(neue) HP-Balken der Monster

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Siiane gestartet, 2 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Siiane

Siiane Meister eines Forums

Ich wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder ob andere das auch als so störend empfinden wie ich. Inzwischen, ich glaube mit der Einführung von Lortac, wurden die HP Balken der Monster ja in verschiedenen Abstufungen entsprechend der MOnsterkategorie angepasst. Elite-Bosse und vor allem die der ZW-Bosse sind ja nun ziemlich, ich sag mal dick aufgetragen. Mag sein dass das ganze schick aussieht, allerdings hab ich als Magier (geht sicher auch anderen Fernkämpfern so) je nach Position das Problem, dass die Bosse dahinter förmlich "verschwinden". Zum besseren Verständnis hänge ich noch ein Bild an. Bei vielen Bossen sieht man dadurch leider gar nicht mehr die Animation vor entsprechendem Angriff. Vor allem wenn man mal keinen DK dabei hat sehr ungünstig. Wenn ich nicht sehe was der Gegner gerade macht oder zu welchem Angriff er ausholt verringert das meine Reaktionszeit deutlich. Könnte man den Balken nicht vielleicht irgendwie an den oberen Bildschirmrand (zB ungefähr da wo das Premiumicon sitzt) fixieren? Wie gesagt, interessiert mich mal wie andere das empfinden oder ob ich mich nur doof anstelle und eventuell haben andere ja noch bessere Vorschläge.

Barrettbarrage, Amokmika, Gonvolan und 6 anderen gefällt dies.
  2. Neveryes

Neveryes Laufenlerner

Ja das Problem empfinde ich auch als extrem störend, anderseits hab ich gern im Blick, welche Mob noch wie viel HP der betreffende Mob noch hat, zudem wäre mir auch eine exakte HP Restanzeige (als Zahl) ganz lieb. Vielleicht sollte man die Anzeige kleiner machen, oder an eine andere Position verschieben.

Ophélia gefällt dies.
  3. SpaceIvan

SpaceIvan Laufenlerner

Hallo,
    Ich spiele DK und finde diesen Balken einfach nur hässlich und überflüssig. bin für alte version, optional moglichkeit "ein" für dinks bums und "aus" für den alten look.

Siiane gefällt dies.
  4. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

Ich finde die Balken auch nervig.. man sieht die Verzauberung der Gegner ja auch so durch den Ring auf dem Boden. Und selbst wenn der nicht wäre würde man es schnell genug merken finde ich :)
    Und dass Mortis ein starker Boss ist weiß ich auch ohne den super-spezial-LP-Balken..
    In so fern verstehe ich den Sinn davon nicht wirklich.
    Es war gut gemeint, will da eigl. net rum meckern, aber ich finde ein sollten trotzdem etwas dünner sein und eben das Bild nicht verdecken.

Gonvolan gefällt dies.
  5. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

kann mich meinen Vorrednern anschliessen, der "fette" Balken ist manchmal schon ein bisschen sichtbehindernd.

6. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ich als Fernkämpfer finde das riesen Ding dezent lästig, denn es verdeckt zu viel.
    Schön sieht er aus, doch kleiner wäre echt besser.

7. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ich persönlich finde diese neuartige Anzeige auch extrem überdimensioniert.
    Vorallem in den ZWs, wenn diese aufgrund diverser Spezial-Skills wie beispielsweise Vampirismus, Donner oder Sprung gleich doppelt so hoch ist.
    Jedoch empfinde ich die Tatsache, dass diese Dinge zusätzlich angezeigt werden, als sehr angenehm.
    Nur die Umsetzung ist - sagen wir mal: "etwas daneben".

Aus anderen Spielen kennt man es vielleicht:
    Anzeige der Mobs kann man sich an den rechten/linken Bildschirmrand selber anpinnen. Ähnlich der Gruppenanzeige.
    Das wäre in meinen Augen hier auch ein nützliches Feature bei bestimmten Bossen.

