselben (bspw.) Fehler 5 verschiedene Threads offen zu haben oder sie in 10 verschiedenen Threads im offtopic-Stil anzusprechen. Eine gesammelte, zentrale Stelle macht immer mehr Sinn, da dort für uns die Rückmeldung am Größten ist. (Bspw. bei aktuellen Fehlercode-Meldungen.) ... Jeden Thread einzeln zu bearbeiten, obwohl (in diesem Fall) eine einheitliche Antwort für alle gilt, wäre dann sowohl zeitlich, als auch logistisch unsinnig.
    Bezogen auf den "650-Seiten-starken-Thread" (btw: So dick war noch nie ein Thread bisher ;) ) nimmst Du vermutlich Bezug auf das Verschieben von Feedback im allgemeinen Forum hin zum Feedbackthread des Events bzw. Releases. Auch hier sollte beachtet werden, dass es wenig Sinn macht das Feedback, wenn es auf eben nunmal den Inhalt von einem Release abzielt, in div. kleinen Threads einzeln gelagert zu lassen, nur weil jeder User meint, dass sein jeweiliger Beitrag das verdient hätte. Es ist - und da stimmst Du mir hoffentlich zu - weitaus effizienter sowas zentral in einem Thread zu sammeln, damit wir auch einen Überblick erhalten, wie viele ggf. von welchem Problem genau betroffen sind. Auch gerade weil manchmal die User schneller eine Lösung gepostet haben als wir (man ist schließlich nicht 24/7 hier :D ), ist eine zentrale Stelle, wo sich betroffende User ggf. hinwenden können, äußerst praktisch. :)

Was das Abändern von Beiträgen angeht, wird es sich dabei entweder um das Zusammenschieben von Doppelpostings gehandelt haben oder um die Bearbeitung infolge der Verwendung regelwidriger Inhalte Deinerseits. Je nachdem wird entsprechend der "Rot-Stift" gezückt. :)

Ich hoffe, ich habe soweit nichts vergessen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. Doewolf

Doewolf Junior Experte

Hallo cosopt,

Ich denke, daß der Sinn für das Verschieben eines Beiträgs vom Betrachter abhängt. Kann verstehen das ihr das gerne gebündelt archiviert - der Übersicht wegen. Obwohl so eine Bündelung auch oft wie eine Schrottpresse bei euch wirkt. Ich zumindest habe oft gelesen das Autoren nicht gerade einverstanden waren mit wem sie gerade gebündelt wurden. Ich denke - so ein Forum ist für einen Autor soetwas wie ein Sprachrohr. Zumindest wenn ich etwas schreibe - rege ich mir für kurz Zeit füchterlich auf und möchte das es gelesen wird. Deshalb ist es für mich sinnvoll es dort hinzustellen wo es am meisten gelesen wird.

Gut 650 Seiten ... war dramatisiert. Ich wußte beim Schreiben nicht mehr - ob, Seiten oder Beiträge... Hehe, bei 650 Seiten hätte man ja auch schon eine Seite für die Seiten machen müssen :D.

Ich halte es für geschickter einige Themen etwas länger stehen zu lassen - bevor ihr dann irgendwas schrecklich Effizientes damit macht.

Der Rotstift der in einem Beitrag mal bei mir angesetz wurde, bezog sich auf einen Aufruf zum Mobbing und war im Gildenchat von CID. Ich hatte das Problem, das einer gemobbt wurden. Der Sinn zum öffentlichen Aufruf zum Mobben war, dieses aus dem Verborgenen - offen zu legen. So wollte ich das Problem (als Gildenmeister bei uns) entschärfen, indem ich überhaupt erstmal erfahre was da vor sich geht. Aber offen Mobben - das war für die Dame wohl ein Tabu (ganz offen zu Mobben ist meiner Meinung nach gar nicht möglich). So habe ich den Clan ganz aufgelöst, konnte es aber nicht lassen mittlerweile wieder einen neuen zu machen ... mit neuen Leuten.

