Nachrichten für Spieler hinterlassen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aylin3000 gestartet, 5 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aylin3000

Aylin3000 Nachwuchs-Autor

Hallo,

da ich oft nicht mit vielen Freunden bei DSO schreiben kann, da sie zu einer anderen Uhrzeit on sind als ich, fände ich persönlich es nicht schlecht, wenn man Spielern, die off sind, eine Nachricht hinterlassen könnte. Z.B. kann man auch einem Freund sagen, dass msn gerade verreist ist und deshalb nicht on kommen kann oder wenn man etwas besprechen muss und dann schreibt, dass man immer um eine bestimmte Uhrzeit on ist. Natürlich kann man das auch im Gildentalk im Forum oder so schreiben, allerdings geht das nicht bei Freunden, die in einem anderen Land spielen, weil sie da ein anderes Forum haben.
    Ich stelle mir das so vor, dass man der Person nur eine Nachricht schreiben, die der Spieler dann beim Einloggen erhält (evtl. kommt auch eine Meldung).

Findet ihr den Vorschlag gut oder nicht?

LG Aylin ;)

maimouxx, Matser99, Medusa1000 und 4 anderen gefällt dies.
  2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Die Idee gab es schon öfter und in vielen anderen Games gibt es das auch schon. Nach wie vor Dafür!

Fenriswolf gefällt dies.
  3. sultanixe

sultanixe Stammspieler

dafür, eindeutig ;)

4. Armando

Armando Forenhalbgott

Dafür.
    Allerdings müsste das wohl auf Spieler aus der Gilde bzw. Friendlist beschränkt werden, also so, dass einem nur Leute, die man als Freunde selbst bestätigt hat, asynchron Nachrichten schicken können.

T-T1006 gefällt dies.
  5. Aylin3000

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht ^^ wäre ich auch sehr dafür

Hatte keinen Beitrag dazu gefunden, dachte mir aber schon, dass das jemand anderes schon vorgeschlagen hat.

T-T1006 gefällt dies.
  6. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Wenns nach mir ginge sollte man die Freundesliste auch erst gegenseitig bestätigen müssen, ständig nerven Spieler die mal bei Random runs dabei waren....

Zum Vorschlag dafür.

T-T1006 gefällt dies.
  7. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Dafür !
    Diese Funktion vermisse ich auch . Bei den meisten Mitbewerben von Onlinegame`s ist das Standart . Und eigentlich auch das Gildenunterhaltungen Gildenunterhaltungen bleiben , und nicht jeder fremde dazwischen quatschen kann . Eine Funktion das man einzelne Spieler oder andere Gildentalk`s mit einbeziehen kann gibt es auch .
    Das man sich nur mit Freunden ( und hier auch nach beidseitiger Bestätigung der Freundschaft ) unterhalten bzw. Nachrichten zukommen lassen kan ist auch ok .

Das würde sicher auch das öffentliche Forum und somit auch die Mod`s entlasten !

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  8. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Die Idee ist wahrlich gut und deren Umsetzung auch von Nöten. Die Frage ist: Wie setzt man das Ganze in dieses Spiel ein?

Ich habe dafür einen spontanen Einfall, mag also nicht ganz zuende gedacht sein oder ausgereift.
    Aus anderen Spielen aus dem Hause "Bigpoint" kennt man ein System in dem man eine Art "Büro" hat mit Infos und Aussehen der "Ländlichkeiten" zu den einzelnen Spielern, die man als Freunde geaddet hat.
    (Darf ich das Spiel beim Namen nennen?) ... fängt mit "F" an...
    Nun, soll sowas ähnliches in Drakensang eingeführt werden. Ich wäre da für eine Art "schwarzes Brett" für jeden Spieler/Charakter in Drakensang.
    Dieses "schwarze Brett" erlaubt es einen Nachrichten an andere Freunde zuschicken. Hier bei sind die Nachrichten immer mit Absender und Uhrzeit/Datum versehen.
    Der Spieler kann nun an das schwarze Brett gehen und sich die an ihn addressierten Nachrichten ansehen und beliebig Antworten.

Soweit so gut... achja ..Spammer.. ._.
    Ähhhhmmm...hmm...

