Mythos Q9 Rangliste

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 25 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Was ist denn da bitte in Q9 los ?

Da gibt es nicht wenige Spieler die dort über 1 Mio Punkte haben, soweit nicht verwunderlich.
    Aber sie haben alle nur Boss Kills.

1.000.000 : 2.400 Bosspunkte (im Fall von Inf3) = 416 Ports.
    Falls man alle auf Inf3 macht.

416 x 250 x 50 = 5.200.000 Materie Frags.
    Wer bitte gibt 5 Mio Frags zum Porten aus ?

Kann sich diese Fakten jemand erklären ?

2. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

1.250 x 416 = 520.000 Frags
    Also ganz normal bei der crap riesen Map ^^

3. Hecktor-X1

ach du meinst die haben schmerz geportet ?
    Nur ums Gold zu machen, oh das würde vielleicht noch Sinn ergeben.

Edit, ne doch nicht :D

300.000 würde doch ausreichen.
    Wieso haben dann welche über 1 Mio, passt irgendwie nicht.
    Ich porte doch nicht weiter, wenn ich Gold habe.

Irgendwas ist da foul.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2018
  4. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

Nein ein Inf3 Port kostet dich 1250 Frags und nicht 12.500 ^^

5. Hecktor-X1

Ähm hab doch nie 12.500 geschrieben ?

50 Stück und einer kostet 250 = 1250 (inf3)
    Schmerz kostet 250

Edit, ja hast recht, sind ja schon 10 :D

Trotzdem erklärt es nicht, wieso so viele Spieler das 3-fache der erforderlichen Mindestpunkt Menge haben.
    Und das nur durch Ports.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2018
  6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Hecktor-X1,

So, hat sich Deine Frage bzw. Dein Problem damit (auch mathematisch :D) gelöst oder ist noch etwas offen? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Hecktor-X1

Eben nicht, der Mythos ist, wieso so viele Spieler 1.000.000 durch ports haben.
    Das ist doch völlig unerklärlich.

300.000 reichen aus.
    Warum sollte ich Fragmente ausgeben, um 1.000.000 erreichen.

8. Weltis2Acc

Weltis2Acc Junior Experte

Es gibt Spieler die sehr viel nur effizient Farmen ^^

Ich farme bspw. nur Q1m5 oder m6 mit Brille.
    Dann porte ich Solo und Gruppenboard auf m3.

Danach Porte ich meist nur noch eine Q. Als oder mit 2h DK halt Q2(Permawut), andere Klassen Q9 (niedrige HP/ Statischer Boss).

Rechnung 2,5h farming pro tag

1h Q1m6 mit daily 58k Materie

Da Bosse Materie droppen kostet 1m3 tp ca 317 Materie. Also genug Materie für 180tps.

100tp Q2 mit Serie schauen und craften = 1,5h = 168000 Punkte und mit m3 cubes stellen so um die 3k gold. Oder war m3 1980 pro kill, grad KP.

So farmt man in 2Monaten Board 18mio Q1 und 10mio TP Punkte auf solo und Gruppe verteilt.

Gibt mit deluxe 12k m3 und 5k m5 cubes.

Maps zu laufen ist Zeitverschwendung, ausser es ist Q1 ^^

Costanza und semen470 gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

wow, das ist ja quasi ein Perpetuum mobile.

Nur damit ich das richtig verstehe, du Portest inf2, machst in 2,5 Stunden 58.000 Frags.
    Dann hast du sozusagen die Kosten wieder drin, das ist ja der Wahnsinn.

10. Weltis2Acc

Q1 map Brille m5 m6 = bis zu 60k Materie pro stunde
    Mit dieser dann Porten. Am besten auf Fatal.

11. graz100

graz100 Forenfreak

Und weil ich effektiv farme, mache ich 1mio+ Punkte in q9 mit Bossports... Klingt für mich nicht effektiv...
    Aber wenn das doch so effektiv ist, wieso dann nur in q9? q8 ist die Map genauso *** lange...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Februar 2018
  12. cosopt

Hallo graz100,

Dein Beitrag wurde an einer Stelle wegen Fäkalien editiert. Bedenke, dass der Boss in Q8 allerdings auch eine wesentlich längere Animation am Anfang hat sowie die "Zwischenphasen" auch wieder unnötig mehr Zeit kosten. :)
    (Persönlich erscheint mir M'Edusa ebenfalls einfacher als Siggi zu bewältigen.)

