Neue Skills für Mage, Waldläufer und Zwerg

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von kassim gestartet, 24 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    2 neue Skills für Zwerg und Mage und 1 neuer Skill für Dk und Waldi wenn ich bitten darf ;)
    Also ist die wahrscheinlichkeit groß das einer von den anderen Skill bei Zwerg und Mage ersetzt wird...
     
  2. kassim

    kassim Foren-Graf

    na hoffendlich nicht die skills die gut und sinnvoll sind
     
  3. Talerix

    Talerix Boardanalytiker

    Also auf den Eisenzwerg und die Bomben kann ich echt gut verzichten.... sind eh sinnlos skills.
     
  4. Rashslap

    Rashslap Nachwuchs-Autor

    Ich finds super das mal neue skills kommen. Hoffe sie sind für jede Klasse brauchbar und gebalanced. Mache mir da ein bisschen sorgen wegen pvp. Mage scheint wieder noch mehr Stunts und Slows zu bekommen. Zwerg wieder nur eine absolute nahkampfattack. die reichweite sieht jetzt nicht so berauschend aus. Beim dk kann man nur munkeln was das macht. da es aber eine absolute supporter klasse ist denke ich mal das er den schaden reflektieren kann(mal so von der animation her)...aber das sind alles nur vermutungen. die bienen vom waldi machen den anschein als ob sie nur im nahkampf zu gebrauchen sind. würde ja zum waldi passen. allerdings wahrscheinlich im pvp schwierig anzuwenden. Der flammenwerfer sieht aus wie eine schnelle Aoe...das hat dem zwerg tatsächlich noch ein bisschen gefehlt. Bestimmt gut brauchbar für low mode farmen. Mal sehen vll wird sogar das q7 abgelöst. aber das wird sehr sehr...... schwierig. Die Minen sehe ich grad zum ersten mal. die sehen ja richtig cool aus. Im prinzip nur die alte mechanik der ölpfütze übernommen und bissel anders animiert xD stunts immer gerne beim zwerg :) ich lass mich überraschen.

    Bitte auch ans PvP denken. Die Bomben sind hier nach der ölspur und der autoattack der wichtigste skill. auch der eisenzwerg ist brauchbar im ehemaligen 3vs3, wenn man als zwerg mal 3 dk's am Popes hat und dann kann man 12 sek wegflitzen.

    das meinst du nicht ernst oder? warum ist der skill WIEDER nicht zu gebrauchen. warum ist es WIEDER ein def skill? warum auch MAL ein offensiv skill? Ich spiel nun selber zwerg und ich muss fairerweise sagen, dass der zwerg wirklich keine weiteren starken offensiv skills bekommen sollte. Momentan einfach viel zu stark. Der DMG output eines guten zwerges ist fast so hoch wie der restliche schaden einer 5er gruppe xD Dazu kommt das der Zwerg jetzt schon ein kompletter allrounder ist:abklingzeiten reduzieren für sich und die gesamte gruppe, bewegungstempo erhöhen für sich und die gruppe, unglaublichen schadensoutput beim boss, auf der map genauso schnell wie jede andere klasse, kann sich und die gesamte gruppe heilen, tesla macht immun und gibt massig as...was willst du denn noch? Allein schon dieser OP-Skill dampfkatalysator..der kann ja alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2020
  5. Rashslap

    Rashslap Nachwuchs-Autor

    [​IMG]

    Das ist meine momentane skillung. Könnte sogar noch den 3er skill bei der rakete wegnehmen, den 2er skill bei der pfütze und den 2er skill bei der tesla würde ich auch verkraften. den 2er skill bei den roten geschützen könnte ich auch noch opfern. Ich denke mal man wird auch nicht beide neuen skills komplett durchskillen müssen. irgendwo kriegt man ein paar punkte noch zsm ;)
     
