Nebula3 application error

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 9tak9 gestartet, 23 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9tak9

9tak9 Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Drakensangnutzer und tech. Support,
    ich spiele Drakensang online jetzt schon seit vielen Jahren. Seit kurzem habe ich aber folgendes Problem...
    Ich habe jetzt schon einiges probiert(browsercache gelöscht, DSO Client-Ordner gelöscht,Java-Cache geleert...)aber immer wenn ich mich im client anmelden will oder im Browser das Spiel starte kommt diese Fehlermeldung. Ich bin langsam echt am Verzweifeln und hoffe auf schnelle Hilfe.
    M.f.G. 9tak9.

2. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Hast du seit dieser Fehler auftritt schon einmal den Rechner wieder neu gestartet und es dann versucht dich neu einzuloggen? Eventuell laufen im Hintergrund auf deinem Rechner noch einige Prozesse, das sich das Spiel nicht neu starten lässt.

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Die Funktion GetUserDirectory() schlägt fehlt ...

Wenn ich die öffentlichen Quelltexte der alten Nebula-Engine berücksichtige (Nebula war mal OpenSource), dann macht diese Funktion folgendes:
    /// get path to the current user's home directory (for user: standard assign)

Sprich DSO kann dein Benutzer-Verzeichnis nicht finden.

Unter Windows 7/8 liegt das normalerweise unter C:\Benutzer\<benutzername> bzw. C:\Users\<Benutzername>

Hast du da eventuell etwas verändert?

laruca und PugvonStardock gefällt dies.
  4. 9tak9

9tak9 Foren-Grünschnabel

Eiigentlich habe ich nichts verändert(wissentlich).
    Aber ich guck mal ob man da was machen kann bin aber offen für weitere Hilfe.

Geht immernoch nicht. Hat irgentwer noch Ahnung?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Februar 2015
  5. Daaniel2

Du kannst nochmal folgendes versuchen:

1) Deinstalliere einmal den Client selbst von deinem Rechner. Schaue dann ob der DSO-Client-Ordner noch da ist, und lösche den auch.

2) Lade dir danach Ccleaner (über Chip.de, oder der offiziellen Homepage) und mache am besten überall da ein Häkchen rein, wie auf dem Bild:

Unter dem Reiter "Anwendungen" kann man ruhig überall ein Häkchen reinsetzen. Kann nichts kaputtgehen oder so). Danach unten rechts auf "Ccleaner starten".

3) Danach noch einmal denDrakensang-Client neu herunterladen und hoffen das es diesmal klappt.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  6. Chilan

Chilan Guest

Hallo @9tak9

Schade, dass du solche Probleme hast. Haben die wirklich guten Tipps, die schon gepostet wurden, geholfen? Wenn nicht, dann geh mal auf den Link hier, da werden dir ein paar weitere Schritte nahe gebracht.
    Sollten auch dann noch die Probleme bestehen, dann wende dich bitte an den Support.

Ich hoffe, du kannst bald wieder ingame spielen.

LG

Chilan

7. 9tak9

9tak9 Foren-Grünschnabel

Bis jetzt immer noch kein Erfolg. Ccleaner und die Tipps haben noch nicht das gwünschte Ergebnis gebracht. :(

8. Daaniel2

Ehe dieses Problem aufgetreten ist, das du dich nicht mehr ins Spiel einloggen kannst und nun diese Fehlermeldung seitdem kommt, überlege einmal was du kurz zuvor am Rechner gemacht hast? Irgendwelche Programme aus dem Internet heruntergeladen oder auf deinem Rechner installiert? Vielleicht kann es sein das dieser Fehler durch ein weiteres Programm auftritt, das du dieses dann wieder deinstallierst.

Wenn dir weitere Tipps die vielleicht noch folgen, auch nicht helfen, dann vielleicht mal alle wichtigen Daten von deinem Rechner auf einen USB-Stick oder einer anderen Festplatte speichern und deinen Rechner neu formatieren. Zuvor wende dich am besten noch einmal an den Support: http://www.drakensang.de/support
    Vielleicht weiss der noch was :)

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
  9. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Das mit dem Windows neuinstallieren ist keine schlechte Idee. Ich würde aber vorher versuchen einfach mal ein zweites Windows-Benutzerkonto anzulegen und dort DSO versuchen zu starten. Das ist weniger Aufwand...

laruca und Daaniel2 gefällt dies.
  10. Farmeador

Farmeador Foren-Grünschnabel

Ich habe auch ein Problem mit Nebula. Der text ist:

Failed to create Direct3D device object:
    hr=D3DERR_INVALIDCALL (HWND=0xd03b2 / 852914, PARENT_HWND=0x50398 / 328600)!

Thread: GraphicsInterface Thread

Das passiert sowohl in dem Browser (Firefox) wie im Client, wenn ich versuche das Spiel zu starten. Kann mir jemand helfen? :(

11. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Meldet DxDiag.exe irgendwelche Fehler?

12. Chilan

Chilan Guest

Hallo Farmeador

Bitte geh mal alle Schritte durch, die du in diesem Link findest. Sollte das keinen Erfolg zeigen, dann wende dich bitte an den Support. :):)

LG

Chilan

13. 9tak9

9tak9 Foren-Grünschnabel

Den größtmöglichen Dank an Berotomax. Mit dem neuen Benutzerkonto klappt alles wieder wie immer. Wirklich vielen Dank::D

laruca gefällt dies.
  14. Farmeador

Farmeador Foren-Grünschnabel

Danke für di Hinweise! Ich hoffe, es wird was daraus...

15. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.