Neu mit dem Spiel beginnen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ashbringer gestartet, 20 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ashbringer

    Ashbringer Foren-Grünschnabel

    Guten Tag miteinander,

    ich habe mich letzte Woche dazu entschieden, mit DSO anzufangen. Meine erste Charakterwahl war der Krieger, da ich in einem anderen MMORPG jahrelang Tank spielte. Leider kam ich nur bis lvl 9 und hatte schon massive Probleme am Leben zu bleiben....

    Also probierte ich den Magier aus. Hier läuft es bisher eindeutig besser. Nur lese ich nun im Forum, dass es wohl nicht die optimale Klasse ist.

    Auch wenn man pauschal nie sagen kann "Klasse x ist die beste Klasse", so doch meine Frage, welche Klasse "lohnt sich" für einen Anfänger?

    Mir ist auch aufgefallen, dass hier viele Forenuser doch sehr stark über das Spiel jammern :( lohnt es sich den überhaupt?

    P.S.
    Es ist interessant, das ein neuer Post mit "vor einem Monat" aufgeführt wird.
     
  2. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Hallo Ashbringer

    Herzlich willkommen hier im Forum. Ich glaube Du hast Dich da etwas verguckt. War es nicht vielleicht vor einem Moment?
    Deinen Beitrag verschiebe ich mal in die dafür vorgesehene Ecke.

    Liebe Grüße :)
    -Gullveig-
     
  3. Illu20

    Illu20 Stammspieler

    Hallo!
    erst einmal Willkommen im forum
    die besten vorschläge wären alle 3 den Zwerg gibt es erst später
     
  4. onkben

    onkben Foren-Graf

    Spiel doch erst einmal weiter als bis Level 9 !
    Mein Lieblingschar ist und bleibt der Magier, weil er Fernkämpfer ist und man laufen und ballern kann, habe mich einfach schon über 2,5 Jahre an den gewöhnt !
    Zwerg ist sehr gewöhnungsbedürftig, Krieger ist nunmal Nahkämpfer, somit stirbst Du, gerade in der ersten Zeit, sehr oft !

    Das Gemecker im Forum sollte Dir wirklich eine Warnung sein, hier läuft es sehr schlecht bis garnicht, Du musst hier sehr starke Nerven, ein dickes Portemonnaie und viel Geduld haben.... Die Warnung hast Du, was Du daraus machst, ist Deine Sache !

    Hätte ich vor über 2,5 jahren gewusst, was ich jetzt weiß, wäre ich nicht hier !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2014
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na die frage obs sich lohnt würd ich mal mit nen klaren nein beantworten
    leider wuste ich vor 3 jahren net wo das spiel hingeht sonst wer ich net hir
     
  6. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    teste es aus, aber ich bin mir sicher die Mehrehit der alten Spieler hier würde nicht noch mal mit DSo anfangen da gibt es günstigere Spiele mit weniger Bugs nach jedem Patch.
     
    Araboth gefällt dies.
  7. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Das ist aber sehr traurig für einen gestandenen Mann wenn er mit seinem jetzigen Wissen nicht die richtige Entscheidung treffen kann!
    Naja was will man auch von einem erwarten der seinen, mehrere 1000 € teuren Char, vernichtet
    und später das ganze Elend von vorne beginnt?
     
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Es gibt keine wirklich beste Klasse, sondern es hängt immer von deinen persönlichen Vorlieben
    bzw. Spielstil ab und natürlich auch, ob du viel in der Arena spielen willst.

    Als Drachenkrieger darfst du, gerade am Anfang, nicht den Fehler machen einfach nur
    da zu stehen und drauf zu hauen, weil du (mangels ausreichender Rüstung) zu oft stirbst.

    Als Magier bist du nur gut, wenn du lieber aus dem Hintergrund heraus agierst und
    nicht so hautnah mitten im Geschehen sein willst (low-level-Magier die inmitten von
    Monstergruppen stationär rumstehen, sind einfach nur Monsterfutter). Das einzige,
    was den anspruchsvollen Magier interessant macht, ist die Singularität. Anspruchslose
    No-Brainer-Mages nutzen leider insbesondere in der Arena pausenlos den Kettenblitz
    (dadurch können auch talentfreie Mages viele Kills machen).

    Als Waldläufer hast du die Möglichkeit die beiden anderen Klassen kombiniert zu spielen.
    Das fordert zwar etwas mehr Spielgeschick, bietet dafür aber mehr Vielseitigkeit.
    Und eben diese Vielseitigkeit des Waldis hat mich dazu bewegt meinen High-Level-Mage
    in Rente zu schicken und einen Waldi hoch zu ziehen.

    Ich würde dir empfehlen Erfahrungen mit allen Klassen zu machen und dann zu
    entscheiden, welche Klasse dir im Spiel am meisten Spass macht und dann bei
    dieser Klasse zu bleiben, um einen wirklich starken Char aufzubauen.
     
