Neues Finsterset

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Glaskanönchen gestartet, 22 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glaskanönchen

    Glaskanönchen Forenkommissar

    Kurz und knapp:
    Eure Meinungen zum neuen Finsterset für den Waldläufer.
    Bitte schaut euch auch die einzelnen Boni an, z.B 2) Kritwertung, Hexe, Finstergriff/tritt...
    Oder lohnt sich vllt. auch das ganze Set?
    Rüstung scheint mir allerdings etwas niedrig zu sein, habe es allerdings auch nur überflogen :)
     
  2. MaximilianBraunArko

    MaximilianBraunArko Forenanwärter

    Nunja, das set lohnt sich nicht, grad nicht für den Waldi denk ich. Der damage und vor allem den Hps kann man gute nacht dann sagen. Für Mages, Dks und Dampfis kann es sich Prima eignen, aber waldis nicht.
    Dampfi und Dk: ja, Herz, Schuhe, Handschuhe + Dragan
    Mage: Vollmondset, wenn man Offensiv geht, und die Restliche rechte seite mit Set füllen
     
    Glaskanönchen gefällt dies.
  3. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Also früher war ich echt Glücklich mit Finsterset/Yachak Kombi, ob das heute noch prakitkabel is muss man mal testen, gerade der 5er SetBonus klingt eig. net soooo schlecht.
    Pauschal zu sagen "is Mist gerade für Waldi" halte ich für zu voreilig.

    Einfach testen wer will und dann ggf. mit passenden Items modifizieren, dann kann man ne Aussage treffen ;)

    Ist wie mit Essieset - finden fast alle total beschi..., andere erreichen damit vollkommenst zufrieden Traumwerte.

    M(f)G Dyl
     
    GrannySmith gefällt dies.
  4. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Finsterset: Bonus für 2 Set-Teile 5% mehr Krit. = Unwahr!

    Habe mir zwei Teile vom "neuen" Finsterset gekauft und vorher ausgerechnet,
    ob ich mit den 5% (was sowieso viel zu wenig ist für den Preis der Teile) über
    50% krit-Treffer insgesamt kommen würde und nach meiner Rechnung hätte
    es gerade so gereicht.

    Habe dann die beiden Teile gekauft und musste feststellen, dass die 5% effektiv
    nur ca. 1,5% mehr krit-Treffer bringen. Wenn ich die Krit-Zahl nehme und 5%
    draufrechne, dann ist das Ergebnis immer noch höher, als mit dem Set.

    Habe dann wieder einen 230er Onyx in die Waffe packen müssen, um über die
    50% zu kommen und zeige das Missverhältnis hier mal anhand meiner Zahlen
    (sind durch den Onyx nun über 50%):

    Krit-Treffer: 5686 = 51,26 %
    plus 5% = 5970 = 53,82 %

    mit Set-Bonus 5866 = 52,88 %

    D.h. es sind 104 krit zu wenig bzw. rund 1%.

    Und das bedeutet, es wird nicht auf den bestehende Zahlenwert die 5%
    dazugerechnet, sondern wieder mal auf irgendeinen anderen Grundwert.
    Das ist einfach nur Mist, wie so vieles seit Release 155.

    Eine weitere Enttäuschung auf der langen Liste der Unfähigkeiten von BP!!!
     
  5. Turmegil

    Turmegil Forenbewohner

    Das ist nicht erst seit RL155 so, sondern schon immer und gilt für alle zusätzlichen Boni. Diese werden i.A. addiert und nicht multipliziert. Und du bist eigentlich lange genug dabei (v.A. hier im Forum) um das zu Wissen.

    Lediglich z.B. AG-%-Werte auf der Waffe werden mit zum Grundwert gerechnet.
     
