Neuer Server Rlly ??

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von GOZILA12 gestartet, 17 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GOZILA12

    GOZILA12 Fortgeschrittener

    Also ich weiß beim besten willen nicht wer da bitte die Idee hatte noch einen Server online zu bringen

    Was stellt sich BP vor ? das alle Spieler da rüber wechseln und buchstäblich von 0 beginnen ?

    Ich habe es trotzdem getestet weil es mich doch neugierig gemacht hat wegen lade Zeiten und habe einen schock bekommen....die lade Zeiten sind 3x so schnell wie auf heredur :mad:
    Was soll das ?? bekommt doch die lade Zeiten auf allen Servern hin und nicht nur auf einen :mad:
    das ist der Inbegriff von Frechheit -.-

    Liebe Mods könnt ihr mir erläutern wie es sein kann das man nur auf diesen Server Die lade Zeiten gut gemacht hat und nicht auf allen Servern ?

    Und die Zweite Frage die ihr mir direkt mit erläutern könnt WIESO überhaupt ein neuer Server Online gekommen ist -.-

    Wir haben genug Server wo es soviele Baustellen gibt
     
  2. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ich zwar nicht für die Mods sprechen, aber vermuten was der Grund für den neuen Server sein könnte. BP erwartet nun den bevorstehen Ansturm der vielen neuen hochmotivierten Steam Nutzer und um dem Druck vorbeugend gerecht zu werden gibt es jetzt den neuen Server.

    [​IMG]

    Wenn die vielen neuen Spieler sich dann auf Harold tummeln sollen ihnen doch beste Bedingungen und nicht etwa unser Alltagsstress, mit unerträglichen Ladezeiten etc., eine schöne intakte Welt vorgaukeln.

    Das die Ladezeiten auf dem Server Harold so schön kurz sind, liegt wahrscheinlich einzig an der Leere. Wenig Spieler = optimale Ladezeiten.

    Bunte Grüße von Bulli
     
    troll1009 und Bloodreyna gefällt dies.
  3. angstine

    angstine Foren-Grünschnabel

    da ist nichts besser. rennst auf der map. plötzlich standbild. standbild weg und du stehst mitten im haufen von feinden eingekesselt.
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  4. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Das hier ist ja mein persönliches Highlight, was ich als Mail bekommen habe. EXKLUSIV Heldenversammlung Event auf dem neuen Server. Warum auch Altgamer die 10 Jahre in dem Spiel sind bedienen.

    [​IMG]
     
    Jeremias, Bulettenwerfer und Bloodreyna gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    LOL...na da werden sich ein paar schöne Helden versammeln...:p
    Weil die schon alles haben und kein Geld in's Spiel stecken... ;)

    P.S: ich hab mir das mal angesehen auf dem neuen Server,von wegen Event...Männeken erstellt und bis lvl 15 gespielt...da war ich dann bei genau 1 !!! (in Worten EIN) FS...dann Heredur 1x verhauen auf normal,der gab ganze 5 FS...also bis man da die 3 FS Balken voll hat,das kann ne ganze Weile dauern...ich denke mal dass die meisten neuen Spieler direkt abgeschreckt werden weil sie keine Lust auf so ein Gegrinde haben und es machen werden wie ich: Männeken wieder löschen (hätte ich davon ab eh getan,wollte ja nur mal gucken) und tschüß Harold... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2023
    Jeremias, ChantillyRose und Bulettenwerfer gefällt dies.
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Danke für deinen Eindruck, Blood;...
    wenn ich denn den Gedanken hatte, mal auf diesem "neuen" Server zu spinxen, lasse ich das jetzt lieber sein,... merci :)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    warte mal ab, wenn der server genauso viele spieler hat, dann sind dort auch die ladezeiten schlecht.
    Der server wurde sicher angelegt, wegen stream und sicher für die meisten hier uninteressant von 0 anzufangen.
     
