Neuer Char kann nicht angreifen

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von heroar gestartet, 31 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. heroar

    heroar Laufenlerner

    hallo, mein Level 1 versucht anzugreifen, aber es passiert nichts. Weiß vllt jemand rat ?
     
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich verstehe die Frage nicht...?!

    Jetzt mal ernsthaft: du weisst aber schon dass du dir den Angriffsskill z.B.auf die linke Maustaste legen und mit dieser dann das Monster anklicken musst? Bzw. z.B. beim Ranger auf die rechte Maustaste und dann Pfeil in Richtung Monter abschiessen?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2021
  3. heroar

    heroar Laufenlerner

    dass ich keine monster angreifen kann ? ich bekomme sie nicht ins target
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @heroar

    Deine beiden inhaltsgleichen Threads wurden zusammengeführt, ein konkreter Threadtitel vergeben und einer der Eingangsbeiträge entsprechend gelöscht.

    Der verbliebene Thread wandert gleich in das hier passendere Unterforum 'Fragen zum Spieleinstieg'.

    Da du ja schon eine Weile dabei bist und besagter Level 1 Char nicht dein allererster ist sollten dir die grundlegenden Spielmechaniken bekannt sein. Insofern müssen wir dich bitten dein Problem erheblich detaillierter zu beschreiben als bisher geschehen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. heroar

    heroar Laufenlerner

    Quest : Festung des Bündnisses , Angriff der anderwelt 2/3 , erschlage die machtvolle anderwelt Kreatur, mittlerweile gibt es da kein Frtagezeichen mehr, nur der Wächter erscheint noch und die anderen Kreaturen.
    Was mir auch noch auffällt, der char verliert keine Lebenspunkte , egal wer auf ihn einschlägt.
    Ich bin bis zum ende des Dungeons gelaufen und kann ihn auch nicht verlassen .
    Wie gesagt, alle monster hängen an dem char, doch Lebenspunkte verliert er keine
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @heroar

    Danke für deine Rückmeldung. :)

    Ein entsprechender Fehler ist uns bislang nicht bekannt und würde er häufig vorkommen wäre er auch grade jetzt im laufenden 'Aufsteigende Helden'-Event bereits mehrfach gemeldet worden.
    Breche daher bitte die Quest ab und nimm sie neu an. Sollte der Fehler dann immer noch auftreten lösche diesen Char und spiele den Clienten komplett, also bis zu Ende des Ladebalkens, neu auf, logge dich erst dann ein und erstelle dir einen neuen Char. So weit hat er es ja nicht bis zur aktuell für deinen Char unlösbaren Aufgabe. ;)

    Sollte der Fehler dann aber wider Erwarten erneut auftreten wende dich Bitte an den Support. Den Link findest du unten in meiner Signatur.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. Joeke

    Joeke Laufenlerner

    öhm, ich habe schon sehr lange keinen neuen Char erstellt, aber... War da nicht am Anfang so eine Teststrecke/Map/Aufgabe um sich mit dem Spiel vertratut zu machen? Möglicherweise gelten da andere Regeln (Schaden, Leben usw). Wenn man da die Quest nicht erledigt und gleich in die große Map wechselt, könnte es zu den beschriebenen Effekten kommen. :D
     
  8. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Ja man muss erst das Tutorial spielen und bei Grimmag bzw. Magierzirkel rumknüppeln. Ich vermute die automatische Mausbelegung wurde versehentlich deaktiviert. Habe im Eifer des Gefechts auch schonmal Tränke oder Buffs ins Inventar verschoben.
     

Die Seite empfehlen