Neues Feature: Todschick!?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Armando gestartet, 17 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

Armando Forenhalbgott

Nun ist ja die im Twitch schon angekündigte Umfrage zu den am dringendsten gewünschten neuen Features raus.

An einer Stelle musste ich beim Lesen der deutschen Featureliste stutzen:
    "Sterben 2.0
    Erlaubt größere Freiheiten über die Sterbeoptionen deines Charakters"

Darunter konnte ich mir irgendwie nicht so viel vorstellen, kann mich auch nicht an diesbezügliche Community-Wünsche erinnern. Sterben tu ich eigentlich auch schon oft genug, insbesondere in der Zwischenwelt auf "tödlich"...

Ein Blick in die englische Liste offenbart an derselben Stelle Folgendes:

"Dying 2.0
    Allows for more customizable dying options for your character"

Hmm. Könnte es wohl sein, dass hier nicht "Dying" (Sterben) sondern "Dyeing" (Einfärben) gemeint war, und daraus erst bei der (buchstabengetreuen) Rückübersetzung etwas lebensgefährliches wurde?
    Da wir es ja gewohnt sind, vor allem von der Grafikabteilung verwöhnt zu werden(*), liegt die Vermutung irgendwie nahe, dass es nicht ums Licht am Ende des Tunnels, sondern mehr Farben ging...

Jedenfalls dürften die Umfrageergebnisse zumindest in Bezug auf diesen Punkt mit Vorsicht zu genießen sein!

(*) P.S. Lieber @GFX Mabruk , ja, meine Magierin will bitte unbedingt so einen fliegenden Teppich!!! Und ja, sie will darauf sitzen, im Schneidersitz, nicht stehen!!!

2. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Schade, hatte mich gefreut das mein Zwerg keine Piroutten beim Sterben einlegt^^

Armando gefällt dies.
  3. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Hatte mich auch darüber gewundert und deine These ist gut nachvollziehbar.
    Hoffe mal du hast recht aber dann ist das Umfrageergebnis wohl ziemlich verfälscht weil Sterben 2.0 geht mir am A**** vorbei ^^
    Während Färben 2.0 mir schon wichtig wäre.

4. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Guten Morgen;)

ich muss hier mal was loswerden:) ich hoffe Du @Armando bleibst uns der Com noch ne weile erhalten. Deine Aufmerksamkeit, Hartnäckigkeit und Sachlichkeit machen deine Beiträge wertvoll und immer informativ.
    Vielen Dank dafür

LG Kashai

5. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

moinmoin

sterben 2.0 hatte mich gestern auch etwas verwundert, was mich dann auch zu keiner meinung hinriss.

bei späterer überlegung dachte ich dann aber mal wie BP:

für 500€ im Jahr gibs nen Hallbgott-Mode ("du stirbst jetzt 50% seltener)
    für 1000€ im Jahr den Gott-Mode (du stirbst jetzt 100% seltener)

alles andere wäre ja auch quatsch

lg AA

6. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Den gab's doch schon, hatte nur einen anderen Namen und war als "LP-Punkte-Bug" bekannt, sprich man starb nicht, auch denn die Lebenpunkte auf Null zurückgingen. das war dann wohl schon der beta-Test dieses Features :rolleyes:

PugvonStardock und LalleriTschai gefällt dies.
  7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,
    hallo Armando,

dieses Wortspiel ist eine berechtigte Frage. Es ist durchaus möglich, dass sich da ein Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Zumindest sind die meisten Spieler an schönerem Sterben doch eher wenig interessiert.:D:rolleyes:

Damit wir das Ganze auflösen können, fragen wir mal dezent nach, ob wirklich das Sterben oder eher das Einfärben gemeint war.

LG Myantha:)

Armando gefällt dies.
  8. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich hatte das so verstanden, dass es mehr Optionen zum Wiederbeleben gibt.
    Aber das Dyeing-Dying-Verwechslungsproblem ist ja auch bei englischen Muttersprachlern sehr verbreitet, von daher ist das wohl naheliegender. :D

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol schon wierd die umfrage verfälscht

alles ungültig also noch mal von vorne bitte

10. Fuggi

Fuggi Junior Experte

Ich hatte mich bei dem Punkt auch schon gewundert, bin jedoch davon ausgegangen, dass die Formulierung "Erlaubt größere Freiheiten über die Sterbeoptionen deines Charakters" unglücklich gewählt wurde und einfach nur mehr Optionen für die Wiederbelebung auswählbar sein sollen.

