Neue Steine sind im Anmarsch...

Discussion in 'Archiv Rest' started by Viki, Oct 1, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Arthurius_

_Arthurius_ Nachwuchs-Autor

Danke für die Rechnung New...

Generell sei es jedem gegönnt wer sich die Steine leisten kann. Allerdings ist meine Meinung dazu dann

"Die Server müssen Überarbeitet werden"

Es darf dann nicht sein das Osteuropäische User auf einem Server wie Heredur spielen. Der Grund ist der das dort die User wesentlich günstiger Andermant erwerben können (Teilweise für die hälfte des Europreises).
    Ich hatte einen Beitrag gesehen in dem man schrieb das ein Spieler aus der Slowakei 156K Andermant für 70 Euro erwerben kann.
    Das ist hier nicht möglich und wir bezahlen für 114 K Andermant 99 Euro.

Daher ist es ein Muss das diese Länder ihren eigenen Server bekommen.

Gruß Arthurius

Araboth, PugvonStardock and onkben like this.
  2. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

@Viki hast du das mit den göttlichen Steinen jetzt nur so gesagt, oder kommen die ernsthaft auch noch?

Allgemein finde ich, dass es keinen Sinn macht, dickere Steine einzubauen. Die Spieler mit mehr Geld werden noch stärker, die n0payer/wenig payer werde noch stärker. Bald haben diese gegen die Superpayer keine Chance mehr. Dann sind es bald nur noch 40% der Spieler. Server wird wegen zu wenig Spieler zusammengehauen. Anschließend die noch dickeren Steine, bis nur noch 2 Spieler übrig sind. Namen brauch ich nicht nennen.

Ein Freund meinte, wenn schon die Steine dicker werden, sollten auch dickere Steine droppen.

Was ich bis heute nicht verstehe ist, warum man eigentlich keine Heiligen Steine kaufen könnte. Sondern dafür hunderte geschliffene...

3. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

schon mal an Unfähigkeit gedacht? :)

Barrettbarrage likes this.
  4. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Ich finde es ist noch viel zu günstig, so ein Stein sollte mindestens 10.000 € kosten :D
    (Ja, meine ich ernst)

Die heiligen sind auch zu billig. läuft ja fast jeder damit rum der ein bisschen Geld ins Spiel steckt :p

Naja, mir ist es egal ob die Steine kommen oder nicht.
    Auf jeden Fall ist nicht BP dran Schuld dass die gekauft werden sondern die Spieler.
    Wenn sowas keiner kaufen würde, dann würde es auch gar nicht erst eingeführt werden. Das war bei den Heiligen Steinen das Gleiche ;)
    Deshlab verstehe ich nicht warum sich einige darüber aufregen dass die Steine kommen ;)

Geschliffene/Strahlende Steine würden für dieses Game locker ausreichen.
    Um Geld an dem Spiel zu verdienen würde es mehr als genug andere Möglichkeiten geben.

Last edited: Oct 2, 2014
  5. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Geht noch schlimmer...umgerechnet 35€ für 114k Andermant (darum hab ich mich ja aufgeregt, dass es im Urlaub bei gleichen Kursen bleibt, full heilige Angriffssteine hätte ich mir da für nen 100er gegönnt)

@Barrett
    Diese marginalen Zuwächse kann jeder Nopayer verschmerzen. Als solcher kommst du heutzutage schon nicht an die härtesten Payer/Botter ran, und letztendlich ist dies allein die Zielgruppe dieser Steine. Man weitet also nur die Kluft zwischen Nopayer und Payer aus (also PvP), ernsthaft rüberspringen konntest aber nie bzw nur mit Extremfarmen (was danach immer noch geht)

Glaub ja mit diesen Steinen sollen gezielt die PvP Chars angesprochen werden, und da gibts bestimmt ein paar die schon scharf drauf sind:confused:
    Für das PvE geb ich dir uneingeschränkt recht, nur würden mir da auch keine so lukrativen Sachen für BP einfallen, dafür wirds (mMn) zu schnell langweilig:D

6. Viki

Viki Admiral des Forums

Ne, das war jetzt auf meinem Mist gewachsen, könnte aber durchaus zutreffen. Falls das Spiel so lange durchhält.:D

Barrettbarrage likes this.
  7. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

so so :)

8. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Boah, ich hoffe so, dass sich so viele Leute die neuen Steine kaufen. Macht dann doppelten Spaß sie zu vermöbeln und DSO bleibt bestehen. Für mich perfekt, mir reicht strahlend-perfekt... man kann auch damit die ganzen Full Heiligen weghauen, weil die einfach nicht spielen können. Z.G. gibt es keine Skill-Steine, sonst wäre das Spiel echt langsam Pay2Win :)

Lg

9. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ich hab gerade mal ein paar strahlende und die bringen schon die nächste Stufe raus?
    Hoffentlich kaufen wenigstens genug Spieler die neuen Steine damit BP ihre finanziellen Bedürfnisse erfüllen kann (im Geld baden, damit sich den Hintern abwischen usw.).

10. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Barret ich fühle mich angesprochen:) Wenn du meinst 2 bleiben übrig:) :) Ich würde mir die Steine klar kaufen aber nur wenn sie auch dem Wert entsprechen 3x25 sollte ca 40dmg sein(Bitte um Weiterleitung)+Server Wechsel. Dann kann man mal wieder mit payen anfangen:)

-kokosnuss9532- likes this.
  11. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

ja genau, daher ist ja auch 3x20=25 :D

12. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Aber das ist vom Wert her noch nicht so hoch Maulwurf:)

13. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Da kommen größere Steine und es wird trotzdem gemeckert, dass sie nicht groß genug sind :cool: .

MfG Feyangol

14. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Virtuelle Penisverlängerung. 40 cm sind noch zu wenig :D

15. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Mit dem nächsten Release sollen ja Royale Steine kommen was ich gehört/gesehen habe die die Steigerung zu Heiligen Steinen sind.
    Wollte mal wissen ist das nicht etwas übertrieben weil das kann sich keiner leisten?
    Kleine Rechnung:

60 Inventar Plätze
    sind 10 Offensive und 50 Defensive Plätze.
    Rechnen wir das mal in Royale Steine und € um.

1 Royaler Stein sind 3 Heilige Steine.
    1 Heiliger Defensiver Stein kostet 70.200 Andermand
    Sagen wir grob 1000 Andermand sind 1 €
    Das heißt 1 Royaler Stein kostet 210600 Andermand sind für einen Stein 210,60€ das ganze mal 40 kommen wir auf 8424000 Andermand was ungefähr 8420,40€ ergibt

1 Heiliger Offensiver Stein kostet 172.800 A
    1 Offensiver Royaler Stein kostet dann 518400 Andermand sind 518,40€
    Das ganze für 10 Steine ergibt 5184000 Andermand sind 5180,40€.

Alles in allen wenn man sich voll Royal ausrüsten will kostet das einen 13600,80€ wenn wir noch das Edelstein Event dazu rechen -25% kommen wir auf 10200,60€.

Ist das nicht schon etwas übertrieben selbst für ein PayToWin Game?
    Weil das kann sich ja fast keiner Leisten und wer es sich leisten kann wer gibt 10k Euro für ein Virtuelles Game aus?
    Mir kommt vor DSO wird immer mehr ein Spiel was für Lotto Gewinner.
    Und wie wird dann die Zukunft in 1-2 Jahren Steigerung von Royalen zu Göttlichen Steinen?
    Was ist eure Meinung dazu?

16. Menrud

Menrud Boardveteran

daß alles relativ ist...

laß das doch die steine kosten, und sehe das ganze mal positiv: je teurer sie sind, umso weniger wollen oder können sich das leisten. in anbetracht der gesamtzahl an spielern, werden es nur relativ wenige sein, die wirklich damit rumrennen. der großteil wird sie sich mühsam nach und nach erspielen, was letztendlich auch der sinn der sache sein sollte. von daher gesehen könnte man diese hohen preise auch positiv für die mehrheit der spieler sehen.

dann steht noch die levelerwiterung auf 50 an. mal abwarten, was das mit sich bringt. neue gebiete, mehr andermant, mehr kristalle, items, die mehr glyphen bringen...

also ich seh die sache eher locker und entspannt :)

gruß

ps: da gibts schon einen thread zu dem thema...

17. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Schön das du noch Träume hast ;)

dittrisch likes this.
  18. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BregaranLP,

Scheinbar warst Du noch nicht im Forum unterwegs, denn dann hättest Du gesehen, dass es hierzu seit ein paar Tagen bereits einen Thread zum Thema gibt. :) Ich habe Dich daher mal entsprechend dorthin geschubst. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

19. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Es wird bei der 50er Erweiterung auf jeden Fall mehr/höhere Loots geben... Denk mal du musst jetzt bei den gleichen kdw drops für jedes Legi 2000 statt 1500 zahlen

Ironix likes this.
  20. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Cosopt leite bitte weiter ,das sie die Werte der Gems noch erhöhen sollten für den Preis. Sonst kauf nichtmal ich die:)) für ca 400euro sollte man mehr als +6Schaden erwarten können:)also insg sollte so ein Stein schon 40Dmg haben. Sonst lohnt das wirklich nicht:)(Bitte weiterleiten) danke.

Thread Status:
Not open for further replies.