Neues DSO-Team

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Ugurzan gestartet, 9 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Da gebe ich Dir recht, das eine vernünftige Einarbeitung etwas in Anspruch nimmt.
    Das was sicher mehr frustet, ist keine Informationen zu erhalten.
    Man hat auf den englischen Server nachgefragt nach Verbesserungsvorschläge, da kann man wenigstens erwarten, auch als Communitie eine Rückantwort diesbezüglich zu erhalten.
    Einfach nur alte Events aufspielen, reicht halt dort nicht aus.
    Dies bedeutet eine Abwanderung von Spielern, da man auch bei einen neuen Team, sich auf die Kundschaft einstellen und diese befriedigen sollte.
    Einfach eine Rückmeldung, wie weit man ist und was als nächstes ansteht, würden viele schon reichen und beruhigen, wie es weiter geht.

    Viele sind geblieben wegen der neuen Klasse, wie sieht es zum Beispiel damit aus??
    Es sollte ein neues Event kommen, wie weit ist man dort??

    Keinerlei Rückmeldungen entspricht Frust der Spieler und diese werden nun einmal auch hier mitgeteilt.
    Leider hat es Drakensang bis jetzt nicht geschafft, dieses wirklich umzusetzen und dadurch schon viele Spieler, ganze Gilden, dieses Spiel verlassen.

    Und ohne Informationen werden es sicher in Zukunft noch mehr.
     
  2. MagicTragedy

    MagicTragedy Foren-Grünschnabel

    Woher stammt überhaupt das Gerücht, dass es sich um 4 Mitarbeiter handelt? Schaut man mal bei Xing sieht man, dass das Team deutlich größer ist/war. Und wenn ich mir dann bei Kununu mal die letzten Bewertungen durch Mitarbeiter der Firma anschaue wird einem auch einiges klarer. Da ist von Entlassungen im April und August die Rede. Wenn dann ein neues Team "auftaucht" welches jetzt aber gar nicht direkt weiterarbeiten kann spricht das nicht für eine gute Übergabe bei der beide Teams gemeinsam daran gearbeitet haben. Daher sehe ich ehrlicherweise schwarz und Erwartungen sollten deutlich zurückgeschraubt werden.
     
  3. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

     
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich für meinen Teil werde dem neuen DSO-Team, wenn es irgendwann mal Wirklichkeit wird, eine schöne Zeit wünschen.

    Ich selbst werde in NEUE WELTEN der RPGMMO-Welt aufbrechen. Ich werde zwar DSO nicht völlig verlassen, aber dennoch auf ein absolutes minimum reduzieren.
    Wenn ich im Forum sehe, daß sich was tut, werde ich wieder etwas rein schauen und neu bewerten.
    Ich wünsche allen eine tolle Zeit und noch viel Geduld mit BP.

    Liebe Grüße
    ZetiAlpha6
     
    loskrappa und apocalyptius70 gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Aber selbst wenn das tatsächlich alles so WÄRE...so ist es trotz allem keine Entschuldigung dafür,dass KEINERLEI Informationen an die Spieler gehen,oder zumindest mal 'geduldet euch bitte noch' oder ähnliches. Irgend ein "Lebenszeichen" halt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2021
    Blutrot gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Na also...geht doch:D
    Das heutige Hotfix zeigt mir, "wir leben noch"!
    Geisterfest mit,wenn auch nur "kleinen" Änderungen,wird kommen.

    Ich freu mich und wünsche allen Gleichgesinnten "Sau"-gute Drops bzw. Belohnungen!

    Gruselige Grüsse
    Susi:)
     
    Shrike, Dreamdancer90, Sh1tmaster und 4 anderen gefällt dies.
  7. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das wünsche ich dir auch Susi und pass auf die geister auf xd
     
    Susi58 gefällt dies.
  8. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich bewundere deine Gutgläubigkeit, Meister ;)
     
    qwertzy und Meistermagus gefällt dies.
  10. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

    Na zumindest behauptet das der Youtuber, der jetzt über 3 Jahre im godemode Testserver Videos erstellt hat, mit denn Inhalt: Das ist alles ganz einfach und kann jeder.:D:D:D

    Aber ob man das glauben will, ist jeden selbst überlassen.:rolleyes:

    Sieh es dir am besten selber an und bilde dir deine eigene Meinung dazu.;)

    Drakensang Online #641 TestShearly gesperrt wegen Godmode
     
    qwertzy, Konstructor und TZone gefällt dies.
  11. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Was für ein Gelaber... da brauch ich gleich mal ne Tüte.
    Welchen Wert besitzen TESTS die im Godmodus durchgefürhrt werden?
     
    Meistermagus und qwertzy gefällt dies.
  12. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Na, gar keinen! Ist doch völlig klar, daß denen das alles viieel zu einfach ist.

    Edit: Aber besagter Youtuber sitzt schon im Rettungsboot für die Fauna! Ohne Godmode ist wohl doch nicht ales so easy!
     
    Meistermagus und qwertzy gefällt dies.
  13. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Keinen! Aber er hat es ja nicht gewusst und hat daher auch nichts im Godmodus gemacht. Im fiel ihm ja auch nur sehr beiläufig ein, als er vor Äonen mal mit CM Jesse in der Arena war und mit ihm etwas gestestet hat, das da Jesse wohl irgendwas eingestellt hat ohne sein Wissen.
    Und dann wurde das nicht wieder Rückgängig gemacht, uiuiuiui...... aber ja aber nein aber ja aber nein.

