Mortis Krabbelgruppe reloaded

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von znoog gestartet, 2 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Ich würde gerne wie Kill auch um 13:30 eingetragen werden, falls das möglich ist :)

Ing: Gommeehd

Lg

2. smokiejumper

smokiejumper Aktiver Autor

hallo znoog :)
    wäre gerne wieder dabei bei den runs.....zeitpunkt is mir egal am sonntag!such dir einen aus ;)
    smokiejumper1
    lg smokie

3. megahero

megahero Forenanwärter

hallo znoog,
    wäre morgen gerne um 13:45 dabei :D
    ingame megahero
    lg megahero

4. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Wäre gerne um 13:30 dabei :)

Lg Snackautomat

5. Deadkk

Deadkk Laufenlerner

Hallo,
    Wäre morgen gerne um 14:15 dabei, Danke

lg
    Deadkk

6. (-DevilofNight-)

(-DevilofNight-) Forenanwärter

Hallo

Ich möchte für einen 1.30 Mortis registrieren, nur versuchen, sein Amulett zu haben ;) Mein Ingame-Name ist Darkexecutor451

Gruß :)

7. zoccerLP

zoccerLP Laufenlerner

Ich würde gerne mitkommen Zeit wäre mir egal :)
    Lg zoccerlp

8. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo Spinnenschreck,

danke für Dein ausführliches Posting, zu dem ich nachstehend ein paar Zeilen anmerken möchte. Ich habe der Einfachheit halber dabei auch Dinge aufgegriffen, die von anderen KG-Teilnehmern in diesem Thread geschrieben wurden, also bitte nicht wundern. ;)

Die Idee mit dem Anmeldeschluss halte ich grundsätzlich für bedenkenswert, aber damit würden auch Spieler dauerhaft ausgeschlossen. Es gibt einige, die sich ausschließlich für geplante Runs anmelden, da sie zu den Zeiten, zu denen ungeplante stattfinden, eher selten on sind. Der Aufwand, ständig die Zeiten abzugleichen (darf derjenige schon wieder auf die Liste, oder sind die acht Tage noch nicht um?), wäre darüber hinaus erheblich. Ich gestehe offen, dass ich das nicht mehr leisten kann, ich bin in Sachen KG an meinem Limit angelangt.

Dass sich durch Araboths Aktion die Zahl der aktiven Tanks erhöhen würde, wäre wünschenswert, aber ich bin da nicht ganz so optimistisch. Die Erfahrung lehrt mich, dass nur wenige die Zeit und die Lust (alternativ auch das Durchhaltevermögen) haben, um hier dauerhaft als Tank tätig zu werden. Das soll kein Vorwurf sein (wir sind ja für jeden Tank, der auch nur einige zusätzliche Runs anbietet, dankbar), sondern lediglich eine Tatsachenfeststellung. Viele "neue" Tanks starten euphorisch, um dann nach kurzer Zeit festzustellen, dass es vielleicht doch nicht so angenehm ist, ständig ingame nach Mortis-Runs gefragt zu werden. Auch der zeitliche und finanzielle Aspekt sollte nicht unterschätzt werden. In der KG dauerhaft mit blauen Essenzen tanken zu wollen, erfordert einen Char, der sich auf sehr hohem Niveau befindet - ich kann das bis heute nicht. Der Rest benötigt zumindest violette Essenzen, Buffs und Heiltränke, was einen gewissen finanziellen Background voraussetzt.

