Neues aus den sozialen Netzwerken (Reiner Informationsthread)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Bulettenwerfer gestartet, 9 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

  2. OoBlutmondoO

    OoBlutmondoO Laufenlerner

    Aus Discord:

    https://prnt.sc/sitis17tV6WC

    Liebe @Alle,
    das PvP-Update ist da und das bedeutet, dass wir bald Turniere haben werden! Verbessert eure PvP-Builds, übt eure Fähigkeiten, euer Gameplay und sucht euch Freunde, um eine Gruppe von 5 Spielern zu bilden! Die besten Spieler und Gruppen werden zum Turnier eingeladen und werden gegeneinander kämpfen. Vergesst nicht, dass nur Gruppen, die alle 4 Klassen enthalten, zum Turnier eingeladen werden können. Der Preis für den Gewinner wird zusammen mit dem Start des Turniers bekannt gegeben.
    Art des Kampfes: Eroberung der Flagge
    Wann: Im Juni
    Wie die Gruppen und Spieler ausgewählt werden: Basierend auf euren Statistiken und Matches, die ihr gespielt habt

    Grüße,
    Euer Drakensang Online Team
     
    mcdoc gefällt dies.
  3. OoBlutmondoO

    OoBlutmondoO Laufenlerner

    https://prnt.sc/olHRjEM4lfKn

    Ich finde auch dieses sollte eventuell nicht unerwähnt bleiben für alle die kein Discord nutzen. Einfach mal, um darüber nachzudenken und vielleicht auch mal sich selbst zu hinterfragen bevor man das nächste mal sofort Dampf ablässt ohne richtig zu testen. Man sollte immer bedenken, das jedes Feedback 1 zu 1 übermittelt wird, bzw. auch selbst nachgelesen werden kann. Hier im Forum genauso wie im Discord.
    Und ja, auch dort gibt es Hass und Hetze. Auch dort wird geschrien oder seinem Frust einfach freien Lauf gelassen ohne darüber nachzudenken, welche Folgen das haben kann. So auch letzte Nacht bezüglich des neuen Release und den damit verbundenen Änderungen an den einzelnen Charakterklassen für das PVP.

    Daraufhin folgte eine Ansage einer der Moderatoren. Ich habs für euch mal durch den Übersetzer gejagt, vielleicht versteht der ein oder andere ja die Message dahinter ....

    @ Moderatoren .. wenn nicht angebracht oder fehl am Platz bitte verschieben oder löschen

    Zitat Radec:

    "Okay, genug. Wir sollten die Dinge bei ihrem richtigen Namen nennen. Das ganze Spiel ist in schlechtem Zustand und Veränderungen sind ein Muss.
    Ihr wisst ja, wie das ist, wenn man große Änderungen vornimmt, kommen einige kleine Teile nicht gut heraus. Das passiert überall, und das ist normal. Aber versuchen Sie, sich zu besinnen und zweimal nachzudenken, bevor Sie etwas schreiben. Wir wollen große Änderungen machen und wir machen große Änderungen, um dieses Spiel wiederzubeleben, aber es braucht auch eure Hilfe.

    Vielleicht solltet ihr uns im Voraus sagen, dass ihr entweder wollt, dass das Spiel weiterentwickelt wird, oder dass ihr es nicht wollt, weil ihr Angst habt, dass neue Sachen euren Bosskampf von 2 Sekunden auf 3 Sekunden verlängern könnten. Dieses Spiel nicht weiterzuentwickeln und es sich selbst zu überlassen (wie DarkOrbit) ist die einfachste Wahl und ich kann euch sagen, dass einige giftige Nachrichten die Entwickler sehr nahe an diese Möglichkeit heranführen. Das spart Zeit, Geld und Nerven.

    Wenn dieses Spiel irgendwann stirbt, wird es nicht die Schuld der Entwickler sein. Es wird die Schuld des toxischen Teils der Community sein, die jede neue Idee in den ersten Minuten abgelehnt hat, weil sie etwas Neues in diesem Spiel lernen mussten.

    Jetzt seid ihr an der Reihe, gebt uns ordentliches Feedback mit validen Ideen, oder macht weiter mit eurem Hass und lasst dieses Spiel zur Zukunft von DarkOrbit werden."