    Ich sollte mich mal einloggen. Aber ich hab keen Bock mehr auf den ***

    Greez
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 November 2021
    Xymorpha und Meistermagus gefällt dies.
  14. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

    Cm Jesse wurde mal im live stream gefragt, wozu es überhaupt einen Godemode Funktion gibt.
    Antwort: Die godemode Funktion dient dazu, alle Bereiche des spiel schnell auf Funktionalität zu testen.(PVP/PVE)

    Darum glaube ich, dass diese beiden Antworten der Wahrheit sehr nahekommen.:D


    Aber stell dir mal die Frage, warum dieses Skript von Test Server nicht auf denn live Servern angewendet wird.:eek::eek::eek::p:p:p ;)
     
  15. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner


    Und eben da gehen wohl einige Gerüchte rum. Das eben diese Skripe nicht nur auf dem Test Server waren. Im DC wurde ebenso etwas ähnliches Angedeudet, es wurde nichts genaues gesagt, aber deshalb nährt das auch solche Gerüchte.

    Wenn es sich ausschließlich nur um den Testserver drehen würde, wären die Wellen wahrscheinlich nicht so hoch gewesen.

    Aber alles nur Gerüchteküche. Keine Beweise. Irgendwo dazwischen liegt wohl die wahrheit.
    Oder hab ich dein post falsch interpretiert?
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Tests müssen immer unter Realbedingungen stattfinden, anderenfalls sind sie wertlos!
    Aus diesem Grund gibt es "TESTUSER" die Software unter Realbedingungen testen.
    Das können zu diesem Zweck eigens angeheuerte Tester sein, oder wie auch wir es gemacht haben, aus der Belegschaft Leute die Software testen zu lassen, die nicht zu den Entwicklern gehört haben.

    Ach ja... um Funktionalität zu testen gibt es die ENTWICKLUNGSSERVER.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2021
  17. Ugurzan

    Ugurzan Forenbewohner

    Ich habe gerade auf dem DSO-Discord einen gewissen Matze entdeckt. Er wird geführt unter "Dev-Hero". Den "Titel" hatten die ehemaligen Entwickler. Es könnte ein Hinweis auf die Existenz eines neuen Teams sein. :rolleyes:
     
  18. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Heuer kam absolut nix neues raus.
    Auch keine grundlegenden Items.
    In jedem Spiel gibt es neue Welten maps, Items, Juwelen wo man sich auch etwas erspielen
    Kann. Hier ist das ganze Jahr tote Hose, null content
    Obwohl covid, Könnte man Spieler binden ohne Ende, aber mit Null Inhalt geht nix...
    Und die content Erweiterung war ein Schuss ins glo, alle wurden massiv beschnitten, verschlechtert....



    Sehr traurig, was mit dem Spiel passiert, das neue Team ist eine Lüge!!!:eek::eek:
    Hab 2012 begonnen, da wars noch spass...
     
  19. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Wie als User haben immer den GodeModus als Schwachsinn empfunden, da man gar nicht den Spielablauf damit testen kann.
    Oft wurde doch gerade bei Live-Stream gesagt, sie sollten mal diese Funktion ausstellen.
    Im Godemodus kannst du nicht schauen, ob ein Mob oder Boss, zu stark ist oder nicht.

    Zum Thema man hat dieses gar nicht bemerkt, wenn man mit godemodus spielt. Spiele selbst einen Mage und man merkt sofort ob man Godemodus hat oder nicht. Sich hinzustellen, als wüsste man von nichts, der hat dieses Spiel dann nun einmal auch nicht gespielt.
    Dies aber nur mein Empfinden und Erfahrungen aus dem Spiel heraus.

    Denke auch sind viele Fehler in der Vergangenheit gemacht worden und sollte wirklich aufgeräumt werden, was aber aus meiner Sicht nur die Eisspitze sein wird, da vieles nicht mehr nachvollziehbar sein wird. So sollte man ein neues Team auch die Zeit dazu geben, denn das kann man nicht in ein paar Monate verändern.
    Schade finde ich nur, das die Community, nicht informiert wird, an was wirklich gearbeitet wird und die Fortschritte.
    Alles hinter verschlossener Tür zu halten, finde ich gegenüber den zahlenden Kunden nicht gut.
     
    Ugurzan gefällt dies.
  20. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    @Blutrot bist Du nicht der Meinung das genug Zeit war wenigstens etwas zu verändern hier und wenn es nur diese tägliche nervige rumsucherei bei den Dayli`s wäre ? Man kann doch mal in einem Vierteljahr wo das angeblich neue Team sich einarbeitet wenigstens ein kleines Zeichen erwarten das sich überhaupt dazu was tut. Meine Meinung dürfte hier bekannt sein es gab gibt und wird kein neues Team geben man lässt das Spiel noch so lange laufen solange der Profit stimmt dann ist Ende und dann fliegt die Ente vom Nest . Vielleicht irre ich mich ja damit hätt ich kein Problem doch ein neues Team was sich in mehr als DREI Monaten nicht einmal vorstellen kann gegenüber der Comm mit der es ja zusammenarbeiten sollte sorry was soll man davon halten. :(:(:(
     
    maju01 gefällt dies.