Bug ? neue Tagesbelohnung

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von mcdoc gestartet, 12 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mcdoc

    mcdoc Admiral des Forums

    Hallo,

    mir ist aufgefallen das die 4 "Schlüssel des Heldenmuts" aus der Tagesbelohnung nicht angerechnet werden. :(

    Kann das sonst noch wer bestätigen.

    [​IMG]

    Edit: Mir ist es erst beim 4ten Char aufgefallen. Jetzt beim 5ten Char noch einmal genau drauf geachtet, die 4 "Schlüssel des Heldenmuts" werden nicht angerechnet.

    Sie erscheinen auch nicht in der Mitte des Bildschirms nach dem anklicken, die 300
    Dietriche danach schon. Die Dietriche werden auch angerechnet.
    ;)

    Ob es bei den vorherigen Belohnungen auch schon zu solchen Fehlern kam kann
    ich nicht sagen. Ich werde aber ab jetzt mal genauer drauf achten. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2023
    Hylarb, Bulettenwerfer, stoney und 2 anderen gefällt dies.
  2. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    ja wahr heute morgen bei mir auch so
     
    mcdoc gefällt dies.
  3. Rübenkrautwolf

    Rübenkrautwolf Junior Experte

    Hmm... ich achte immer darauf, was oben eingeblendet wird, aber es kann mir schon auch hin und wieder entgehen, wenn ich nebenbei Tivi schaue. Somit kann ich nicht bestätigen, das tatsächlich alles gezählt wurde - denn mir kam es bei den "neuen Tagesbelohnungen" auch manchmal so vor, als würde das ein oder andere nicht gezählt. Dietriche, Bücher & Essis wurden stets korrekt gebucht. Bei den Zugangschlüsseln & Multiwerkzeugen bin ich mir nicht sicher, da ich mir das nicht merken kann. :oops:

    @mcdoc : Danke für den Hinweis, ich werde jetzt vor Annahme mal darauf achten, wie viele ich im Inventar habe und wieviele danach gebucht wurden.
     
    Hylarb und mcdoc gefällt dies.
  4. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Frage: "Wundert es jemanden denn wirklich noch wenn hier was nicht klappt" ?
    Ich geh davon aus das das System mal wieder nicht getestet wurde und wir mal wieder >die Arbeit übernehmen dürfen.
     
  5. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Das kann ich bestätigen. Ich habe auch die 4 Schlüssel des Heldenmuts nicht bekommen. Die 300 Dietriche habe ich erhalten.
     
    Hylarb und mcdoc gefällt dies.
  6. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Gutschriften:

    Schlüssel des Heldenmuts = Nein / Dietriche = Ja
     
    Hylarb und mcdoc gefällt dies.
  7. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Es war genau 3 Tage auf dem Testserver, bevor wir es Live bekamen.
    Aufspieldatum müsste der 20.02.23 gewesen sein, also von Test kann keine rede sein.

    Und ja ich kann ebenfalls bestätigen, das die Schlüssel des Heldenmut nicht angerechnet werden, die Dietriche
    allerdings schon.

    Das Gold vom vorherigen Tag (ich hatte bei 2 Chars vergessen, den Loginbonus zuholen), wird zwar
    auch nicht oben mittig angezeigt, es wird aber auf den Goldhaufen draufgeschmissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2023
    Hylarb und mcdoc gefällt dies.
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Habe auch mit allen 4 Chars die 300 Dietriche bekommen,aber keine Heldenschlüssel. Ok,andersrum hätte es mich mehr geärgert,ist trotzdem erbärmlich...wieder mal... :rolleyes:
     
    Hylarb und mcdoc gefällt dies.
  9. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    Ist nicht der Riesenverlust an Schlüsseln aber Verlust an Vertrauen das iwas mal 100% funktioniert!!
     