    Zitat Ende ...
     
    mcdoc und Susi58 gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Derzeit gibt es im Forum noch zwei aktuelle Threads die im Threadtitel den Zusatz 'Reiner Informationsthread' tragen:
    Neues aus den sozialen Netzwerken (Reiner Informationsthread)
    Neuer Bonuscode (Reiner Informationsthread)

    In diesen Threads werden von Spielern für Spieler Informationen aus zumeist den sozialen Netzwerken gepostet, die ansonsten hier im Forum nicht bzw. nicht immer verfügbar sind.

    Von uns an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an all die netten 'Informanten' die sich die Zeit nehmen das Wissen, über das sie selbst ja bereits verfügen, auch der Com zugänglich zu machen. :):):)

    Wie die hohen Zugriffszahlen zeigen sind diese Threads für Spieler ein Grund häufig kurz ins Forum zu huschen um zu Schauen ob es diesbezügliche Neuigkeiten gibt. Groß ist dann die Enttäuschung wenn sie statt den erhofften Informationen Fragen, Dankestexte (Löblich und Verständlich, aber dazu bitte den 'Gefällt mir'-Button nutzen) oder schlimmer noch, oft sinnfreie Kommentare (Spam) vorfinden.

    Wir haben uns daher schon vor einiger Zeit, auch auf Bitten etlicher Spieler, entschlossen diese Threads als 'Reine Informationsthreads', also >>>Zweckgebunden<<< zu Kennzeichnen und alle Beiträge die nicht neue Informationen beinhalten zu löschen bzw. zu verschieben. In allen zweckgebundenen Threads wurde diese Vorgehensweise schon mehrfach mitgeteilt.

    Aber natürlich könnt ihr zu den jeweiligen Informationen trotzdem Fragen stellen und Kommentare abgeben. Dazu existieren im gleichen Unterforum oben angepinnte Reaktionsthreads die wir euch hier nochmals verlinken:
    Neues aus den sozialen Netzwerken (Reiner Informationsthread) >>> Fragen und Kommentare zu 'Neues aus den sozialen Netzwerken'
    Neuer Bonuscode (Reiner Informationsthread) >>> Fragen und Kommentare zu den Bonuscodes

    Wir möchten euch erneut dringend bitten sich im Interesse aller Spieler an die angedachte Vorgehensweise zu halten und jede Art von Reaktion auf die gegebenen Informationen in die oben verlinkten Frage- und Antworthreads zu posten. Spam in diesen Threads werden wir weiterhin löschen und bepunkten, bereits beantwortete Fragen und leider auch Dankestexte ohne besonderen Kommentar (denn auch dieser würde die jeweiligen Threads stören) löschen. Ebenfalls ohne Kommentar gelöscht werden neue Fragen, die von Spielern gestellt werden die definitiv bereits über die Existenz der Reaktionsthreads informiert sind, also z. B. schon Fragen von ihnen in der Vergangenheit entsprechend verschoben wurden.

    Einige gestern und heute erfolgte Reaktionen wurden in zwei Wellen entsprechend verschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    satanicwitch, Ugurzan, mcdoc und 2 anderen gefällt dies.
  5. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Aufgrund eines Fehlers eines unprofessionellen Kollegen wurde ein Release, das sich noch in Arbeit befindet, ohne Changelog oder vorherige Ankündigung auf die Live-Server gebracht. Wir werden so schnell wie möglich eine Lösung mit Entschädigungsplänen ausarbeiten. Und das überarbeitete Monsterjagd-Event wird noch in diesem Monat erneut gestartet. Wir entschuldigen uns zutiefst für diesen Vorfall.

    [​IMG]
    Die Server werden für 10 Minuten mit einem 3-minütigen Countdown heruntergefahren und dann auf Release 255_32 zurückgesetzt.
     
    NoSpam gefällt dies.
  6. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    NoSpam gefällt dies.
  7. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Es ist schon eine Weile her, dass das PvP-Update auf den Servern erschienen ist. Bitte nehmt euch 2 Minuten Zeit, um diese kurze Umfrage zum aktuellen Stand des PvP auszufüllen und uns dabei zu helfen, die Klassen noch weiter zu verbessern und auszubalancieren. Behaltet im Hinterkopf, dass die Zukunft des PvP aufgrund der Ergebnisse geändert werden könnte, also teilt uns eure Meinung mit, egal ob euer Feedback positiv oder negativ ist.

    https://forms.gle/ntGZ1oqbB73YHSgz9

    Vielen Dank für eure Zeit, Leute!
     