    Gummiball, Waldschaum und Glaskanönchen gefällt dies.
  6. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing,


    Wie bereits Turmegil korrekt sagte, darfst Du die Erhöhung von 5% nicht auf den im Charakterfenster angezeigten Wert der "Kritischen Trefferwertung" rechnen, da diese bereits - aus anderen Boni - eine prozentuale Erhöhung beinhaltet. Addiere alle prozentualen Erhöhungen zusammen (darunter auch die 5% aus dem Set-Bonus) und verrechne es erst dann mit dem "ungepushten" Grundwert. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Waldschaum gefällt dies.
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Das mag schon sein, aber ein Bonus von effektiv ca. 1,5% für die ohnehin
    schwer zu verbesserende Krit-Trefferwertung ist dann einfach zu wenig.
    Dann MUSS der Set-Bonus für zwei Teile von scheinbaren 5% auf scheinbare
    10% eben angehoben werden, damit sich das Zweierset wenigsten etwas
    lohnt (vor allem bei den hohen Preisen der Teile).
     
    TZone gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing,


    Wenn Du Verbesserungsvorschläge hast, steht es Dir jederzeit frei einen der dafür vorgesehenden Foren-Bereiche zu nutzen, um Dein Anliegen der Userschaft und somit später auch BP näherzubringen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. achim.ri

    achim.ri Stammspieler

    da ich das set sowieso nicht kaufen werde,sind mir die werte wurscht,was ich *** finde ,ist daß das alte set jetzt mehr oder weniger wertlos ist und ich somit die draken dafür aus den fenster geworfen habe,danke dafür^^
    ihr seid echt super ,würg,damit meine ich natürlich die entwickler und nicht die komplizen^^
    nicht wahr mister mod
    ,mal sehen was die für ein müll noch entwickelt,aber bitte vorher die heisse milch mit honig weglassen^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 September 2015
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo achim.ri,


    In Deinem Beitrag musste an einer Stelle der Rotstift angesetzt werden. Bitte belasse die Fäkalien doch in der Porzellanschüssel und nicht im Forum. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Das alte Set ist nicht schlechter geworden durch die Einführung des neuen. Das hat immernoch exakt die selben Werte.
     
    Turmegil gefällt dies.
  12. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    Also, ich werde meine 2 letzten Teile vom alten Finsterset, welche ich hochgeglypht habe, sicher nicht wegwerfen/ummodeln aufs neue, da gehn mir ein paar Mio Glyphen verloren.

    Ich würde BP vorschlagen, einen klassenunabhängigen Entglypher (nein, nicht den Schmelzofen) einzuführen, der die Items auf Ihr Ursprungslevel zurücksetzt (man sollte erst alle Edelsteine raustun sicherheitshalber) und einen z.B. 3/4 der Aufwertungs-Glyphen wieder gibt (wie ich BP kenne, werden sie ja keine 100 Prozent rückerstatten.
    Dann hat man zumindest das Item noch (wenn auch schwächer), braucht nicht erneut dauernd Draken zu sammeln für neue Teile und der User braucht nicht wieder Millionen von Glyphen farmen.

    Wie hört sich das eigentlich für euch an?

    SG,
    Justl
     
  13. semen470

    semen470 Forenfreak

    Die Bonis für das Lvl 50 set sind einfach zu gering um es für mich kaufbar erscheinen zu lassen.
    Zum Beispiel 5% Boni für Critical Values sind nicht mehr zeitgemäss zumal diese Werte ja extrem gesenkt wurden. Minimum 15-20% sollten es sein.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  14. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Drakensang,

    das Thema hier ist nicht Geflame - deswegen wurde hier aufgeräumt.

    LG
    Salsania
     
  15. Prinzeragon70

    Prinzeragon70 Junior Experte

    Gummi mein lieber alter Freund , schön das du dich auch hierher befunden hast um 15 Tage später darauf zu antworten ;)
    Freue mich immer wenn ich dich sehe <3

    Mfg der Troll aka Prinz
     
  16. elea

    elea Admiral des Forums

    Liebe Helden von Dracania,

    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.