Neues aus den sozialen Netzwerken (Reiner Informationsthread)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Bulettenwerfer gestartet, 9 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Dieser türkische YouTuber durfte Jesse ein paar Fragen stellen, als Video:



    Ist recht viel und einiges wiederholt sich auch. Aber ein paar interessante Dinge sind auf jeden Fall dabei. :)
    Ich hab mal wieder übersetzt :) Wer keine Lust hat zu schauen oder es nicht versteht, hier in Textform und auf Deutsch:

    Fragen von Hamuluk:

    1. Plant ihr, Infernale Frags mit jeder Art von Währung zu verkaufen, z. B. Draken, Materi-Fragmente, Andermant?
    Mit 248 könnt ihr die beim Community Trader mit Community Coins als limitierte Angebote (ähnlich wie bei Premium) kaufen. Derzeit diskutieren wir weitere Möglichkeiten, diese zu erhalten.

    2. Plant ihr, den Edelsteinschmelzprozess zu vereinfachen?
    Der Edelstein-Schmelzer ist auf unserer Top-Spieler-Wunschliste, eine Funktion, die dem Schmelzen ähnelt, aber Edelsteine enthält, und wir arbeiten die technische Machbarkeit dieser Idee aus.

    3. Habt ihr jemals darüber nachgedacht, die Spiel-Engine zu ändern?
    Das Ändern der Spiel-Engine ist eine massive Operation, die mit sehr hohen Risiken verbunden ist. Derzeit gibt es diesbezüglich keinen Plan.

    4. Wenn man das Fenster der Werkbank schließt, bleiben die Edelsteine und Runen immer noch dort. Ist dies beabsichtigt und wird es in Zukunft geändert?
    Dies wurde mit dem 247 behoben.

    Fragen von seinen Zuschauern:

    1- Was denken Sie (oder die Entwickler im Allgemeinen) über den aktuellen Zustand der Wissensdrops und des Fortschreitens des Wissenslevels? Was sind eure Pläne für das Fortschreiten im Wissen? Denkt ihr, der Drop ist in Ordnung? Und was denkt ihr zum Beispiel über ein Wissens-Event?
    Der allgemeine Wissensdrop wird mit der Version 248 behoben und wurde verbessert.

    2- Wie sieht die Zukunft von PVP und Einzelartikeln aus?
    Später in diesem Jahr wird es PvP-Updates geben, und wir werden unsere Vision für PvP früher teilen, damit euer Feedback in einem frühen Stadium der Entwicklung berücksichtigt werden kann.

    3- Können wir die Option haben, den Server mit Andermant oder echtem Geld zu wechseln?
    Wir werden diese Funktion später in diesem Jahr evaluieren, um sicherzustellen, dass alle technischen Anforderungen erfüllt werden können. Bitte beachtet, dass keine Entscheidung getroffen wird, ob dies mit Andermant oder Geld möglich ist. Wir werden eine offizielle Erklärung veröffentlichen, sobald wir das technische Screening durchgeführt haben.

    4- Was sind eure Pläne für Eventbelohnungen? Viele Spieler wollen infernale Fragmente als Belohnung für ein Event.
    Wir sind uns des Feedbacks bewusst und diskutieren ständig, wie die Belohnungskonfigurationen für alle verbessert werden können. Dies könnte in Zukunft auch Elemente wie Inf-Frags umfassen.

    5- Zu viele Spieler vermissen das alte DSO, mit Level 45 oder 55. Was denkst du darüber? Warum glaubst du, vermissen sie es?
    Mit dem CE haben wir viele Funktionen und Aspekte wieder eingeführt, nach denen viele Spieler lange gefragt haben, wie zum Beispiel anspruchsvollere Kämpfe oder eine verbesserte Beutequalität. Wir sind jedoch immer daran interessiert zu verstehen, was unsere Spieler noch sehen möchten oder worauf sie sich freuen. Deshalb möchten wir diese Frage an dich und deine Zuschauer zurücksenden.

    6- Spieler, die solo spielen möchten, sind sehr verärgert über die Änderungen. Sie können nicht mehr so viel Spaß spielen wie zuvor (Dark Legacy). Habt ihr Pläne, das Solo-Spiel zu verbessern?
    Die Version 248 befasst sich bereits mit Teilen davon. Zum Beispiel werden niedrigere Schwierigkeitsgrade einfacher und z. B. wird Runen-Farmen auch in niedrigeren Schwierigkeitsgraden möglich sein. Darüber hinaus wurde die Komplexität des Craftings reduziert und die Wissensdrops wurden ebenfalls erheblich verbessert. Bitte teilen Sie uns mit, was du und deine Zuschauer noch sehen möchten.

    7- Kannst du ein bisschen über kommende Reittiere erzählen? Und was die Reittiere angeht, so waren einige Reittiere wie Falken-Streitwagen früher leicht zu bekommen. Warum sind es jetzt 20 Millionen Ruhmpunkte?
    Mit der Version 248 haben wir zwei neue Eidechsen eingeführt, die in der Leuchthöhle erhalten werden können, die an das Multitool-System gebunden ist. Zusätzlich wird es später in diesem Jahr ein neues mythisches Reittier geben, Manticore, das mit dem kommenden Veteranenbonus verbunden ist. Weitere neue Reittiere werden später in diesem Jahr veröffentlicht.