    NoSpam gefällt dies.
  8. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Hallo @Alle,
    Ich sende euch mehr Informationen über das Turnier.

    Regeln für Teams
    - Euer Team muss alle 4 Klassen enthalten
    - Euer Team muss einen Kapitän und vier Kämpfer haben
    - Euer Team darf einen Ersatzmann haben, falls einer der Kämpfer oder der Kapitän nicht teilnehmen kann

    Regeln zum Spielablauf
    - Das Spielformat ist der Capture the flag Modus auf dem Server Heredur!
    - Alle Teams werden in 2 Gruppen aufgeteilt, in denen jedes Team gegen alle anderen Teams in der Gruppe kämpft
    - Nachdem die Vorrunde beendet ist, kommen die 2 besten Teams jeder Gruppe in die Play-off-Runde.
    - Die Spiele werden am Wochenende zur vereinbarten Zeit ausgetragen.
    - Die Mannschaften können vor dem Turnier auf Anfrage Vorbereitungsspiele untereinander vereinbaren

    Vorrunde
    - Jede Mannschaft spielt einmal gegen alle anderen Mannschaften der Gruppe
    - Die siegreiche Mannschaft erhält 3 Punkte
    - Bei Gleichstand erhält das Team mit der besseren KD-Ratio 2 Punkte, das Team mit der schlechteren KD-Ratio 1 Punkt. Bei gleichem KD-Verhältnis entscheidet die Anzahl der Kills. Bei gleichen Kills treten die Kapitäne im 1v1-Modus gegeneinander an. Das Team des siegreichen Kapitäns erhält 2 Punkte, das Team des unterlegenen Kapitäns erhält 1 Punkt.
    - Das unterlegene Team erhält 0 Punkte.
    - Am Ende der Vorrunde werden die Teams sortiert nach: 1) Punkte, 2) Kopf-an-Kopf-Punkte, 3) Kopf-an-Kopf-Flaggendifferenz, 4) Kopf-an-Kopf-Flaggen geliefert, 5) Kopf-an-Kopf-Kill-Differenz, 6) Kopf-an-Kopf-Kills, 7) Kapitän 1v1-Kampf

    Playoff-Runde
    - Die besten 2 Teams jeder Gruppe steigen in die Playoff-Runde auf
    - Der Sieger der einen Gruppe kämpft gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe
    - Um in die Endrunde zu kommen, muss man zweimal gewinnen. Bei Gleichstand am Ende des Spiels: 1) besseres KD-Verhältnis entscheidet über den Sieger, 2) mehr Team-Kills entscheiden über den Sieger, 3) Kapitän 1v1-Kampf entscheidet über den Sieger

    Anmeldung
    - Ihr könnt euer Team über das #Kontakt-The-Mods Tool anmelden, aber denkt daran, dass ihr nur aufgrund eurer Match-Historie und eures Rankings am Turnier teilnehmen dürft! (und wie gesagt, vorerst nur auf dem Heredur-Server)
    - Weitere Informationen werden in einer Modmail bereitgestellt

    Viel Glück!
     
    NoSpam gefällt dies.
  9. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    [​IMG]

    aus dem Ungarischen Forum
     
  10. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Liebe Helden,

    Morgen, am 8. Juli, werden alle Server für einen kurzen Hotfix heruntergefahren. Inhalt ist eine spezielle Version von Smuggler's Greed als Einstimmung auf das Sommer-Event nächste Woche. Der Zeitplan ist wie folgt:

    Countdown Start
    09:30 Uhr

    Start der Wartungsarbeiten
    10:00 Uhr

    Ende der Wartungsarbeiten
    10:30 Uhr
    Alle Zeiten sind in CST (UTC+8)

    Ein Blick auf den neuen Inhalt:
    Es wird mehrere Travelitems in der Fortschrittsleiste geben
    Bosse der Stufen 1-6 lassen garantiert eine Sommersonnenwende-Marke fallen.
    Bosse der Stufen 1-6 haben die Chance, eine neue Glückskatze fallen zu lassen, die nicht erst eine andere Glückskatze freischalten muss, um sie zu erhalten
    Die neue Glückskatze erhöht den Andermant-Drop um 2%/5%/10%/12%.
    Während des Sommer-Events nächste Woche haben die Spieler mehr Möglichkeiten, Sommersonnenwende-Token zu erhalten und sie gegen neue Belohnungen einzutauschen

    Ihr Drakensang Online Team
     
    Gefaehrte, jordywinchester und FrecheZicke gefällt dies.
  11. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Sorry an alle, der Patch ist noch nicht fertig und muss um etwa 3-4 Stunden verschoben werden. Aber er wird heute live gehen.
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  12. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]


    Es gibt ein Problem mit der Veranstaltung, so dass sie vorerst nicht geplant ist. Wir werden sie wieder aufnehmen, sobald das Problem behoben ist.
     