    Oggerbrut gefällt dies.
  6. Talerix

    Talerix Boardanalytiker

    So schauts bei mir aus... (Wer es noch nicht weiß ich spiele mit Q4 Set und Q8 Set)


    [​IMG]
     
    Oggerbrut gefällt dies.
  7. Rashslap

    Rashslap Nachwuchs-Autor

    ja bei dir ist es etwas schwieriger. Ich sehe auch keinerlei Vorteile mit dem q4 set...aber du scheinst ja Fan davon zu sein. Immerhin spielt es noch einer aufem Server :p ;) Ich muss auch dazu sagen dass ich nur noch die TAB taste in der skillleiste belegen kann. Von einem Skill müsste ich mich eh verabschieden. Da ich aber keine Ahnung habe was die attacken können kann man auch schwer sagen was da wie zsm wirkt usw.. Der Magier sollte da gar keine Probleme haben die Skills zu verwenden, weil man muss ja nicht die Tasten 1-5 mit der sphäre belegen :D Bei Dk wird es ne katastrophe xD da ist ja jetzt schon eng und im pvp noch viel schlimmer...Bei waldi keine ahnung.
     
  8. Talerix

    Talerix Boardanalytiker

    Nun nicht jeder spielt mit einer Tastatur... es gibt ja auch wunderbare Gaming Pads. Diese gibt es von 20 Euro bis 160 Euro. Allerdings werden solche Teile immer seltener... warum auch immer. Ich hatte einen Hoffnungsschimmer, das eine russische Entwicklerfirma ihr Produkt Hunter 1.0 auf den Markt bringt... aber außer dem Prototypen scheint sich da nichts mehr zu tun :-(
    Ich persönlich hätte bis zu 100 Euro hingeblättert, weil es einfach cool aussieht und mir gut gefällt.
     
  9. kassim

    kassim Foren-Graf

    [​IMG]


    mal meine skills spiele mit Q 4 waffe und Frühlingsset plus prem gürtel
     
    Oggerbrut gefällt dies.
  10. Talerix

    Talerix Boardanalytiker

    Dampf-Katalysator / Ölspur / Taktisches Geschütz / Teslageschütz / Eisenzwerg sind verankert im Gruppenwissen.

    Schneller Schuss und Raketenflug sind Grundskills. Würde sogar sagen... das die drei Geschütze (Mechanisches- Automatisches- und Tesla-) ebenfalls Grundskills sind.

    Spezialschuss gehört zum Q7 Set... ebenso die Rakete.

    Was übrig bleibt sind: Springzwerg / Sprengkugel / Bleihagel


    Auf welchen Skill könntet ihr den verzichten ?



    Ich vote die Sprengkugel^^ Weg damit... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2020
  11. Rashslap

    Rashslap Nachwuchs-Autor

    Wie gesagt auch ans pvp denken. die bomben sind da sehr gut. einer der wichtigsten skills.

    Der schnelle schuss ist bei mir nur noch in der skillleiste um den q8 bonus zu triggern. Ansonsten benutze ich den nie. Man spamt eh ununterbrochen den spezi. was wirklich sinnlos ist:
    Bleihagel(im pvp sowie im pve dauert die animation zu lange und viel zu wenig schaden),
    das taktische geschütz: gruppenskill useless und der runspeed der kugel bringt mir kaum was da selbst wenn ich die geschütze an den rand der map stelle habe ich zu viel runspeed, sodass ich jedes mal noch kurz vorm geschütz warten muss das ich die kugel überhaupt abbekomme,
    der springzwerg: keine ahnung was der für eine aufgabe haben soll... der müsste länger stehen damit er einen zweck hätte
    eisenzwerg: nur bedingt nützlich. im 3vs3 wie gesagt nicht schlecht oder zum durchrennen wie zb auf der kranparus map. außerdem ist die animation mal einmal extra geil. schade das er nur so wenig aufmerksamkeit bekommt :/
    teslageschütz: 2 schwächen. 1. wenn teslas sich berühren macht nur eine schaden. sehr anfällig für fehler. 2. gruppenbuff triggert auf unebenen flächen nicht. Trotzdem ist es der einzige sinnvolle gruppenskillpkt deshalb muss die in der skillleiste bleiben wenn auch ungeskillt.


