Neues aus den sozialen Netzwerken (Reiner Informationsthread)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Bulettenwerfer gestartet, 9 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. OoBlutmondoO

    OoBlutmondoO Laufenlerner

    https://prnt.sc/qHO2GU8_zUp9
    Version 255_21 - Änderungsliste
    - Wolfsrudel-Heilung funktioniert nicht mehr bei Erschöpfung
    - Lebensbaum-Dauer im PvP wurde korrigiert
    - Agathon-Wächter (Banner des Krieges-Talent Diener) werden zurückgesetzt, wenn eine neue Runde beginnt und können geistig kontrolliert werden
    - Ausbruch heilt nicht mehr, wenn das Talent Wille zum Überleben aktiviert ist
    - Sharr Kharabs einzigartiger Bonus für Gegenstände aus der Nebenhand funktioniert im PvP nicht mehr
    - Das Juwel des Osterfiebers wird jetzt für Erfolge gezählt
    - Der grafische Effekt der Betäubungsimmunität überschneidet sich nun nicht mehr
    - Einige Lokalisierungskorrekturen

    Änderungen betreffen im Moment nur den Testserver
     
    mcdoc gefällt dies.
  2. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

  3. OoBlutmondoO

    OoBlutmondoO Laufenlerner

    Aus Discord:

    https://prnt.sc/sitis17tV6WC

    Liebe @Alle,
    das PvP-Update ist da und das bedeutet, dass wir bald Turniere haben werden! Verbessert eure PvP-Builds, übt eure Fähigkeiten, euer Gameplay und sucht euch Freunde, um eine Gruppe von 5 Spielern zu bilden! Die besten Spieler und Gruppen werden zum Turnier eingeladen und werden gegeneinander kämpfen. Vergesst nicht, dass nur Gruppen, die alle 4 Klassen enthalten, zum Turnier eingeladen werden können. Der Preis für den Gewinner wird zusammen mit dem Start des Turniers bekannt gegeben.
    Art des Kampfes: Eroberung der Flagge
    Wann: Im Juni
    Wie die Gruppen und Spieler ausgewählt werden: Basierend auf euren Statistiken und Matches, die ihr gespielt habt

    Grüße,
    Euer Drakensang Online Team
     
    mcdoc gefällt dies.
  4. OoBlutmondoO

    OoBlutmondoO Laufenlerner

    https://prnt.sc/olHRjEM4lfKn

    Ich finde auch dieses sollte eventuell nicht unerwähnt bleiben für alle die kein Discord nutzen. Einfach mal, um darüber nachzudenken und vielleicht auch mal sich selbst zu hinterfragen bevor man das nächste mal sofort Dampf ablässt ohne richtig zu testen. Man sollte immer bedenken, das jedes Feedback 1 zu 1 übermittelt wird, bzw. auch selbst nachgelesen werden kann. Hier im Forum genauso wie im Discord.
    Und ja, auch dort gibt es Hass und Hetze. Auch dort wird geschrien oder seinem Frust einfach freien Lauf gelassen ohne darüber nachzudenken, welche Folgen das haben kann. So auch letzte Nacht bezüglich des neuen Release und den damit verbundenen Änderungen an den einzelnen Charakterklassen für das PVP.

    Daraufhin folgte eine Ansage einer der Moderatoren. Ich habs für euch mal durch den Übersetzer gejagt, vielleicht versteht der ein oder andere ja die Message dahinter ....

    @ Moderatoren .. wenn nicht angebracht oder fehl am Platz bitte verschieben oder löschen

    Zitat Radec:

    "Okay, genug. Wir sollten die Dinge bei ihrem richtigen Namen nennen. Das ganze Spiel ist in schlechtem Zustand und Veränderungen sind ein Muss.
    Ihr wisst ja, wie das ist, wenn man große Änderungen vornimmt, kommen einige kleine Teile nicht gut heraus. Das passiert überall, und das ist normal. Aber versuchen Sie, sich zu besinnen und zweimal nachzudenken, bevor Sie etwas schreiben. Wir wollen große Änderungen machen und wir machen große Änderungen, um dieses Spiel wiederzubeleben, aber es braucht auch eure Hilfe.

