Myrdosch-Schädel vs. Rätsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fischbein gestartet, 30 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Ich habe hier einen schönen Schädel gefunden, und wollte eure Meinung dazu wissen, ob das Ding gut, mittelmäßig oder unbrauchbar ist.
    Außerdem der Vergleich: Sind 61 Schaden + 179 Krit besser oder schlechter als 40% krit. Schaden? (Die 3 Sockel sind zu vernachlässigen, da 2 weitere noch günstig sind. Es zählen alleine die Werte)

http://img275.imagevenue.com/img.php?image=297351088_Schaedel_122_538lo.jpg

2. Haudraufduffmann

Haudraufduffmann Laufenlerner

Ich bin auch mit dieser frage überfragt ich weis nicht genau ob ich rätsel oder meinen schädel benutzen soll mein schädel ist aber ehr defensiv ausgerichtet 110 % blockwertung und 200 krit 3sockel.

3. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Probierts aus und schaut, mit welcher Nebenhand ihr besser spielen könnt, so kann mans am besten testen ;)

4. Killer200022

Killer200022 Junior Experte

Ich würde mal sagen pvp Block Kugel Pve Rätsel zum rittern oder so

5. jhffzncffj

jhffzncffj Laufenlerner

Ich spiel Rätsel gegen dk/mages und blockkugel (120/40 auf 49) gegen waldis , so ists in meinen Augen am sinnvollsten .
    Pve eig nur mit riddle oder BlitzStab .

Und in mMn ist der Schädel netmal die 6k glyphen Wert .

Fabiman gefällt dies.
  6. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Der Schädel ist Schrott.
    Kein richtiger Schild und kein richtiges Buch.
    Aber Rätsel taugt auch nicht.

7. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Ich würde das Rätsel nehmen. Als Leg-Kugel würde ich da eher was in Richtung 1 oder 2 mal Blockwertung und 2 oder 3 mal dmg nehmen.
    Die Rüstung vom Rätsel ist nicht zu unterschätzen, gleicht den fehlenden Block schon recht gut aus, hab da schon einiges getestet ;)
    Und mit 62% Kritwertung haut das Rätsel rein :)

Alleine die Höhe der Verzauberungen macht das Rätsel eigentlich unschlagbar im Vergleich zu einer legendären offensiven Kugel.

~Rhaegar~, Viki und Fabiman gefällt dies.
  8. Viki

Viki Admiral des Forums

Kommt drauf an, was Du spielst. Viele Mages verstehen nicht, dass Rätsel im PvP nur gegen DKs Sinn macht oder mit sehr hohen Runspeed-Werten. Man ist gegenüber Mages oder Waldis mit guten Block ziemlich unterlegen.
    Diese Kugel würde ich allerdings auch einschmelzen.

jhffzncffj gefällt dies.
  9. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Also wenn du das Rätsel schon hast, dann macht eine Offensivkugel mMn keinen Sinn mehr
    Suche dir lieber als Ergänzung eine Kugel, die dem auch gerecht wird...traurigerweise heut nur noch schwer zu finden, aber eine lila Kugel tuts hier dank abnormal hoher Verzauberungen auch

Ansonsten kann ich Rabe zustimmen, die Rüssi vom Rätsel ist nicht zu vernachlässigen und gleicht teilweise die Blockchance wieder aus, solange man sich bewegt und nicht stur stehen bleibt

Stierin und PugvonStardock gefällt dies.
  10. Chilan

Chilan Guest

Hallo zusammen!

@Fischbein

Eigentlich würde ich dir die Antwort von xEthnic empfehlen. Teste aus wie du am besten zurecht kommst. Das würde ich auch über einen Zeitraum hinweg testen, also 1 Woche mindestens. So mache ich das immer. Dann entscheide ich mich für eine Sache, lagere die andere aber noch ein (sofern Platz vorhanden :D). Eingeschmolzen ist so was schnell, wiedererlangt dann meist sehr aufwendig, wenn überhaupt.