Das bisherige System ist sicher nicht gerecht, aber es wird auch mit deutlich erhöhtem Aufwand nie gerecht werden. Das Festhalten der Zeiten sowie der Teilnehmer von Runs (wenn ich die entsprechenden Rückmeldungen erhalte) kann dazu dienen, Spieler, die schon oft und auch oft kurz hintereinander teilgenommen haben, etwas seltener zu berücksichtigen (ich versuche das bei den ungeplanten Runs bereits so zu praktizieren). Das dadurch automatisch diejenigen, die bisher selten dabei waren, öfter teilnehmen könnten, ist allerdings ein Trugschluss (wenn jemand nur morgens um 08.00 Uhr Zeit hat, und da selten Runs angeboten werden, hat er nichts davon, wenn um 20.00 Uhr mehr Plätze frei sind). Auch wenn die Liste lang erscheint: Die Wartezeiten sind es eigentlich nicht (abgesehen von einigen Spielern ganz oben in der Liste, die ich nie erreiche und die deshalb auch regelmäßig entfernt werden müssen). Wenn Ihr euch anschaut, wie viele Runs allein diese und letzte Woche angeboten wurden, sehe ich relativ wenig Anlass zur Klage (ich weiß, dass Du Dich nicht beklagt hast, andere aber schon). Nicht wenige Spieler hatten in den letzten Tagen täglich einen Run, dafür, dass Mortis als Endgegner eigentlich (immer noch) etwas besonderes sein sollte, finde ich das nicht so schlecht. Dass das Fragment nun einmal nicht jedesmal gleich beim ersten Run droppt, ist nicht unsere Schuld.

Weiter vorn im Thread hatte Jahiro angeregt, dass z. B. Gilden bei ihren Runs "überschüssige" Plätze anbieten könnten oder sich aus der Warteliste bedienen können. Meine Erfahrung ist, dass durchaus nicht alle Gilden der KG positiv gegenüberstehen, manche lehnen sie auch sehr deutlich ab (wer ab und zu in den entsprechenden Gildentalks liest, weiß, was ich meine). Die Zeit, Runs für eine (möglicherweise größere) Anzahl weiter Tanks in diesem Thread zu bearbeiten fehlt mir persönlich ebenfalls, so dass hinsichtlich "der Buchführung" neue Wege gegangen werden müssten - SirLeichtperlig arbeitet da ja bereits an einer technischen Lösung, Du hattest bei Bedarf Hilfe zugesagt (dafür noch einmal Danke).

Dass jemand sich aus der Liste für ungeplante Runs bedient, wenn er noch einen Mortis-Teilnehmer sucht, steht jedem frei; dass wäre dann zwar außerhalb der KG, aber für die Teilnehmer trotzdem zielführend. Meine Erwartungen sind allerdings auch hier nicht allzu hoch, weil "die Liste" an dieser Stelle einfach sehr zeitintensiv ist. Man muss eine große Zahl von Spielern mit der Suchfunktion aufrufen, um festzustellen, dass sie nicht on sind. Diejenigen die on sind, sind oft afk oder haben keine Zeit. Dass bis zum Komplettieren einer Gruppe 30 Minuten ins Land ziehen, ist keine Seltenheit (und die schiere Zahl der Teilnehmer verhindert, alle in die FL einzutragen). Da der Geduldsfaden der meisten Spieler recht kurz ist, würden potentielle Tanks daher wahrscheinlich schnell wieder darauf zurückgreifen, die Runs im Chat anzubieten.

Zu guter Letzt kurz zu denjenigen, die vielleicht nicht unbedingt teilnehmen müssten. Ja, auch ich bin manchmal irritiert. Wenn nach einem Run ein Seelenjäger, den anderen Seelenjäger (DK) fragt, "machen wir jetzt noch einen Run? Kannst Du tanken?" und der das bestätigt, frage ich mich ernsthaft, warum dieser Spieler bei der KG auf der Liste steht. Auch wer in seiner Gilde Mortis-Runs in ausreichender Zahl angeboten bekommt, muss vielleicht nicht unbedingt hier teilnehmen. Von den Kandidaten mit dem siebten Todesring ganz zu schweigen. Aber: Ich bin nicht das Kindermädchen der Nation. Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, irgendwelche Kontrollen durchzuführen, die notwendig wären, um Missbrauch zu reduzieren (Verhindern lässt er sich ohnehin nicht). Also hoffe ich weiter auf die Einsicht der Spieler. Wenn es zu schimm werden sollte und mein DSO-Frustometer die 100 erreicht (aktuell 85) kann ich ja jederzeit wieder eine längere Auszeit nehmen oder ganz aufhören. ;)

Das eigentlich Bedauerliche ist, dass es lediglich einige wenige (m. E. weniger als 5 % der Teilnehmer) sind, die auf diese Art unangenehm auffallen. Diese Spieler sind auch durch Diskussionen wie diese nicht zum Umdenken zu bewegen, weil sie sie erst gar nicht lesen.

