Muss mal meine Meinung loswerden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Satansmagic gestartet, 28 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Achtung Mod es geht nicht direkt um ein Thema (SG Event etc.) sondern ist allgemeingültig.

Also mal ernsthaft. BP erlaubt sich hier ein Fauxpas nach dem anderen.
    Erst bringen sie das Sternengoldevent online was vernichtendes Feedback bekam.
    Nun bringt BP das erneut wieder mit einer hochangepriesenen Verbesserung was in meinen Augen einfach mal eine komplette Spielerveralberung ist. Das wäre etwa so als sagt der Chef: „Klar bekommst du eine Gehaltserhöhung und zwar 1 Cent die Stunde“ diese kann er sich gern in die Haare schmieren.
    Nun find ich Ostereier na schön is ja fein, da ist es mir eigentlich egal was drin ist, aber 2 Minutenkostüme, na ja da ist irgendwann die Freude weg. Ist geschenkt also ok, nur völlig Sinnfrei.
    mal n paar Essis oder vielleicht ein weißes Item aber gut ist ja für lau. Die Dauer ist jedenfalls zu kurz um sich dran zu erfreuen.

Wünsche der Comm werden nur Alibimässig umgesetzt. Wünsche absolut ignoriert Siehe die Wünsche nach nem vernünftigen Osterevent.

Wirkliche Verbesserungen werden uns Stückchenweise vorgeworfen und von den negativen Neuerungen übertrumpft.

Ständig wird man von völlig für einen selbst irrelevanten Werbungen zugekloppt kauf den Schrott oder jenen.
    Ich finde es absolut peinlich wie BP sich entwickelt hat, na ja man sieht was draus wird wenn man zu gierig wird. Nun hat BP sich an die Chinesen verkauft, nun werden die Werbungen wahrscheinlich noch dreister. Tja BP ihr habt mal wieder n Projekt an die Wand gefahren. Irgendwann lesen die Leute BP!? Ok das Spiel spiel ich nicht, darum ja der Verkauf. So könnt ihr im Hintergrund weiter eure in meinen Augen unseriösen Spielvernichtenden Aktionen starten.
    Erbärmlich wie sich eine solche Firma benimmt.

Fly-37, dittrisch, BloodSlasher und 10 anderen gefällt dies.
  2. Schlechtesøhmen

Schlechtesøhmen Laufenlerner

Stimme zu 100% zu!!!

Fly-37 gefällt dies.
  3. .-Smallville-.

.-Smallville-. Nachwuchs-Autor

Hallo SM ;)