    8- Was denkst du über den aktuellen Stand der Petverbesserung mit Crescerit? Viele neue Spieler sind verärgert über den neuen Prozess des "Schmelzens von Begleitern". Außerdem möchten sie, dass einige Events Crescerit enthalten, um ihre Pets schnell zu verbessern.
    Wir denken derzeit darüber nach, das Schmelzsystem für Pets zugänglicher zu machen, und freuen uns über Vorschläge von dir und deinen Zuschauern, wie wir es verbessern können.

    9- Wird sich das Wissen, das wir von den geheimnisvollen Würfeln erhalten, basierend auf unseren Wissensbonus-Runen ändern oder ist das unabhängig von unseren Wissens-Runen?
    Der Drop-Bonus hat keinen Einfluss auf das Wissen, das man von geheimnisvollen Würfeln erhält.

    10- Die Zwischenwelt-Quests sind für einen neuen 100-Level-Spieler so schwierig, dass sie die Quests nicht erledigen und die ZW-Karten nicht freischalten können. Was denkst du über die Zwischenwelt-Quests und die Schwierigkeit?
    Die Zwischenwelt ist der Endgame-Inhalt von DSO und sollte als solcher wahrgenommen werden. Dies bedeutet, dass die Anforderungen, die wir hierfür festgelegt haben, erfüllt sein müssen, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein. Derzeit ist keine größere Änderung geplant.

    11- Wird es ein offizielles Drakensang-Wiki geben? Das derzeitige ist kein offizielles und wird nicht mit dem Dark Legacy-Patch aktualisiert.
    Nicht geplant.

    12- Einige Mobs im Spiel haben ein Hitbox-Problem. Wenn wir ein Monster übertreffen, kann es manchmal dazu führen, dass wir stecken bleiben und das Spiel uns hinter das Monster schickt. Erwägt ihr eine Änderung?
    Gummiband und andere technische Probleme werden später in diesem Jahr Teil unserer technischen Bewertung sein. Wir freuen uns über weitere Rückmeldungen von dir und deinen Zuschauern, z. B. wie bestimmte Probleme reproduziert werden können. Dies kann uns helfen, die Grundursache zu finden und eine Lösung für diese zu finden.

    13- Irgendwelche Gedanken zur Verbesserung der Optimierung? Es gibt Spieler, die mehr als genug Rechenleistung haben und auf solche Probleme nicht stoßen, wenn sie viel größere Spiele spielen. An Orten, an denen es viele Mobs gibt, an Orten, an denen mehr als ein Spieler Fähigkeiten einsetzt, und im Fall eines Gegenstands, der aus Kisten dropt, friert das Spiel ein.
    Technische Verbesserungen werden, wie oben erwähnt, Teil unserer technischen Bewertung sein. Wir werden einen Plan ausarbeiten und weitere Informationen veröffentlichen, sobald es einen gibt.

    14- Plant ihr, die Set-Gegenstände und Set-Boni zu ändern? Und wird es neben den neuen Mortis-Sets & Sargon-Sets noch einige neue Sets geben?
    Derzeit ist keine Änderung bestehender Sets geplant, und wir freuen uns über weitere Informationen darüber, was du und deine Zuschauer ändern möchten. Zusätzlich werden mit den zukünftigen Versionen neue Sets kommen.

    15- In Bezug auf die Elementar-Meisterschaften sind einige von ihnen sehr schwach und nur sehr wenige Spieler verwenden sie. Plant ihr, diese elementaren Meisterschaften auszugleichen?
    Wir sammeln immer noch Feedback zu nützlichen und „nutzlosen“ Fähigkeiten und Talenten, um sie in Zukunft anzupassen. Wenn Sie diesbezüglich Feedback haben, teilen Sie es uns bitte mit.

    16- Denken Sie, dass die Vielfalt der Fähigkeiten und der Auswahl der Gegenstände derzeit im Spiel verfügbar ist? Ich habe das Gefühl, dass die meisten Builds für das Endgame buchstäblich gleich sind.
    Wir sammeln derzeit Feedback dazu, um mögliche Anpassungen zu bewerten. Wie oben freuen wir uns über Ihre Vorschläge.

    17- Vor dem Patch zum Beheben von Edelsteinen gingen die Spieler, die ihre infernalen Zugänge benutzten, verloren. Planen Sie eine Entschädigung dafür?
    Da dies eine Verbesserung ist, die wir bei der Bilanzierung angewendet haben, ist keine Vergütung geplant.

    18- Der Kartenwechsel ist manchmal langsam und es gibt immer noch Monster in einigen Karten, die dich töten, bevor selbst die Karte vollständig geladen ist. Wenn Sie eine Karte mit einer Gruppe betreten, gehen einige Spieler so weit weg, dass die Bosskämpfe beginnen und alle Gruppenmitglieder sterben. Plant ihr, diese Probleme zu verbessern?
    Wir haben die Eingangsbereiche von Boss-Dungeons vergrößert, die bisher von unserer Community speziell erwähnt wurden, und sammeln dennoch Feedback, um sicherzustellen, dass auch andere betroffene Boss-Dungeons verbessert werden. Abgesehen davon wird die aktuelle Lösung nur das Risiko minimieren, dass dieses Problem auftritt. Eine technische Lösung wurde noch nicht vollständig evaluiert.