    Verzeihnix, Gefaehrte und Susi58 gefällt dies.
  13. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Entschuldigt, dass ich euch so lange habe warten lassen. Das Schmuggler-Event wurde gefixt und die Veröffentlichung ist fertig. Alle Server werden zu Wartungszwecken für 10 Minuten abgeschaltet, und gehen dann mit den Events wieder online. Kompensationen werden in Kürze folgen.
     
    Gefaehrte und Susi58 gefällt dies.
  14. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Liebe Helden,

    Am 15. Juli werden alle Server für einen kurzen Hotfix heruntergefahren. Inhalt des Hotfixes ist ein überarbeitetes Sommer-Event. Für Details schaut bitte unter What's New nach. Der Zeitplan ist wie folgt:

    Countdown Start
    09:30 Uhr

    Beginn der Wartungsarbeiten
    10:00 Uhr

    Ende der Wartungsarbeiten
    10:30 Uhr

    Alle Zeiten sind in CST (UTC+8)

    Drakensang Online Mannschaft
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2022
    Ugurzan gefällt dies.
  15. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    @Daniel Huang dein Schweigen über die Bug-Missbraucher ist ohrenbetäubend.

    Daniel Huang - heute um 04:01 Uhr
    Die Idee des Herstellers ist es, Gegenstände zu löschen, die durch den Missbrauch des Bugs entstanden sind, und denjenigen, die ihn nicht missbraucht haben, eine Entschädigung zu geben. Aber das ist technisch schwierig zu realisieren. Das Tech-Team ist noch dabei, dies zu untersuchen.

    [​IMG]

    Gallo - heute um 04:05 Uhr
    aber können Sie die Täter zu 100% identifizieren?

    Daniel Huang - heute um 04:13 Uhr
    Diejenigen, die die Quest mehr als zehn Mal an einem Tag abgeschlossen haben. (Bearbeitet)

    [​IMG]

    ルシファー - heute um 04:31 Uhr
    Was meinen Sie mit Entschädigungen für die Personen, die es nicht missbraucht haben?

    Daniel Huang - heute um 04:52 Uhr
    Der Grund für die Entschädigung liegt nicht darin, dass "man etwas nicht getan hat, was man nicht tun sollte", sondern darin, dass ein schwerwiegender Fehler das gesamte Spielerlebnis beeinträchtigt hat.
     
  16. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Khrone - heute um 11:23 Uhr

    Wann kommt die Bestrafung?

    Sie wird mit dem nächsten Hotfix kommen, aber das Datum und die Uhrzeit stehen noch nicht fest. Es wird vorher eine Ankündigung geben.

    Ich will eine Entschädigung für die Lucky Bags, die ich verpasst habe!

    Es wird eine Entschädigung für alle geben, die den Exploit nicht ausgenutzt haben, da der Bug das gesamte Spielerlebnis beeinträchtigt hat. Außerdem wird die tägliche Quest zurückkehren.

    Wie werden die Missbraucher bestraft?

    Im Moment ist der Plan, alles zu entfernen, was sie durch die Ausnutzung des Fehlers erhalten haben.

    Ich habe den Exploit ein paar Mal ausgenutzt, werde ich meine Sachen verlieren?

    Laut Daniels letzter Nachricht wird jeder, der den Exploit nicht öfter als ~10 Mal benutzt hat, nicht von der Bestrafung betroffen sein.

    Diese Information gilt ab sofort (19. 7. 11:23) und kann sich noch ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2022
    NoSpam gefällt dies.
  17. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Khrone - heute um 13:00 Uhr

    Ich habe die Exploitation-Quest nur ein paar Mal gemacht, aber ich habe trotzdem meine Sachen verloren, das ist unfair!

