Mortis hat Angst

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tronuadaf gestartet, 29 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Ich bin gerade in q6 leicht rein und habe den Drachen umgenietet.
    Das scheint den Mortis so beeindruckt zu haben, dass er nicht auftaucht.

Bekannter Bug?

2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Tronuadaf ,

da musst du Mortis aber ziemlich beeindruckt haben, wenn er sich dem Kampf nicht stellen möchte.:eek:

Bisher ist deine Meldung die erste dazu.

Gibt es weitere Spieler bei denen Mortis ebenfalls nicht erschienen ist?

LG Myantha :)

3. -Tourette-

-Tourette- Colonel des Forums

der hat sich gedacht na wegen einem zwerg lohnt es sich net aufzutauchen, ach ja haste schon ma auf die uhr geschaut
    ausserdem hab ich urlaub ^^ :D

4. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Das Problem tritt dann auf, wenn man den Drachen zu schnell killt.

5. Myantha

Hallo @Tronuadaf,

kannst du das denn beliebig reproduzieren?

Was genau heißt in diesem Fall zu schnell?

6. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Rote Essis auf q6 einfach. Das heisst schnell ;)

Und nein. Ich reproduzier hier keine Bugs freiwillig, für die ich Zugänge sammeln muss und auch noch Esenzen spendiere. Müsst ihr einen anderen blöden finden, wenn ihr das nicht selber könnt.

Ich kill den jetzt mit einem Geschütz und warte zumindest, bis er ein paar mal gepustet hat.

thermogoth und Xhomersimpsonx gefällt dies.
  7. Myantha

Hallo @Tronuadaf

da das Interesse deinerseits an einer Klärung nicht sehr groß ist, du eine für dich akzeptable Möglichkeit gefunden hast diesen von dir zuvor geschilderten Umstand zu umgehen und auch die Rückmeldungen anderer Spieler bisher ausblieben, werden wir die Angelegenheit weiter im Auge behalten, aber aktuell keine weiteren Schritte unternehmen.

Fly-37 gefällt dies.
  8. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Was für ein Hohn!

Wie kommst du darauf? Wenn der geschätzte Kollege Tron kein Interesse an einer Klärung hätte, hätte er wohl kaum diesen Thread erstellt. Er hat einen Bug bemerkt, ihn gemeldet, und sogar noch präzisiert im Hinblick auf das Auftreten (leichter Modus, rote Essis).

Was soll er denn noch machen?

Wer ist denn in dem Fall "wir"?
    a) Die Moderatoren?
    b) Oder beinhaltet das die Programmierer?

Falls a) ist das doch ein Witz, dass ein offensichtlicher Bug nicht sofort weiter gegeben wird. Kostet (höchstens) genau so viel Arbeit wie eine Antwort hier im Thread.

Falls b) ist das auch ein Witz. Wessen Job ist es denn, einen Bug zu reparieren? Etwa ein Job der Spieler? Oder ist es gewollt, dass sinnlos Essenzen verpulvert und Andermant ausgegeben wird? Ist ja (wieder mal) ein Bug zu Lasten der Spieler, nichts das irgendwie ausgenutzt werden könnte.

Aber klar, die Rückmeldung anderer Spieler blieb bislang aus. Dann ist ja offensichtlich alles in bester Ordnung...

Mal darüber nachgedacht, dass eventuell nur wenige Spieler überhaupt in der Lage sind, den Skelettdrachen so schnell zu töten? Oder dass Spieler, die diesen Thread lesen, Mortis aktuell lieber meiden? Oder es liegt am Ende doch bloß an Tronuadafs Grafikkarte. Ja nee, is klar... :rolleyes:

Sh1tmaster, Dammriss und Tronuadaf gefällt dies.
  9. Myantha

Hallo @thermogoth

bisher gab es außer der Meldung von @Tronuadaf keinen Hinweis eines weiteren Spielers, dass dieses Problem auftritt.