    19- Warum sind die Würfel jetzt maximal 99 stapelbar und plant ihr, dieses Stapellimit zu erhöhen? Wird es im Wesentlichen auch weiterhin maximal 50.000 Stapel bleiben?
    Würfel sollen geöffnet und nicht für immer aufbewahrt werden, deshalb werden wir die Stapelgröße nicht erhöhen. Wir wissen, dass es teilweise unsere Schuld ist, dass Spieler ihre Gegenstände horten, aber wir wollen in eine andere Richtung zielen: Plündere den Gegenstand und benutze den Gegenstand! :D.

    20- Warum ist die maximale Stufe plötzlich 100 im Vergleich zur vorherigen Inhaltserweiterung? Viele Spieler fühlen sich eingeschüchtert, wenn sie diese Obergrenze sehen.
    Es war geplant, langfristige Ziele zu schaffen. Und obwohl viele Endgame-Spieler Level 100 sehr schnell erreicht haben, steigen laut unserer Datenverfolgung die meisten Spieler immer noch auf und liegen irgendwo zwischen Level 70 und 80.

    21- Die Spieler, die bereits infernale Zugänge haben, kommen sehr schnell voran, verglichen mit den Spielern, die keine mehr haben. Was denkst du darüber?
    Sie mussten einige Anstrengungen unternehmen, um die infernalen Zugänge vor der CE zu bekommen (Ausnahmen eingeschlossen) und verdienten sich sozusagen diesen „Zeitvorteil“.

    22- Was das PvP betrifft, erwägt ihr, die alten 3v3, 5v5 und 6v6 zurückzubringen? Plant ihr auch, diese drei PVP-Optionen gleichzeitig verfügbar zu machen?
    Die geplante PvP-Überarbeitung ist nicht endgültig genug, um über Details zu sprechen, obwohl wir der Meinung sind, dass PvP immer dazu dienen sollte, entweder eine gute Erfahrung für einen Spieler oder eine ganze Gruppe zu liefern. Es kann sein, dass wir die PvP-Gruppengröße in Zukunft wieder erhöhen, dies muss jedoch bewertet und mit dem Feedback der Spieler überlagert werden.

    23- Wird es neue Fähigkeiten geben?
    Wir wollen in Zukunft alle „Lücken“ in den Fähigkeitsbäumen aller Klassen schließen. Wir freuen uns über Ideen und Vorschläge von dir und deinen Zuschauern. :)

    24- Kannst du uns ein paar Informationen über den neuen Charakter geben? Ist es Nahkampf oder Fernkampf? Zumindest ein paar Hinweise oder ein paar Fähigkeiten?
    Es wird ein Nahkämpfer sein, aber es ist zu früh, um es zu kommentieren.

    25- Die neuen Spieler fühlen sich erschöpft, wenn sie versuchen, ihr Wissenslevel zu verbessern, und sie müssen mit einer Gruppe spielen. Dies war nicht wie der Dark Legacy-Patch. Irgendwelche Verbesserungen zu diesem Thema?
    Die Version 248 enthält bereits viele Verbesserungen für das Uralte Wissen, wie Drop-Chancen, Drop-Beträge und weitere Optionen, um tatsächlich Wissen zu erlangen. Schau es dir gerne auf dem Testserver an!

    26- Der XP-Block scheint durch Eingabe eines übergeordneten Charakters zurückzukehren. War dies beabsichtigt und was denkst du über den XP-Block und das Low-Level-PvP im Allgemeinen?
    Der XP-Block funktioniert nur nach unten (höheres Spielerlevel - niedrigeres Monsterlevel), um eine einfache XP-Farm zu vermeiden, aber ich glaube nicht, dass DSO für PvP- und XP-Blocks mit niedrigem Level im Allgemeinen gemacht ist, aber das ist nur meine Meinung.

    27- Warum gibt es so große Zahlen, zum Beispiel 600k dmg statt so etwas wie 45 LVL 1k dmg.
    Bei all den Cap-Erhöhungen und -Erweiterungen führte kein Weg an diesen Zahlen vorbei.

    28- Plant ihr, alte Sets wie das alte Dragan-Set und nicht verfügbare Erfolge wiederherzustellen?
    Dies steht derzeit nicht auf unserer Prioritätenliste.

    29- Das Erstellen oder Farmen von HP- und Manatränken ist momentan schmerzhaft. Gibt es Verbesserungen?
    Verbesserungen für das Crafting werden mit dem Release 248 veröffentlicht.

    30- Plant ihr, eine Solo-Warteschlange im PvP dieses Spiels zu implementieren? (Solo q: Diejenige, bei der du PvP alleine in die Warteschlange stellen musst, kannst du nicht mit einer Gruppe betreten). Wenn es im PvP eine Party gibt, gewinnt meistens das Partyteam und es ist schwierig, das Match auszugleichen.
    Derzeit gibt es keine Pläne dafür.

    31- Es gibt eine große Lücke zwischen einem Spieler, der infernale Zugänge mit seinen Materi-Fragmenten gekauft hat, und einem Spieler, der dies nicht getan hat, und deren Materi-Fragmente haben jetzt keine Funktion mehr. Gibt es Verbesserungen, um dieses Problem zu beheben?
    Derzeit können Materi-Fragmente verwendet werden, um Ausrüstung und Handwerksmaterialien zu kaufen, und sie können verwendet werden, um mit Materi-Wirbeln in Dungeons der Zwischenwelten zu interagieren. Wir freuen uns über Vorschläge und Feedback, was du und deine Zuschauer in Bezug auf Materi-Fragmente sehen möchten.

