Nebula3 Application Errot

Dieses Thema im Forum 'Technischer Support' wurde von TroOper_1979 gestartet, 12 Dezember 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TroOper_1979

TroOper_1979 Foren-Grünschnabel

Ich bekomme nun immer folgende Fehlermeldung. Habe schon Spiel deinstalisiert ( alles zugehörigie gelöscht ) und neuinstaliert.

Code:
    Nebula3 Application Error
    *** NEBULA ASSERTION ***
    programmer says: ERROR: undefined bounding box for
    resource
    [mdl:t004_cave_01_magic/s01_fx_cauldron_soup_splash_01.n3
    #i]
    expression: this->nodes.Size() > 0
    file:
    C:\jenkins-slave\workspace\dro.OmegaPipe.windows_client\n
    ebula3\code\render\models\model.cc
    line: 296
    funcsig: void __cdecl
    Models::Model::UpdateBoundingBox(void)

Kann mir eventuell jemand helfen dieses Fehler zu beheben ?

Mfg

2. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Naja, soviel Ahnung habe ich leider auch nicht, aber ein Versuch wäre es wert, lösche deine Prefetch Dateien und auch den Pfad, Temp Dateien und auch den DSO Ordner komplett löschen, dann eventuell neu aufspielen, dann müsste es funktionieren, wie gesagt, ich bin keine Expertin, was Computer betrifft, ich habe meiner Partnerin öfter zugeschaut, wenn ich Probleme hatte, ansonsten musst du warten, bis jemand mehr davon versteht:(Ich wünsche dir, dass es klappt.

3. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

kann es sein das du die Meldung beim Boss Heredur bekommen hast.
    Es scheint dort zur Zeit einen Bug zu geben, da im Discord viele Meldungen zu diesen Fehler bei Heredur bekommen.

Heredur sollte man im Moment besser meiden. :confused:

Wie von jordywinchester schon geschrieben wurde, nicht nur das Spiel einmal deinstallieren, auch den Temp Ordner von
    DSO einmal komplett löschen.

Du kannst auch versuchen mit einen anderen Char einzuloggen, und mit dem wenig spielen. Danach nochmal
    den Char mit der Fehlermeldung versuchen.

Viel Glück...

BlueDrako und jordywinchester gefällt dies.
  4. BlueDrako

BlueDrako Forenmogul

Muss das leider bestätigen - bei Heredur gibts quasi "Dauer-Nebulas" - komme gar nicht mehr davon weg

Habe jetz Char gewechselt und hoffe dass sich das noch gibt ....

Mann Mann, alles voller Fehler, aber so beschi.... Mounts, die die Maps und das Inv zumüllen ... fasst euch doch mal an den Kopf. Ist er noch da???

Gunging und mcdoc gefällt dies.
  5. Gunging

Gunging Routinier

Der ist noch da, nur leider ist nichts drin;)

6. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Das hat bei mir geholfen.

mcdoc gefällt dies.
  7. Lionidas74

Lionidas74 Foren-Grünschnabel

nicht nur dort auch in Atlantis(Über den Wassern) kriege Ich diese Meldung heute morgen ausnahmsweise nicht ist kurz hängen geblieben ging aber dann weiter. Vorher immer die erste Brücke dort und nahe Umgebung.
    Hab auch alles deinstalliert und neu auf gezogen problem bleibt diesmal ist die Meldung in Kingshill.

8. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

angeblich sollen einige Nebula Fehler mit diesen Patch von heute morgen behoben worden sein. ;)

9. magiChris

magiChris Nachwuchs-Autor

gibt es heute erneut ein update? ich versuche jetzt seit 3Stunden das Spiel zu starten, es zeigt mir beim Ladebildschirm aber sofort diesen Nebula Error mit der "Jenkins-Slave" Textzeile an...
    Deinstallieren, cache leeren Tempordner leeren und neuinstallieren hat nichts gebracht