Mortis-Krabbelgruppe 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krötenschreck gestartet, 3 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lindeli

    lindeli Laufenlerner

    Vielen Dank für den Run Heute Abend.
    Noch mal sorry, daß ich so ungeschickt war.

    Danke und liebe Grüße,
    Sveety
     
  2. Krötenschreck

    Krötenschreck Forenaufseher

    Hallo zusammen!

    Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die eben absolvierten runs. Dies waren meine letzten runs, die ich für die Krabbelgruppe absolviert habe. Ich scheide sowohl als Leiter als auch als Tank aus.

    Der Gedanke, mich hier rauszuziehen, war schon vor längerer Zeit in mir aufgekommen. Die Gründe dafür sind vielfältig und ich habe mit einigen aus meinem näheren Umfeld immer wieder darüber geredet.
    In welcher Art und in welchem Umfang man als Leiter der Krabbelgruppe belästigt wird, mag man kaum glauben. Die Dreistigkeit einiger (weniger) ist dabei nicht mehr zu steigern (hoffe ich zumindest). Gespräche mit Znoog, meinem Vorgänger in der Funktion, zeigten mir, es ist keine Einbildung und keine Einzelerscheinung.

    Mir wurde in den Gesprächen gutgemeinte Tipps und Ratschläge gegeben (Ignorliste, Support). Meine Ignorliste ist erstaunlich lang. Den Support hab ich wegen einigen Typen nie hinzugezogen, da es sich immer um verschiedene Chars handelte.

    Mir wurde gesagt, ich habe doch gewußt, dass es nicht einfach wird. Ja, das wusste ich. Aber das Ausmaß an Belästigungen wächst, und damit auch verbunden das Ausmaß an Dreistigkeit und Frechheit, dem ich mich ausgesetzt sah. Vermutlich würde ich die Krabbelgruppe weiter fortführen, könnte man die Funktion, von Leuten angeflüstert zu werden, die nicht aus der Gilde oder in der Freundesliste stehen, abstellen. Dann wäre nämlich Ruhe! Und das ist es was ich möchte, in Ruhe wieder spielen, mit Gilde oder Freunde unbehelligt durch Maps ziehen. Ich will mich mit Freunden unterhalten können, ohne dass ich ständig Erklärungen abgeben muss oder an das Forum verweisen muss. Da vergeht einem der Spaß bei.

    Weitere Gründe für mein Ausscheiden sind zum einen privater Natur, aber auch ein ständig zunehmender Zeitaufwand, den die Krabbelgruppe von mir einforderte. Nur ist und war die KG nie mein einziges Hobby. Und ich will auch zukünftig noch weitere Hobbys neben der Krabbelgruppe ausüben.

    Nach wie vor halte ich die Krabbelgruppe für eine sehr gute Idee. Ich wäre sehr froh und glücklich, wenn jemand die Lust verspürt diese Idee aufzugreifen und weiterzuführen. Ob in der bisherigen Form oder in einem ganz anderen Gewand, das muss derjenige wissen, der es denn macht. Sollte derjenige die jetzige Form fortführen, kann ich gerne die Bestandteile wie Modul und Aufbau des Threads erklären.

    Mir tut es leid um alle diejenigen auf der Warteliste, die sich vernünftig und verständig verhalten. Sie leiden jetzt unter den wenigen, denen offenbar alles außer sich selber egal ist. Aber ich werbe auch ein wenig um Verständnis für meinen Entschluß hier und heute ein Ende zu machen.

    Zum Schluß möchte ich mich bedanken. Allen voran geht mein Dank an Waldfrosch und an Gwhryr, die mir gute Supporter waren.
    Mein besonderer Dank geht an Znoog, der mir ein guter Berater war.
    Danke auch an Araboth, der mir zeigte wie man Mortis tankt.
    Danke auch an Kirschtasche, die mir beim Aufbau der Seite im Forum half.
    Ich danke auch Janavongreifen ung Gwhryr, die mir immer ein gute Gesprächspartner sind, nicht nur in Dingen Krabbelgruppe
    Danke an Sirleichtperlig, der mir auch stets hilfreich zur Seite stand.
    Danke an alle Tanks, die in meiner Zeit als Leiter in der Krabbelgruppe aktiv waren.


    Ich bitte einen Moderator diesen Thread zu schließen! Danke :):)
     
    Sabberbiest, azal12399, Saibot und 10 anderen gefällt dies.
  3. Alice29

    Alice29 Forenexperte

    Es tut mir sehr leid zu sehen, dass die KG in der derzeitigen Form offenbar ein Ende gefunden hat. Ich persönlich habe sehr von ihr profitiert und viel Spaß bei den Runs gehabt. Ganz lieben Dank an alle, die sich hier engagiert haben. Das Spiel ist nun um einiges ärmer.

    LG, Annerose
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2015
    azal12399, ..heromaster.., tdmaas und 3 anderen gefällt dies.
  4. elea

    elea Guest

    Hallo Krötenschreck,

    es tut mir echt leid und weh, dass diese "Institution der Mortis-Krabbelgruppe" nun ein Ende nimmt. Ich bedanke mich im Namen derjenigen Dracanier, die mit euch ihre Ringe und Uniques bekommen haben.

    Und ich schliesse hiermit den Thread!

    LG Elea
     
    azal12399, PugvonStardock und znoog gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.