Mal freundlich grüß zurück
    Doewolf

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2015
  15. cosopt

Hallo Doewolf,

Und genau hier liegt der Knackpunkt. Wie von mir bereits zuvor erwähnt...

..., versuchen wir ja gerade diese Form der Threads möglichst zu vermeiden. Es macht wenig Sinn, wenn sich bspw. 35 verschiedene User, die sich "für (kurze oder lange) Zeit fürchterlich aufregen und möchten, dass es gelesen wird", in 35 Einzel-Threads dazu bekennen wie unfair sie dies und jenes (wohlgemerkt: Jeder findet an einem Release etwas anderes doof) finden.
    Ihr könnt euch sicher sein, dass wir eure Beiträge auch entsprechend lesen im Forum, demnach geht die negative Kritik nicht unter. Es ist jedoch rein personell nicht möglich in den 35 Einzel-Threads, wo jeweils einzelne Diskussionen und Fragen entstehen, eine Einzel-Betreuung vorzunehmen, nur weil jeder User meint, dass sein Eingangsbeitrag einen Sonderstatus (-> also kein Verschieben in Feedbackthread) verdient hätte. :) ... Das ist einfach nicht möglich (, außer natürlich es bewerben sich nun 35 geeignete Mod-Anwärter bei uns, dann könnte man über Einzel-Betreuung nochmal sprechen :p). :)

Der Rekord lag - wenn ich mich nicht irre - bei irgendwas mit 189 Seiten. :confused: ... Bei 650 wüsste keiner mehr, was überhaupt der Grund für den Thread war. :D

"Mobbing" ist immer ein schwieriges Pflaster, da die Grenze zwischen "witziger Unterhaltung" und eben dem "Mobben" nicht für jeden Spieler dieselbe ist. Generell ist es allerdings eher weniger empfehlenswert zum öffentlichen Mobben (= "alle gegen einen"? :confused:) "aufzurufen" oder es selbst überhaupt durchzuführen. Sollte es div. Probleme gegeben haben, wäre eine Klärung mit den betroffenen Parteien immer ratsam. Für den Fall, dass eine Person mit eben jener Aktivität aber nicht aufhören kann, sondern es "exzessiv" bei jemanden betreibt, gibt es für euch immernoch die Möglichkeit sich via Ticket an den Support zu wenden. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2015
  16. Doewolf

Doewolf Junior Experte

Hallo Cosopt,

Es geht mir beim "füchterlich Aufregen" eigentlich mehr darum Gleichgesinnte zu treffen oder Andere zu erreichen als mich tatsächlich bei euch zu beschweren. Oft meine ich eure Meinung auch schon im Vorfeld zu kennen oder kriege nur den Bescheit, das der Beitrag verschobenen wurde oder Threat geschlossen wurde. Inhaltlich beschäftigen sich in der Regel Andere mit dem was ich schreibe - außer mein Beitrag steht plötzlich in einem "bei irgendwas mit 189 Seiten ;)" Thread oder in der "Speakers Korner" gleich neben dem Hochzählen und Wochentage bennenen. Da liest sich das doch Keiner mehr durch ...

Bei einem zu schnellen archivieren oder katalogisieren geht mir zuviel (vermeindliche) Dynamik verloren. Ist meine Betrachtung ... also bei Themen die Inhaltlich nicht unbedingt nur an euch gerichtet sind, fände ich eine länger Verweildauer durchaus sinnvoll.

Zu Mobbing...
    Du hast ja auch viel mit Kommunikation zutun. Kannste dir vorstellen, das etwas Verbotenes zu Erlauben oftmals schon funktioniert, um eine gewisse Brisanz aus einem Thema zu nehmen? Eine kleine Flamme kann man ausblasen eine Feuer würde man natürlich schüren, wenn man reinbläst. Aber das kann man auch tun, wenn man einer Sache zuviel Aufmerksamkeit schenkt, oder sogar noch neue Leute reinzieht. Wenn man Pech hat geht es dann erst richtig losgeht.
    Ist aber auch alles gelaufen und in der Regel will ich hier ja auch nur spielen ...

Freundlicher Gruß zurück
    Doewolf

17. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.