LG

Chilan

11. Azianus

Azianus Forenanwärter

@BlutRabe

Na ja, aber 62% Krit.Wertung mit Kugel zu erreichen ist nicht so einfach. Möglich ist es natürlich schon aber dafür muss man dann viele andere Krit.Wertungs-Puscher-Items rein nehmen und viele andere Werte vernachlässigen. Da bleibt dann wenig Platz für Schaden und Leben. So würde man vermutlich auch auf Ring, Amulett, Gürtel oder Wffenzier erheblich viel krit. brauchen, um auf 62% zu kommen. Das Drachenschmerz Set wäre dann kaum noch möglich oder man geht bei der Zier ganz auf krit. Was aber auch den Schden senkt und sich so auch auf den Krit.Schaden auswirkt. Zudem sinkt der Schaden vermutlich durch die Kugel sowieso schon, da durch das fehlen des Pergaments oft auch Schaden verloren geht. Denn Viele haben ja auch Schaden auf dem Pergament (ich z.B. 60 Punkte). Das was man bei der Umstellung auf Rätsel an Schaden verliert, gleicht der zusätzliche Krit.Schaden gerade mal aus. Bei mir beispielsweise macht Rätsel gegenüber Pergament jedenfalls kaum einen Unterschied vom effektiven Schaden her. So grob über den Daumen gepeilt mache ich mit Rätsel dann in etwa 20-30 Schaden pro Treffer im Durchschnitt mehr als mit Pergament. Und dabei habe ich noch nicht mal auf erhöte Krit.Wertung umgestellt. Wenn ich auch das noch täte müsste ich noch andere Items mit Schaden rausnehmen und durch Krit.Items ersetzen. Der Krit.Schaden mit Rätsel wäre dann am Ende deutlich weniger als der Schaden mit Pergament. Vorteilhaft ist natürlich, dass man ein wenig blocken kann aber das merkt man nur geringfügig. Im PvE gehts bei kleinen Monstern noch einigermaßen gut aber bei den größeren wirds auch da schwierig. Und im PvP blockt Rätsel zu selten um wirklich effektiv zu sein. Und selbst wenn es blockt ist der rein kommende Schade oft so hoch, dass man durchschnittlich nur so in etwa gefühlt 0.25-2 Sekunden länger durchhält als mit Pergament. Positiv an Rätsel ist allerdings, es sieht super schick aus, was auch der Grund ist warum ich es aufhebe :). Die eingangs beschriebene Kugel würde ich erst mal als nicht sooo viel schlechter als Rätsel einschätzen. Sie hat etwas mehr Kritwertung als rätsel und bringt effektiv in etwa ähnlich viel +Schaden. Zumindest ausgehend von meinen Erfahrungen mit einem Pergament mit 60 Schaden, das der Kugel mit 61 Schaden recht ähnlich ist.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2015
  12. Dieu

Dieu Forenmogul

Azianus, du vergisst, dass es immer noch lowlvlzieren mit weit über 1k krit gibt..da sind 60% krit leicht zu erreichn, wenn man noch hexenset und drachenschmerz trägt ;)

13. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Wo gibts die? Will auch so eine o_O

Nur weil paar wenige solche Schmuckstücke haben, heisst es nicht dass es jeder hat, geschweige denn man noch ran kommt.

