Neues DSO-Team

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Ugurzan gestartet, 9 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Xaver

    Xaver Laufenlerner

    Wir sind das neue DSO Team
    09.09.2021
    Liebe Helden, Wir sind das neue DSO-Team und werden dem Spiel mit unserem Herzen dienen, so wie es sein sollte. Vielen Dank für eure Liebe und Unterstützung für DSO. Wir hoffen, dass wir gemeinsam … Mehr erfahren...


    so lautet die Ankündigung und da sich zuviele Theorien in zu vielen unterschiedlichen Threads rumtreiben, dachte ich mir, eröffnest mal einen speziellen zu genau diesem Thema.

    Beginnen wir doch mal mit der Frage: Wer ist eigentlich "Wir" ?


    Ich hätte nach dieser Ankündigung erwartet, das sich die "Neuen" zumindest mal kurz vorstellen. Sagen was sie vorhaben, wohin die Reise geht, was zum Teufel überhaupt deren Aufgabenbereich ist!

    Ist doch das normalste der Welt. Fang ich iwo neu an, stell ich mich doch auch erstmal vor.
    Scheinbar ist es das gemeine Volk nicht Wert informiert zu werden.


    "werden dem Spiel mit unserem Herzen dienen"
    öhm noch nichts davon bemerkt, alles wie gehabt...


    "Vielen Dank für eure Liebe und Unterstützung für DSO"
    Jo, is klar. Solang der Rubel rollt muss sich ja auch nichts ändern. Also einfach weiter so...
    Erinnert mich grad an die Tagespolitik, die so ziemlich auf Grund ihres "weiter so" abgestraft wurde.

    Vielleicht besteht das sogenannte "neue Team" ja auch aus Putzfeen, Hausmeistern, Fensterputzern oder whatever. Wobei das keine Diskriminierung darstellen soll. Im Gegenteil, manch einer hat vom programmieren mehr Ahnung als ein beruflicher Programmierer.

    Um dem gefühlten (und in manchen Threads gelesenen Unmut, Verschwörungstheorien) und dem vorhergesagten Ende von DSO entgegen zu wirken, fordere ich hiermit BP und das neue Team auf Stellung zu beziehen.

    mfG


    P.S.: Jo ich weiß, bin relativ frisch dabei, ein unbeschriebenes Blatt. Meinereiner gehört aber zur zahlenden Kundschaft und ich finde, wir haben ein Recht darauf endlich zu erfahren wie es weitergeht bzw. ob es überhaupt noch weitergeht. Wie sehen die Zukunftspläne aus? Wird es neuen Content geben, werden Bugs beseitigt, oder wird nichts mehr passieren und DSO demnächst eingestampft bzw. einfach so auslaufen? Bevor ich hier noch Geld investiere möchte ich einfach nur wissen wie der Stand der Dinge ist. Und da bin ich beileibe nicht der/die Einzige...


     
    Blutrot, maju01 und Ugurzan gefällt dies.
  2. mandarinchen661

    mandarinchen661 Nachwuchs-Autor


    also wenn ich 4 Leute rausschmeisse und 4 neue einstelle, ist der erste Zug immer, schönen guten morgen, mein Name ist, und mein Bereich ist....bla...bla da hier seit mehreren Wochen kein bla bla gekommen ist, gibt es auch noch kein neues Team....Facharbeiter in dem Bereich wachsen ja nicht auf den Bäumen, es wird Monate dauern bis hier wieder halbwegs vernünftig gearbeitet wird...
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden dort themenfremde Diskussion aus dem Feedbackthreads und ein neuer Einzelthread zum gleichen Thema eingefügt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. Blutrot

    Blutrot Nachwuchs-Autor

    Da gebe ich Dir recht, das eine vernünftige Einarbeitung etwas in Anspruch nimmt.
    Das was sicher mehr frustet, ist keine Informationen zu erhalten.
    Man hat auf den englischen Server nachgefragt nach Verbesserungsvorschläge, da kann man wenigstens erwarten, auch als Communitie eine Rückantwort diesbezüglich zu erhalten.
    Einfach nur alte Events aufspielen, reicht halt dort nicht aus.
    Dies bedeutet eine Abwanderung von Spielern, da man auch bei einen neuen Team, sich auf die Kundschaft einstellen und diese befriedigen sollte.
    Einfach eine Rückmeldung, wie weit man ist und was als nächstes ansteht, würden viele schon reichen und beruhigen, wie es weiter geht.