Zum Thema GENAUE LP-Anzeige mit nominalem Wert:
    Den angesprochenen Gedanken hatte ich auch schon. Ursprünglich daraus entstanden, dass man ja beim Mouseover über den eigenen LP-Kreis unten links den Wert live als Zahl steigen bzw fallen sieht (xxxxx/xxxxx). Warum dann nicht gleich diese Zahl in den eigenen LP-Kreis dauerhaft integrieren???
    Desweiteren - so wie Neveryes schon bemerkt - wäre es mehr als nur nützlich, wenn man auch bei den Mobs die Rest-LP als echte Zahl sehen würde.

z-Feronia-z gefällt dies.
  8. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Habe ich bisher ehrlich gesagt keine Probleme mit gehabt. Weder mit dem Drachenkrieger, noch mit dem Waldläufer.

9. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Alte Balken war besser und aus

10. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Einige von Euch haben sich hier zum Erscheinungsbild des Lebensbalken der Monster geäussert. Weitere Rückmeldungen von Spielern zu der Thematik wären wünschenswert. :)

Empfinden mehr Spieler diese Anzeige zur Zeit als störend? Was genau daran? Oder eher gut? Ist es euch egal?

Wenn der Balken Euch nicht gefällt, was würdet ihr ändern wollen? Ideen dazu sind immer gern gesehen.

Bei hinreichenden Rückmeldungen geben wir es gern weiter. :)

LG Myantha

11. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Mich hat die Überdimensionierung auch gestört wenn ich mit meinem Mage unterwegs war.

Eine gute Alternative wäre ein einstellbarer Kontrast. Auf höchster Stufe wird der Balken praktisch komplett durchsichtig (unsichtbar) , auf niedrigster Stufe bleibt er undurchsichtig.

Puppi und DARKFighter gefällt dies.
  12. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Diese überdimensionale Balken wirkt absolut störend.
    Wär dieser ab/zuschaltbar (Einstellungen) würde es ja noch vertretbar sein, aber verschandelt doe ganze Graphik und behindert das Sichtfeld.
    Braucht kein Mensch

13. Puppi

Puppi Forenmogul

Ich schließe mich Klaustrophobiker an, zu groß der Balken und verdeckt zu viel, grad wenn man als Fernkämpfer weiter weg steht. Transparent wäre ein guter Kompromiss denk ich.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  14. Gonvolan

Gonvolan Aktiver Autor

Dem kann ich nur zustimmen als Fernkämpfer. Und ein abschaltbarer oder kontrastierender Balken ist eine sinnvolle Idee. Irgendwo an der Seite wäre vermutlich nur verwirrend.

15. Siiane

Siiane Meister eines Forums

An Transparenz hab ich gar nicht gedacht, klasse Idee :) Vor allem wenn man selbst ein bisschen dran drehen kann, also einstellen wie stark transparent der Balken sein soll.

16. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

......schließe mich an :)

Gruß Amok

17. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Auch ich habe öfters das Problem, dass die Gegner und ihre Handlungen durch diesen Balken verdeckt sind. Ebenso "unsichtbar" ist dann meistens auch der von mir verursachte Schaden an den Kreaturen.
    Könnte mir auch vorstellen, dass, wenn die Transparenz o.ä. sich schwer umsetzen lässt, die Balken über den Gegner "angehängt" werden und wenn dies auf Grund des Sichtfensters dann ausserhalb wäre, eben unterhalb des Monsters.

LG vom Dobby

18. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Warum an was rumdoktorn, wenn es eh passt?

Der alte war super, fertig.

19. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Mit dem DK ist es egal, mit Fernkämpfern oft sehr störend.

20. Rhagnur

Rhagnur Foren-Grünschnabel

Schließe mich dem allgemein vorherrschenden Tenor hier an, dass die neuen Balken als Fernkämpfer durchaus als störend zu empfinden sind, immerhin nehmen sie viel des Sichtbereichs weg.

Vermutlich könnte eine Einstellung der Transparenz dort abhilfe schaffen oder aber, dass der Spieler (wie schon vorgeschlagen) selbst entscheiden kann wohin er die HP Anzeige der Gegner legt, ist ja bei anderen Rollenspielen durchaus auch üblich und gängige Praxis, warum also das Rad neu erfinden?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.