Stierin gefällt dies.
  14. Azianus

Azianus Forenanwärter

@Dieu

Nein, vergessen habe ich das nicht. Ich sagte ja, dass man auch bei der Zier ganz auf Krit gehen kann aber dann muss man eben seine alte Zier mit Schaden drauf rausnehmen. Da gehen dann auch wieder eine Mege Schadenspunkte verloren. So nimmt der Schaden immer mehr ab und die 40% Krit.Schaden von Rätsel werden immer weniger. außerdem glaube ich auch nicht, dass eine einzelne 1000er Krit Zier den Gesamt-Krit. auf 62% bringt, wenn man zusätzlich noch mit Kugel und ohne Pergament spielen will. Ich meine selbst mit meinem Level 48 Pergament und Hexenset Bonus (wenn ich es anziehe) komme ich nur auf 64,02% Wenn man das mit Kugel erreichen will wirds schon ziemlich schwierig ohne die anderen Werte extrem zu vernachlässigen. So richtig Sinn macht Rätsel erst wenn man auch ohne den Schaden von Pergament und 1-2 anderen Items einen so riesigen Grundschaden hat, dass 40% davon noch verdammt viel sind. Aber das erreicht man wahrscheinlich fast nur mit perfekten Items und vielen guten und teuren Steinen mit denen man Defizite an anderen Stellen ausgleichen kann. Und wie ShoXy bereits anmerkte sind solche items wie eine 1000er Krit.-Zier nur schwer zu kriegen. Wenn man mal von der sargon-Zier absieht die die Rüstung drastisch verringert.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2015
  15. Dieu

Dieu Forenmogul

die zier von skyfall hatte 1,2k krit oder so.. wenn du dann noch 350krit vom hexensucherhut und 25% vom drachenschmerzset und 33% vom setbonus hast biste schon bei ca 2500 krit was so ca fast 60% sind...hab da jez nix genau ausgerechnet alles nur überschlagn...im hut kannst sowieso natürlich noch mehr krit habn

16. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Und was bringt das der Allgemeinheit bzw. diesem Thread, wenn vllt 0,001% aller DSO User eine solche Zier haben? o_O

Stierin gefällt dies.
  17. Dieu

Dieu Forenmogul

meinte ja nur dass der spieler mit seinen 62% krit mit rätsel möglicherweise eine solche zier hat ;)

18. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Bräuchte auch mal ne Einschätzung von einem Schädel:

2x Blockwertung (38,3% / 33,6%)
    2x Blockmenge (43,4% / 40,2%)

Die Sache ist die. Ich spiele ja hauptamtlich mit (Sargon-)Buch (Build siehe hier), hätte aber gerne ein schönes defensives Teil für Situationen, wo's mal brenzlig wird oder um durch ne Map zu reiten etc. Daher habe ich im Grunde genau sowas gesucht - also nix mit Schaden/Krit etc. Allerdings erscheinen mir die Verzauberungswerte recht niedrig, oder?

Ich hab ja auch Rätsel, kann dessen Potential aber leider so gut wie nicht ausschöpfen, da ich damit nur bei 36% Krit lande. :rolleyes:

Also: würdet ihr an meiner Stelle den Schädel als super, solide oder grottig bewerten?

Danke für eure Tipps! :)

19. Dieu

Dieu Forenmogul

Hey thermo, auf dem schädel lässt sich aufbaun, auch wenn die verzauberungn insbesondere die blockwertung verdammt low sind..aber dürftest damit ja trotzdem auf 55/60 kommn oder?

Da du ja weißt wie die kurve der funktion der prozentualen werte ansteigt (exponential oder?) Solltest du wissn dass dir jez 30% mehr im endeffekt nur ca 10% mehr gebn, von daher kannst du die kugl für den anfang auf jedn fall benutzn! :)

Mehr blockn als rätsl tut se auf jedn :p

thermogoth gefällt dies.
  20. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Danke für die Einschätzung. Wenn ich das Teil anlege, hab ich
    - 59,90% Rüstung
    - 48,04% Blockwertung
    - 66,38% Blockmenge
    - 6884 Leben (mit Pet natürlich)

Paar Proberuns in M2 gemacht, und es fühlt sich ziemlich gut an. Die Ritter gehen naturgemäß langsamer down, prügeln mich aber nur selten bis zum Cyanitschild. Und den einen oder anderen MP-Meteor halte ich auch aus. :)

Dieu gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.