Neues DSO-Team

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Ugurzan gestartet, 9 September 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenmogul

    Am *Datum X* meint hier wirklich jemand es ist in einem anderen Spiel besser?
    Wahrscheinlich alles genauso - Bugs, Lags es profilieren sich da bereits dieselben Spieler. :)
    Es ist das gleiche Geschäft - die Aufmerksamkeit die so ein Spiel anfänglich bekommt ist bald genauso dahin, es drängen immer mehr Spiele auf den Markt, es wird psychologisch immer ausgeklügelter "Spieler" *** zum Verbleib zu bewegen.
    Ich sehe es jetzt zur Zeit an meinen Enkeln, diese Spiele und auch andere Games haben für sie schon den Reiz verloren. Warum sie sind damit aufgewachsen, sie konnten schon einiges im Vorschulalter erleben, sie sind kaum noch online. Es gibt soviele Plattformen man rauscht nur noch darüber ein paar Downloads das wars. Sie haben bereits geschnallt das bringt alles nichts.
    Man setzt sich nach Feierabend an Konsole oder den PC und die Freizeit ist weg !!!
    Sie merken recht schnell was sie alles so verpassen und wollen mehr vom Leben und wir "Alten" loggen uns hier ein - um zu plaudern im Dc. Gäbe es kein Discord und paar kleine Freundschaften hätte sich das alles hier längst erledigt.
    Es war für mich eine nette Erfahrung mal dabei zu sein in so einem "Gamerclub", aber ich brauche das nicht noch einmal sollten hier die Lichter ausgehen - war es das mit der Zockerei. ;););)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Dezember 2021
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Nein, ich meinte um solche Fehler eben nicht zu wiederholen brauchen die sicher etwas mehr als reines Wissen darüber, wie man irgendnen Code schreibt, den man irgendwo einfügen kann.

    Das Spiel ist ja mehr als das. Da sind die Synergien der Skills, die verschiedenen Werte der Bosse, der Spieler, der Items und wie die sich gegenseitig beeinflussen, welche Klasse mit welchen Problemen zu kämpfen hat und wo ihre Stärken sind und warum. Wie die einzelnen Klassen sich überhaupt spielen lassen. Wie sich eine Änderung von was auch immer hier oder da auf den Spielfluß auswirkt. Und und und.

    Das meinte ich. Und natürlich auch zu erkennen welche Fehler der Vergangennheit warum solche sind. Aber auch oder gerade dafür brauchts auch ein gewisses Verständnis über das Spiel an sich.
     
  3. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Neues aus dem DSO-Discord....

    vom 16.12.2021
    [​IMG]

    Deutsche Übersetzung
    Jetzt geht's los.
    1. Ja, der Übergang ist zu 99% abgeschlossen. Es wird kein wöchentliches Übergangstreffen mehr geben. Das chinesische Team sollte in der Lage sein, unabhängig zu arbeiten, und wird nur bei Bedarf ein Treffen mit dem deutschen Team ansetzen.
    2. Ich verstehe, dass die PvP-Rotation gestoppt ist und ihr seit einer Ewigkeit das gleiche Ereignis seht. Mit Marios Hilfe werden wir das hoffentlich noch heute beheben, oder zumindest bevor diese Woche endet.
    3. Wir planen ein paar Änderungen am Neujahrs-Event, und zwar nicht nur verbesserte Edelsteine und Gegenstände. Bis jetzt läuft alles gut. Wir werden euch mehr darüber erzählen, wenn es fertig ist.
    4. Wie ich schon sagte, bin ich ein Spieldesigner, also wird es keine Überraschung sein, dass ein neuer CM kommen wird. Werdet euch schon bald kennenlernen. Aber ich werde in der Nähe sein und mit euch die Updates synchronisieren, bis der neue CM sich um alles hier kümmern kann. Und hoffentlich kann ich mehr Zeit und Energie auf die Entwicklung des Spiels mit dem Team verwenden.


    Anmerkung zu Punkt 2: die PVP-Rotation wurde heute morgen wieder aktiviert. Laut Daniel Huang alle 3 Modi, jeweils im 8-Stunden-Rhythmus.


    [​IMG]

    Deutsche Übersetzung
    Danke für die Neuigkeiten @Daniel Huang Wenn wir einen neuen CM erwarten, bedeutet das dann, dass wir so weitermachen wie bisher, ohne Neuigkeiten und ohne Dialog zwischen Team und Community? Das war eigentlich ziemlich nervtötend.... In all den Monaten hatten wir nur mit euch eine ordentliche Kommunikation



    [​IMG]

    Deutsche Übersetzung
    Das sollte kein Problem sein, denn ich werde auch da sein.



    Ebenfalls von heute
    Daniel wurde auf einen neuen Namen angesprochen, der im Discord neben ihm in der Rolle des Moderators bzw. "Community Heroes" aufgetaucht ist. Und das war die Antwort darauf:

    [​IMG]

    Deutsche Übersetzung
    Richtig, Leute. Katherine hier ist die neue CM, von der ich euch erzählt habe.