  8. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    ich hab das gestern mal getestet. neuen Char erstellt und losgespielt. Man levelt noch schneller als bisher, manche (oder die meisten) Aufgaben brauchen weniger Gegenstände zum sammeln. Die Spielreihenfolge nach Nordlande scheint verändert. Man soll Nordlande und Myrdrosch in Woche2 spielen, erts dann Helios und Lortac in Woche3.
    Fortschritt ist mir ein Rätsel, bin derzeit auf Lvl 29, hab das Lager vom Prinzen erreicht und alle bis dahin verfügbaren Main und Sidequest erledigt, und bin bei 23Fortschritt. hab sogar teile vom Dragen-event angespielt und Dungeons auf höherer Schwierigkeitsstufe durchlaufen, hat nichts gebracht. jeweils 5 Fortschritt von Heredur und Khalys, nochmal 5 Fortschritt für Khalys (2ter kill) und 8 Fortschritt von zufälligem Monsterdrop....
    => kill den Boss und bekomme 5 Fortschritt?! Bearach hat seltsamerweise nichts gedropt (aber da hatte ich schon einen höheren Spiellevel als der Bär) => also kill würdigen Boss und bekomme 5 Fortschritt.....
    ich frag mich was in 30tagen passiert, wird dann der Server mit dem exklusiven Event wieder gelöscht? oder kann man dann über lvl 55 weiterspielen?
     
  9. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    ^^ ich vermute glatt, dass die Spielerzahl etwas mit den Ladezeiten zu tun. Könnte man sich zumindest so denken.

    Das Event bzw. die "Belohnungen" sind reiner Abfall. Das kannst du auf deinem Main Char so auch erspielen. Da ist nichts, aber auch gar nichts besonderes dabei.

    Die Frage ist, warum den frischen Spielern von Steam oder sonst wo einen neuen Server einrichten, wenn die möglichen Helfer auf den anderen Servern rumgeistern. Ich für meinen Teil suche im Regionalen Chat, wo ich helfen kann. Diese neuen Spieler gehen uns von den bisher laufenden Servern doch flöten, wenn die sich dahin begeben? PvP und PvE ist Gruppentechnisch auf niedrigstem Niveau, wie seit nie.:(
     
  10. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Ich habe da eine kleine Hoffnung das sie den Server benutzen wollen zum zusammenlegen der Server.
    Sie ist aber sehr klein.
    Ich wäre absolut dafür die Server auf einen Stabilen!!! zusammenzulegen.
     
  11. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    bin aktuell auf lvl 44 angelangt, hab die Regionen Duria, Teganswall, Nordlande, Myrdosch und Helios mit Atlandis fertig (alle Main- und Sidequests erledigt) allerdings ist die Passage nach Lortac noch nicht verfügbar....Eventfortschritt kümmerliche 78 "Proof of Valor"
    wem geht es genauso? ist Lortac jetzt für Lvl45+ ?
     
  12. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Lortac ist ab Level 45, Qaizah ab 50 und die Anderwelt bzw Parallel World ab 55
     
  13. Elvar33

    Elvar33 Nachwuchs-Autor

    Sei klug und lass das Powerleveln sein. Kümmere Dich mehr um Dein "Wissen", denn es gibt nix übleres als lvl 100 mit sehr guter Gear aber kleinem "Wissen" zu sein.....
     