    -Aporie- gefällt dies.
  9. Horst18

    Horst18 Kommandant des Forums

    fang am besten gar nicht erst an
     
    Amokmika gefällt dies.
  10. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Es gibt bessere als DRO,leider.......aber da kannst dich bei BP bedanken ;)

    Mfg
     
  11. A.M.S.T.E.L

    A.M.S.T.E.L Forenmogul

    an alle die meinen es lohnt net mit dso anzufangen....löscht eure acc und verschwindet hier ihr seit nur noch peinlich
     
    Araboth, Name und anascha1 gefällt dies.
  12. Sharky13

    Sharky13 Aktiver Autor

    Hallo Ashbringer

    meiner Meinung nach,sind alle Klassifizierungen der Spielchars "die Besten".Welche Char-Klasse jedoch für Dich angenehm spielbar ist,findeste leicht heraus,indem Du Dir mehrere Accounts machst (am Besten von jeder Klasse einen*g*).Ich selbst spiele DSO ebenfalls noch nicht sehr lange und auch mir wurde abgeraten dieses Spiel zu spielen aber mein Motto lautet >>Aus den eigenen Erfahrungen zu lernen um demnach zu handeln,bringt einen wesentlich weiter als sich an den Erfahrungen anderer Spieler anzulehnen<<

    Sammele Deine eigenen Erfahrungen in diesem Spiel und vielleicht wirst gerade Du es sein,der der Beste sein wird *Learning by doing* :)

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spass in Drakensang Online

    Gruss
     
    -Aporie- gefällt dies.
  13. Hextrasher

    Hextrasher Forenhalbgott

    Bleib beim Magier...die anderen Klassen taugen nix...lies mal im DK Bereich die ganzen Jammer Threads durch:eek::D
    Nee Im Ernst bleib beim Mage..als Fernkämpfer und um die Ecke Schießer unschlagbar..als Supporter sowieso..über die Rüssi müssen wir ned reden;)es sei denn du baust dir einen Tank MAge,was aber dauern wird.
    PS: Wir haben ja mal alle klein angefangen,aber bei l 9 schon die Flinte ins Korn werfen..naja ich weiß ned..
    Und die ganzen Pessimisten hier kannste knicken..alles NOobs:D:D:D:D:p
     
    Talesien und Fly-37 gefällt dies.
  14. BlutRabe

    BlutRabe Colonel des Forums

    Ich kann dir nur empfehlen alle Klassen mal bis lvl 20-25 "anzutesten" und dann suchst du dir die Klasse raus die dir am meistens Spaß macht :)
     
  15. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    bugmagier kannst vergessen...
    zwerg is zu schwach, zu wenig stuns
    waldi naja
    bleibt nur der dk. -> dk kanns am weitesten bringen in dem game, meiner erfahrung nach

    gute idee
     
  16. onkben

    onkben Foren-Graf

    Tut mir wirklich leid für Dich und Deinem langweiligem Leben, dass ich ein Wort geschrieben habe, welches Dich aus dem Koma heraus holte und Du jetzt doch tatsache schreiben musst !
    Mein Char ist und war oder wie auch immer, erheblich teurer als Du hier behauptest,***edit*** !
    Meine jetzigen Chars sind jeder für sich schon teurer gewesen.... Und warum ? Weil ich es kann und Du nicht !
    Ich stehe nicht jeden Tag stundenlang im Lager rum, weil ich nichts mit mir anfangen kann, weil scheinbar auch keiner mit Dir spielen will, darum wechselst Du auch so oft die Gilde !

    Ashbringer
    Bitte pass auch auf, welche Worte Du verwendest, wenn Du schreibst "Geld" "Money" "Zahlen" u.s.w., hast Du in null komma nix den Froschkopf am Hals und der hetzt hinter Dir her wie ein Bluthund !
    An dem kannste auch sehen, hier ist alles im Eimer !
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 September 2014
    flocke und Barrettbarrage gefällt dies.
  17. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Hallo zusammen

    Es geht hier nicht drum ob es lohnt das Spiel anzufangen. Ashbringer wollte lediglich wissen, zu welcher Charakterwahl ihr ihm raten würdet. Alles andere muß er sich selbst ein Bild machen. Es steht jedem frei, wieviel Geld und Zeit er investiert.

    @onkben
    Bei Dir mußt ich wieder den Rotstift ansetzen. Tragt Eure Dispute ingame aus und lasst Neulinge sich selbst ein Bild über Mitspieler machen. Man muß nicht jedem zur Nase stehen. Ist im Reallife genauso wie im Spiel.

    @all
    back to topic

    @Ashbringer
    wurde Deine Frage schon ausreichend beantwortet? Im Endeffekt muß jeder testen welcher Char ihm am besten taugt. Für den einen ist es der DK, der andere findet seine Vorlieben eben in einer der anderen Klassen.

    Liebe Grüße
    -Gullveig-
     
    Name, frogg1952 und BlutRabe gefällt dies.
  18. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    OMG ... nicht mehrere 1000, sondern mehrere 100000 :eek:
     
    frogg1952 gefällt dies.
  19. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Bei der Wahl eines Chars ist auch wichtig ob er mehr im PvE oder PvP eingesetzt wird.
    Als Fernkämpfer bekommst du im PvP mehr und schneller Ruhmpunkte als der DK.


    Erstaunlich was du so alles weißt und kannst.
    Man muss ja nicht alles machen was man kann.
    Besonders dann nicht wenn aus dem vermeintlichem "können" Dummheit wird.
    Wer seinen Char löscht ,der mehrere 1000 € wert war,im Forum über das Spiel schimpft und dann mehrere Chars neu erstellt ist ein echter "Könner"!
    Oder?
    Fährst du auch dein Auto zu Schrott,meckerst über den Händler und kaufst dir am nächsten Tag ein neues bei ihm?

    Stehst du mit deiner Stoppuhr neben mir im Lager weil du nichts mit dir anzufangen weißt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
    DerIrrePolterer gefällt dies.
  20. -Gullveig-

    -Gullveig- Guest

    Hallo frogg1952

    Auch Du sollst hier nicht weiter stänkern. Haltet Euch dran oder ich hol die Peitsche raus. Das wolln wir doch alle nicht;).

    Liebe Grüße
    -Gullveig-
     
    Name und Horst18 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.