Auf unsere Rückfrage, zwecks genauerer Aufnahme zur Nachstellung/Weiterleitung erfolgte lediglich die Aussage, dass rote Essenzen benutzt werden.
    Das allein ist keine ausreichende Beschreibung, um das erwähnte Problem nachstellen zu können.
    So eine Eingrenzung der möglichen Testvariablen erfolgt, können wir versuchen es anhand dessen weiterzugeben. Eine pauschale Aussage ala 'ich nutze rote Essenzen und bin zu stark und damit zu schnell' ist definitiv nicht ausreichend.

Hilfreich wäre z.B. ein Video - wozu der Thread Ersteller nicht bereit ist laut eigener Aussage - oder das Nennen der Rahmenbedingungen. (Mit welchem maximal Schaden wird Mortis bekämpft, in Gruppe oder solo, mit welchem Mittel wird gekämpft - Mechanisches Geschütz, Teslageschütz, automatisches Geschütz usw).
    Mindestens muß aber die Nennung der Zeit erfolgen, die unterschritten werden muß, damit der Effekt auftritt.

Da es sich immer auch um einen einmaligen Effekt handeln kann, haben wir explizit nachgefragt, ob es reproduziert werden kann oder andere Spieler ebenfalls das Problem hatten.
    Hierzu haben wir keine weiteren Meldungen erhalten, so dass wir wie bereits geschrieben abwarten, bis weitere Informationen erfolgen.

Sofern uns Spieler hierzu mehr Informationen mitteilen möchten, kann der Sachverhalt geprüft und bearbeitet werden.
    Alles davor ist die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Wir wissen, dass sie dort ist, nur nicht warum wieso weshalb, womit es fast unmöglich wird sie zu finden.

Fly-37 gefällt dies.
  10. Dragonsblu3

Dragonsblu3 Nachwuchs-Autor

Vllt solltet ihr (BP) es:
    -a) selbst testen, da ihr ja genug Andermant habt wie man im Stream gesehen hat :D oder
    -b) einigen Spielern eine gewisse Menge Ports und rote essis zur Verfügung stellen, die sich bereiterklären BPs arbeit zu übernehmen. Sehe das pers. wie Tron, ist kein "großer" bug und wenn man ihn kennt auch umgehbar, dennoch sollte es n BPs Sinne sein Bugs aufzuspüren und zu beheben.... wobei, vllt lohnt es sich nicht, weil es ja auf kosten der Spieler ist und nicht auf die von BP #Pinatabug :eek:
    lg Dampfikollege

thermogoth gefällt dies.
  11. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Ist ja mittlerweile ein bekanntes Spielchen. BP baut Murks, hat keinen Bock den Murks zu beheben (oder keine Ahnung wie), aber die Spieler sind Schuld.

Same Procedure as every Year, Miss Sophie. o_O

PugvonStardock gefällt dies.
  12. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Aber nicht der Tpy, den wir im Stream gesehen haben... glaubst du ehrlich, der schafft das??

PugvonStardock und Fly-37 gefällt dies.
  13. Dragonsblu3

Dragonsblu3 Nachwuchs-Autor

lol, nein :eek: sollte lediglich heißen, dass (mit einem guten Acc, evtl auch auf testi, kp ob der bug dort auch existiert) BP das doch gefälligst selbst testen soll und nicht die schuld wegen fehender Informationen einzelnen Spielern in ie Schuhe schieben sollte^^

thermogoth gefällt dies.
  14. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

15. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Ich bin Supporter und verdiene mein Geld mit Support.
    Mein Chef hätte mich bei einer solchen Antwort 1mal verwarnt und beim 2ten mal schriftlich verwiesen und mir beim 3ten mal gekündigt.

Gut, dass Du nur Dein Spiel damit finanzierst und nicht abhängig von einem Gehalt hier bist. Als Job solltest Du Dir irgendetwas anderes suchen.

Ich bin mitnichten verpflichtet, irgendetwas zu machen. Schon gar ncht, wenn hier gefordert wird, Dinge zu reproduzieren, aber nicht mal ein Ansatz von Hilfe angeboten wird. Selbst den Fehler hätte ich nch melden müssen. Vom Support aus dem Spiel kam auch nur: Das ist ja noch gar niemandem aufgefallen.

