Nebula 3 Error

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kolossal123 gestartet, 16 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kolossal123

kolossal123 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen

Mein Problem ist jedes mal wenn ich versuche das Spiel zu starten wird mir folgendes angezeigt:

"Nebula3 Application Error" D3D9RenderDevice::SetupAdapter() has failed with'-2005530518

Beim Download der Client Version wird derselbe Fehler angezeigt.

Ich freue mich über jede Hilfe.

2. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Wahrscheinlich ist die DirectDraw -Beschleunigungsfunktion oder die Direct3D-Beschleunigung bei Dir deaktiviert.

Aktiviern der Direct-Draw Beschleunigung:

1. "START"--> "AUSFÜHREN"--> hier "dxdiag" eintippen und "OK" klicken.
    2. Registerkarte «Anzeige» des DirectX-Diagnoseprogramms.
    3. «DirectX-Funktionen» neben «DirectDraw Beschleunigung» auf «Aktivieren».
    4. «Beenden» und DSO neustarten.

Sollte die Funktion bereits aktiviert sein, dann:

Aktiviern der Direct-3D Beschleunigung

1. "START"--> "AUSFÜHREN"--> hier "dxdiag" eintippen und "OK" klicken.
    2. Registerkarte «Anzeige» des DirectX-Diagnoseprogramms.
    3. «DirectX-Funktionen» neben «Direct3D-Beschleunigung» auf «Aktivieren».
    4. «Beenden» und DSO neustarten.

Wenn das nix hilft, dann versuche mal Direct3D zu aktualisieren.

Nachtrag: Habe mich mit einem Arbeitskollegen, der für die Einbindung von Grafik-Routinen zuständig ist, unterhalten. Er meinte, das ein defekt der Grafikkarte nicht auszuschliessen sei.

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2016
  3. kolossal123

Ich war im Diagnoseprogramm und mir wurde angezeigt das die DirectDraw/Direct3D Beschleunigung nicht verfügbar ist.
    DirectX ist bei mir gerade auf dem neuesten Stand.

4. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Wie sieht es mit den Grafiktreibern aus? Eventuell die mal Updaten. Es liegt nach meiner Meinung auf jeden Fall an der nicht Verfügbarkeit der Beschleunigung.
    ...sonst fällt mir leider nichts mehr ein.:oops: -Außer das wechseln der Karte.

5. kolossal123

Die Treiber habe ich vor kurzem erst alle aktualisiert.
    Ich denke ich werde dann die Grafikkarte austauschen.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die schnelle Hilfe.

6. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo kolossal123,

Danke an steffenfuerst für die schnelle Hilfe - es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es User gibt mit derartigem technischem Verständnis. :)

Meldest du dich, kolossal123, wenn du es getestet hast? :)

Viele Grüße,
    Lynisee

steffenfuerst gefällt dies.
  7. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

ich schreibe mal hier^^
    habe weiterhin nur Standbilder und Gummibänder,in der City komme ich mom kaum von fleck,aufbau von bild dauert auch an,alles weiß^^
    wollte es mal wieder los werden,weiß ja selbst, das nichts gemacht wird,dazu fehlen ja die fähigen leute,aber keine angst hab weiter geblecht,tu ja alles für bp/schnorrer^^

8. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Festplatte bereinigt ? CC-Cleaner/ADW-Cleaner schon durchlaufen lassen ? Alle Treiber aktuell ? .. Sicher nicht, aber Fehler bei anderen suchen ist ja immer einfacher ..

9. -donjuergen-

-donjuergen- Boardveteran

da sprach der häupling der indiane lalala^^ immer wieder verlaß ,das klugscheisser sich melden^^weiter so^^

10. KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ

KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ Laufenlerner

Hallo ich habe seit den 29.09.- 15:30 Uhr eine Fehler Meldung, ich komm nicht mehr
    in spiel.

die Meldung : MeshBakel.ayout::AddSourceMes(): more then 1 primitive group in
    mesh
    ´msh:charactess/uniskel/skins/cloth/armor_ranger/unique_ranger_helm
    et_01_corrupted_sk_0.nvx2´!

DIE ANTWORT von Support ,:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

11. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ,

Dein Beitrag wurde etwas editiert, es ist nicht gestattet Support-Mails zu zitieren und ebenso wenig die Namen der Mitarbeiter hier zu nennen.
    Du kannst die Meldung vom Support allerdings in deinen eigenen Worten zusammenfassen. Hier im Forum können wir bei der Behebung des Fehlers allerdings nicht helfen, da ist der Support für zuständig.

Viele Grüße,
    Lynise

12. KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ

KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ Laufenlerner

hallo Lynise

Und das du nun den zeta von den löscht und meine freie Meinung hier grade unterdrücken willst zeig mir nur das hier keine freie Meinung geteilt werden, wo mit das Forum umsonst existiert.

13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.