    32- Was werdet ihr tun, um den Wissensdrop für neue Spieler zu ändern, und wie können neue Spieler Q1,2 ... auf Infernal ohne Wissen beenden?
    Gleiche Antwort wie zu Frage 25.

    33- Was ist Ihre Meinung zu den neuen Fähigkeiten? In allen Charakteren gibt es einige Fähigkeiten, die überhaupt nicht beliebt sind, so wie sie niemand jemals benutzt. Plant ihr, diese unbeliebten Fähigkeiten zu verbessern?
    Wir sind immer an Feedback für das Skill-Setup interessiert, um es für alle Klassen zu verbessern. Bitte zöger nicht, Vorschläge und Ideen zu senden.

    34- Was denken die Entwickler über Klassenwechsel für Andermants oder echtem Geld? Einige Spieler möchten wirklich zwischen Charakteren wechseln, aber zumindest möchten sie ihre Edelsteine und Runen zum Beispiel für den anderen Charakter verwenden. Was denkst du über das gemeinsame Schließfach zwischen Charakteren?
    Klingt nach guten Ideen, aber wir müssen unter Berücksichtigung unserer technischen Einschränkungen, Ressourcen usw. herausfinden, ob dies machbar ist.

    35- Wir sind ratlos, da wir das Spiel seit dem Dark Legacy-Update weiter gespielt haben. Wird es dafür eine Entschädigung für die Spieler geben? (Über den Weisheits- und Edelsteintropfen und so)
    Wir haben die Drops für Wissen und Edelsteine in den neuesten Versionen verbessert und werden aufgrund des Feedbacks der Spieler immer noch verbessert. Niedrigere Drops in einigen Bereichen des Spiels qualifizieren sich nicht für eine spätere Entschädigung.

    36- Kannst du über die zukünftigen Pläne des PvP-Updates sprechen?
    Noch nicht.

    37- In Bezug auf die Spielstile von Charakteren im Moment haben einige Leute die alten Spielstile wirklich geliebt. Gibt es einen Plan, die Spielstile wie Fertigkeitenvarianten oder spammbarere Fertigkeiten usw. zu ändern oder zu verbessern?
    Es ist nicht geplant, zur früheren Systemmechanik zurückzukehren. Qualifikationsanpassungen sind jedoch immer möglich und können anhand von Rückmeldungen bewertet werden.

    38- Ist es möglich, einige kleine Server zu kombinieren, um die Spielpopulation glücklich zu machen? Oder was halten Sie von der Kombination von europäischen Servern (Heredur + Grimmag + Werian) oder nordamerikanischen Servern (Agathon + Tegan)?
    Gleiche Antwort wie zu Frage 3.

    39- Könnt ihr auf die alten Tage, Fähigkeiten oder zumindest PVP zurückgreifen?
    Ein Rollback wird nicht stattfinden.

    40- Werdet ihr die Werte von Basisgegenständen / Edelsteinen ausgleichen?
    Das Balancieren ist eine ständige Anstrengung. Wenn du der Meinung bist, dass Teile nicht ausgewogen sind, kannst du spezifischeres Feedback hinzufügen.

    41- Werdet ihr weitere Dinge hinzufügen, die man mit Draken & Klee kaufen kann?
    Ja, würden wir gerne. Vorschläge?

    42- Warum habt du das Dark Legacy-Update erzwungen, anstatt zum Beispiel auf das nächste Jahr zu warten?
    Einige Gründe, die ich nicht kommentieren darf.

    43- Wird es Pakete geben, die wir wie das Content Expansion-Paket kaufen können?
    Ich denke, von Zeit zu Zeit werden weitere Pakete hinzugefügt, obwohl dies noch nicht unsere Hauptpriorität ist.

    44- Früher haben wir Drakensang gespielt, um im PvP stark zu sein. Im Moment liegt der Fokus des Spiels nur auf PvE. Dies machte das Spiel und PvP wettbewerbsfähig. Wird es geändert?
    PvP-Änderungen sind für dieses Jahr geplant.

    45- Die Grafik des Spiels fiel im Laufe der Jahre zurück. Planen Sie ein grafisches Update wie das neue Kingshill auch für andere Städte und Dungeons?
    Solange die Leistung nicht leidet, planen wir, andere Karten und Assets auf zu aktualisieren, ja.

    46- In vielen MMORPG-Spielen gibt es so viele verschiedene Klassen, dass es vielleicht zu früh ist, um zu fragen, aber plant ihr, nach dem 5. noch mehr Charakter hinzuzufügen?
    Wir haben noch nichts zu verkünden.

    47- Werdet ihr das Klassen-Balancing fortsetzen? Wenn ja, was habt ihr vor?
    Was sind deine Vorschläge? :)

    48- Die neuen Fähigkeitsbäume sind viel einschränkender als die vorherigen Fähigkeitsbäume. Wir wollen mehr Vielfalt. Gibt es Verbesserungen?
    Wir glauben, dass wir die Vielfalt mit den neuen Fähigkeitsbäumen massiv verbessert haben. Wenn du etwas anderes denkst, kannst du gerne ein spezifisches Feedback dazu hinzufügen.

