Neues Event für Manager????

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krötenschreck gestartet, 10 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krötenschreck

Krötenschreck Forenaufseher

Hallo!

Ich wurde heute in Andrakasch angesprochen. Die Person gab sich als Ehefrau eines Community-Managers von Drakensang aus. Die Manager würden ein Event spielen und sie wolle ihrem Mann helfen, dieses Event zu gewinnen. Daher würde sie jetzt Leute ansprechen und ich sei auserwählt. Wenn ich mitmache, dann könnte ich 5000- 225000 Andermant gutgeschrieben bekommen. Ich solle ihr sagen, ob ich mitmache, sie würde dann ihrem Mann Bescheid geben und der schreibt mir die Andermant gut.

Toll!!

Ich sagte der Person, dass ich einen Screenshot anfertige und dieses an den Support schicken werde. Darauf wurde mir mitgeteilt, ihr Mann sei der Support. Sie werde jetzt dafür sorgen, dass ich gesperrt werde. Dann wünschte sie mir noch viel Spaß für die Zeit, die mir verbliebe, bis mein Account gesperrt sei.

Nun ja, der Support fand den Screenshot interessant und wenn ich es richtig verstehe, dann ist der Char, der mich angeschrieben hat, inzwischen gesperrt.

Ich gehe davon aus, dass mehrere Chars mit der Masche unterwegs sind. Also gebt eure Daten nicht raus, macht Screenshot und ab an den Support damit

Gruß

Krötenschreck

Fly-37 gefällt dies.
  2. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Doll!
    Langsam sollte auch der blauäugiste Grünschnabel wissen das man seine Daten nicht weitergibt.
    Wer es aus Gier trotzdem macht hat selbst schuld wenn sein Char weg ist.

Fly-37 gefällt dies.
  3. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania

Krötenschreck hat mit dem Support schon den richtigen Weg eingeschlagen. Bigpoint Mitarbeiter werden Euch nicht nach Euren Zugangsdaten fragen. Wählt immer den offiziellen Weg über den Support und eröffnet ein Ticket mit Euren Anliegen.

Auch an dieser Stelle ist noch mal eine genereller Hinweis angebracht.
    Jeder Spieler ist zunächst einmal selbst für seine Accountsicherheit verantwortlich!
    Das heißt im Klartext:
    - Wählt ein sicheres Passwort
    - Ändert es regelmässig
    - Gebt NIEMANDEM euere Zugangsdaten (auch nicht einem vermeintlich guten Freund oder Freundin)

Liebe Grüße
    -Gullveig-

4. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.