Neu-Magier braucht Hilfe bei Ausrüstung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MadButterfly gestartet, 27 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MadButterfly

MadButterfly Nachwuchs-Autor

Hallo!
    Ich habe mir vor kurzen einen Magier erstellt. Bin soweit auch ganz gut vorangekommen.
    Nur check ich das noch nicht mit der Ausrüstung. Ich achte darauf, mindestens grüne Ausrüstung zu tragen. Weisse nehme ich nur mit und verkauf die. So: manchmal ist es aber auch so, dass blaue Ausrüstung schlechter ist als die grüne. Soll ich dann trotzdem austauschen?

Im Moment arbeite ich an einem höheren Schaden. Alles, was +Schaden gibt wird ausgerüstet. Oder wähle ich da den falschen Weg und sollte eher auf krit. Schaden gehen? An Steinen hab ich bisher einen Rubin mit +1 Schaden.

Generell: Eher Kugel oder Buch?
    Kugel gibt Schaden, Buch krit. Schaden.

Ihr seht, mein Problem ist einfach mal eine Entscheidung zu treffen ob ich eher auf Schaden oder krit. Schaden gehen sollte.

Ich bin erst Level 23, hab also noch viel Zeit zum Lernen :D

LG

2. Evarra

Evarra Guest

Hallo MadButterfly

Willkommen im Forum :) im richtigen Bereich bist du ja schon gelandet, ich bin sicher, dass sich die ersten Helfer und Berater bald melden werden.

Wichtig ist erst mal: willst du schnell leveln oder PvP machen? Spielst du eher alleine oder in der Gruppe? Auch dein Spielstil ist entscheident... der eine stürzt sich immer mitten ins Getümmel (und braucht mehr Rüstung, Block, Widerstände) der andere hält sich hinten und in Bewegung und kann mehr auf Damage spielen...

Viel Erfolg beim Aufbau deines Magiers :)

LG Evarra

3. MadButterfly

Hallo!
    Ich spiele überwiegend PvE, im PvP bin ich zu schnell platt. Das Problem hab ich aber mit jeder Klasse :D PvP mach ich nur für die Daily.
    Bisher bin ich mit meinem Mage sehr gut alleine klar gekommen (hab zum ersten Mal den Heredur alleine gekillt :D).
    Ja, der Spielstil is so ne Sache. Das wechselt immer. Ich hab sehr lange Zeit einen Waldläufer gespielt, da bin ich eher auf Distanz gegangen, konnte aber auch was einstecken. Mit dem Mage bin ich da schon eher platt wenn ich im Mob stehe.
    Also leveln wäre auch nicht schlecht, habe aber dann die Befürchtung das ich in den höheren Leveln nicht gut mithalten kann mangels guter Ausrüstung. Ich hab mir grade angeeignet, ein Gebiet erst zu wechseln wenn es auf grün springt.

LG

4. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Also...in dem Levelbereich ist es eigentlich "egal" was man trägt
    Die alten Hasen hier im Forum (verflucht, so alt bin ich doch auch noch garnicht:confused:) haben noch alles mit weißen Items gespielt

Generell - nur wegen einer Farbe tauscht man keine guten gegen schlechtere Items aus
    Jeder unter uns würde liebend gerne zb eine außergewöhnliche Waffe nutzen, wenn sie besser als seine legendäre Waffe ist
    Also mach dir diesbezüglich keine gedanken, rüste nur immer das dir bestmögliche aus

Dann ist es hier im Game bei der Offensivgestalltung nicht unerheblich eine gute Kombination aus Schaden, krittischer Trefferwertung und kritischen Schaden zu erzielen
    Nur Schaden bringt dir nichts, Kritschaden nutzt dir nichts ohne Krit
    Die Balance machts eben aus, im Edgame peilen die meisten 50%+ Krit mit Kugel an um dann Schaden und Kritschaden so weit wie möglich zu maximieren ohne natürlich die defensive zu vernachlässigen

Zu deiner Kugel/Buch Geschichte
    Eine Kugel nur mit Schaden ist...mist
    Nehm das Buch und solltest du dabei zu oft sterben, so suche dir eine Kugel die möglichst oft blockt

Daaniel2 und ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  5. MadButterfly

Hallo!
    Ich besitze derzeit noch eine aussergewöhnliche Waffe auf Lvl 15, hab bisher nichts besseres gefunden. Die Waffen die ich finde haben alle weniger Schaden, weniger Speed oder gleich beides.
    Irgendwo hab ich auch was davon gelesen, links DMG auszurüsten und rechts (was war das noch...? Rüstungswert?). Aber was ist z.B. mit Leben? Das ist ja auch nicht grade unerheblich.

Ich glaub ich hab noch ein Buch im Inventar, ich werds mal testen wenn die Server wieder erreichbar sind.

Ich danke dir schonmal für deine Antwort :)

6. Evarra

Evarra Guest

Hallo MadButterfly

Rechte Seite sind eher defensive Gegenstände, Widerstände, Rüstung und auch Leben. Lebenspunkte kannst du aber auch auf Ringen u.s.w., also links haben. Im Prinzip gilt immer: ausprobieren, mit was man am besten zurech kommt, aber nicht einen Wert ganz vernachlässigen.

Hast du das Buch inzwischen getestet? Wie ist es gelaufen?

LG Evarra

7. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Versuche überall auf offensivwerte zu gehen. Die defensive kommt dann fast von alleine.

8. Pingu1313

Pingu1313 Nachwuchs-Autor

Hallöle!
    wie @~Rhaegar~ schon sagte immer das bessere ausrüsten ich hatte als lvl 45 rauskam auch eine blaue und nicht meine legi lvl 40 also immer das bessere nehmen!
    LG
    Pingu1313

9. MadButterfly

Hallo!
    Entschuldigt, dass ich jetzt erst schreibe. Hatte die letzte Zeit viel um die Ohren.
    Also mit dem Buch klappts gut, ich werde mal eine Kugel für PvP ausprobieren.

Zur Zeit droppen viele aussergewöhnliche und legendäre Gegenstände bei mir, teilweise sind die auch besser als magische Gegenstände. Nur die legendäre Waffe war natürlich schlechter als die blaue =/

10. elea

elea Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.