Navi, ---> besser gestalten, bitte.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ChantillyRose gestartet, 6 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChantillyRose

    ChantillyRose Forenaufseher

    Ich greife das Thema hier nochmal auf, in der Hoffnung, dass das Navi endlich mal überarbeitet wird.

    Neuestes Beispiel:
    Ich renne mit einem L46-Char durch die Zwielicht-Senke, um das "Chocolatl" für einen Jullov zu finden bei einem Toltac. Ich starte das Navi, und was passiert: das Navi zeigt mir jeden Toltac an in der Senke, aber nicht denjenigen welchen, der das Getränk hat.

    Um wie ein Dummbatz sinnfrei durch die Senke zu rennen, brauche ich kein Navi, sorry Leutz von BP. Ein Navi hat die Funktion, den Benutzer an seinen "Erfüllungsort" zu bringen,...
    und das Navi von BP macht nichts dergleichen.
    Wie oft muss dieses Thema denn noch angesprochen werden, bis beim Betreiber mal was klingelt? o_O:rolleyes::confused:

    Nachtrag:
    Dieses ganze Thema nervt einfach nur: mich und alle Anderen auch. :confused:
    Man rennt hier nur gegen Windmühlen an,... sehr unschön. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2021
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn ich mich nicht irre is das ein zufall drop und jeder toltac kann es droppen mu7sss es aber nicht somit zeigt das navi nun mal zu jeden hin da das navi auch nicht weis wanns dropt
     
  3. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Naja, ein bischen suchen und Mobs killen gehört eben dazu. Ansonsten könnte BP die jeweils gesuchten Dinge auch einfach auf einen Tisch in der zugehörigen Stadt legen, an dem man sich dann freimütig bedienen kann.
    Letztlich macht das Navi genau das, was es soll - es führt Dich zu den Mobs, die die Möglichkeit haben, das gesuchte Teil zu droppen. Das hat Paul schon passend erklärt.

    Das ist wohl eher ein voreiliger Trugschluss. Mich nervt es jedenfalls nicht, weil das in einem solchen Spiel eben essentieller Bestandteil ist!


    LG
    Venandus
     
    Manular und Susi58 gefällt dies.
  4. Asteirus

    Asteirus S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @ChantillyRose

    Du hast uns diesen Vorschlag hier im Forum bereits mehrfach unterbreitet. Er ist in der Vergangenheit bereits mit der Begründung abgelehnt worden, da das Suchen und Finden seltener Gegenstände für Aufgaben zum regulären Spielbetrieb gehört und normaler Bestandteil eines jeden MMO(RPG) ist. Eine Quest-Navigation, die einen zum exakten Gegner führt ist daher also, abgesehen von der technischen Umsetzbarkeit, schon vom Spieldesign nicht vorgesehen und wenig sinnvoll.
    In Deinen alten Threads ist diese Idee außerdem, entgegen Deiner eigenen Darstellung hier, auch innerhalb der Reaktionen der Spielerschaft mehrheitlich abgelehnt worden. Da sich an den äußeren Umständen in der Zwischenzeit nichts geändert haben dürfte, sehen wir hier keinen weiteren Diskussionsbedarf.

    Der Beitrag wandert aus oben genannten Gründen in die Speakers Corner und wird geschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Asteirus
     
    Venandus, Susi58 und Manular gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.