    49- Kennt ihr die aktiven Spielerzahlen genau? Ist es im Vergleich zu den vorherigen Jahren rückläufig oder steigend? In welchem Jahr hatte Drakensang die aktivste Spielerbasis?
    Diesbezüglich kein spezifischer Kommentar, aber wir können versichern, dass unsere Zahlen mit dem Dark Legacy-Update sehr vielversprechend aussehen. :)

    50- Ist euch bewusst, dass durch die Konzentration auf PvE einen großen Teil der Spielerschaft verloren geht, die PvP-Spieler?
    Die PvP-Teilnahme war (aus offensichtlichen Gründen) immer gering, weshalb sich eine ordnungsgemäße Nacharbeit um ein Vielfaches verzögerte. Aber ich muss sagen, dass ich ein Fan von PvP bin.

    51- Ist es wirklich unmöglich zu verstehen, ob jemand einen Char gekauft hat oder ob es sich um ein Multi-Account handelt? Ich meine ... Ihr könnt überprüfen, in welchem Land wir unsere Accounts erstellt haben, sodass nicht überprüft werden kann, wo sich jemand anmeldet.
    Es ist nicht so einfach, wie du es beschreibst, aber ich kann nur sagen, dass wir die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, sobald es Beweise gibt und es uns offiziell gemeldet wurde.

    52- Was denkst du über die täglichen Belohnungen? Früher haben wir dort garantiertes Wissen bekommen, aber jetzt bekommen wir manchmal kein Wissen als Belohnung. Was ist mit den täglichen, wöchentlichen und monatlichen Quests passiert? Plant ihr Quests durchzuführen, die Uraltes Wissen bringen?
    Mit 247 wurden die täglichen Herausforderungsbelohnungen verbessert.

    53- Wie beurteilen die Entwickler den aktuellen Stand des Spiels? Gefällt ihnen, wie das Spiel mit Level 55 verglichen wird?
    Wir glauben, dass DSO im Vergleich zu vor Dark Legacy viel zugänglicher ist und auch ein sehr neues und herausforderndes Kampftempo bietet. Das Spiel war seit vielen Jahren nicht mehr besser.

    54- Warum ignorierst ihr den PvP-Teil des Spiels? Was denkst du über die Implementierung neuer offener PvP-Karten, die jeder auf derselben Karte eingeben kann?
    PvP ist Teil der Roadmap 2021 und wir werden unsere Pläne später in diesem Jahr teilen.

    55- Was ist mit der Latenz? Werden sie einen neuen Server für Menschen implementieren, die in Südamerika leben? und was ist mit dem Wissen los, nachdem die CE nicht in der Lage war, mehr Ebenen zu erreichen?
    Fragen zur Serverstruktur und zum Wissen wurden bereits in früheren Fragen beantwortet :)

    56- Was denkst du über den aktuellen Stand der konzentrierten Mittwinter-Runen? Müssen neue Spieler fünf Jahre warten oder haben Sie eine Verbesserung?
    Wir werden dieses Problem für das bevorstehende Weihnachts-Event evaluieren, um sicherzustellen, dass es eine Lösung gibt.

    57- Es gab schon Sets, und diese Sets hatten erstaunliche Eigenschaften. Diese Eigenschaften gaben den Klassen enorme Privilegien, Monster zu besiegen. Warum sind die Sets jetzt schwächer?
    Das Ausbalancieren der Ausrüstung wurde an das Gesamtgleichgewicht des Spiels angepasst, um ausgegebene Leistungslücken und übermächtige Gegenstände zu beseitigen. Trotzdem bleibt das Balancieren ein fester Bestandteil des täglichen Geschäfts und ist Gegenstand von Veränderungen.

    58- Jede Klasse konnte vor dem Dark Legacy-Update alleine oder als Gruppe stärker werden. Warum zwingt ihr die Spieler jetzt, in einer Gruppe zu spielen?
    Es gibt keine schwierigen Voraussetzungen, in einer Gruppe zu spielen. Es gibt jedoch Herausforderungen in höheren Schwierigkeitsgraden, die ein Gruppenspiel erfordern, da dies Teil der Vision von DSO als MMOARPG ist.

    59- Um im Spiel stärker zu werden, sind Gegenstände, Level, Edelsteine, Wissen und Gegenstandsmerkmale wichtig. Es gibt jedoch nur zwei Dinge im Spiel, die dich momentan stärker machen: Wissen und Edelsteine. Und die Gegenstände sind viel schwächer. Weißt du etwas darüber?
    Dieselbe Antwort hier: Der Ausgleich ist immer im Gange und kann basierend auf Ihrem Feedback verbessert werden. Also bring es an :)

    60- Jetzt sind die Karten so schwierig geworden, dass jeder mit einer Gruppe hineingehen muss. Die Leute nehmen nur die Starken in ihre Gruppe auf. Sie werden dir nicht einmal helfen, wenn du nicht stark bist. Sie wollen dich nicht einmal. Daher können Sie im Spiel nicht weiterkommen. Und die Leute langweilen sich im Spiel. Weil sie andere Leute brauchen. Pläne zur Behebung dieses Problems?
    Die Option zum Farmen von Edelsteinen-, Runen- und Wissen wurde mit der Veröffentlichung bis R248 verbessert. Zusätzlich passen wir das Gleichgewicht der niedrigeren Schwierigkeiten (schmerzhaft und qualvoll) an, damit Solospieler weiter vorankommen können. Gruppenspiel ist jedoch der Schlüssel, um schwierige Herausforderungen wie High-End-Bosse mit höheren Schwierigkeiten zu meistern.

