Nachrichten für Spieler hinterlassen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Aylin3000 gestartet, 5 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Etom24

Etom24 Fortgeschrittener

Ihr verschenkt ein großes Potential der Community, weil man keinen Kontakt zu Offline-Spielern aufnehmen kann.
    Es wäre super, wenn man auch einen Offline-Spieler anflüstern kann und er dann eine Email-Benachrichtigung bekommt oder es eine neue Funktion "Nachricht schicken" gäbe, die dann eine Email an den Empfänger schickt.
    So ist Drakensang ein geschlossenes System und wenn man nicht spielt ist es "aus den Augen und aus dem Sinn". Mit einer Email-Funktion würden viel mehr Spieler durch andere an Drakensang erinnert und ins Spiel (zurück-)geholt.
    Gerade auch für die Gilden wäre das außerordentlich wichtig, denn so manche Gildenmeister lassen sich nicht mehr blicken und die Gilde stirbt, da man keinen Kontakt zum Gildenmeister aufnehmen kann, damit er seine Position an einen aktiven Spieler abtritt.

2. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

DAGEGEN;)

1.) Wenn jemand lange/länger nicht spielt, bekommt er meist eine E-Mail v. BP, sollte er News- Letter etc. aktiviert haben u. ist somit erinnert. ( meist gibts dann noch ein kleines Bonuspaket dazu, zwecks Motivation wieder m. dem Game anzufangen, dies´hat auch schon Spieler wieder zurückgebracht:cool:)

2.) Wer mir wirklich wichtig ist ingame, mit dem habe ich auch so Kontakt:) und brauche ein solches System nicht !!! , und weiss, warum er vll. nicht ( mehr ) o. längere Zeit nicht on ist/sein wird.

3) Haben viele Gilden ein eigenes Gildenforum, wo Abwesenheit/aufhören v. Game gepostet wird.

4) Möchte ich nicht v. irgendeinem nur " Online-Freund" , welchen ich nicht näher kenne, irgendwelche Mails bekommen, würde mich dadurch
    wahrscheinlich belästigt fühlen, da wie gesagt Gildenmember und Leute aus FL, die einem wichtig sind und umgekehrt, da hat man schon
    seine Möglichkeiten Kontakt auch innerhalb/ausserhalb d. Games zu pflegen;), wenn´s beidseitig gewünscht ist.

5) Wenn ein GM seine Gilde verwaisen lässt, gibt´s Offis die laden/kicken können bzw. alternativ, alle aktiven interessierten Spieler verlassen die Gilde u. gründen zusammen eine neue.

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015
    z-Feronia-z, d3lph1c und Klaustrophobiker gefällt dies.
  3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Bin auch dagegen.
    Mich haben eh schon viel zu viele Leute ingame auf die Fl gesetzt mit denen ich mal nen Run hatte die nun ständig ankommen.

Und manchmal ist es auch besser wenn man nicht in das Spiel zurück kommt.

LalleriTschai gefällt dies.
  4. Etom24

Etom24 Fortgeschrittener

Wie in anderen Systemen könnte man ja einfach eine Option in den Einstellungen hinzufügen "E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren/deaktivieren", so dass man wenn man keine will auch nichts bekommt.
    So wären beide Standpunkte vertreten.

5. Klaustrophobiker

Wäre ne Lösung, dann hätte ich auch nichts gegen den Vorschlag obwohl ich trotzdem keinen Nutzen drin seh.
    Mit den Spielern die ich besser kenne und auch Wert drauf lege kann ich über Fb, Handy usw ja trotzdem Kontakt halten.

6. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Immer noch dagegen;)
    und wie mein Vorposter schon schrieb, sehe auch ich keinerlei Nutzen eine derartige Funktion zu haben,

und erst recht dagegen,

( selbst wenn´s an/ausschalt Modus geben würde ),

wenn´s um die verknüpfte E-Mail Adresse gehen würde,
    mit welcher man seinen Char/Acc. bei BP angemeldet hat;):oops:

Klaustrophobiker und z-Feronia-z gefällt dies.
  7. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Ich bin auch dagegen (aus mehr oder weniger den selben Gründen wie LalleriTschai), allerdings würde ich mir eine "Ingame-Briefpost" wünschen... :)

und sowieso, erlaube mir die Frage: was ist denn das für ne sch**** (Selbstzensur:D) Gilde, wo sich der Gildenchef einfach kommentarlos aus dem Staub macht?!

Für weitergehende Gildenkommunikation gibt's ansonsten genügend externe Plattformen. (sorry darf keine Fremdlinks posten ;))

8. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

LOL dann kommt man u.U. nicht mehr zum gamen, weil man Messages im Postkasten hat, die " Automatisch generiert " wurden,

per Mailbot etc., ähnlich dem Bot-Spaming, der in Wassergrab/Kings/Andrakash seit Monaten im Regio/Lokalchat überflutet.

Und man hat , sagen wir mal innerhalb einens Tages dann nur solcher 200 Mails im Kasten, halte ich auch nicht unbedingt f. sicher

und empfehlenswert;), BP kriegt´s ja jetzt schon nicht hin, gegen solches Botgespame, welche auf unlautere Seiten locken sollen,

etwas zu unternehmen/ diese zu sperren.

