Feedback Neues "Neumond"-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Die Idee mit einem fakultativem Boss ist super! Und auch der Hinweis, dass der Boss signifikanten Eventfortschritt hinterlässt, ist sehr wichtig. Möchte ungern auch einen Boss einschlagen, der dann 2 Feenholz als Hauptgewinn mir gibt.
    Ansonsten ist alles schon altbekannt: Map zu hell, Farmaufwand zu heftig. Diese Punkte begleiten das Event seit Entstehen und bisher hat bp nichts unternommen. Würde mich wundern, wenn es nun anders wäre.

ToXxiCraZz gefällt dies.
  2. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Hm also ich lese immer wie langweilig es ist und nun werden wir mal gefragt und alle wollen es so behalten zu 99%? also ich wünsche mir.

Neumond:

4 Rote Bosse wie Ritter im M2 welche jeweils droppen. 5 Draken 1 rosa Item und 1 Fragment (Erklärung kommt) 100% drop dazu etwas Eventfortschritt!

Jeder Boss ist einem Hexenteil zugeordnet sprich: 1 Hut , 1 x Torso, 1 Schultern, 1 Waffen Boss welche das "Aussehen" und passende Skills haben sollen. ich denke da bekommen die Bp Designer schon hin.

Hat man alle 4 Bosse gekillt kommt der Endboss spricht die Spinne zum beseitigen dieser welche wieterhin random dropt und dazu Eventfortschritt dazu immer 10 Draken oder 20 Draken drop als Fester Bestandteil, das aktuelle mit den Kesseln ist nur langweilig und mega öde.

Die Fragmente können an der Werkbank zusammengesetzt werden und ergeben eines der 4 Uniques wenn man mischt wenn man Beispiel "4 x das Hut" Fragment reinlegt gibt es einen Hut.

Damit BP weiterhin Geld verdient dürfen gern die Zugänge auf 10 Scherben angehoben werden und die Bosse ordentlich schwer sein, es soll ja eine sinnvolle Abwechslung zu dem normalen farmen sein.

Vollmond:

kann so ähnlich aufgebaut sein.

Generell sollten Uniques besser sein als Legis was bisher nicht der Fall ist, Vorschlag hier eine 5. Verzauberung drauf packen somit ist die Chance gut das Uniques auch besser sind.

Ob die Karte zu hell ist ? ich finde eher 80% der Karten zu dunkel gestaltet. Mauszeiger Farbe ändern wurde schon lange gewünscht und ist ein wichtiger Punkt der endlich einmal erledigt werden sollte seitens BP.

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2015
    LalleriTschai, ToXxiCraZz und DARKFighter gefällt dies.
  3. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Warum wird hier immer das Vollmondevent erwähnt? Es geht hier einzig und allein um Neumond.

Ich finde es sollte so bleiben, wie es jetzt ist, eventuell wirklich die Uniques etwas verbessern, es wird doch sowieso wieder langweilig werden, es sei denn, man schafft es, hier endlich mal "Random-Maps" zu integrieren....Dann hätte man alle Nase lang etwas neues, immer wieder Überraschungen in den Maps und wenn die Bosse dann auch ständig an anderen Stellen wären, hätte man auf lange Sicht seinen Spaß.

4. IcK

IcK Foren-Graf

und schon dagegen.

5. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Ist je keine Diskussion hier aber mir scheint du solltest noch einmal alles lesen.
    Mit meinem Vorschlag hat jeder pro Besucht 1 garantiertes Unique durch die Werkbank und den 4 Teilen.

Die Sphärenscherben drops wurden auch angehoben vor dem Düsterevent, 10 Scherben farmt man in 1 h locker zusammen.
    Ist dir das Game zu schwer ? such dir eine starke Gruppe.

ToXxiCraZz gefällt dies.
  6. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

und schon dagegen. :rolleyes: Wie einfach wäre das Set dann bitte zu bekommen? Das würde ich mir ja sogar locker mit meinen ganzen Twinks holen können: Vier Runs und man hätte mit Garantie alle Teile, es käme also nur noch auf die Werte an, aber immerhin hätte man den Setbonus, der zumindest beim aktuellen HS eh das beste davon ist. o_O

Sabberbiest und Daaniel2 gefällt dies.
  7. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Uniques müssen immer sehr selten sein, damit sie etwas besonderes sind, wenn man diese mit viel Glück erhält. 100% darf es niemals geben. Wie langweilig, wenn man alles ohne grösseren Aufwand einfach so bekommt! Deswegen dagegen! :)

emmjott gefällt dies.
  8. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Hast du dir seinen Vorschlag durchgelesen?
    Ob man jetzt 30 Speed Runs macht oder 4x die Maps mit richtigen Bossen kommt doch aufs selbe raus.
    Wenn man sie etwa so stark wie die Bosse bei Burg Rabenschrei auf schwer macht würdest du die sicher nicht einfach mal so mit jedem Char machen.

Manche bekommen die Teile doch sowieso hinterher geworfen während ich zum Beispiel bei 100 Runs im Durchschnitt 3 Uniques bekomme.
    Außerdem Unqiues mit zufälligen Werten sollten niemals selten sein, da man eben auch sehr schlechte Werte auf dem Item haben kann.

ToXxiCraZz gefällt dies.
  9. ToXxiCraZz

ToXxiCraZz Nachwuchs-Autor

Einfach nur die Werte des Set's erhöhen , dann wären alle zufrieden ;) Und ich finde man könnte schon 1-2 Mini Bosse reinlegen mit ein bisschen Event Fortschritt. Auf jeden Fall den Kritschaden ERHÖHEN , man bekommt so schon kaum gute Items mit guten Kritschaden Verzauberungen :mad::confused:

10. Kaldared

Kaldared Boardveteran

So sieht es aus, war aber klar das es wieder kommt Uniques müssen selten sein etc. pp . Kann das nicht mehr lesen so ein quark, es gibt vielleicht 3 Sets Hexe, Dragan und bedingt Finster Set. und 99% der Spieler tragen eines davon schau nur mal in die Klassen Threads.