    61- Spieler haben keine Lust, ihre Charaktere zu verbessern, wenn sie Gegenstände oder ein neues Level usw. erhalten. Durch das Verbessern von Fertigkeiten werden so wenig zusätzliche Schadensboni oder Fertigkeitsänderungen erzielt. Warum?
    Jede Fertigkeit sollte nicht als einzelne Kraftquelle betrachtet werden, sondern als Teil eines Ganzen. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten in Bezug auf Synergien und Talente optimieren, können Sie viele leistungsstarke und unterschiedliche Skillbuilds entwickeln.

    62- Es gibt keine Bequemlichkeit für eine Person, die gerade das Spiel gestartet hat. Die Karten sind so schwierig, dass ein Neuling das Spiel beendet, bevor er stärker werden und das Spiel genießen kann. Sie müssen ihn in Gruppen bringen, um stärker zu werden, aber niemand bringt ihn in Gruppen, weil er sich in einer nutzlosen Situation befindet. Er kann nicht alleine weiterkommen, weil sein Charakter sehr schwach ist und er ständig stirbt und der Spieler frustriert wird. Gibt es eine Verbesserung für Solo-Fortschritte für neue Spieler?
    Gleiche Antwort wie bei Frage 60.

    63- Warum lassen die Monster keine Dietriche und Seelensteine mehr fallen?
    Dietriche können durch Interaktion mit den freien Truhen in den Dungeons erhalten werden. Seelensteine können vorerst aus Truhen und als Eventbelohnung gesammelt werden. Wir freuen uns jedoch über diesbezügliches Feedback :)

    64- Wenn ihr wollt, dass ein Boss mehr als 3 Minuten zu töten benötigt, muss der Drop eindeutig lohnend sein. Lv55 Dso haben Leute den Boss in 1 Min getötet, aber der Drop war auch nicht hoch. Im neuen DSO haben Bosse mehr Angriffe und dauern länger, so dass es zumindest für mich Spaß macht, aber ich mache mir nicht die Mühe, es zu tun, wenn der Drop gerade so niedrig ist. Irgendwelche Verbesserungen an den ZW-Drops?
    Das Beuteerlebnis und die Boss-Drops werden mit der Version 248 weiter verbessert.

    65- Wird es spezielle Kostüme oder Reittiere geben, die nur mit Bargeld oder einigen Paketen gekauft werden können? Ich denke, das Entwicklerteam sollte sich auf Kosmetik konzentrieren. Was denkst du über Skill-Effekte, die wir kaufen können, und die Skills sehen cooler und in anderen Farben aus?
    Wir werden dem Spiel weitere Kosmetika hinzufügen und ich stimme zu, DSO sollte Pay2Skin sein :D

    66- Behebt bitte die Probleme, bei denen die Chat-Verbindung verschwindet (auch bekannt als Chat-Bug), nachdem man die Karte gewechselt hat.
    Wir werden dieses Problem untersuchen, um eine Lösung abzuschätzen.

    67- Gibt es neue Events, über die Sie Informationen austauschen können?
    Ich wurde noch nicht in die neuen Events eingeführt.

    68- Über PVP, könntet ihr kleine / monatliche Turniere mit speziellen Kosmetika oder Belohnungen, Andermant oder was auch immer hinzufügen, und auch PVP-Saisons anders machen, damit man sie schaffen kann, mit auch speziellen Belohnungen. dies wird die Leute dazu bringen, wieder PVP zu spielen und es zu genießen, Erhöht ihr auch die PVP-Ruhmpunkte im offiziellen PVP?
    Wir werden später in diesem Jahr weitere Updates zu unseren Plänen für PvP veröffentlichen.

    69- Ist es möglich, einige alte DSO-Funktionen zurückzubringen? Ich würde das "alte" DSO wirklich gerne sehen, wenn jeder die gleichen Chancen hätte, ein großartiger Spieler zu sein, indem er seine Fähigkeiten trainiert. Es ist eher eine Petition, um das DMG, die Angriffsgeschwindigkeit, die Gesundheit usw. zu reduzieren und das alte Kampfsystem zurückzubringen. 40lvl DSO war das beste Online-Spiel, das ich je gespielt habe.
    Spieler können sehr wütend werden, wenn wir ihnen ihre Stärke wegnehmen ... Ich spreche aus Erfahrung. :D Es gibt keine Pläne, "alte" Systeme oder Balancing zurückzubringen.

    70- Könnt ihr täglich wiederholbare Quests für Wissen und infernale Zugänge machen? Zum Beispiel erhalten wir jeden Tag, wenn wir das Spiel betreten, abhängig von unserer Wissensstufe eine lila wiederholbare Mission in Kingshill. Es könnte alles sein wie tägliche Missionen, Mobs töten oder Material sammeln, aber es sollte uns eine gute Menge an Wissen geben. Außerdem können Spieler, die Gnadenlos betreten können, täglich wiederholbare Quests wie "5-mal gnadenlos Gebietswächter besiegen" hinzufügen, und sie sollten uns auch eine gute Anzahl an infernalen Passagen geben.
    Gute Idee, ich werde es den Entwicklern vorschlagen.