    Es wird morgen ein Skript geben, das den Spielern, die die Quest weniger als 10 mal gemacht haben, die Gegenstände zurück gibt, die entfernt wurden.

    Die Missbraucher haben immer noch ihre Juwelen... was zum Teufel?!

    Die Juwelen werden ebenfalls entfernt werden.

    Ich kann die tägliche Quest von König Harold nicht finden!

    Irgendetwas ist während des Hotfixes schief gelaufen, und die Quest wird einen Tag vor dem Festival nicht verfügbar sein. Dies wird bei der Entschädigung berücksichtigt.

    Ich habe einige Taschen für echtes Geld gekauft und sie sind auch weg.

    Die Taschen, für die du bezahlt hast, werden dir zurückgegeben, sobald die Entschädigung ausgezahlt wurde.
     
    NoSpam gefällt dies.
  18. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]
     
  19. karin12

    karin12 Junior Experte

    Info aus Discord:
    [​IMG] PvE Season (PW Leaderboards) 31. 7. 12:00 - 30. 8. 23:59
     
  20. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Ich bin im November letzten Jahres zum Entwicklerteam gestoßen und habe bis Juni theoretisch mit etwa 10 Leuten zusammengearbeitet. Aber keiner von ihnen hat wirklich gearbeitet, also wurden all diese Leute gefeuert: 4 Programmierer, 4 Künstler, 2 Designer und 1 Produzent. Nur ich bin geblieben und habe mich dem neuen Team angeschlossen, das im Juni die Arbeit aufgenommen hat. Von November letzten Jahres bis Juni arbeiteten hauptsächlich nur Mario und ich an dem Spiel, einschließlich des Weihnachts-Adventskalenders, des überarbeiteten Neujahrs-Events, der Dragan-Sets usw., sowie Radecs Überarbeitung des PvP.

    Seit das neue Team im Juni kam, hat der neue Produzent die Überraschungsboxen, Glückstaschen, das neue Glückskatzen-Haustier aus Smuggler's Greed und das überarbeitete Sommer-Event eingeführt.

    Derzeit gibt es 4 Programmierer. Sie versuchen, das Problem des langsamen Ladens der Karten und das Problem des Upgrades zu lösen, bei dem man jedes Mal das gesamte Paket herunterladen muss, wenn es einen Hotfix gibt. Wenn der neue Produzent es beschließt, kann das Tech-Team auch neue Funktionen für CE entwickeln, aber ich darf im Moment nichts verraten.

    Außerdem gibt es 5 Künstler. Sie haben alle neuen Kunstwerke erstellt, die ihr seit Juni gesehen habt, Wolfstier, Hachi-Hund, Glückskatze usw. Und sie haben auch die Assets für das Jubiläums-Event erstellt.

    Was die Designer angeht, so gibt es leider immer noch nur Mario und mich, und wir sind immer noch gezwungen, in letzter Minute Änderungen am Hotfix vorzunehmen, weil der Arbeitsablauf überlastet ist und das Zeitfenster begrenzt ist. Die heutige Version ist da keine Ausnahme. Der Build wurde buchstäblich eine Stunde vor der Veröffentlichung fertiggestellt, und ich ging um 6 Uhr ins Bett und stand um 9 Uhr auf, um die Veröffentlichung vorzubereiten.

    Ich bin mir bewusst, dass noch eine Menge Arbeit vor mir liegt, einschließlich der detaillierten Patch-Notizen und der Loca-Arbeit, die schon seit einer Ewigkeit aufgeschoben wurde.

    Aber es kommen neue Leute ins Team, und die oben genannten Dinge werden sich verbessern. Ich habe viele Gespräche mit dem neuen Produzenten geführt, um zu sehen, ob er dem Spiel gerecht werden will, und nach dem, was ich bisher gesehen habe, glaube ich, dass er das tut.

    [​IMG]

    Bisher arbeitet das Team am Jubiläums-Event, das für nächsten Monat geplant ist, und an der neuen CE, die für November geplant ist. Ich bin mir nicht sicher, wie viel von dem, was der Produzent geplant hat, tatsächlich pünktlich geliefert wird, aber irgendwann wird es soweit sein. Ich weiß Ihre Geduld also wirklich zu schätzen und hoffe, dass dieser kleine Beitrag zur Transparenz in irgendeiner Weise hilft.
     
    Niegel, Ugurzan, FrecheZicke und 5 anderen gefällt dies.