9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Etom24,

Da es bereits einen Thread gibt, der sich mit dieser Thematik beschäftigt, wurde Dein Topic hier entsprechend eingefügt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Für das Hinterlassen von Ingame-Nachrichten an momentan nicht online seiende Personen bin ich auch.
    Dabei ist dann natürlich nötig - wie schon einige Vorredner gesagt haben - dass es eine Differenzierung gibt, wer Dir und wem ich denn überhaupt Nachrichten schicken kann. Hab nämlich keine Lust darauf, dass dann irgendwelche dubiosen Personen mir täglich irgendwelche komische Post zukommen lassen.
    Auf die FL begrenzt, wäre schon eine gute Alternative. Da es jedoch keine gegenseitige Bestätigung gibt, sollte die Post nur dann möglich sein, wenn gegenseitiges Vorhandensein in der Liste zutrifft.
    Optional kann man natürlich auch noch ein paar Silberlinge Porto verlangen, damit das Rumgespamme extra nur dafür erstellter Chars gleich unterbunden wird.
    Allen länger spielenden Chars wird das nichts ausmachen, da man heutzutage ja eh sooooooooooo viel Gold erfarmt, aber extra nur zum Versenden dubioser Briefe erstellten neuen Chars schiebt man damit einen Riegel vor...

Das Versenden von Nachrichten per E-Mail durch User/innen auf die hier im Spiel registrierte Mail-Adresse finde ich mehr als nur grenzwertig und damit wird sich BP auch keine Freunde machen.
    Ich bin strikt dagegen.
    Grund: bei FB gibt es wohl rund 'ne Milliarde Nutzer aber auch mindestens genau so viele, die ihren Account dort wieder gelöscht haben, weil es einem irgendwann tierisch auf die Nerven geht, dass Dir "jeder Hanswurst quasi ungefragt irgendwelchen Sch** schickt"...
    Wenn nun auch hier "alle Welt" Dir sogar auf Deine Mail-Adresse Nachrichten versenden kann, dann wird sich hier auch niemand mehr mit einer echten Adresse anmelden sondern auch nur für die Registrierung und Aktivierung eine Mail-Adresse nutzen, dessen Zugangsdaten man direkt danach wieder vergisst.
    Abgesehen vom moralischen Standpunkt und dem Datenschutz, lohnt es sich schon aus dem og. Grund für BP mal rein gar nicht, so eine Funktion einzubauen.

11. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Bin nach wie vor dafür... diese Idee hatte ich auch schon gehabt und habe diese auch in das Forum gesetzt!

sammy200 gefällt dies.
  12. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ob ich dafür oder dagegen bin hängt davon ab wie es umgesetzt wird.

BP müsste meiner Meinung nach erstmal die FL überarbeiten, so das man Anfragen an andere Spieler schicken muss und nur wenn diese die Anfrage bestätigen werden sie auf deine Liste gesetzt und umgekehrt du auf seine.
    Natürlich sollte es auch eine Block-Funktion wie es bei den Gruppenanfragen geben damit man nicht von Fremden mit Anfragen überschwemmt wird.

Dann sollte man einfach ähnlich wie flüstern per /m (m = Message) eine Nachricht absenden können die beim Login des Adressierten ihm erscheint.

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2015
  13. Klaustrophobiker

Hatte in dem anderen Thread schon eine Art Mülleimer im Mailsystem vorgeschlagen. Sämtliche Mails von unbekannten Spielern (nicht-FL) landen dort drin und können per Mausklick gelöscht werden. Auch bekommt man keine Benachrichtigung über den Erhalt. Damit die gespeicherte Datenmenge in den Jahren nicht überhand nimmt könnte man ihn wöchentlich automatisch leeren lassen.

Bei Nachrichten von Freunden wird man benachrichtigt (Icon bei den Währungen + evtl kurzen Ton).

14. Medusa1000

Medusa1000 Forenbewohner

Hi , ich bin für die Benachrichtigungs-Funktion, das wäre super! :)
    Genau so fehllt mir eine Art Gilden-Briefkasten, in dem man Nachrichten für die Gilde hinterlegen kann, die dann auch von Gildies gelesen werden können die zu anderen Uhrzeiten ingame kommen und von allen Gilden-Mitgliedern geöffnet werden können.

15. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Das kannst du, bzw. der Gildenleiter und die Offiziere bereits jetzt, nennt sich "message of the day". Man gibt dazu /motd sowie den zugehörigen Text in das Chatfenster ein. Wird dann jedem angezeigt, wenn er on kommt und auch zwischendurch immer mal wieder. Kann man sich aber auch so jederzeit mit /smotd anzeigen lassen (show motd). Gelöscht wird das ganze mit /dmotd (delete motd).

Medusa1000 gefällt dies.
  16. maimouxx

maimouxx Laufenlerner

Gute Idee... am besten mit Sound, dann braucht man nicht ständig am PC sitzen und kann bis der Freund online kommt etwas Hausarbeit oder sonstiges erledigen. Das kenne ich von anderen Spielen auch.

17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.