es ist ja nun nicht nur das osterevent. es sind die vielen kleinen dinge , die sich sammeln und nach einer weile , den spielspass mit füssen tritt. Lags , Bugs , Verbindungsabbrüche, einige spielmechaniken ( man tötet ein mob , es bleibt am boden liegen und man kann nicht drüberlaufen wenn diese schon garnicht mehr am boden sichtbar ist , statt zu laufen ballert man sinnlos auf gegner anstatt auszuweichen/ aus dem weg zu gehen .... und 1000 andere dinge) was aber noch viel mehr frustet ist dieses ewige " glücksspiel" ... fragmente farmen für eine legi waffe ... 1500 stück ... pro run etwa 20-30 fragmente ( jeder darf sich gerne selbst ausrechnen wie viele runs es sind wenn man solo nur q1 spielt ) und dann möchte man sich belohnen für seine " arbeit" ( ja arbeit ... den es fühlt sich so an ) und dann hat man nicht einmal die möglichkeit zu wählen , ob man 1h oder 2h möchte und das bei den aller ersten 1500 fragmenten die man sich erarbeitet hat.
    da kann mir jeder erzählen was er will , er wird nicht sagen " ach schade ... na dann auf die nächsten 1500 gefarmt " ... nein er wird da sitzen und seinen augen nicht trauen und frustiert das spiel ausschalten , weil man sich nicht selbst belohnen darf. das selbe ,wenn man in gebieten seines lvl ist und dort nur auf die nuss bekommt , weil man zu schwach ausgestattet ist, denn es dropt ja nur alle paar jahre etwas was einem sein char verbessert ( ich pers laufe mit lvl 47 mit dem einen oder anderen legi teil rum wo dran steht " erfordert stufe 30 " ) das kann man so nicht abliefern als betreiber eines spiels der zum plusen eines rüsstungsteil 10 - ??? euro haben will .
    was ich aber eigentlich erstaunlich finde , ist das man als betreiber nicht aus seinen fehlern lernt , der betreiber lebt von seinen kunden !!!!!
    und was macht er hier ... er tritt sie mit füssen. einen unternehmen das einmal 600 mio euro wert war und nun für 60-80 mio über den tisch gegangen ist ... da kann man nur sagen " respekt" .
    es ist ja nun nicht so das man als betreiber nicht die möglichkeit hat sich zu erkundigen ob seine kunden zufrieden sind.ich muss zugeben das ich in einigen erfolgreichen spielen unterwegs bin, auch im forum, aber was mir hier besonders auffällt ist die com. die abselut spitze ist und sich sehr viele gedanken macht , um sich ihren spielspass zu erhalten/erkämpfen und auch sachlich und in einem vernüftigen ton miteinander ausdiskutieren. dazu sind die ideen meist fair und betreiberfreundlich so das dieser auch sein täglich brot auf dem tisch hat ,nicht zu viel arbeit hat und eigentlich in kürzester zeit umgesetzt werden könnten. aber das will man als betreiber nicht , warum auch immer.
    in einem anderen spiel in einem anderem forum lass ich etwas , was mir nicht mehr aus dem kopf ging... wenn ich mich richtig erinnere schrieb einmal ein betreiber " ich kann nur die plattforum schaffen die zum spielen anniemiert , wie das spiel dann im endeffeckt gespielt wird , bestimmen die kunden/ die spieler und ich kann ihnen nur eine faire basis hinstellen und dann auf wünsche und bitten eingehen. was ich aber niemals machen darf ist den kunden/ spieler zu ignorieren ,ausbeuten oder gar mit füssen tretten "

in diesem sinne ....

dittrisch, Dejavu, Amokmika und 4 anderen gefällt dies.
  4. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Das alles kommt von der Hochnäsigkeit der Betreiber... Sie haben Betriebswirtschaft studiert, haben einen Konzern mit Millionenwert und lassen sich bestimmt nicht von den "nicht so schlauen Fußvolk" erzählen, wie ihre Geschäfte zu laufen haben.
    Genau da liegt der Hase im Pfeffer, sie können nicht akzeptieren, dass es neben ihnen noch Menschen mit klarem Verstand gibt, sie haben nicht studiert um sich jetzt von anderen sagen zu lassen, wie die Welt funktioniert.
    Wenn sie unsere Vorschläge annehmen würden, müssten sie sich auch im gleichen Atemzug eingestehen, dass sie "für die Katze" studiert haben.

Und darum nehmen sie niemals die Ratschläge der spielenden "Kinder" an, sie sind schlau und die anderen eben nicht... Ihre Schlauheit hat zu ihrem eigenen Untergang geführt und selbst daraus werden sie nicht ihre Lehren ziehen...

Amokmika und Satansmagic gefällt dies.
  5. devilsangel_tcg

devilsangel_tcg Laufenlerner

Na ja, wenn ich das richtig gelesen habe, hatte in den letzten Jahren ne Heuschrecke bei BP das sagen. Die haben die Firma ausgeblutet (machen Heuschrecken so, nicht nur im Spielebereich) von 600 auf 80 Mio. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen was die Chinesen so vor haben. Vielleicht wollen die ja nicht nur abschöpfen.

6. Hucklebiene

Hucklebiene Stammspieler

Ok, hier ist vielleicht nicht ganz der passende Thread, aber irgendwie passts doch, hat ja was mit dem derzeitigen Allgemeinklima zu tun... Vorige Woche 3 Farmabende in Atlantis, Drop of the (three) Day(s) sage und schreibe 1 (in Worten: EIN) sensationell(unbrauchbar)es Legi.

Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus, ich wollte mich bloß beschweren. Mir sind eben in einem Run Atlantis nur 8 Kostüme gedropt. Das ist definitiv zu wenig. Kann man die Dropquote bitte nicht noch etwas erhöhen und im Gegenzug die von Lila senken? Das dropt noch viel zu oft...

7. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Da hast Du Recht, die Kostüme sind das Wichtigste am ganzen Spiel, sie sollten eventuell auch die Legendären und die Uniques aus dem Spiel nehmen und viel mehr Kostüme droppen lassen :)
    Zusätzlich wäre ich für höhere Droprate von weißen und grünen Items, die bringen die meiste Knete. :)
    Dann noch 3 von 4 Charaktere löschen, dann gibts auch endlich wieder Gerechtigkeit. :)

1.April ist rum und trotzdem geht es weiter...

8. IcK

IcK Foren-Graf

Stimme ich zu, hab selbst 3 Monate garnicht mehr gespielt, weil mir die Geldgier auf den Zeiger ging.
    Ich hoffe wirklich das die Chinesen es besser umsetzen.
    Alleine die Werbung, wenn man den Shop öffnet finde ich schon dreist.. hier möchte man sich z.B. schnell mal Seelensteine kaufen, weil man jemanden aus seiner Gruppe wiedererwecken möchte und keine mehr hat.. und dann poppt erstmal so eine riesige Werbung auf.. Wenn man schon in den Shop geht, dann kauft man mit großer Sicherheit auch was und braucht nicht noch Werbung.

Mir Persönlich machte das Spiel auch kein Spass mehr, die machen die Monster immer schwerer, damit man auch ja Essenzen/Heiltränke und Co kauft.
    Ich unterstütze ja gerne Spielehersteller, aber in Drakensang macht das Payen wenig Sinn, ich merke kaum Verbesserungen.
    Man kann auch nie genau nachvollziehen ist das jetzt alles richtig.. da man nie den Grundschaden als echten Schaden macht wie in anderen Spielen..
    Selbst Grüne Essenzen ( 50 Schaden ) machen bei mir nicht spürbar was aus.. wozu sollte sich dann noch jemand hohe Edelsteine holen um 10 mehr Schaden zu genießen?

Und das BP an die chinesen verkauft wurde ist vielleicht genau das richtige.. vielleicht bringen die den Spielspass zurück.
    Im PvE werden die Chars und die Skills immer weiter eingeschränkt nur weil sich welche in PvP benachteiligt fühlen.
    Jeder sieht einen anderen Char als zu stark nur weil er mal in PvP verliert und so wirds im Forum geschrieben und schon macht man Waffen ( z.B. Lebensbewahrer ) oder Skills ( z.B. Explosiver Pfeil ) schwächer.

9. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

= 0.

Ich frage mich wirklich, wie lange sich der Betreiber auf der "Schiene: hab ich nicht gesehen und andere sehen mich auch nicht" noch ausruhen will?

Es wird einfach nur noch lästig seitens der Mods, ständig nur lesen zu müssen: "wissen wir nicht, haben wir nicht, wir leiten mal weiter, aber besser nicht nachfragen!" Ich würde mich schämen, Moderator in so einem verhunztem Spiel zu sein. :confused:
    Aries.

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2016
  10. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Es ist nicht meine Absicht dich hiermit persönlich anzugreifen, Ariesblue (kann ich auch gar nicht, ich kenne dich nämlich überhaupt nicht). Mir fällt aber auf, dass du immer wieder Beiträge hier im Forum erstellst, die massive Kritik an verschiedenen Aspekten von DSO hervorbringt. Kritik ist sicherlich in vielen Punkten absolut gerechtfertigt und darf und soll auch vorgebracht werden, dennoch möcht ich dich einfach gerne mal fragen: wieso spielst du ein Spiel, welches dich offensichtlich immer wieder dermassen frustriert und ärgert überhaupt noch? (Das ist keine Provokation meinerseits - diese Frage stelle ich aus reinem Interesse und bin wirklich neugierig auf die Antwort). Für mich ist das nämlich echt nicht nachvollziehbar, denn sollte mich ein Spiel immer und immer wieder dermassen nerven/ärgern/aufregen/frustrieren, dann würde ich es schlichtweg nicht mehr spielen :confused:

Dejavu, puxameli und ArcantaAria gefällt dies.
  11. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Könnt ihr Mods hier schließen. War ein Irrglaube von mir, sich hier kommunikativ auseinandersetzen zu können. :confused:
    Aries.