    mcdoc, steffenfuerst und Dejavu gefällt dies.
  14. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    ein wenig "offtopic" ;)
    Danke für den tipp Elvar33. Das weiß ich leider nur zur Genüge ;) mit meinem lvl100 main-Charakter kann ich eigentlich nur mehr die große Wüste auf "Normal" laufen, für alles andere ist diese Figur zu schwach ;)

    bin beim Harold-Event nun auf lvl 47, alle (verfügbaren) Main und Sidequests sind abgeschlossen, Qaizah ist freigeschaltet, nur eben OHNE die dazugehörige Questreihe...
    Das "Proof of Valor" Event ist, so wie es gestaltet wurde, ein Witz (aber leider ein schlechter). Für das komplette Abschließen der primären Storyline inklusive Balor gab es kümmerliche 92 "Valor-Thingis"
    =>hab also auf lvl 44 einen Tag lang nichts anderes gemacht als Gorga zu verhauen (gab jedesmal 6-8 items für Glyphen und Gold; 4-6 Edelsteine für Staub; Craftzutaten; 22-50Wisdom; und eben 5 Proof of Valor)
    damit ist das Event von "Spiele die primäre Storyline innerhalb von 30 Tagen durch" verkümmert zu "suche einen würdigen Boss und verklopp Ihn/Sie 400mal".....
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich hätte doch gerne mal eine Antwort vom Betreiber (oder einem ähnlich "Gleichgestellten"), welchen Sinn (oder eher doch "Unsinn") dieses "Event"
    ---> HEROES ASSEMBLE bezwecken soll/sollte?

    Und wonach sich der Fortschritt der 3 Fortschritts-Balken denn richtet? ... nach den erfüllten Quests ingame wohl eher nicht :rolleyes:

    Unter Berücksichtigung aller bisher erfüllten/anstehenden Quests wurde nachfolgender Status erreicht --->

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2023
    Bloodreyna gefällt dies.
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Nu haste den Salat...wer nicht hören will,woll... XD
    Aber mal ernsthaft:
    Wenn ich das so lese,dann glaube ich dass da vergessen wurde FS Drops zu implementieren oder so...
    Hatte die "Erfahrung" ja auch gemacht...
    Normal kann das jedenfalls nicht sein! o_O
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  17. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Gibt es nich auf dem Steamserver ein eigenes Forum? Dachte eigentlich schon.
    Könnt Ihr dann nicht die SteamProbleme vielleicht dort klären?
    Hier haben die Mods schon genug mit denen zutun, die monatlich einen neuen
    Char kreieren und und uns monatlich (Ihrer Meinung nach) die gleichen Probleme,
    schlechten Dropraten und ähnliches um die Ohren hauen.
    Denke es gibt hier auf dem Clienten genug zutun.;)
     
    Susi58 gefällt dies.
  18. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Keine Ahnung...gute Frage,nächste Frage...
    Also erstens lässt die Moderatoren-Präsenz hier mMn in letzter Zeit eh zu wünschen übrig und zweitens ist so'n Forum ja dazu da,um sich auszulassen...da schreibt man halt auch mal unangenehmere Dinge und redet nicht immer alles schön (obwohl manche stark dazu neigen)...
    Ja damit sollte man dann auch mal anfangen...ich sagte es bereits,Mod.-Präsenz und so...jaja,ich weiß..."ehrenamtlich",genug zu tun,anderes zu tun,usw.,blu,bla...dann sollte man so was halt nicht ausüben!
    Ist nur meine Meinung,darf jeder gern eine andere haben! :rolleyes:
     
  19. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein lieber "Blood" (und das meine ich so :) ), niemand sagte, dass dieser Build meiner ist, er gehört meinem Sohn und als Mutter habe ich da ein Auge drauf,.... nichtsdestotrotz bleibt meine Frage an den Betreiber bestehen ---> was soll dieses "Event" darstellen? o_O
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  20. magiChris

    magiChris Nachwuchs-Autor

    hmmm.... ich spiele über den Client, und "Harold" ist da als 4. EU-Server angeführt, und lässt sich eben anwählen.
    Das dieser Server für Steam-Nutzer vorbehalten sein soll ist nicht ersichtlich. Ich habe nicht mal einen Steam-Account ;)
    und wenn ich am Harold-Server spiele und auf Forum klicke, lande ich hier ;)
     
    ChantillyRose und Bloodreyna gefällt dies.