    @kassim warum hast du den spezialschuss geskillt? ich könnte dir empfehlen anstelle dessen vll den 5er pkt bei der tesla reinzunehmen und den 2er pkt beim dampfkatalysator. den 5er skillpkt bei der ölpfütze solltest du unbedingt spielen. da ich annehme das du tesla und die roten stellst und danach anfängst den schnellen schuss zu spamen. der 5er skill pkt bei der ölpfütze verdoppelt dein schaden. wichtig ist dann hierbei das du den 5er skillpkt beim schnellen schuss immer drin hast. da du diesen von physischen in feuerschaden umwandelst und die ölpfütze den schaden dann sogar mehr als verdoppelt. grade wenn du eisbosse läufst fetzt das mega rein.
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Freundlicherweise wurde Dir bereits ein Video zum neuen DK-Skill hier im Thread verlinkt, somit klärt sich (mehr oder weniger) die Frage etwas. :) - Warum lediglich der Magier und Zwerg je 2 neue Skills erhalten, während sich Ranger und DK mit je 1 neuen Skill begnügen müssen, wird seinen Ursprung sicherlich im angestrebten Design bzw. Skillnutzung haben. Unser CM Jesse hatte aber auch in einem Nebensatz (in einem der letzteren Twitch-Streams) erwähnt, dass es auch vorstellbar wäre die jeweils 2.Skills (beim DK und Ranger) später hinzuzufügen. Inwieweit das nur ein fixer Gedanke war oder ob es dazu wirklich Pläne gibt, ist unklar.
    Da bisher aber keine weiteren Skill-Videos zu neuen DK-/Ranger-Skills veröffentlicht wurden, geht man als Spieler besser erstmal nur von +1 neuen Skill für diese Klassen aus. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. Thobsen197

    Thobsen197 Aktiver Autor

    Also MEINER is das nich und wird er auch nich mehr...die Gründe verschweig ich lieber,sonst krieg ich ne Sperre... :)
     
  14. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi GoldGord,
    Vielleicht liest du auch das worauf ich mich bezogen hatte ;)
    Derjenige hatte geschrieben das ein Magier ja nicht in die vordere Reihe gehört.
    Da ging es nicht um das Gleiten des Dk, sondern um den Preview zum neuen Mage-Skill.

    Xeru
     
  15. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Ich habe sehr wohl gelesen, worauf du dich beziehst... den Vergleich mit DK hast du angebracht...

    Und?

    Der Vergleich bleibt schräg, denn ob der DK nu tankt oder Damage macht, er steht in der ersten Reihe.
    Soviel zum Vorschreiben, was der DK macht.

    Dein "Gleiten, Schuss, Gleiten, Schuss..." ist meiner Meinung nach völlig überzogen als möglicher Einsatz, wenn das so kommt, dann wird das Ungleichgewicht nur noch größer.
     
    [=Sandmann=] gefällt dies.
  16. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi G.,
    naja ich sehe nicht, wo das anders wäre als das wirbeln und schiessen beim waldi.
    Ausser das der immer noch ein Speedup hat und höhere def-werte und nahkampfskills :D
    Aber klar, wenn der Mage keineSchnecke bleibt gibt's keinen mehr den man erfolgreich jagen kann :D
    Immer erst mal abwarten, wie der Skill kommt,was er kann, wie teuer er ist und was die anderen so bekommen.
    Für mich siehst nach etwas angleichen aus.
    Der Mage kriegt das Gleiten vom Dk, der zwerg ein Gegenstück zur jagdfalle.
    Man wird sehen, wenn es irgendwann auf dem tester ist.

    Xeru
     

Die Seite empfehlen