12. z-Feronia-z

Sorry ich wollte deinen Thread nicht abwürgen und dass du ihn in den falschen Hals kriegst wollte ich auch nicht - das tut mir leid :(
    Wie ich oben geschrieben habe - war/bin ich schlichtweg nur neugierig. Schade bekomme ich keine Antwort - ich wär nämlich echt interessiert daran gewesen, deine Motivation und Beweggründe (trotz offensichtlichem Frust weiterzumachen) zu verstehen. Tut mir leid - ich wollte nicht, dass das mit dem Thread passiert und du so reagierst (genau deshalb hab ich auch mehrmals betont dass diese Frage von mir keine Provokation darstellt) naja wie auch immer...

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2016
    Dejavu gefällt dies.
  13. AlphaQuex

AlphaQuex Junior Experte

Ich kann Aries durchaus verstehen: Das Spiel ist gut. Prinzipiell. Nur hapert es seit einiger Zeit an allen Ecken und Enden. Vom Betreiber kommt seit einiger Zeit einfach nichts vernünftiges mehr. Ich ärgere mich auch oft über verschwindende Singus, nicht funktionierende Vernichtungen, Nebulas, oftmals nicht vorhandenes Pvp-Balancing usw. Trotzdem spiele ich das Spiel. Weil es immer noch Spaß macht, sich hier zum Teil echt tolle Leute rumtreiben mit denen man gerne ein paar virtuelle Stunden verbringt. Viel Kritik zu üben birgt letzendlich den Wunsch, das Spiel wieder- ich drücks mal so aus- "so zu machen wie früher. Es "wieder" gut zu machen. Mit Events, die sich zu spielen lohnen, Pvp, dass wieder spannend ist, und so weiter. Das Problem ist schlichtweg, dass sich das Spiel in eine negative Richtung entwickelt. Dementsprechend ist es auch nervig, wenn man im Forum Vorschläge bringt, die (zum Teil) nicht umgesetzt werden oder einfach ignoriert werden, ist es nervig, wenn man etwas fragt und nur teilweise oder gar keine (befrieigende) Antwort bekommt. Aber da können die MOds nichts dafür, die machen auch nur ihre Arbeit.

Zurück zum Ausgangpunkt: Ich würde einfach einmal warten, was Youzuu (Youzou? Youzoo?? Youzou??? :D) aus dem Spiel macht, auch wenn es geheissen hat, dass sich nicht allzuviel verändern wird. Irgendwas wird schon kommen. Bis dahin heisst es: Weiter Kritik üben und das Beste aus dem Spiel zu machen. :rolleyes:

Daaniel2 und z-Feronia-z gefällt dies.
  14. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

deshalb steigt ja aries auch einmal monatlich aus dem spiel aus....

das einiges im argen liegt ist ja weithin bekannt...und def. oft genug erwähnt in den zahlreichen unterforen.

jedesmal n neuen zum rumheulen aufmachen...sry, aries...das (vllt. auch dich) nimmt doch keiner mehr ernst.

Fero...nicht ganz so zimperlich...Aries verträgts schon^^

lg AA

15. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Ariesblue,

dein Beitrag wird in einen bereits bestehenden Thread verschoben, wo ebenfalls Kritik an verschiedenen Dingen geübt wird.

Wenn Du etwas kritisieren möchtest, dann ist es dein gutes Recht dies zu tun und du musst Dich auch nicht dafür rechtfertigen.;)

Kritik in positiver und negativer Form kann positiven Einfluß nehmen auf viele Dinge und Bereiche und ist somit, sachlich geäußert, immer gern im Forum gesehen.

