Neuer PC und DSO kann nicht gestartet werden :(

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Nightwing4 gestartet, 6 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nightwing4

Nightwing4 Laufenlerner

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen neuen PC bekommen und hab soweit auch alles installiert. Hab mich jetzt nach dem Starten dumm und dämlich nach der Fehlermeldung gesucht.

D3D9RenderDeviceSetupAdapter u.s.w. Screen kann ich irgendwie nicht einfügen.

Auch über den Browser kann ich nicht starten, da ich da dieselbe Meldung erhalte :(

Wer kann mir helfen? Hab Java, DirectX etc. installiert.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

LG

Tina

2. hundekind

hundekind Foren-Grünschnabel

ich habe das gleiche problem , habe win 7 64 bit als betriebs sytem und wenn ich es starte sag mir mein rechner die thienclient exe geht nicht habe es mehrfach neu gemacht immer das selbe . hat jemand eine lösung

3. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

Spielst du über Client oder Browser?

Hast du alle Treiber installiert?

Alles auf dem neusten stand?

Wie lade ich Bilder hoch?

Code:
    Um ein Bild einzufügen gibst du im Internet einfach mal "Bilder hochladen" ein.
    Dort sollen mehere Seiten auftauchen,du Lädst das Bild dann bei einer der Seiten
    hoch kopierst den Link und fügst ihn dann hier ein.

Lg Sammy ;)

4. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

OnboardGrafik ist nicht gut!
    Kann es sein, dass Du (der Themenersteller) eine OnboardGrafikkarte hat?
    Poste mal den Namen der Grafikkarte, sollte es so sein, hole Dir eine richtige Grafikkarte und dann geht Drakensang auch.
    Ansonsten, wenn es eine dedizierte Grafikkarte sein sollte, suche bitte die aktuellen Treiber.

5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

@Nightwing4:
    Wenn du einen Fehler wie "D3D9RenderDeviceSetupAdapter" bekommst scheint das Spiel ja zu mindest schon mal zu starten. Java scheint demnach hier ausnahmsweise mal nicht das Problem zu sein.

Wenn der PC wirklich neu ist (und nicht nur neu für dich), dann sollte selbst die Prozessorgrafik (Intel oder AMD) ausreichend sein. Eventuell hängt es an den passenden Grafik-Treibern.

Versuch mal ob die Prüfung von dxdiag.exe Probleme findet.

6. Fluxcondensator

Fluxcondensator Ausnahmetalent

Seit wann ist denn eine Onboardgrafik ausreichend, nur weil ein Rechner neu ist, sagt es nichts über die Leistung der Grafik aus. Kommt auch darauf an, ob man einen Ladenhüter gekauft hat. Ich habe eine sehr gute Grafikkarte, selbst die kommt manchmal bei Drakensang schon ins schwitzen. Wenn es eine Onboardgrafik ist, die wenig Speicher vom Arbeitsspeicher nehmen kann, wird Drakensang nicht laufen, auch wenn es anfängt zu laden, wird es immer spätestens nach der Fehlermeldung rum sein.

Eine Möglichkeit kann man noch testen: Lade mal d3d9.dll runter und installiere sie, eventuell funktioniert dann etwas! Gebe aber keine Garantie darauf!

http://www.techyv.com/questions/nebula3-application-error-drakensang-online

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2015
  7. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

@Fluxcondensator

ich sage ja gar nicht, dass die Leistung jedes neuen PCs für DSO ausreicht, aber starten sollte es auf jedem aktuellen PC - selbst der letzte Intel -Ladenhüter beherrscht mittlerweile DirectX 9 in brauchbarer Geschwindigkeit und die 3D-Modelle von DSO sind so einfach gehalten...

saerdna1970 gefällt dies.
  8. saerdna1970

saerdna1970 Forenanwärter

Auf meinem Uralten Xp PC (Dah ich es hasse PC's wegzuwerfen ;D ) kann man auch nicht joinen das liegt an der Grafik dah 2.0 nicht aussraeichend sind (Es würde Klappen wenn man Hohe Grafik Quali aus machen könte kann man leider nur in game) oder du hast einen Mac dah must du erst die rechte geben dah es beim Client sonst die Nachricht : Der Entwickler ist unbekant, angibt
    Ich hoffe ich habe geholfen Ciau DSO

9. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschiben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.