Nebula3 application error

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 9tak9 gestartet, 23 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9tak9

9tak9 Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Drakensangnutzer und tech. Support,
    ich spiele Drakensang online jetzt schon seit vielen Jahren. Seit kurzem habe ich aber folgendes Problem...
    Ich habe jetzt schon einiges probiert(browsercache gelöscht, DSO Client-Ordner gelöscht,Java-Cache geleert...)aber immer wenn ich mich im client anmelden will oder im Browser das Spiel starte kommt diese Fehlermeldung. Ich bin langsam echt am Verzweifeln und hoffe auf schnelle Hilfe.
    M.f.G. 9tak9.

2. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Hast du seit dieser Fehler auftritt schon einmal den Rechner wieder neu gestartet und es dann versucht dich neu einzuloggen? Eventuell laufen im Hintergrund auf deinem Rechner noch einige Prozesse, das sich das Spiel nicht neu starten lässt.

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Die Funktion GetUserDirectory() schlägt fehlt ...

Wenn ich die öffentlichen Quelltexte der alten Nebula-Engine berücksichtige (Nebula war mal OpenSource), dann macht diese Funktion folgendes:
    /// get path to the current user's home directory (for user: standard assign)

Sprich DSO kann dein Benutzer-Verzeichnis nicht finden.

Unter Windows 7/8 liegt das normalerweise unter C:\Benutzer\<benutzername> bzw. C:\Users\<Benutzername>

Hast du da eventuell etwas verändert?

laruca und PugvonStardock gefällt dies.
  4. 9tak9

9tak9 Foren-Grünschnabel

Eiigentlich habe ich nichts verändert(wissentlich).