Myrdosch-Schädel vs. Rätsel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fischbein gestartet, 30 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

Bester Schädel, den ich bis jetzt gefunden habe. Man sollte mit nem Schädel auf mind. 50% Blockwertung kommen, ansonsten würde ich Rätsel oder Buch bevorzugen. Im PvP und PvE.

Menrud, ShoXyLade, Dieu und 3 anderen gefällt dies.
  2. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Jawollja, exakt sowas hätte ich jeder gern. :D

Aber danke für deine Einschätzung. Was den vorgeschlagenen Schwellenwert von 50% betrifft, da liege ich ja nur knapp drunter. Und für Rätsel müsste ich, wie gesagt, im Grunde meinen kompletten Build umkrempeln.

3. Dieu

Dieu Forenmogul

Ich würde jez einfach ma die behauptung aufstelln, dasses bei der blockwertung auch breakpoints gibt...bei so nem wert würd es nahe liegn die auf runde zahln zu legn wie zb 50%, was dann bedeutn würd dass dir das nah dran wenig bringt^^ aber ich hatte noch nie lust das auszuprobiern...

4. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Dass du dieses fiese Teil, obwohl du es bei FB schon gepostet hast, einem nochmal unter die Nase reiben musst ._.
    Und das Trauma war doch schon fast weg o_O

5. Sir_Hawk

Sir_Hawk Aktiver Autor

Hallo,
    da mich das Thema Blockwertung/-menge auch interessiert,
    habe ich mir eine Tabelle angefertigt,
    in der man sehen kann, wie viel Schaden am Spieler ankommt.
    (ohne Rüstwert)

zur Erläuterung: Berechnet wird der Schaden am Spieler, bei 10 Treffern mit je 1000Schaden.
    (ohne Rüstwert oder dergleichen)

Man sieht am gezeigten Beispiel, dass selbst so ein Superschild
    wie das von Viki gar nicht mal den so großen Vorteil bringt,
    wie ich zumindest vermutet habe.

Grüße
    Hawk
    PS: ich hoffe, die Rechnung stimmt

Waldschaum gefällt dies.
  6. Viki

Viki Admiral des Forums

Das war die Rache für 2ter Account von Wigger, tssss :p. Ich war schon ein böser Forentroll, da war Wigger noch gar nicht in Dracania geboren! :p

Es bringt schon nen Vorteil, der aber jetzt nicht mit der Blockwertung von DKs zu vergleichen ist. Jemand, der wie ich mit nur 1,6k Rüstung im PvP rumläuft, schätzt diese Kugel sehr. Es bleibt zu sagen, erst mit Dragan-Set würde diese Kugel ihr Potenzial wirklich entfalten, ist aber unter meiner Würde als Mage ofc..:p

7. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Die Breakpoints bei der Angriffsgeschwindigkeit gibt es so wie ich es verstehe nur wegen den Animation. Da das bei der Blockwertung kein Problem ist (schließlich ist das nur ein Prozentwert der sagt wie oft du blockst) gehe ich davon aus, dass hier jedes Zehntel-Prozent tatsächlich sofort wirksam ist.
    Andersherum gesagt: Formeln ausrechen macht ein Computer ohne dass die Programmierer etwas besonderes drum-herum implementieren müssen. Breakpoints hingegen bedeuten Programmieraufwand. Dashalb wird jeder Programmierer der es eilig (und BP-Programmierer scheinen es immer sehr eilig zu haben, wenn man sich die ganzen Bugs ansieht) hat den direkten Weg nehmen, sprich direkte Wirksamkeit über eine Formel.

8. Dieu

Dieu Forenmogul

Ich kenn mich jez net so gut mit dem thema aus wie du, aber um auf eine bestimmte wahrscheinlichkeit zu kommn, müsste man ja auch wieder nen zufallsprogramm im hintergrund laufn lassn, was ja auch wieder aufwendig is, wenn man jetzt aber nen breakpoint alle 5% macht kann man doch einfach ne bestimmte reihnfolge ablaufn lassn, die sich alle 1000 ma oder so resettet, hoffe du verstehst, warum ich es logisch find, dass bei wahrscheinlichkeitswertn auch breakpoints vorhandn sind^^ könnte man ja eig ma ausprobiern wenn man ma zu viel zeit hat xD

9. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Wenn ich das an dieser Stelle mal einwerfen darf , wie siehts den mit dem alten königskristall aus ? Ich habe leider noch nichts anderes , wie sieht es den aus wenn man den auf 50 glypht ? Immerhin der Rüstwert darauf ist schon beachtlich .. mein mage schafft es damit auf über 55% rüsi .
    Taugt der was ?

10. Dieu

Dieu Forenmogul

Für den anfang grad so akzeptabl..wars dann aber auch schon

11. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Aufwändig? Ganz im Gegenteil. In den meisten Programmiersprachen ist ein Pseudozufallszahlengenerator in 1-3 Zeilen Code initialisiert und danach liefert er Zufallszahlen in beliebigen Wertebereichen. Standardmäßig kommt bei den meisten Programmiersprachen eine Fließkommazahl zwischen 0.0 und 1.0 heraus, also genau das was man für Wahrscheinlichkeiten benötigt.

Dieu gefällt dies.
  12. Dieu

Dieu Forenmogul

Klingt überzeugend ^^ :)

13. Puppi

Puppi Forenmogul

Ich komme mit meiner Kugel fast an Viki heran,allerdings ist sie noch auf lev 47...Rüstung hab ich 2217, sind 53,60 %, damit komm ich überall gut durch.[​IMG]

Gomme gefällt dies.
  14. elea

elea Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.