    Hylarb, steffenfuerst und mcdoc gefällt dies.
  10. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    GuMo Rocky:),
    ok,3 Tage Test ist ein wenig kurz.
    Aber hätte man es komplt. testen wollen/können/müssen,hätte der "Kram" 4 Wochen auf dem Testi bleiben müssen,
    um zu sehen,ob wirklich an jedem einzelnen Tag die Buchung erfolgt.
    So ist man wohl nach 3 Tagen davon ausgegangen,da an diesen Tagen alles reibugslos ablief...
    "Alles OK"...drauf auf den Live-Server!
    Das es jetzt doch nicht ganz so einwandfrei abgelaufen ist...doof gelaufen,aber (in meinen Augen)
    kein Beinbruch!
    Fehler wurde von @mcdoc bekannt gegeben und nu heisst´s abwarten und Tee trinken...
    vorzugsweise ´nen grünen. Soll eine beruhigende Wirkung haben!:D;)

    LG Susi:)
     
    Hylarb, mcdoc und Rübenkrautwolf gefällt dies.
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Es ist WIEDER MAL etwas,das nicht funktioniert wie es soll...also wie fast immer...dafür gibt es 'nen Testserver...auch wenn es da erst 4 Wochen getestet werden muss...da gibt es mMn überhaupt nichts schönzureden...unsere Leidensfähigkeit wird hier überstrapaziert! :mad:
     
    Hylarb gefällt dies.
  12. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es einfach mal wieder schlampig programmiert ist!

    Natürlich kenne ich den Quellcode nicht, aber es sieht so aus, als wäre beim Zählen von 1 bis 28 was schief gelaufen (0:N-1 oder 1:N und N=28). So etwas hat man beim Programmieren einfach im Blick, und denkt zweimal darüber nach. Da braucht es das 28 mal testen auf dem Testi eigentlich nicht.

    Verständnis habe ich für komplexe Programmierprobleme, wo z.B. Instanzen, Objekte oder Klassen nicht schnittfrei sind... aber für so nen Kram nicht. Naja es ist Sonntag ..... und ich lasse mir dadurch doch nicht die Laune verderben :p
     
  13. stoney

    stoney Colonel des Forums

    naja ... nicht wirklich dramatisch aber sollte schon behoben werden :)

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Stoney
     
    Saabia, Hylarb, Sh1tmaster und 3 anderen gefällt dies.
  14. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    Müsste man dann mal in einer Woche beobachten, ob der einzelne Schlüssel gutgeschrieben wird.
     
    Hylarb, Bulettenwerfer und mcdoc gefällt dies.
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für die einführende Bugmeldung an @mcdoc und die zahlreichen Verifizierungen, insbesondere auch die aussagekräftigen Screens von @stoney :)

    Wir geben das Problem entsprechend weiter.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Hylarb, Susi58, steffenfuerst und 2 anderen gefällt dies.
  16. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Danke Katbac für die Sache auf den Grund gehen, eigentlich brauch diese "neue-Tagesbelohnung" ja auch niemand.
    Vielleicht kannst auf diesem Weg nachfragen, was mit der Vereinfachung der Tagesquests und den angepassten
    Belohnungen daraus geworden ist. Denke das wäre und viel wichtiger. :rolleyes:
     
    Hylarb, mcdoc und Bulettenwerfer gefällt dies.
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @maju01

    Wir fragen gerne nach, gehen aber davon aus dass daran weiter gearbeitet wird da die Änderung zu den Top Spielerwünschen gehört und der Betreiber von uns entsprechend oft daran erinnert wird. Aber ein Mal mehr kann ja nicht schaden. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Hylarb, maju01 und mcdoc gefällt dies.
  18. Gunging

    Gunging Forenmogul

    :D:D:D"Zu den Top Spielerwünschen" , mich hauts aus den Latschen. Top Spielerwunsch dürften die versprochene bessere Ladezeit, Dragan Event,BDU Event, und vieleicht das nerfen des Dragan Sets ( ist ja angeblich in Planung) zu unterlassen.
    Erst farmt man sich ne Lähmung und und als (Belohnung) hat man nur auf Zeit was davon.
    WARUM ??? das könntets du auch mal fragen.
     
  19. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hi,

    ich dachte ich hätte schon Hallus... vom ganzen grünen Tee in letzter Zeit XD
    Auch von mir vielen Dank nomma, gut beobachtet Sherlock :D

    Grüßchen
     
    mcdoc gefällt dies.
  20. Thaurus006

    Thaurus006 Forenexperte

    Warum werden einem die Schlüssel des Heldenmuts nicht gut geschrieben? Mal wieder ein Bug?
     
    Hylarb gefällt dies.