    71- Warum unterscheidet sich der Drop zwischen den Spielern so sehr? Einige Spieler bekommen die gewünschten Uniques in nur wenigen Läufen, aber die anderen müssen mehr als hundert Mal versuchen, irgendwelche Pläne, um dieses System zu verbessern?
    Für Spieler mit sehr viel Pech fügen wir in 248 die Funktion zum Erstellen von Ausrüstung hinzu, mit der ihr Uniques und Set-Gegenstände herstellen könnt, indem ihr Zutaten sammel, die eine garantierte Droprate haben.

    72- Werdet ihr mehr Abwechslung hinzufügen? Jeder benutzt so ziemlich das gleiche Set (Königsset). Werdet ihr den anderen Sets wie Q8 usw. mehr Boni hinzufügen, damit sie nützlicher werden und die Spieler vielleicht andere Dinge benutzen?
    Wir werden möglicherweise Änderungen und Verbesserungen an allen Gegenständen vornehmen. Darüber hinaus wird es in Zukunft auch neue Sets geben.

    73- Könntest du vielleicht nach der Idee von Drakensang 2.0 fragen? Wenn Leute Dark Legacy spielen möchten, fahren sie mit Drakensang 2.0 fort. Und für die anderen, lasst es eine Version mit LVL 55 max (Drakensang 1.0) geben. Ich würde gerne die Meinungen von Jesse und anderen Spielern dazu hören.
    Ich bin kein Fan der Vergangenheit oder der alten Version, obwohl es an nostalgische Zeiten erinnert. Ich bin allerdings bereit für einen Drakensang 2.0. :D.

    74- Können sie Wächter zu einer Unterstützungsfähigkeit für das Buffen von Magiern oder Gruppen machen, ähnlich wie Aura-Fähigkeiten?
    Netter Vorschlag. Wir werden die diesbezüglichen Optionen bewerten.

    75- Wie wollt ihr mehr Spieler zum Spiel bringen, Starterpakete oder neue Boni usw.?
    Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um mehr Spieler zu erreichen, die zu DSO kommen. Wir glauben, dass das Spiel mit den neuesten Versionen für dieses Unternehmen immer attraktiver geworden ist.

    76- Ich denke, es gibt einen ernsthaften Verlust von Spielern im Spiel mit dem Dark Legacy-Patch. Habt ihr einen Plan dafür, weil jeden Tag mehr und mehr Spieler verschwinden?
    Unsere Hauptpriorität ist es, die aktuellen Probleme zu beheben und notwendige Verbesserungen hinzuzufügen (genau wie 246, 247 und 248), und ich bin sicher, sobald wir die inaktiven Spieler darüber informieren, werden einige zurückkehren. :)

    77- Könntet ihr irgendwie eine Anleitung für alle Uniques im Spiel erstellen, so etwas wie PDF-Dateien, und diese teilen, bis wir alle einzigartigen Gegenstände im Spiel kennen und wissen, was für uns gut ist oder was die besten sind?
    Dies wird eine Menge Arbeit sein, da wir viele einzigartige und Set-Gegenstände haben, aber ich werde es den Moderatoren vorschlagen, vielleicht können sie mich in dieser Angelegenheit unterstützen.

    78- Wird sich die Gegenstandsstufe der Würfel ändern? Zum Beispiel farmen wir legendäre Würfel auf Blutvergießen, aber wir bekommen immer noch Level 100 Gegenstände.
    Wir haben diesbezüglich nichts zu verkünden.
     
    Wernher65, Sh1tmaster, Susi58 und 8 anderen gefällt dies.
  2. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Vielen Dank für Deinen Aufwand mit der Zusammenstellung und Übersetzung.

    Lg XXX
     
    nils1x gefällt dies.
  3. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Aus Discord:

    [​IMG]
     
    Susi58 gefällt dies.
  4. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Aus Discord:

    [​IMG]

    Liebe Heldinnen und Helden!

    manchmal muss auch der kleinste aller Helden die größten Herausforderungen meistern!

    Der letzte Bugfix für die Ölschlick-Fertigkeit aus dem Steam-Mechanicus hat für viel negative Stimmung unter unseren kleinen, aber starken Helden gesorgt und ja, wir hören Euch, wir hören Euch zu, wir sammeln und leiten Euer konstruktives Feedback und Eure emotionalen Meinungen weiter, wir diskutieren mit Euch und wir versuchen, Euch zu unterstützen...Tag und Nacht.

    Und wir erwarten keine Wertschätzung dafür, wir tun dies für das Allgemeinwohl, um das Spielerlebnis für ALLE zu verbessern!

    Abgesehen davon ist sich das Entwicklungsteam des aktuellen Ungleichgewichts zwischen den Klassen bewusst und wird sich so schnell wie möglich darum kümmern.
    Bitte beachten Sie, dass das Entwicklungsteam auch Prozesse und Arbeitsabläufe befolgen muss, die sich auf die Dauer auswirken und Ihre Geduld herausfordern könnten. Aber sie untersuchen und diskutieren derzeit die besten Optionen, um ausgeglichene Klassen zu liefern!

