Neues Event: Verlorene Schätze

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 7 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Mir ist so eben ein Gedanke für ein neues Event durch den Kopf gekommen und will es schnell hier niederschreiben bevor ich es wieder vergesse :D (dürfte noch nicht perfekt sein weil mir es eben erst eingefallen ist :) )

Das Event soll "Verlorene Schätze" heißen

Worum geht es bei den Event?
    Es soll eine Wiedergeburt des alten "Verlorene Wahrheit" Events sein nur das es sich in gewissen dingen vom alten unterscheidet.

Anstatt wie damals Kristalle der Wahrheit sollte es als Eventvortschritt Dietriche und Amphoren Schlüssel geben und natürlich Draken :).
    Insgesamt wenn man alles geschafft hat 1500 Dietriche und 30 Amphoren Schlüssel (könnte auch mehr sein ;) )
    Dazu vielleicht noch ein Kostüm und einen Art Kobolt Schatzmeister Begleiter Begleiter den man ganz am Ende bekommt. Der soll dann so wie eine Art Rucksack funktionieren wenn man ihn aktiviert kann man ihn anwählen und bis zu 7 Inventar Slots zur Auswahl für Items haben.
    Wenn man ihn in der Zwischen Zeit gegen ein anderes Pet austauscht bleiben die Items natürlich Erhalten :)

Zur Story: Alle Kobolt Schatzmeister in Dracania wurden über Nacht von Dunklen Schergen überfallen und man hat ihnen ihre Schlüssen für die Schließfächer gestohlen. Zum Glück haben die Schatzmeister zwar noch wenige Ersatz Schlüssel aber solange der Feind die Richtigen Schlüssel in seiner Gewalt hat werden die Items und Besitztümer der Bewohner und Spieler von Dracania nie mehr sicher sein.

Aufgabe: Hilf den Schatzmeistern ihre Schlüssel für die Schließfächer wieder zu bekommen.

Wie soll das Ganze aufgebaut sein.

Es könnte wieder 2 Maps geben, ein mal die Normale Map so wie jetzt die Viscanium Mine und dann noch eine Spezial Map wo ein Boss darin wartet.

In der Normalen Map gilt es Mops für den Event Fortschritt zu Besiegen (Nennen wir es mal Schatzmeister Dietriche) der Fortschritt sollte bis 4000 gehen
    Dann gibt es gelegentlich noch bar Mini Bosse die etwas mehr Droppen können.

In der Stadt dann kann man bei einem der Schatzmeister eine Quest Serie annehmen die z.B. wie folgt lautet:

Besiege 50 Schlüsseldieb Wichte und 20 Schlüsseldieb Trolle (die Mini Bosse).

Soll eine 3 Teilige Quest Serie werden wo man am Ende dann von den Trollen gewisse Quest Items was sie Droppen können Sammeln muss.

Wenn man das Erledigt hat geht man wieder zum Schatzmeister übergibt ihn die Quest und die Items woraus er einen Art "Portal Schlüssel" Herstellt (sollte verbrauch bar sein und zum vergleichen mit den Hard Map Zugängen aus Dragan und Sargon und Winterevent)

Wenn man das hat erscheint in der Event Map ein Portal wo man in die Hard Map kommt, die sollte ähnlich wie die normale aufgebaut sein nur das alles Schwerer ist und es am ende einen Großen Boss gibt.

Was Droppt der Boss:

Neben Normalen Items Schlüsseln und Dietrichen könnte er ja auch ein neues 2 Teiliges Unique Set Droppen (fällt aktuell aber noch nix ein)

Das ist was mir bis jetzt in ein bar Minuten eingefallen ist, ich weiß ich noch sehr lückenhaft und Teils kompliziert geschrieben wollte nur mal den Gedanken festhalten, vielleicht wenn sich dafür Begeisteter finden das sie das ganze noch ausschmücken und verbessern können :)

-Edy2013- und T-T1006 gefällt dies.
  2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Klingt gut, ABER man müsste sich auf jeden Fall etwas einfallen lassen, was das Event interesanter als das lettzte Viscaniumevent macht - zB zufällige Bosse im Sinne von "einige Bösewichte haben den Trollen bei diesem finsteren Plan geholfen" oder so. Dann wären in dem Event also zufällig eine schwere Version von den ganzen Bossen Draknias - evtl könnte auch Sargon dabei sein, aber vllt wird der ja auch anders eingestrickt ... *Spoiler für alle, die noch nicht in den Hort des Todes können*: Es gibt da ja eine Quest, bei der man ihm helfen sol, wieder aufzuerstehen und gemeinsam Dragan zu vernichten ...

3. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Die Idee an sich hört sich recht gut an :)

Nur würde ich mir mal eine nicht dauernd gleiche Map wünschen. Warum nicht soetwas implementieren wie die fusionierende Map in der Frostwiege.

Story technisch für das Event würde dass z.B. darüber machbar sein, dass die kleinen Diebesmobs ihre gestohlenen Schlüssel an einen "Zwischenhändler" liefern und dieser die Schlüssel an einem geheimen Ort mittels seiner magischen Kräfte verschlossen hält. Diesen Ort kann man nach einer kurzen Questline betreten, er folgt einem um das Lager zu verteidigen und nachdem man ihn besiegt hat, fusioniert der magisch versiegelte Mapteil des Schlüsselverstecks mit der Mainmap quasi.

Sprich einfach, dass ein bisschen mehr Abwechselung bei den Maps herrscht.

Was ich nicht möchte - und viele andere sicher auch nicht - ist dass alles "random" festgelegt wird doppelt, sprich so wie beim aktuellen Verlorenen Wahrheit Event. Da muss man Hacken sammeln die random droppen um dann Drusen zu öffnen die ebenfalls random droppen - das nervt einfach nur.
    Sprich da unbedingt beim Ansatz von BregaranLP bleiben und den Eventfortschritt direkt von Mobs droppen lassen!

Ansonsten recht gut durchdacht die Idee an sich, das Pet ist auch super vom Hintergedanken für mehr Inventar. Einzig die 1500 Schlüssel als gesamte Belohnungsmenge sind mMn viel zu viel - aber darüber entscheiden am Ende eh andere :)

Bin gespannt was BP mit der Idee anstellt:rolleyes:

M(f)G Dyl

4. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Das alte Verlorene Wahrheit Event hatte doch gar keine Map. Und wenn du es wie das Viscanium Event aufbauen willst kann man es doch gleich sein lassen und dafür das Viscanium Event öfter in verschiedenen Versionen stattfinden lassen.
    Zudem halte ich das Pet für nutzlos, hab noch nie Inventarmangel gehabt und das wird sich auch nicht ändern, weil ich nicht jeden Mist bis zum Ende aller Tage aufhebe.

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.