    Viele sind geblieben wegen der neuen Klasse, wie sieht es zum Beispiel damit aus??
    Es sollte ein neues Event kommen, wie weit ist man dort??

    Keinerlei Rückmeldungen entspricht Frust der Spieler und diese werden nun einmal auch hier mitgeteilt.
    Leider hat es Drakensang bis jetzt nicht geschafft, dieses wirklich umzusetzen und dadurch schon viele Spieler, ganze Gilden, dieses Spiel verlassen.

    Und ohne Informationen werden es sicher in Zukunft noch mehr.
     
  5. MagicTragedy

    MagicTragedy Foren-Grünschnabel

    Woher stammt überhaupt das Gerücht, dass es sich um 4 Mitarbeiter handelt? Schaut man mal bei Xing sieht man, dass das Team deutlich größer ist/war. Und wenn ich mir dann bei Kununu mal die letzten Bewertungen durch Mitarbeiter der Firma anschaue wird einem auch einiges klarer. Da ist von Entlassungen im April und August die Rede. Wenn dann ein neues Team "auftaucht" welches jetzt aber gar nicht direkt weiterarbeiten kann spricht das nicht für eine gute Übergabe bei der beide Teams gemeinsam daran gearbeitet haben. Daher sehe ich ehrlicherweise schwarz und Erwartungen sollten deutlich zurückgeschraubt werden.
     
  6. lichtbogen22

    lichtbogen22 Laufenlerner

     
  7. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich für meinen Teil werde dem neuen DSO-Team, wenn es irgendwann mal Wirklichkeit wird, eine schöne Zeit wünschen.

    Ich selbst werde in NEUE WELTEN der RPGMMO-Welt aufbrechen. Ich werde zwar DSO nicht völlig verlassen, aber dennoch auf ein absolutes minimum reduzieren.
    Wenn ich im Forum sehe, daß sich was tut, werde ich wieder etwas rein schauen und neu bewerten.
    Ich wünsche allen eine tolle Zeit und noch viel Geduld mit BP.

    Liebe Grüße
    ZetiAlpha6
     
    loskrappa und apocalyptius70 gefällt dies.
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Forenexperte

    Aber selbst wenn das tatsächlich alles so WÄRE...so ist es trotz allem keine Entschuldigung dafür,dass KEINERLEI Informationen an die Spieler gehen,oder zumindest mal 'geduldet euch bitte noch' oder ähnliches. Irgend ein "Lebenszeichen" halt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2021
    Blutrot gefällt dies.
  9. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Willkommen im Club, so habe ich es auch gemacht. Zwar kein Rollenspiel wie DSO aber was anderes.

    Ich brauche die Bestätigung, am Spiel wird gearbeitet und auch die Entwicklung läuft, ansonsten ist DSO nur ein totes Pferd ohne Zukunft. Habe auch nicht so die emotionale Bindung zum Spiel, wo man über vieles hinweg schauen und vergeben kann.

    Ich verstehe aber alle die dem Spiel weiter die Treue halten, denn die sind es, die die Fahne oben halten. Dafür bekommen diese Veteranen meinen Respekt und ein aufrichtiges zunicken.

    Edit: Als die Events wieder an den Start gingen, saß ich vor dem Login aber in mir hats blockiert, denke das war ein deutliches Zeichen.
     
    iLoveRockstarZz gefällt dies.
  10. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Na also...geht doch:D
    Das heutige Hotfix zeigt mir, "wir leben noch"!
    Geisterfest mit,wenn auch nur "kleinen" Änderungen,wird kommen.

    Ich freu mich und wünsche allen Gleichgesinnten "Sau"-gute Drops bzw. Belohnungen!

    Gruselige Grüsse
    Susi:)
     
    Shrike, Dreamdancer90, Sh1tmaster und 4 anderen gefällt dies.
  11. lichtbogen22

    lichtbogen22 Laufenlerner

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das wünsche ich dir auch Susi und pass auf die geister auf xd
     
    Susi58 gefällt dies.

Die Seite empfehlen