Also folgendes, man kann pro Tag maximal eine Nachricht verschicken und dabei maximal 200-300 Zeichen nutzen. (Hier bitte Verbesserungsvorschläge machen!!! :D )
    Jedoch kann man seine Nachricht Editieren, auch hier wird wieder die Zeit und das Datum (extra?) festgehalten.

Wäre nett etwas Feedback zu kriegen (auch Kritik). :D

9. Klaustrophobiker

Ja einfach noch einen Reiter in der Spielersuche erstellen mit "Nachrichten".
    Das sollte aber dann ausschliesslich für die Gilde und Freunde die man bestätigt hat möglich sein.

Eine Nachricht am Tag fände ich aber zu wenig, für mich sollte es eher wie ein Chat fungieren mit dem man sich mit Freunden unterhält die zu anderen Zeiten oder nur noch selten spielen.

10. T-T1006

Gute Idee, würde aber auch beliebig viele Nachrichten pro Tag erlauben. Wenn jmd spammen will, einfach auf Igno und das Problem ist gelöst.

Klaustrophobiker und Fenriswolf gefällt dies.
  11. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Naja, schon klar aber wenn man mehrere Nachrichten spammt.. denjenigen blockiert verdecken diese ja andere Nachrichten... :/

12. T-T1006

Nop. Wenn ich sehe, dass ein mir unbekannter Spieler mir 20 Nachrichten mit gleichem Betreff geschickt hat, mache ich ihn auch Igno und - wie im Chat - werden mir seine Nachrichten gar nicht mehr angezeigt. ;) Man könnte immer noch machen, dass man max 2 oder 3 Nachrichten an einen Spieler schicken kann, bevor man eine Antwort erhalten muss. Dann kann man wieder 2 oder 3 Nachrichten schicken usw. ;)

Klaustrophobiker und Fenriswolf gefällt dies.
  13. Klaustrophobiker

Daher wäre ja am besten wenn man Freundeslisten bestätigen muss.
    Entweder nicht-Freunde dürfen gar keine schicken oder man macht es wie z.b. in FB:
    Einen Ordner "sonstiges" für die Nachrichten die von Unbekannten kommen.

14. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Gute Idee, bin aufjedenfall dafür!

LG Sammy.

T-T1006 und Fenriswolf gefällt dies.
  15. Aylin3000

@Fenriswolf werde mir noch mal irgendwann die Zeit nehmen und das bearbeiten (und dann eben noch die Vorschläge von dir und allen anderen einfügen).

Hätte noch eine andere Idee: Wie wäre es, wenn man immer eine kleine Meldung kriegt : ''... ist jetzt on/off''.
    Würde nur ein bisschen nerven, wenn man sehr viele Freunde und/oder Gildenmitglieder hätte. Trotzdem würde mich eure Meinung zu dieser Idee interressieren.

LG Aylin :)

maimouxx und Fenriswolf gefällt dies.
  16. Klaustrophobiker

Fände ich nervig solang man es nicht ein-/ausschalten kann.

T-T1006, Fenriswolf und -Aporie- gefällt dies.
  17. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Da würde ich mich sehr freuen, danke.;)
    Zu deinem Vorschlag mit dem On/Off-Anzeigen... du hast ja bereits eine Liste die dir das anzeigt.
    Aber das man vielleicht "Favoriten" sich erstellen kann bei denen dann eine Meldung kommt wäre genau das richtige.. ;)

18. T-T1006

Die Idee fände ich nicht so gut. Wenn ich mich einlogge stelle ich die Spielersuche kurz auf "nach on-/offline sortieren" ein und gucke, wer von FL und Gilde on ist. Die Gildenmember, die dann on kommen, melden sich eig eh mit einem kurzen "Hallo" und auf der FL kann man auch mal kurz ein paar Sek investieren, um nachzugucken.

19. Fenriswolf

Fenriswolf Forenanwärter

Ja, aber du schaust ja nun beim besten Willen nicht alle 10-20 Minuten in deine Freundesliste oder?
    Deswegen mit der Auswahl von Favoriten und deren einfache "Alert"-Meldung wäre das ja kein Problem. ;)

maimouxx gefällt dies.
  20. T-T1006

Mich würde das eher stören. Ich Gucke dann in meine FL, wenn ich wissen will, wer on ist. Wenn ich gerade eine Grp zB für ein Event suche, gucke ich auch mal alle 2min auf meine FL. ;)

Fenriswolf gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.