Nochmal kurz zur Erinnerung. Es gibt Moderatoren, damit das Forum in etwas geordneten Bahnen verläuft. Dazu gehört das Zusammenfügen, Verschieben, Editieren, Löschen und Archivieren von Beiträgen. Zusätzlich nehmen wir euer Feedback, Kritik und Stimmung auf und leiten es weiter. Wir informieren Euch über Events, Patches und vieles mehr und beantworten Eure Fragen.
    Allerdings ist die Zahl an Fragen immens und es gibt auch nicht immer direkt Antworten und Lösungen. Es müssen Dinge an anderen Stellen nachgefragt oder auch nachgestellt werden um dann möglichst eine Lösung dafür zu finden. Das ist eine komplexe Sache. Alle Moderatoren versuchen ihr Bestes, damit ihr möglichst viele Antworten bekommt, welche dann auch Hand und Fuß haben.

LG Myantha:)

16. Raindrops1

Raindrops1 Stammspieler

Tja da kann man nur sagen totales Management Versagen. Verlust von über 520 Mios.
    Extreme Fehlentscheidungen von Spieländerungen sowie Spieleinstellungen wie das Game DEEPOLIS und Verlust von Tausenden von Bezahl Gamern. Mein Gott was habe ich und viele andere jeden Monat für Summen in dieses geile Spiel gesteckt. Immer wieder falsche Grund Entscheidungen bei Erfolgreichen Games. Wen wundert es

17. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Die "Substanz d. Firma" hat vll gelitten ( der Ruf ohnehin ) , was nicht gleichbedeutend ist, dass Interna auch verlustig rausgingen ,-)

18. z-Feronia-z

@Myantha: Falls dein Satz (an Aries gerichtet) dass sie sich nicht zu rechtfertigen brauche, auf meinen Post abziehlt --> ich habe von Aries in keinster Weise eine Rechtfertigung für die von ihr geübte Kritik verlangt. Ich habe einzig und alleine mir erlaubt, sie nach ihren Beweggründen/Motivation zu fragen... :confused: (Sorry für OT, aber das wollte ich doch gerne noch in diesem Zusammenhang richtig gestellt haben)

19. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo z-Feronia-z,

Nein, diese Aussage zielte nicht auf deine Frage an Aries ab.:confused:
    Sie sollte eher Aries etwas motivieren, sachlich Ihre Meinung zu Themen zu äußern und sich nicht von Fragen oder Meinungen Anderer davon abbringen zu lassen, denn ein Forum lebt schließlich von Fragen, Unterhaltungen und vielen verschiedenen Ansichten.:)

LG Myantha:)

z-Feronia-z gefällt dies.
  20. curhh

curhh Aktiver Autor

Viele denken hier Frust abladen und kritisieren. Andere machen konkrete Vorschläge.
    Aber glaubt hier jemand ernsthaft, daß ein Konzept geändert wird, nur weil hier viele
    Meinungen offenbart werden ? Diese Geschäftsmodell hat einen Zweck "Geld zu verdienen"
    und es wird versucht auf vielerlei Art dieses zu verbessern. Sicherlich wird auch so mancher
    Gedanke von Spielern aufgegriffen, aber letztendlich wird das in oberen Etagen entschieden.
    Das Spiel hat an Glanz verloren, da Werbung hier im Spiel jedesmal erscheint, wenn man
    auf Essenzen oder Steine klickt - das nervt, wird aber nicht abgestellt trotz argem Protest.
    Um fortschrittlich zu wirken, werden teilweise unnötige Dinge angeboten, die das Spiel
    unattraktiv machen. Man meint inzwischen daß es sich hier um ein Zoo-Spiel handelt,
    wo es erstrebenswert ist, diesen komplett zu erwerben.
    Die damaligen Events ( vor gut 2 Jahren) hatten noch Charme. Die Mond Events sind
    überholt und passen nicht mehr in dieser Form ins Spiel.
    Man kann nur hoffen, daß der neue Owner mehr Einfluß auf dieses Spiel nimmt, um es nicht
    gänzlich abstürzen zu lassen.

sopor_aeternus, GrannySmith und Talesien gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.