Neues DSO-Team

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Ugurzan gestartet, 9 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Lieber Katbac,

    bitte kein inhaltsleeres Phrasendreschen, hier geht es nicht um irgendein Feedback was ihr an Bigpoint weiterleiten sollt. Meine Frage war ob es von Eurer Seite die Initiative gibt mit dem neuen CM / Team "C" in Verbindung zu treten. Damit das Forum wieder mehr wird als ein langsamer Google Übersetzer von Drakensang Discord.

    Das größte Problem ist das "Informationsvakuum" - das frustriert und damit werden auch sinnvolle Aktionen nicht verstanden. Es ist schön wenn ein Youtuber darüber spekuliert warum eine Änderung möglicherweise gemacht wurde - sowas muss von offiziellen Kanälen verbreitet werden. Dazu zähle ich eigentlich dieses Forum. Daher die Frage an Euch Forums Mods:

    Versucht Ihr mit dem neuen CM / Team "C" in Verbindung zu treten um das Forum wieder aufzuwerten?

    Gruß,
    Tonkel
     
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Tonkax

    wir versuchen IMMER im Sinne der Spieler und des Forums zu agieren. Aber bitte habe Verständnis dafür, dass wir darauf angewiesen sind, dass der Betreiber entsprechend auch die Zeit und Notwendigkeit sieht uns mit Informationen zu versorgen.

    Als langjähriger Spieler weißt du sicher, dass dies über die Jahre immer mal mehr oder weniger der Fall war/ist und auch der Weg der Kommunikation änderte sich über die Jahre. So war eine zeitlang das Forum der Ort der ersten Informationen. Danach war es eine Weile Facebook, dann Instagram und seit einiger Zeit eben Discord. Darauf haben wir keinen Einfluß. Trotz allem versuchten und versuchen wir das Forum weiterhin aktiv zu halten, gerade für die Spieler, die z.B. die neuen Medien nicht nutzen möchten oder auch gern Informationen in deutscher Sprache haben möchten.

    Die Strukturen der Informationspolitik gibt Bigpoint vor und wir können, genau wie ihr es hier macht, nur Vorschläge machen. Inwiefern diese dann aufgegriffen und umgesetzt werden obliegt nicht unserer Entscheidung.

    LG Myantha:)
     
    mcdoc gefällt dies.
  3. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Hi Myantha,

    und dafür sind wir dankbar, alle Perlis!
    Und noch was, wenns nur um die Infopolitik ginge, wäre das ein Traumspiel.
    Die Fehler sind doch andere.
    Aber das nicht an dieser Stelle.
    Ich danke dem ganzen Admin Team nochmals für seine Arbeit.
    Das Forum ist mir wichtig, facebook usw, nutze ich nicht.
    Aber das Forum schon!
     
    frosch1, Venandus und mcdoc gefällt dies.
  4. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Hallo @Myantha

    Mir ist bewusst das Ihr Euch immer für uns Spieler eingesetzt habt - danke dafür und sorry falls der Eindruck entstanden ist das ich das anzweifle. Auch das die Informationspolitik von BP und nicht von Euch bestimmt wird ist mir klar.

    Letztendlich hast Du meine Frage beantwortet - auch wenn ich gehofft hatte das Ihr Eure guten Verbindungen zu BP mehr aktiv nutzt um zu beeinflussen, vielleicht geht auch nicht mehr. Danke das Ihr das mögliche versucht.

    und @Ludovicus1953 - klar gibt es noch viele andere Baustellen. Nur scheint das neue Team DSO noch nicht zu verstehen, das wäre für die Mods - welche alle auch aktive Spieler sind - eine gute Möglichkeit ein paar Dinge in die richtige Richtung zu schieben.

    Mir geht es auch nicht anders - ob Facebook, Instagram oder Discord - ich bevorzuge auch das Forum und würde mir wünschen das es bei BP wieder einen höheren Stellenwert kriegt.
     
    Spacy99, mcdoc und frosch1 gefällt dies.