Neues Event !?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von davidxpl gestartet, 2 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Da es keinen R161 Thread gibt poste ich das mal hier: http://prntscr.com/9zibz4
    Ist das wieder ne neue Werbung für Premium oder kommt da noch was für Premium? Klick ich da drauf lande ich im Shop, also wohl nur Werbung ....
    Und es gibt ein neues Item zum kaufen: http://prntscr.com/9zie6x also ist einmal für wiederbeleben jetzt 80 Frags wert, finde ich gut, endlich mal was für die No-payer
    Warum kann man eigentlich Gerechtigkeit und Schattenzorn nur bei Grimmag quallvoll und tödlich finden und nicht mehr auf Schmerzhaft?

2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

bringt nur nicht viel weil für 40 andas die wiederbelebung is ja überall abgeschaltet demnach ises für die katzt

3. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Komisch vorhin ging sie noch^^ du spielst wohl ein anderes Spiel :D

4. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Wieso löscht eigentlich niemand diese schwachsinige Abstimmung?
    Oder versteh nur ich die nicht?

Oma-Wetterwachs gefällt dies.
  5. Finster

Finster Ausnahmetalent

Meine Fresse. Wann kriegt BP den Testserver denn mal wieder zugänglich?!
    Hocke schon seit 3h hier und will endlich drauf.
    Traurig was aus dem Betreiber geworden ist.
    Hab heute mal einen Blick auf die Betreiberwebsite geworfen; Da sind locker 10-15 Spiele die die parallel laufen haben...
    Dann wissen wir ja schon wo es mit DSO hinlaufen wird ._.

6. Oma-Wetterwachs

Oma-Wetterwachs Aktiver Autor

Naja TES eben..
    Einfach für NICHT stimmen und alles wird gut. Oder für JA stimmen, dann wohl auch...
    Oder auch NICHT :cool:

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2016
  7. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

eine runde lortac und eine runde q1 haben ganze 13 teile von 100 gebracht, um aufs event zu kommen.
    mit den 50 vom login hab ich ganze 63 im mom, das wird wohl ein event für ein ganz speziellen kundenkreis.

8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Die Umfrage wurde entfernt. ;) ... Private Zwistigkeiten bitte nun auch wieder einstellen. Zoffen könnt ihr euch ingame oder im Real-Life.

@ Lucy:
    Die Patchnotes zu R160 waren dahingehend womöglich etwas uneindeutig: Sternenlicht, Schattenzorn, etc. sollen eben nur noch für diese Modi zu finden sein. Das ist also so beabsichtigt gewesen.

+++EDIT+++:

Bislang >>nicht offizielle<<, finale Stats der Event-Uniques:

Gefährdung der Zeit.PNG

T2 steht entsprechend für Tier (= Stufe) 2.
    AG = Angriffsgeschwindigkeit
    Krit = Kritische Trefferwertung
    Ressus = Widerstände

Die Zahlen decken natürlich nicht die komplette Bandbreite ab, sondern sollen lediglich aufzeigen, in welchem Bereich die Werte meiner 4 Amulette sich bewegt haben. Bitte beachtet, dass das bislang keine offiziellen Informationen darstellen, sondern lediglich das aufzeigt, wie es zurzeit auf dem Testserver eingebunden und nach stundenlangen Farmen zugänglich ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Nuaduu, Rolfid, zfino und 2 anderen gefällt dies.
  9. Mausi1988

Mausi1988 Kenner der Foren

Hallo Cosopt

Von wo/wird man das Amulet bekommen?

Wenn von ein neues Event ist, kann mans mehrmals holen/farmen?

Danke im voraus :)

Rolfid gefällt dies.
  10. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Hab auch die gleichen Fragen und noch wie lange das Event dauert und wie gut oder schlecht die Dropprate des Amuletts ist ( je nach dem wo sie droppt)

11. cosopt

Hallo Mausi1988 und Rolfid,

Das Amulett (T1) ist aktuell 2x im Eventfortschritt enthalten. Einmal circa mittig und einmal am Ende (4000/4000). Die übrigen 14 Stück müssen sich im Laufe des Events erfarmt werden. Es ist möglich, dass ein weiteres Amulett (T1) in den 3 Hauptdungeons bei den Zwillings-Zeitschwestern droppen wird, die man pro Dungeon jeweils 1x beschwört. Eine Garantie gibt's darauf aber nun nicht von mir, es fiel uns nur lediglich auf. Die anderen 13 Amulette (T1) können beim Endboss in der "Silbermine" droppen. :)
    Es ist also theoretisch möglich sich das Goldene Amulett (T3) zu erfarmen. Das Silberne Amulett (T2) ist nicht als Drop enthalten.

@ Rolfid:
    Bezüglich der Laufzeit empfehle ich einen Blick in diesen Thread. ;)

Die Droprate war recht unterschiedlich. Nach 3 Stunden (genauer: 14 Uhr - 16:22 Uhr, 17:23-17:50) hatte ich alle fehlenden 13 Stück beim Endboss erhalten. Anfänglich droppte es mir - witzigerweise - im 10-Minuten-Takt, dann für eine Stunde lang gar nicht und dann ab 17:33 Uhr ging los: in 5 Minuten 4 Stück. Endlich war das Glück mit mir. :D ... Allerdings sei auch erwähnt, dass ich in der Zeit unbegrenzten Zugang zur "Silbermine" hatte und für 1 Runde (mit Aufsammeln von grünen Items, Aufsatteln, etc.) circa 1 Minute unter Verwendung von roten Essenzen (womit der GS allerdings noch unterhalb der Elite vom Heredur-Server liegt) gebraucht habe. (In den 3 Stunden sind dann auch das Verkaufen, Schmelzen und Craften der Items miteingerechnet.) :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Mausi1988 und Rolfid gefällt dies.
  12. _leidergeil_