    Vielleicht solltet ihr uns im Voraus sagen, dass ihr entweder wollt, dass das Spiel weiterentwickelt wird, oder dass ihr es nicht wollt, weil ihr Angst habt, dass neue Sachen euren Bosskampf von 2 Sekunden auf 3 Sekunden verlängern könnten. Dieses Spiel nicht weiterzuentwickeln und es sich selbst zu überlassen (wie DarkOrbit) ist die einfachste Wahl und ich kann euch sagen, dass einige giftige Nachrichten die Entwickler sehr nahe an diese Möglichkeit heranführen. Das spart Zeit, Geld und Nerven.

    Wenn dieses Spiel irgendwann stirbt, wird es nicht die Schuld der Entwickler sein. Es wird die Schuld des toxischen Teils der Community sein, die jede neue Idee in den ersten Minuten abgelehnt hat, weil sie etwas Neues in diesem Spiel lernen mussten.

    Jetzt seid ihr an der Reihe, gebt uns ordentliches Feedback mit validen Ideen, oder macht weiter mit eurem Hass und lasst dieses Spiel zur Zukunft von DarkOrbit werden."


    Zitat Ende ...
     
    mcdoc und Susi58 gefällt dies.
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Derzeit gibt es im Forum noch zwei aktuelle Threads die im Threadtitel den Zusatz 'Reiner Informationsthread' tragen:
    Neues aus den sozialen Netzwerken (Reiner Informationsthread)
    Neuer Bonuscode (Reiner Informationsthread)

    In diesen Threads werden von Spielern für Spieler Informationen aus zumeist den sozialen Netzwerken gepostet, die ansonsten hier im Forum nicht bzw. nicht immer verfügbar sind.

    Von uns an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an all die netten 'Informanten' die sich die Zeit nehmen das Wissen, über das sie selbst ja bereits verfügen, auch der Com zugänglich zu machen. :):):)

    Wie die hohen Zugriffszahlen zeigen sind diese Threads für Spieler ein Grund häufig kurz ins Forum zu huschen um zu Schauen ob es diesbezügliche Neuigkeiten gibt. Groß ist dann die Enttäuschung wenn sie statt den erhofften Informationen Fragen, Dankestexte (Löblich und Verständlich, aber dazu bitte den 'Gefällt mir'-Button nutzen) oder schlimmer noch, oft sinnfreie Kommentare (Spam) vorfinden.

    Wir haben uns daher schon vor einiger Zeit, auch auf Bitten etlicher Spieler, entschlossen diese Threads als 'Reine Informationsthreads', also >>>Zweckgebunden<<< zu Kennzeichnen und alle Beiträge die nicht neue Informationen beinhalten zu löschen bzw. zu verschieben. In allen zweckgebundenen Threads wurde diese Vorgehensweise schon mehrfach mitgeteilt.

    Aber natürlich könnt ihr zu den jeweiligen Informationen trotzdem Fragen stellen und Kommentare abgeben. Dazu existieren im gleichen Unterforum oben angepinnte Reaktionsthreads die wir euch hier nochmals verlinken:
    Neues aus den sozialen Netzwerken (Reiner Informationsthread) >>> Fragen und Kommentare zu 'Neues aus den sozialen Netzwerken'
    Neuer Bonuscode (Reiner Informationsthread) >>> Fragen und Kommentare zu den Bonuscodes

    Wir möchten euch erneut dringend bitten sich im Interesse aller Spieler an die angedachte Vorgehensweise zu halten und jede Art von Reaktion auf die gegebenen Informationen in die oben verlinkten Frage- und Antworthreads zu posten. Spam in diesen Threads werden wir weiterhin löschen und bepunkten, bereits beantwortete Fragen und leider auch Dankestexte ohne besonderen Kommentar (denn auch dieser würde die jeweiligen Threads stören) löschen. Ebenfalls ohne Kommentar gelöscht werden neue Fragen, die von Spielern gestellt werden die definitiv bereits über die Existenz der Reaktionsthreads informiert sind, also z. B. schon Fragen von ihnen in der Vergangenheit entsprechend verschoben wurden.

    Einige gestern und heute erfolgte Reaktionen wurden in zwei Wellen entsprechend verschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    satanicwitch, Ugurzan, mcdoc und 2 anderen gefällt dies.
  6. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Aufgrund eines Fehlers eines unprofessionellen Kollegen wurde ein Release, das sich noch in Arbeit befindet, ohne Changelog oder vorherige Ankündigung auf die Live-Server gebracht. Wir werden so schnell wie möglich eine Lösung mit Entschädigungsplänen ausarbeiten. Und das überarbeitete Monsterjagd-Event wird noch in diesem Monat erneut gestartet. Wir entschuldigen uns zutiefst für diesen Vorfall.

