neuer Wissensbaum - Hilfe für 2-Hand-Chars

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -misterman1- gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -misterman1-

-misterman1- Forenbewohner

Basierend auf mein bisheriges Wissen habe ich auf Excel etwas gezaubert.
    Verwenden kann es jeder 2-Hand-Charackter, wobei es für Dk´s gedacht war.
    Einfach seine Werte eingeben und seine Punkte verteilen. Das Excelprogramm zeigt euch dann eure neuen Werte.
    Mit lvl 50 hat man 50 freie Punkte. 15 Punkte habe ich schon für den 2-Hand-Skill vergeben (hat zumindest beim mage 15 Punkte gekostet; die 10% weniger Attackspeed habe ich bereits in der Formel berücksichtigt). Folglich hat man 15 Punkte weniger frei als möglich.
    Bsp: Mit lvl 45 kann man 30 Punkte vergeben. (will man jedoch auch andere Talente lernen (z.B. 25% mehr Wut), kann man selbstverständlich nicht mal mehr 30 Punkte verteilen.
    Anfangs war dieses Programm nur für meinen DK gedacht. Deshalb ist es nur für 2-Hand-Chars. Den Laufspeed, den man ebenfalls hochpushen kann, habe ich weggelassen, da er für meinen PvE-Char keine große Rolle spielt. Außerdem kann den jeder leicht selbst errechnen.
    Da über den Wissensbaum vom DK eigentlich noch fast nichts bekannt ist, ist einiges nur spekuliert (z.B. dass man für 15 Punkte ein Talent erlernt, sodass man 50% mehr Waffenschaden auf 2-Hand-Waffen hat, jedoch 10% Attackspeed verliert).
    Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen, sich schon vor der Erweiterung ein ideales Skillsystem (im Bereich Wissen) zu erstellen.
    Mfg

https://www.youtube.com/channel/UCO9T1JHcbQGFF14fZptJ9KA/discussion

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2015
  2. Evarra

Evarra Guest

Hallo -misterman1-

der Link musste entfernt werden, da er nur zu der Aufforderung führte, ein Nutzerkonto anzulegen.

LG Evarra

3. -misterman1-

hey, ok... wenn ich draufgeklickt habe, öffnete sich das Excelfenster einfach so. Könntest du mir dann verraten, wie ich eine Excel tabelle hier zum downloaden anzeigen lassen kann? wäre nett
    mfg

4. Evarra

Evarra Guest

Hallo -misterman1-

gar nicht :D - das setzt nämlich voraus, dass der Empfänger Excel auf seinem Rechner hat. Ansonsten erfolgt nämlich diese Weiterleitung. Kannst du nicht einfach ein paar Screens schon mal machen für Interessierte?

LG Evarra

5. -misterman1-

es wurden doch schon mal excel tabellen hier ins Forum gestellt, z.B. das berechnen von den Werten von Waffen (glaube von HerrNiemand).
    Screens kann ich schon hochstellen, jedoch bringt es sich nichts, da man ja seine Werte nicht eingeben kann.

6. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Verpacke dein Programm mit Winrar oder Winzip und stelle den Download hier rein, dann öffent sich kein Zusatzprogramm.
    Oder mache es wie @HerrNiemand: Mache ein Video, teile dort den Link für die Tabelle und stelle hier den Link zu Youtube rein.

Kann man das so machen, liebe Mods???

-misterman1- gefällt dies.
  7. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ein Downloadlink ist (hoffentlich) gegen die Regeln und hat hier m.M.n auch nichts zu suchen, solang niemand garantieren kann dass er Virenfrei ist.

Den Waffenrechner den du vermutlich meinst findest du hier: https://board-de.drakensang.com/threads/dso-waffenrechner.59365/

Vllt kannst du deinen Rechner auch in dem Format erstellen, kenn mich da nicht aus

8. -misterman1-

Das mit Youtube ist ne gute Idee, allerdings weiß ich nicht, wann ich dazu komme... :(

----

So, hab das nur provisorisch gemacht, aber vielleicht klappt das ja trotzdem. Sollte das wieder gegen die Forenregeln verstoßen, tut es mir leid. Aber es hat ja mit DSO zu tun.

hier ist der link zu finden:

https://www.youtube.com/channel/UCO9T1JHcbQGFF14fZptJ9KA/discussion

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2015
    Krucetor gefällt dies.
  9. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Ist nur schade das der Rechner nicht funzt. Der vom @HerrNiemand ist besser.;)

10. Evarra

Evarra Guest

Hallo @-misterman1-

du hast ja nun schon einige Tipps bekommen :) wie das funktionieren kann.

Wenn du raus hast, wie das mit dem Rechner basteln geht: Magier, Waldis und Zwerge können bestimmt auch so was brauchen :D

LG Evarra

11. -misterman1-

12. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Google Docs benutzen.

13. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,
    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.