Das Argument, dass es sich um's einfärben handelt, macht fast schon mehr Sinn ... (Farben mischen z.B.)

11. Talesien

Talesien Boardanalytiker

ÖÖööööyyy... hinten anstellen ! Ich hab mir das schon vor 2 Jahren gewünscht^^

lg Tale

Armando gefällt dies.
  12. Armando

Armando Forenhalbgott

Naja, hoffen wir mal, dass Zahir oder Grizmek genug davon für alle auf Lager haben werden (wenn das denn überhaupt und wirklich kommt), und der Teppich nicht ganz so exklusiv wird wie der Sternengold-Skelettdrache.

Im übrigen denke ich, ein fliegender Teppich könnte gut mit in die Ideenwolke Wüste/Steppe/Alchemie etc. passen... Und auf einmal sind wir bei den Tulamiden, Al'Anfa (für alle, die Das Schwarze Auge kennen), Meuchelmördern... huiiiii, ich freu mich auf den Herbst!

Um nochmal auf die Umfrage und das farbenfrohe Sterben zurückzukommen: Ich hab inzwischen nochmal in die anderen Sprachen reingeguckt; in allen Sprachen, die ich halbwegs verstehe, wurde "Dying" auch mit "Sterben" übersetzt.
    Was nun nicht sooo viel bedeuten musss, da "dying" nun mal Sterben heißt, und nicht Färben.
    Nun ja, ich will ja gerne hoffen, dass ich mich irre und die Formulierung korrekt ist. Aber dann sollte man sich bewusst sein, dass wir uns unter "mehr Sterbeoptionen" nicht ganz so viel vorstellen können, auch das verfälscht das Umfrageergebnis...

Das mit den Wiederbelebungsoptionen hatte ich zunächst auch vermutet... aber wir haben schon kostenloses Wiederbeleben in der Stadt, Wiederbelebung mit 40 Andermant, Seelenwächter für Materi-Fragmente, Seelensteine durch Teammitglieder und kostenfrei mit Premium...
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, was da noch hinzukommen soll, ohne dass BP seinen Andermant-Einnahmen und Premiumverkäufen schadet. Und das wird doch sicher nicht passieren...

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2016
    Talesien gefällt dies.
  13. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es gibt neue Informationen zu der Thematik.

@ Armando:

Bingo.jpg

Es handelt sich dabei tatsächlich nicht um schöneres Sterben, sondern um

textilfarben.jpg :D

LG Myantha:)

14. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

somit is die umfrage aber verfälsch da so gut wie alle von was ausgehn was nicht ist

15. Armando

Armando Forenhalbgott

Wer dem Einladungslink zur Umfrage nochmals folgt, kann dort zwar nicht erneut teilnehmen, aber seine bisherigen Eingaben ändern.
    Mit den nun vorliegenden Informationen können wir es also noch zurecht rücken ;).

Wobei ich zugeben muss, dass von der Priorität bei mir persönlich sowohl erweitertes Sterben/Wiederbeleben als auch mehr Einfärbeoptionen eher nicht dringend sind, da macht es gar nicht so viel Unterschied.
    Und da jedes Feature einzeln zu bewerten war, bleibt die Gewichtung und (implizite) Rangfolge der anderen Features durch den Fehler unbeeinflusst.

16. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Das werden wahrscheinlich die wenigsten machen.

17. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Wahrscheinlich nehmen auch nur die wenigsten an der Umfrage teil.
    btw: ich hab überall "unwichtig" angekreuzt :D

18. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Wenn ich schon mal gefragt werde & mir was dran liegt, dann mach ich mir auch die Mühe & antworte...:)

Talesien und Iahsak gefällt dies.
  19. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Eigentlich guck ich gar nicht in mails von BP rein. Bin erst durchs Forum auf die Umfrage gestossen.
    Aber ehrlich gesagt war nix dabei, was mich besonders angemacht hätte. Als pve-only Spieler waren mir auch viele der pvp-Fragen wirklich wurscht.

20. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Ist hier nur genauso wie im richtigen Leben, mit einer lmaa Einstellung kann man nichts verändern

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.