@ Hecktor-X1:

Weltis2Acc greift mit den effektiven Farming-Methoden bereits vor. (Danke dahingehend. ;) ) - Man traut sich kaum zu fragen: Aber alles geklärt? :cool:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. Weltis2Acc

Porten = Viel Gold, viele Cubes, viele Steine. Naaaaaaaaach dem Board also weiterhin Q2 und Q9 Porten. Zusätzlich ist das Q9 Amulett das am häufigsten genutze = Wie in Q7 wird hier geportet wenn man versucht Steigerungskerne auf sein inf3 Equip zu sparen.

14. graz100

graz100 Forenfreak

Ich seh nix von 'ner Editierung :D
    Und auch wenn Siggi etwas länger dauert als Medusa (und mitunter etwas schwerer ist), so viel ineffektiver wäre es auch nicht (wenn man das effektiv nennen mag. Würde ich selber nicht als solches bezeichnen.)

15. Hecktor-X1

@cosopt

lass es doch bitte offen, das Thema ist zu interessant um es zu schließen ;)

16. cosopt

Hallo graz100,

Guck lieber nochmal genau hin. :p
    Mitunter werden manche Spieler Q9 eben aber deswegen auch auswählen, je nach ihrer Klasse. Hinzukommt eben auch, dass das Amulett von M'Edusa mit zu den zwei aktuell eher wertvollsten Amuletten gehört, insofern kein Wunder dort parallel auch gleich farmen zu wollen. Die Siggi-Robe ist vergleichsweise nur für ein begrenztes Publikum langfristig von Interesse. :)

@ Hecktor-X1:
    War nur eine Frage. :p

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. Weltis2Acc

@graz100 Q6 und Q8 sind die ...schlechtesten TP Bosse. Unglaublich langer weg zum boss, lange spawn animation, Q8 Schild+Türme, Q6 2xSpawn +Killen. Wenn ich mit zum Boss laufen,Spawn + Killen in Q2 20-30sek brauche so in Q6 ca. 1 Minute. Das zwei bis dreifache. Da werden aus 1-1,5h porten für 100runs, schnell 3-4

18. graz100

graz100 Forenfreak

Q9 Amu lass ich als Argument jetzt mal gar nicht gelten....
    Die Spieler die tausende Frags für einen Goldrang durch Ports ausgeben kaufen sich das Amu auch mal eben ein paar Mal, anstelle danach zu farmen....

Stimme ich dir vollkommen zu, und mir ist auch ziemlich klar, dass man so recht schnell an große Mengen Ressourcen kommt. Was mich hier skeptisch macht ist die enorme Masse... Wenn ich in q9 so durch die Ranglisten schaue sind das fast 1/5 aller Spieler die fast nur, oder sogar ausschließlich, Bosspunkte haben...

19. cosopt

Hallo graz100,

Das Amulett mehrfach für viele tausend Fragmente zu kaufen, anstatt von den Fragmenten lieber mehr Teleport-Runs (damit natürlich auch jedes Mal die Chance auf ein Amulett zu haben), wodurch auch mehr Ressourcen (Glyphen) wieder reinkommen, ist aber eher unpraktisch. Sich ggf. das Amulett einmalig zu kaufen, wäre noch im Rahmen, aber wozu Hundertausende Fragmente ausgeben? Der Glyphenwert durch die Amulette wiegt die verbrauchten Fragmente (damit die verschenkten Glyphen und Kerne durch Teleports) nicht auf.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

20. graz100

graz100 Forenfreak

Ich glaub nicht, dass sich solche Leute noch groß um Glyphen scheren :rolleyes:
    Auch wenn Weltis 58k Frags pro Stunde nicht für eine breite Masse realistisch sind, so kann man Frags aktuell in großen Mengen für lau bekommen, wenn man ein paar Runen, Brillen und die nötigen Stats für inf2 hat und den Daily Buff sinnvoll nutzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.