    [​IMG]
    Die Server werden für 10 Minuten mit einem 3-minütigen Countdown heruntergefahren und dann auf Release 255_32 zurückgesetzt.
     
    NoSpam gefällt dies.
  7. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    NoSpam gefällt dies.
  8. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Es ist schon eine Weile her, dass das PvP-Update auf den Servern erschienen ist. Bitte nehmt euch 2 Minuten Zeit, um diese kurze Umfrage zum aktuellen Stand des PvP auszufüllen und uns dabei zu helfen, die Klassen noch weiter zu verbessern und auszubalancieren. Behaltet im Hinterkopf, dass die Zukunft des PvP aufgrund der Ergebnisse geändert werden könnte, also teilt uns eure Meinung mit, egal ob euer Feedback positiv oder negativ ist.

    https://forms.gle/ntGZ1oqbB73YHSgz9

    Vielen Dank für eure Zeit, Leute!
     
    NoSpam gefällt dies.
  9. mcdoc

    mcdoc Kommandant des Forums

    Info aus Discord:

    [​IMG]

    Hallo @Alle,
    Ich sende euch mehr Informationen über das Turnier.

    Regeln für Teams
    - Euer Team muss alle 4 Klassen enthalten
    - Euer Team muss einen Kapitän und vier Kämpfer haben
    - Euer Team darf einen Ersatzmann haben, falls einer der Kämpfer oder der Kapitän nicht teilnehmen kann

    Regeln zum Spielablauf
    - Das Spielformat ist der Capture the flag Modus auf dem Server Heredur!
    - Alle Teams werden in 2 Gruppen aufgeteilt, in denen jedes Team gegen alle anderen Teams in der Gruppe kämpft
    - Nachdem die Vorrunde beendet ist, kommen die 2 besten Teams jeder Gruppe in die Play-off-Runde.
    - Die Spiele werden am Wochenende zur vereinbarten Zeit ausgetragen.
    - Die Mannschaften können vor dem Turnier auf Anfrage Vorbereitungsspiele untereinander vereinbaren

    Vorrunde
    - Jede Mannschaft spielt einmal gegen alle anderen Mannschaften der Gruppe
    - Die siegreiche Mannschaft erhält 3 Punkte
    - Bei Gleichstand erhält das Team mit der besseren KD-Ratio 2 Punkte, das Team mit der schlechteren KD-Ratio 1 Punkt. Bei gleichem KD-Verhältnis entscheidet die Anzahl der Kills. Bei gleichen Kills treten die Kapitäne im 1v1-Modus gegeneinander an. Das Team des siegreichen Kapitäns erhält 2 Punkte, das Team des unterlegenen Kapitäns erhält 1 Punkt.
    - Das unterlegene Team erhält 0 Punkte.
    - Am Ende der Vorrunde werden die Teams sortiert nach: 1) Punkte, 2) Kopf-an-Kopf-Punkte, 3) Kopf-an-Kopf-Flaggendifferenz, 4) Kopf-an-Kopf-Flaggen geliefert, 5) Kopf-an-Kopf-Kill-Differenz, 6) Kopf-an-Kopf-Kills, 7) Kapitän 1v1-Kampf

    Playoff-Runde
    - Die besten 2 Teams jeder Gruppe steigen in die Playoff-Runde auf
    - Der Sieger der einen Gruppe kämpft gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe
    - Um in die Endrunde zu kommen, muss man zweimal gewinnen. Bei Gleichstand am Ende des Spiels: 1) besseres KD-Verhältnis entscheidet über den Sieger, 2) mehr Team-Kills entscheiden über den Sieger, 3) Kapitän 1v1-Kampf entscheidet über den Sieger

    Anmeldung
    - Ihr könnt euer Team über das #Kontakt-The-Mods Tool anmelden, aber denkt daran, dass ihr nur aufgrund eurer Match-Historie und eures Rankings am Turnier teilnehmen dürft! (und wie gesagt, vorerst nur auf dem Heredur-Server)
    - Weitere Informationen werden in einer Modmail bereitgestellt

    Viel Glück!
     
    NoSpam gefällt dies.
  10. Knecht

    Knecht Nachwuchs-Autor

    [​IMG]

    aus dem Ungarischen Forum
     

Die Seite empfehlen