Moderatoren sollten...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ariesblue gestartet, 16 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

(unter anderem) Fragestellern helfen, und nicht nur Durchfegen, Löschen und Sterne verteilen. :confused:
    Wie also ist es möglich, dass ein Mod über Stunden nicht mal zur Kenntnis nimmt, dass er einen Eintrag in seiner eigenen "Forum-Vorstellung" hat? Ich finde das, ehrlich gesagt, einfach nur peinlich. :rolleyes:
    Aries.

(Siehe Eintrag unter: "Vorstellung Lynise") 16.02.2016 um 07:47 Uhr.

"Guten Morgen Lynise,
    im Event-Feedback hat ein "Neuling" eine noch unbeantwortete Frage zum Event.
    Medusa1000, Post Nummer 331.
    Vielleicht kannst du ja da weiterhelfen.
    Danke, Aries."

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Aries,

Leider ist mir nicht bekannt, inwieweit Du mit unserer Tätigkeit vertraut bist, aber das Moderatorendasein üben wir freiwillig parallel zu unserem Real-Life aus, d.h. während viele von uns dabei sind mittels Real-Life-Arbeit Geld für sich und ihre Familien zu verdienen, schauen wir auch hier rein und bearbeiten das Forum. Dass es dadurch zu Verzögerungen kommen und wir deswegen nicht immer sofort agieren, sondern auch vereinzelt für manche Moderatoren ein paar Stunden verstreichen können, sollte daraus eigentlich logisch ersichtlich sein, meinst nicht? ;)

Solltest Du natürlich Interesse an einen 24-Stunden-Dienst mit persönlicher (S-)Mod-Betreuung haben, können wir auch gerne über die Einrichtung eines PayPal-Spendenkontos, sowie die Bezahlung von 25€ p.h. reden. :p :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. apokalyptica70

apokalyptica70 Laufenlerner

Sie sind da, ich kann es spüren.^^ Sie holen nur zum großen schlag aus. :D

LalleriTschai und steffenfuerst gefällt dies.
  4. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Hallo Cosopt, (danke für die schnelle Antwort)
    ich weiß dass, aber ihr seid doch auch immer sehr schnell dabei, den Staubwedel zu schwingen, bzw. das Sternenbanner. Das ihr ein RL habt ist mir bekannt (ich bin ja auch nicht erst seit gestern hier), nur ist das Event grad eben "jetzt" und die Anfrage des Spielers ist schon von gestern Abend. Wann sollte ihm denn geholfen werden können? Wenn das Event vorbei ist? :rolleyes:
    Ich konnte die Frage leider nicht beantworten, da ich das Event nicht spiele.
    Aries.

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
  5. karatepapa30

karatepapa30 Aktiver Autor

aber hallo leute die moderatoren können doch nichts dafür die machenchen doch nur ihre arbeit also doch nett so persönlich werden zu den mod. die dieviese heisst selber besser machen hofendlich bin ich hir in der richtigen spalte wenn nett dann geht nach zu hause und putzt den eigenen schmutz vor der tür weg

6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Wie ich diese Art von Leuten liebe, die auch noch ne Bedienungsanleitung für Klopapier brauchen.
    Es gibt btw auch so was wie ein Wiki oder Event-Guide.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Februar 2016
    steffenfuerst und sgore gefällt dies.
  7. Puppi

Puppi Forenmogul

....und noch nicht auf die Idee gekommen,im Chat mal zu fragen ? Wenn man verständliches deutsch schreibt,gebe ich im Regiochat oder per PN gern Antwort auf Fragen....da findet sich meist jemand,der weiterhilft.
    LG Puppi

8. cosopt

Hallo Ariesblue,

Das ist - aus meiner Sicht nun - eher ein subjektives Empfinden. :) ... "Sehr schnell" suggeriert mir "innerhalb von 3min", aber das ist oftmals gar nicht möglich. Natürlich gibt es auch Momente, wo man als Moderator gerade zeitgleich in dem Thread unterwegs ist, wo Sternenbanner oder Staubwedel zu schwingen sind, aber wir lauern nun nicht am Rande des Forums und geiern sofort auf den nächstbesten Thread, den wir mit der roten Farben beklecksen dürfen. :eek: ... Oft genug sind entsprechende Beiträge schließlich auch über ein paar Stunden im Forum gewesen, wenn eben niemand von uns hier anwesend war oder gerade noch in einem anderen Thread steckt und dementsprechend die neuen Beiträge noch gar nicht gesehen hat. :)

@ ULTRAPEINLICH:

Dein Beitrag wurde an einer Stelle "aufgehübscht". :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.