    Mehr gibt es aktuell nicht.

    LG

    Donalda
     
    stoney, B1acKwu1F, mcdoc und 6 anderen gefällt dies.
  4. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Liebe Mods - mal nachgefragt. Habt Ihr schon Kontakt mit dem "interims CM" bzw dem neuen CM? Das würde das Forum deutlich aufwerten!
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Tonkax,

    wir geben euer Feedback wie gewohnt weiter. Und das es ankommt sieht man an den Änderungen am Premium Tag und in denen der Patchnotes zum aktuellen Release.
    Ob und wann sich ein Mitglied des aktuellen Teams hier im Forum melden wird wissen wir nicht. Sobald wir dazu etwas erfahren werden wir es im Bereich 'Offizielle Ankündigungen' sofort an euch weitergeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2021
  6. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Einfach mal den Link richtig verlinken.. is zu viel oder?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Dezember 2021
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Wurzelgnom

    Danke für deinen dezenten Hinweis. ;) Die Verlinkung ist nun korrigiert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Lieber Katbac,

    bitte kein inhaltsleeres Phrasendreschen, hier geht es nicht um irgendein Feedback was ihr an Bigpoint weiterleiten sollt. Meine Frage war ob es von Eurer Seite die Initiative gibt mit dem neuen CM / Team "C" in Verbindung zu treten. Damit das Forum wieder mehr wird als ein langsamer Google Übersetzer von Drakensang Discord.

    Das größte Problem ist das "Informationsvakuum" - das frustriert und damit werden auch sinnvolle Aktionen nicht verstanden. Es ist schön wenn ein Youtuber darüber spekuliert warum eine Änderung möglicherweise gemacht wurde - sowas muss von offiziellen Kanälen verbreitet werden. Dazu zähle ich eigentlich dieses Forum. Daher die Frage an Euch Forums Mods:

    Versucht Ihr mit dem neuen CM / Team "C" in Verbindung zu treten um das Forum wieder aufzuwerten?

    Gruß,
    Tonkel
     
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Tonkax

    wir versuchen IMMER im Sinne der Spieler und des Forums zu agieren. Aber bitte habe Verständnis dafür, dass wir darauf angewiesen sind, dass der Betreiber entsprechend auch die Zeit und Notwendigkeit sieht uns mit Informationen zu versorgen.

    Als langjähriger Spieler weißt du sicher, dass dies über die Jahre immer mal mehr oder weniger der Fall war/ist und auch der Weg der Kommunikation änderte sich über die Jahre. So war eine zeitlang das Forum der Ort der ersten Informationen. Danach war es eine Weile Facebook, dann Instagram und seit einiger Zeit eben Discord. Darauf haben wir keinen Einfluß. Trotz allem versuchten und versuchen wir das Forum weiterhin aktiv zu halten, gerade für die Spieler, die z.B. die neuen Medien nicht nutzen möchten oder auch gern Informationen in deutscher Sprache haben möchten.

    Die Strukturen der Informationspolitik gibt Bigpoint vor und wir können, genau wie ihr es hier macht, nur Vorschläge machen. Inwiefern diese dann aufgegriffen und umgesetzt werden obliegt nicht unserer Entscheidung.

    LG Myantha:)
     
    mcdoc gefällt dies.
  10. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Hi Myantha,

    und dafür sind wir dankbar, alle Perlis!
    Und noch was, wenns nur um die Infopolitik ginge, wäre das ein Traumspiel.
    Die Fehler sind doch andere.
    Aber das nicht an dieser Stelle.
    Ich danke dem ganzen Admin Team nochmals für seine Arbeit.
    Das Forum ist mir wichtig, facebook usw, nutze ich nicht.
    Aber das Forum schon!
     
    frosch1, Venandus und mcdoc gefällt dies.
  11. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Hallo @Myantha

    Mir ist bewusst das Ihr Euch immer für uns Spieler eingesetzt habt - danke dafür und sorry falls der Eindruck entstanden ist das ich das anzweifle. Auch das die Informationspolitik von BP und nicht von Euch bestimmt wird ist mir klar.

    Letztendlich hast Du meine Frage beantwortet - auch wenn ich gehofft hatte das Ihr Eure guten Verbindungen zu BP mehr aktiv nutzt um zu beeinflussen, vielleicht geht auch nicht mehr. Danke das Ihr das mögliche versucht.

    und @Ludovicus1953 - klar gibt es noch viele andere Baustellen. Nur scheint das neue Team DSO noch nicht zu verstehen, das wäre für die Mods - welche alle auch aktive Spieler sind - eine gute Möglichkeit ein paar Dinge in die richtige Richtung zu schieben.

    Mir geht es auch nicht anders - ob Facebook, Instagram oder Discord - ich bevorzuge auch das Forum und würde mir wünschen das es bei BP wieder einen höheren Stellenwert kriegt.
     
    Spacy99, mcdoc und frosch1 gefällt dies.

Die Seite empfehlen