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Moderationsteam von Drakensang Online
     
  5. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Bald bekommen wir neue Bodenmarker :)
    [​IMG]
    Quelle: FB
     
  6. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Aus: FB

    Mit Release 250 planen wir ein Rebalancing der Skills & Talente sowie des Monster-Schwierigkeitsgrades, basierend auf dem Feedback, das ihr uns seit Dark Legacy über Umfragen und die verschiedenen Plattformen gegeben habt!⚔✨

    Die Änderungen können bald auf unserem externen Testserver getestet werden!

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback

    [​IMG]

    Und dann gibt es noch einen fetten Bonuscode: WELCOMEBACK

    Gültig bis zum 30.04.2021


    [​IMG]

    • 600 Materi-Fragmente
    • 5.000 x Uraltes Wissen
    • 1 Rune des Wissenssuchers
    • 2 Teleportkäfige
    • 1 Trapezförmiger Edelsteinbeutel
    • 150 Dietriche
    • 20 Community-Münzen
    • 250 Draken
    • 160 Fragmente des infernalen Zugangs
    • 160 Sphärenscherben
    • 45 Multiwerkzeuge
    • 1 Geringer Runenbeutel
    • 2 Opalteiler
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2021
  7. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Aus: FB

    Herzlichen Glückwunsch an die 5 Gewinner von 1 Juwel der Wut (Magic)!!!
    Es gibt 30 Festival-Eier auf der Eierinsel!
    Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Glück für die nächste Verlosung!

    [​IMG]
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  8. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Aus Discord:

    [​IMG]

    Liebe Helden,

    aufgrund des Problems, dass das Sargon-Event auf Agathon mit einer Verzögerung startete, haben wir uns entschlossen,
    das Event auf allen Servern um 24 Stunden zu verlängern!

    Euer Drakensang Online Team
     
  9. ila42

    ila42 Nachwuchs-Autor

    [​IMG]
    Helden, füllt die Leiste, um den Premium-Tag für Samstag, den 8. Mai, freizuschalten!
    Erhaltet zusätzlich 50 Community-Münzen & den Basis-Alchemie-Kreis (gelb) für den Abschluss der Herausforderung!
    Jeder Andermant, den ihr zwischen heute, 12:00 Uhr bis Dienstag, 04.05. 12:00 Uhr ausgebt, füllt die Bar!

    Hinweis: Es spielt keine Rolle, wie ihr die Andermant erhalten habt...durch Farmen, Bezahlen, Truhen etc...solange ihr diese innerhalb dieses Zeitraums für den Kauf von Dingen im Spiel verwenden, zählt er als Fortschritt in der Herausforderung!
     
  10. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Aus Discord:

    Update!

    [​IMG]

    Füllen Sie die Bar bis nächsten Dienstag mit Andermant, um die Herausforderung abzuschließen und den Premium-Samstag (08.05.)
    + zusätzliche Belohnungen freizuschalten!

    Jeder Andermant, den Sie ausgeben, zählt!

    [​IMG]
     
  11. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Aus Discord:

    Update!

    [​IMG]

    Nur noch weniger als 24 Stunden, um die Herausforderung abzuschließen und 50 Community-Münzen, den gelben Alchemie-Kreis UND DEN PREMIUIM-TAG für diesen Samstag freizuschalten!

    Mit jeder kleinen Menge an verwendetem Andermant kommt das Ziel näher!

    [​IMG]
     
    Susi58, Fatalerror23 und B1acKwu1F gefällt dies.
  12. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    [​IMG]

    Herzlichen Glückwunsch an die Helden!

    Der Balken ist mit Andermant aufgefüllt, und die Herausforderung ist abgeschlossen!
    Ihr habt den Premium-Tag für diesen Samstag, den 8. Mai, freigeschaltet, weitere Infos folgen!
    Sammeln Sie Ihre Belohnungen mit den Codes "COMMCOINS" und "ALCHEMY"

    [​IMG]
     
    B1acKwu1F, FrecheZicke und Susi58 gefällt dies.
  13. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Aus: FB

    Werfen Sie einen Blick auf den Angebotsplan für den Premium Day an diesem Samstag! (08.05.2021)

    [​IMG]
     
    NoSpam, XxdTbxX, ila42 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Larifari

    Larifari Nachwuchs-Autor

    Muss man da eigentlich Andermand ausgeben oder gibts da auch was für Gold dann?
     
  15. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    [​IMG]
    Spieler: Ich sehe, dass noch keiner die wichtigste Frage gestellt hat: wird es die Premium Items auf Level 145 geben oder nur auf 100?
    Jesse: Level 100, weil leider Dev Ressourcen benötigt werden, um das System zu ändern
    ---
    [​IMG]
    "Wenigstens ist es billig"
    ---
    [​IMG]
    "Das ist der Preis mit einer laufenden Deluxe-Mitgliedschaft"
    ---
    [​IMG]

    • 2500 Schatten
    • 10 Schattenportale
    • 2999x Lichtessenzen
    • 1x Schreckliche Schatten Eventausstattung
    "Das ist nur einer von vielen Eventbündeln aber es sollte einen kleinen Eindruck verschaffen, was sie beinhalten, oder? :)"
    ---
    [​IMG]
    "Das Symbol der neuen Klasse"
     
    NoSpam, FrecheZicke, mcdoc und 4 anderen gefällt dies.

Die Seite empfehlen