Nebula Error seit Patch 132

Discussion in 'Archiv Rest' started by *-Master-*, Aug 16, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *-Master-*

*-Master-* Nachwuchs-Autor

Hallo alle zusammen,

ich spiele Drakensang nun seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme mit dem Nebula 3 Error. Nun ist das Problem: Seit Patch 132 erscheint der Nebula Error nach bereits 5-20 Sekunden, und das ständig. Ob ich aktualisiere, den Clienten benutze oder andere Browser benutze - Nichts hilft. Ich habe auch nichts an meinem Computer geändert, also müsste es eigentlich am Patch liegen. Der Support schickte mir einige Möglichkeiten wie z.B.

- Browser aktualisieren
    - Browser Cache und Cookies löschen
    - Temp. Dateien auf dem PC löschen
    - DSO Client-Ordner löschen
    Windows+R drücken , dort %temp% eingeben , den Ordner DSOClient löschen
    - Java aktualisieren
    - Prüfen wie viele Java Versionen installiert sind und eventuell ältere löschen
    - Java Cache manuell löschen, eine Anleitung dazu findest du im Forum unter den FAQ
    - anderen Browser versuchen
    - Windows+ R drücken und dort "ipconfig /flushdns" eingeben
    - Flash Player aktualisieren
    - Grafikkartentreiber aktualisieren
    - Netzwerkkartentreiber aktualisieren
    - Router und PC neu starten

jedoch hat all dies auch nicht geholfen, trotz dass ich ALLES davon ordentlich getan habe.

Nun ist meine Frage, ob ihr auch seit Patch 132 ein ähnliches Problem habt.

Gruß, New.

2. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Hatte ich gestern auch noch, hab alles mögliche probiert, doch nichts hat funktioniert. also bin ich erstmal off gegangen, und als ich mich heute inloggte funktionierte es einwandfrei ^^

3. Swami

Swami Foren-Grünschnabel

Hab das gleiche Problem wie du. Hab ebenfalls den Support angeschrieben welcher mir die von dir aufgelisteten Dinge nannte. Habe auch alles davon gemacht, leider kam bei mir trotzdem immer ein Nebula Error, kurz nachdem ich mich einloggte.
    Hab daraufhin mal alles was mit Drakensang zu tun hat gelöscht und das Spiel komplett deinstalliert. Danach neu heruntergeladen und es ging wieder. Allerdings, sobald ich meinen PC ausschalte und einige Zeit später wieder spielen möchte, hab ich das Problem mit dem Error wieder.
    Also muss ich jetzt jedesmal wenn ich spielen möchte, erstmal alles wieder löschen/deinstallieren und neu herunterladen.
    Hoffe da wird dran gearbeitet! :/

4. *-Master-*

Nicht mal das Hilft bei mir... :/

5. Walt-89

Walt-89 Foren-Grünschnabel

boah es war ja so wichtig das Spiel grafisch zu verbessern. Aber die BUGS FEHlanzeige- Es nervt - hatte den Güldenhornhelm - Spiel ist ***- Nebula - nun die Güldenhörner im Inv - kein Helm und keine Quest - die Ramme bleibt beim Sturm auf die Festung öfter hängen. Man bekommt den DRECK endlich in den Griff - und meine Asiamira - steht nun ohne Güldenhornhelm da :mad::mad::mad::mad:

Last edited by moderator: Aug 17, 2014
  6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo *-Master-*

Zugegeben, nach dieser bereits ausführlichen Antwort des Supports kann ich nur wenig Neues dazubeitragen.
    Ich gehe mal davon aus, dass Dein Anti-Viren-Programm sich bei der Benutzung des Clients bzw. Spiels im Browser nicht quer stellt, oder?

@Walt-89:

Ich habe Deinen Beitrag editiert. Bitte achte mehr auf Deine Wortwahl.

@Gomme:

Deinen Spam-Beitrag habe ich gelöscht. Bitte unterlasse sowas künftig.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. Warheads

Warheads Nachwuchs-Autor

Wie ich in meinem Beitrag zu patch 132 schon schrieb, habe ich jetzt ebenfalls endlich gravierende Einlogprobleme.

Nutze ich den Klient, ist es ein Glücksspiel. Ob der Einlogversuch klappt, sehe ich simpel an der Geschwindigkeit, mit der der Fortschrittsbalken vorangeht, heißt, langsam = Blauer Button mit Aufschrift "Neuer Versuch".

Da danach kein Einloggen mit dem Klient mehr geht, versuche ich meist über die Website zu gehen.
    Wenn der Ladevorgang dort ebenfalls abbricht, versetzte ich Compi in kurzen Schlummer und gehe nur über die Website, was dann wieder funzt.

Ab und an wird der Versuch über die Website zu gehen auch mit der Meldung abgebrochen, dass bereits eine Instanz liefe.
    Für mich heißt das, dass der entsprechende Drakensangtreiber unsauber programmiert wurde.