Um aber mit einem positiven Fazit zu schließen: Aus meiner Sicht nutzen 95 % der Teilnehmer die KG so, wie sie genutzt werden sollte. :)

----

Hallo Mendungon, Satansmagic, Killforchill, Gommeehd, smokiejumper1, megahero, Snackautomat, Deadkk, Darkexecutor451 und zoccerlp,

Ihr seid für morgen eingetragen.

----

Hage Froschn,

danke, Du bist als Ersatz gelistet. ;)

----

Ich biete für Sonntag, den 27.07.2014 (also morgen) vier geplante Runs an.

Sonntag, den 27.07.2014, 13.30 Uhr

Killforchill
    Gommeehd
    Snackautomat
    Darkexecutor451

Sonntag, den 27.07.2014, 13.45 Uhr

megahero
    Mendungon
    Satansmagic
    smokiejumper1

Sonntag, den 27.07.2014, 14.00 Uhr

Spieler9
    Spieler10
    Spieler11
    Spieler12

Sonntag, den 27.07.2014, 14.15 Uhr

Deadkk
    zoccerlp
    Spieler15
    Spieler16

Ersatz: Froschzwerg

aufgrund des ambitionierten Zeitrahmens ist es notwendig, dass Ihr absolut pünktlich seid; zum angegebenen Starttermin solltet Ihr bereits vor dem Gerichtssaal von Mortis stehen (der Weg in m2 wird bei diesen Läufen nicht frei sein). Es wäre schön, wenn sich bevorzugt diejenigen anmelden würden, die in letzter Zeit nicht ganz so oft zum Zuge gekommen sind.

----

LG

znoog

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2014
    Krötenschreck gefällt dies.
  9. pappmama

pappmama Junior Experte

Hallo es würden sich gerne für 14 Uhr capper11, Fallum und schlagfestzu anmelden.

Und schade das der Übungslauf schon weg war für schlagfestzu und capper11 die wollten es gerne mal mit ara versuchen. klappt bestimmt noch mal.

10. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Hallo Znoog!

Ich gehe mal kurz auf meine Idee mit dem Anmeldeschluß ein. Nehmen wir mal als Beispiel Araboth bietet für einen Abend 2 oder 3 runs an. Könnte man es dann nicht aufteilen? Ein run wird wie bislang praktiziert, ein anderer nach dem Kriterium Warteliste? Um den dafür entstehenden Aufwand gering zu halten, stelle ich mich gerne zur Verfügung diese runs so zusammen zu stellen.
    Nach meiner Beobachtung ist es wohl so, werden 8 Plätze für Mortis-runs angeboten, so kann man getrost 5 oder 6 Namen vorhersagen, die sich melden. Wer zum Zeitpunkt arbeitet, an dem hier ein geplanter run veröffentlicht wird, der hat keine Chance. Und genau denen wollte ich mit diesem Vorstoß eine Möglichkeit bieten.

Und nun meckere ich dann doch noch: Ich kann ehrlich nicht verstehen, dass man sich einerseits bei Araboth anmeldet um Mortis tanken zu lernen, andererseits sich für einen geplanten run als Seelenjäger meldet. Nach meiner Ansicht (dies ist lediglich meine private Meinung) passt das nicht zusammen. Entweder kann ich Mortis tanken (dann brauch ich nicht anderen den Listenplatz zu nehmen), oder ich bin zu schwach dazu (aber warum dann die Mortisschule?). Ich habe selber den Ring des Todes mit eher mäßigen Werten, aber ich habe ihn. Was ich nun weiter von Mortis will, das werde ich mir entweder als Tank erarbeiten oder ich suche mir eine random-Gruppe.

Spinnenschreck

11. PvP-FTW

PvP-FTW Aktiver Autor

Huhu Znoog, ich würde gerne bei dir morgen um 14:00 mitmachen.
    IGN: Beastmodepvp danke im voraus fürs tanken :)

12. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Ähm - mal so ne Frage: soll ich mich als Ersatz auch schon vor der Tür aufbauen?