Nunja, ich stand 15 Minuten in der Instanz ohne Mortis.

Dein erster Schritt hätte mal eine Entschädigung für mich sein sollen, und nicht: "kannst du das denn beliebig reproduzieren?"

ES IST DEIN VERDAMMTER JOB, DIE *** FEHLER ZU FINDEN UND SIE ZU MELDEN UND NICHT, MICH ***. ALSO MACH IHN GEFÄLLIGST ODER SUCH DIR WAS ANDERES.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2017
    thermogoth gefällt dies.
  16. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

es geht nicht darum, ob wir glauben oder wissen das ein Fehler vorliegt, sondern darum, ihn möglichst genau zu beschreiben, damit bei Weitergabe und Nachstellen der entsprechende Mitarbeiter den Fehler reproduzieren kann, um dann auch eine Behebung möglich zu machen.

Geht beispielsweise jetzt ein Mitarbeiter mit irgendeinem Charakter dorthin, der mit unter deutlich schwächer ist trotz roter Essenzen oder mit Skills arbeitet bei denen es länger dauert den Skelettdrachen zu besiegen, dann führt das nicht zu dem genannten Effekt. Der Fehler ist dann nicht reproduzierbar und wird in Folge dessen auch nicht behoben.

Das ist weder in Eurem, noch unserem Sinne. Und genau aus diesem Grund stellen wir entsprechende Rückfragen an Euch.

Wenn eurerseits keine weiteren Ergänzungen folgen, leiten wir es so weiter.
    Eine Behebung wird mit den wenigen Informationen allerdings sehr schwierig werden.

@Tronuadaf
    Dein Beitrag wurde etwas editiert. Auch wenn dich ein Thema berührt, gilt es sich an die Regeln des Forums zu halten.

Da es sich hierbei um ein Spielproblem und kein technisches Problem handelt, zieht der Beitrag ins 'Allgemeine' um.

17. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

aso ist das jetzt weil BP nicht willig is die fehler zu beseitigen sollen jetzt spieler rote essis kaufen damit das geklärt werden kann??
    ihr seit echt lustich wierd ja immer heftiger hir nicht das spieler schon ein schaden wegen bugs hin nehmen sollen jetzt sollen die auch noch dafür bezahlen um die bugs ausfiendich zu machen was aufgabe von BP ist oder beckomm wier die resorcen wieder??

thermogoth gefällt dies.
  18. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Alles Dein Job. Statt hier *** rumzulabern, nimm dir einen Zwerg mit 5k Grundschaden und semmel den Drachen mit roten Essenzen um.

Eine Behebung wird unmöglich sein, solange du dich einen Müll darum kümmerst.
    Aber ich unterstelle Dir auch überhaupt kein Interesse an einer Lösung, sondern Dir geht es darum, den Thread so schnell wie möglich zu schliessen.
    Meinen Segen hast Du, Erwartung bei mir hast Du ebenfalls zu 100% erfüllt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2017
    ultra75 und thermogoth gefällt dies.
  19. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Bleibt doch mal locker. o_O

Schlagen euch die Wintermonate so aufs Gemüt, dass ihr eure schlechte Laune an einem Forummod auslassen müsst?

Kritik am Fehlerprotokoll von Bp kann man auch ohne Beleidigungen rüberbringen...

Specki und ShoXyLade gefällt dies.
  20. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Kritik gut und schön. Aber wie du es hier mitteilst ist einfach nur unfassbar, Menschenverachtend und unverschämt.

Dass bei einem Sachverhalt der lapidar ausgedrückt einfach nur lächerlich ist.

Warum wartest du 15 Minuten in dem Dungeon wenn du doch merkst dass nichts passiert?

Als "Supporter" müsstest du ja wissen wie sehr man angewiesen auf möglichst viele Informationen um eine möglichst gute Fehleranalyse durchzuführen.
    Aber naja, bei dem Ton wundert mich nichts mehr. Hopfen und Malz. Hauptsache stänkern.

Specki und Terminator gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.