Wenn ich früher beim Mapwechsel oder nach Kämpfen rausflog, was sich noch in Grenzen hielt, bekam ich mindest nen Nebulakommentar, nun keinen mehr.

Ich weiß nicht, ob ich mich über fehlende Angaben zu Abbruchgründen freuen soll, doch wenn es immer solche wie Nebula und Co. sind, dann, wie gesagt, wird einfach unsauber geproggt.

Grüße und so

8. Leilano

Leilano Forenmogul

Ich reih mich hier ein, seit dem Update eine Fehlermeldung nach der anderen beim Einloggen (egal ob Browser oder Client). Und immer wieder eine andere, u.a. Nebula. Die obigen Schritte funktionieren nicht wirklich, auch wenn der Support schnell antwortet. Im Rahmen der gamescom und Anwerbung neuer Spieler allerdings kein gutes Marketing.

@*-Master-*:
    Du bist also nicht allein bis zum Anschlag frustriert...

Das wollt ich nur mal loswerden ^-^

Gomme likes this.
  9. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ich selbst hab das problem zwar nicht, kenne aber jemanden, der es hat und deswegen nicht mehr spielen kann.

10. Mr.Knister

Mr.Knister Nachwuchs-Autor

Hallo
    Mit dem Windows - Kernelupdate vom August kann das nicht zusammenhängen.
    Das ist momentan im Umlauf das Microsoft den Usern von Windows rät das Update wieder zu deinstalieren da sie fehlerhaft ist.
    MfG

11. Walt-89

es ist einfach lachhaft das ganze . habed diese sogenannte Einführung gespielt. Bin beim Endgegener gestorben, und zwar wenn man den besiegt hat. Explodiert der mit nem Feuerball. Das sterben ist ja so nicht vorgesehen. Mit dem Ergebnis das meine Libonia. jetzt keine Login belohnung und keine Tages-quest bekommt.
    ***********BP bekommt diese ************* mal in den Griff. Test ihr euer ********* Spiel nicht . @ Cosopt So hab mich mal vorsichtsdhalber selber editiert :(:mad::mad::mad::p:rolleyes:

12. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Man bekommt den Login-Bonus, sobald man Lv8 erreicht! :)

13. cosopt

Hallo Walt-89,

Wie Daaniel2 bereits sagte, bekommt man ab Level 8 den Login-Bonus bzw. die 'Täglichen Herausforderungen'. Dein "Tod" sollte das eig nicht beeinflussen.

@all:

Tritt der Fehler noch auf? Habt ihr es gestern bzw. heute nochmal versucht?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. Swami

Swami Foren-Grünschnabel

Also bei mir tritt der Fehler nach wie vor auf...

15. *-Master-*

Bei mir ist das Problem wie zuvor, nichts funktioniert.

Ich schätze mal ein Hotfix wäre angebracht :)

LG, New.

Wie schauts bei euch aus? Mir hat der Hotfix leider nicht geholfen. Die Nebula´s kommen immer noch..

LG, New.

Last edited by moderator: Aug 19, 2014
  16. cosopt

Hallo *-Master-*,

Ich habe Deine Beiträge mal zusammengeschoben.

Nach dem aktuellen Hotfix sollte das Problem mit dem Nebula-Fehler behoben sein. Bitte warte dann noch etwas und schaue anschließend mal erneut nach. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. -Yoshi2000-

-Yoshi2000- Laufenlerner

ich hatte das problem auch... ich konnte 5 sekunden rumlaufen dann kam immer der Nebula 3 error. Der support schrieb mir die selben "tipps". Nichts half. Aber irgendwie geht es wieder nach dem letzten hotfix bzw wartungsarbeiten oder was da war

18. Walt-89

ja ok das mit dem lvl 8 stimmt . da endschuldige ich mich für das Gemotze . Hab den Support jetzt scho 3 mal angeschrieben mit dem Güldenhornhelm. Schön das jetzt mal einer gemeldet hat. Aber das die nachfragen wie genau das mit dem GH war, obwohl ich es nunmehr 3-mal haargenau erklärt habe, und sie immer noch nachfragen wie das denn genaau war. Lässt mich doch ein bischen zweifeln ob da nicht Leute sitzen, die kein Plan von dem Game haben. sollte nicht ein support Multi-language aufgestellt sein? ;):(:rolleyes:

19. Leilano

Leilano Forenmogul

Die Zahl der Fehlermeldungen ist reduziert (Einwahl, Downloadfehler von ner File) und man darf jetzt länger rumlaufen bevor Nebula zu schlägt ^^ Über den Client hängt jedenfalls der Sound nach und löst ihn aus. Ich hab nen Screenshot bereits an den Support geschickt. Außerdem hab ich den Eindruck, dass es gestern schneller lief als heute (Verbindungsaufbau, Ladezeit der Gebiete). So mein ganz subjektiver Eindruck :D

20. enyadog98

enyadog98 Routinier

Der Nebula-error wurde mit einigen der Patches behoben!

LG Vingar2

Thread Status:
Not open for further replies.