Horst18 gefällt dies.
  13. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Würde auch um 14:15 Uhr mitkommen ... :D

14. znoog

Hallo @*Frosch*,

es wäre vorteilhaft, wenn Du zumindest in der Nähe wärst. Vielleicht kannst Du ja in m2 farmen?

----

Hallo capper11,Fallum,schlagfestzu, Beastmodepvp und Horst18,

Ihr seid für Sonntag eingetragen.

----

Ich biete für Sonntag, den 27.07.2014 (also morgen) Runs an. Um 14.15 Uhr ist noch ein Platz frei.

Killforchill
    Gommeehd
    Snackautomat
    Darkexecutor451

megahero
    Mendungon
    Satansmagic
    smokiejumper1

capper11
    Fallum
    schlagfestzu
    Beastmodepvp

Deadkk
    zoccerlp
    Horst18
    Spieler16

aufgrund des ambitionierten Zeitrahmens ist es notwendig, dass Ihr absolut pünktlich seid; zum angegebenen Starttermin solltet Ihr bereits vor dem Gerichtssaal von Mortis stehen (der Weg in m2 wird bei diesen Läufen nicht frei sein). Es wäre schön, wenn sich bevorzugt diejenigen anmelden würden, die in letzter Zeit nicht ganz so oft zum Zuge gekommen sind.

----

LG

znoog

15. .-Hukuta2000-.

.-Hukuta2000-. Laufenlerner

Hallo Znoog. Würde gerne bei einem der 4 runs dabei sein (egal welcher)... Danke im Voraus,
    Mit freundlichen Grüßen, Hukutarx ;-)

16. .RockLeone.

.RockLeone. Laufenlerner

Hey Znoog,
    danke für den Run und würde gerne wieder auf die Liste :D
    MFG Grünerdampfer

17. znoog

Hallo Hukutarx, Du bist für 14.15 Uhr eingetragen. Damit sind dann alle Plätze belegt:

Killforchill
    Gommeehd
    Snackautomat
    Darkexecutor451

megahero99
    Mendungon
    Satansmagic
    smokiejumper1

capper11
    Fallum
    schlagfestzu
    Beastmodepvp

Deadkk
    zoccerlp
    Horst18
    Hukutarx

aufgrund des ambitionierten Zeitrahmens ist es notwendig, dass Ihr absolut pünktlich seid; zum angegebenen Starttermin solltet Ihr bereits vor dem Gerichtssaal von Mortis stehen (der Weg in m2 wird bei diesen Läufen nicht frei sein).

----

Hallo @megahero,

ich gehe davon aus, dass Du nicht der Spieler gleichen Namens mit Lvl. 3 bist sondern "megahero99".

----

Hallo Grünerdampfer,

Du bist auf der Warteliste.

----

LG

znoog

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2014
  18. Bluemoon

Bluemoon Freiherr des Forums

Ein Riesengroßes [​IMG]an Araboth und die anderen Teilnehmer des heutigen 20:00 Runs... Ich Idiot war den ganzen Tag unterwegs und habe dann den Run verpennt [​IMG].
    Ich hoffe wirklich, dass dadurch kein großes Problem entstanden ist,

Acidtoxic

Araboth gefällt dies.
  19. SirLeichtperlig

SirLeichtperlig Forenanwärter

Hallo Znoog bitte einmal Merlina71 aus der warteliste entfernen.
    derossii befindet sich ebenfals auf der liste (in grau) er war auch dabei - er gehört jetzt aber zu araboth tank ausbildungstrupp

hochachtungsvoll
    Sirleichtperlig

20. znoog

Hallo @SirLeichtperlig,

danke für den angebotenen Run, ich habe die beiden Teilnehmer ausgetragen. Bezüglich Araboths Tankschule haben wir uns noch nicht weiter unterhalten, ob die Teilnahme bedeutet, dass man sich anschließend nicht mehr für "normale" Runs anmelden kann oder darf - ich hatte das bisher nicht so verstanden. Wenn es doch so gemeint gewesen sein sollte, bitte ich im kurze Nachricht.

LG

znoog

PS: Hochachtungsvoll? :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.