_leidergeil_ Ausnahmetalent

Dann melde doch mal bitte weiter was das soll und bitte darum das wieder einzuführen, oder wenigstens die reiseitems (andermant und materifrags) ohne levelbegrenzung zu verkaufen... fast alle werden sich einig sein, dass diese ehemaligen heroicitems auf 50 nichts mehr wert sind, beim leveln oder farmen in den zwischenwelten aber vielleuicht doch ein sehr gern gesehener drop wären... wenn man sie nur für lv 50 erhältlich macht kann man sie meiner meinung nach auch gleih aus dem spiel entfernen... wäre echt dafür wenn man davon mal wieder paar mehr im spiel sehen würde -_-

Edit: zitieren funzt grade nicht bei mir... ich meine damit den beitrag von @Lucy, in dem es um die uniques wie schattenzorn etc. in den schmerzhaften zws geht und @cosopts antwort darauf

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Mal noch als Feedback zum Event: Ich finde die normalen Event-Mobs auf Level 50 deutlich zu leicht, gar keine Herausforderung.
    Dafür sind die Zwillings-Zeitschwestern meines Erachtens etwas zu schwer, auf dem TS für mich selbst mit roten Essis nur mit 1-4mal Sterben machbar... (beides bezogen sowohl auf den verursachten Schaden als auch die LP)
    Das könnte man besser ausbalancieren! Ich habe erwartet, dass das eh noch passiert, aber jetzt sind wir bei 161_8 und kurz vor Einspielen des Releases...

Außerdem ist es nicht Gruppenspiel-fördernd, dass die Zugänge zu den Event-Maps aus Silberstatt nach Erledigung der Questreihe verschwinden. So kann man nicht nochmal rein, um jemandem zu helfen... Finde ich nicht gut.

Bei der ersten Quest im Silberstatt der Vergangenheit (töte 50 Gegner) fehlt der trennende Schrägstrich in der Fortschrittsmeldung, sieht lustig aus...

Flyingenergie gefällt dies.
  14. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Das mit den Hexen kann ich bestätigen, die normalen Mobs sind harmlos ohne Ende, und die Hexen killen mich 4-5x bevor ich die kille :D

Armando gefällt dies.
  15. magicman456

magicman456 Forenprofi

Keine Ahnung wo man die Schwingen herbekommt. Habe mir gerade für 50k diese Pakete gekauft und 623 Dietriche + paar normale Reittiere aber kein einziges mal die Schwingen.

16. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Laut Testserver sind sie in diesen "Kugeln" drin welche es für 799 Andermant gibt.
    Jedoch als Jackpot. Jackpot ist Jackpot oder gewinnt hier jeder alle 2 Minuten im Jackpot?

17. Armando

Armando Forenhalbgott

Das ist hier zwar offtopic, weil es nix mit dem Event zu tun hat.
    Aber es passt doch wunderbar in BPs Glücksspiel-Strategie: Lucky mounts, lucky pets, Jackpots beim Gaukler... Attraktive Eventbelohnungen gibt es auch nur noch per Zufallsdrop "vollständig", aus dem Eventfortschritt bestenfalls nur noch in Teilen, zum "Anfixen" (Siehe Peridot , Medusa-Puppe, Antonias Amulett...) Überall nur noch Kisten mit zufälligen Inhalten, oder ewiges Bosse-Farmen für seltene Teilstücke.
    Die Craftbarkeit der Items wird uns dann noch als großer Fortschritt verkauft.
    Der Glücksfaktor ist nicht mehr nur hoch, er nimmt absolut überhand. Das ist ja schon wie ein Losstand auf dem Rummelplatz - und natürlich gibt's nur Trostpreise und Nieten...
    Ich persönlich werde mich jedenfalls nicht dazu verleiten lassen, so lange Ressourcen zu verballern, bis ich dann mal kriege, was ich wollte. Ich hoffe, andere lassen sich auch nicht zu häufig verleiten, dieses "Spiel" mitzuspielen.

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
    raim65, Flyingenergie und hexekonni gefällt dies.
  18. raim65

raim65 Meister eines Forums

@Armando
    Ich kanns Dir nachfühlen. Insgesamt wird das Spiel immer (Real)-Cash-lastiger.
    Bossgekloppe mache ich aber kaum mit ... die besten Stücke (uniques) hab ich fast immer von normalo-Monstern bekommen - Bossedrops oder schwere Runs (Zwi-Welt auf tödlich bspw.) enttäuschen fast immer!! :( Die Kosten dafür stehen in keinem Verhältnis zu dem meist dürftigen Ertrag.
    Beispiel? ... Zwi.-Welt Boss auf tödlich: 1x schlechtes leg. Item, 1x ag. Item, 1x blaues Item, unreiner Amethyst, 14 (in Worten: vierzehn Andermant) - HALLO, GEHT'S NOCH??? :mad::mad::mad:

DSO ist nur noch Zeitvertreib nebenbei. Geldinvestitionen und große Anstrengungen passieren vor diesem Hintergrund nicht mehr...

Armando gefällt dies.
  19. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Das war ja nicht so schlau:confused:

Wenn Du das nutzlose Zeug unbedingt haben willst, hätteste für 40€ ja das "Sonderangebot" kaufen können...

Dazu eine Bemerkung: Wie kann man etwas 33% billiger anbieten, daß niemals teurer war und auch niemals teurer angeboten werden wird, da es ja ab dem 14.2. nicht mehr angeboten wird?

Das ist unlautere Werbung und Bauernfängerei...

so long

raim65 und Flyingenergie gefällt dies.
  20. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.