Ich habe auch nicht gesagt das craften gratis ist, bei 100 Gold pro Versuch mit Random Werten ist das immer noch Glück nur das man eben sein Set voll bekommt wenn ein Teil noch fehlt.

Und das ganze soll eine Abwechslung sein was BP machen kann das Game noch etwas zu retten, M2 farmen wir ja genug andere Dunnis dropen ja nix brauchbares.

11. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Wie bereits geschrieben wurde, ist der Farmaufwand (Holz) zu hoch. 2 oder 3 weitere Minibosse (in seperaten Bossräumen), die signifikant Eventfortschritt droppen, fände ich sehr gut.

Gefallen würde mir auch ein "Storytwist", wie z.B.: Die arme Jungfrau, die wir seit Jahren in gutem Glauben verteidigen, ist in Wahrheit der Endboss (Oberhexe), welcher Karabossa, die eigentlich wunderschöne Feenkönigin, in ein hässliches, bösartiges Spinnenvieh verwandelt hat.
    Um den Bann zu brechen, müssen wir die Oberhexe besiegen, die dann Setteile droppen kann.

Sowas in der Art vielleicht.

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  12. dr.barn

dr.barn Junior Experte

Als DK gefällt mir das bestehende set, lediglich die Waffe fristet ein Schattendasein und sollte als 4 Teil mit einem zusätzliche Bonus in das set eingehen und dabei gleichzeitig etwas aufgewertet werden. Wäre schön mehr DKs mit Axt kämpfen zu sehen, was aber nur mit einer Waffe geht, die dmg macht und sich auch aufwerten lässt. Ein Schwachpunkt des Karabossa sets ist, dass man viel zu wenig Leben hat, der zweite ist die langsame, schwache Waffe. Es wäre auch möglich einen Ring, wie z.B. irrlicht als magischen Ring oder ein Amulett in das Set einzufügen und auch hier ein 5er Set zu kreieren. Das Irrlicht ist so ein schönes item und wird kaum benutzt - wäre schön einen Hexenring mit genau diesen Eigenschaften im Set zu haben.
    Einen Schild würde ich nicht mit ins Boot nehmen, da der Vargulfschild gerne gespielt wird und ich es super fände wenn man beide sets gleichzeitig nutzen könnte. Da Keen wohl keine Rolle mehr spielt, kann das Vollmond set Teile der Boni evtl. übernehmen.
    Das balancing sollte soweit korrigiert werden, dass man evtl. den krit etwas erhöhen könnte, der ja momentan keine Rolle spielt.
    Wichtig ist nur, dass beide Sets, die ja Basis der uniques sind und auch früh ins Spiel kommen bis in die hohen lvl Bereiche hinein gespielt werden kann, ohne Einbussen zu haben. Karabossa ist die Mutter aller sets für den offensiven DK und mage.
    Das später und schwer erwerbbare Dragan set eröffnet dann neue Alternativen für das 2-Hand Spiel.
    Möglich sind auch zwei Ringe ein Voll- und ein Neumond Ring, eine Neue Kombi neben Drachenset und Ring des Todes mit Irrlicht.
    Also die Gestaltung von uniques, die wirklich einzigartig sind, auf die man sich freuen kann und die dauerhaft spielbar sind.
    Alle anderen chars sollten ihre wünsche für das set präzisieren, so dass es für alle Spieler den gleichen Stellenwert haben soll.
    Proteste höre ich grade: es soll ein Mantel in das set!!!
    und diese Idee ist verdammt gut finde ich - das macht Dragan so toll und wertvoll und lässt einem die Möglichkeit für andere Kombis.
    Fazit: Axt an die Sonne ( und rein ins Set) und dazu wird noch ein Mäntelchen hinzugefügt - ist ganz einfach

Wichtig ist : das alte Set sollte nicht wert- bzw. nutzlos werden - also weiter spielbar bleiben !!!

wobei natürlich, wie beim Finsterset, ein Anreiz bestehen muss sich zu verbessern.
    dazu nur : Finsterset ist schwer überteuert - schade, dass ihr so gierig darauf seid uns für Jahre zu binden !!!!!!

Die map ist grande Katastrophe. Es muss Abkürzungen geben die einen zu den wichtigen punkten bringen. Also beide Areale nacht links und einen kurzenweg zwischen Anfang, der Verteidigung und der Endmap, falls dieses Konzept bestehen bleibt. Eine richtige magische Hexen map wäre natürlich geil und da Jason mit seinen Jungs und Mädels sowas drauf hat, sehe ich da kein problem.
    Vielleicht mit einer Untermap z.B. ein Hexenhaus, das man betreten kann um dort die böse hexe in den Ofen zu schieben, nachdem man ihr den Schädel ordnungsgemäss gespalten hat. Eine andere Möglichkeit wäre den Damen in die Suppe zu spuken und ihr Hexengebräu zu vernichten, was dann mit einer coolen Explosion abgeht, nachdem man die falsche Zutat in der Suppe plaziert hat. Idee für die map wäre noch was Blocksbergmässiges mit fliegenden Hexen, die man vom Besen holen muss, kann. Man könnte auch die armen Kinder befreien, die gegrillt werden sollen, die dann interaktiv mitwirken und die andern Hexen blockieren oder verlangsamen. Fliegenpilze sollen bekanntlich essentieller Bestandteil diverser Suppen sein, die man suchen oder vernichten kann - vorsicht, sie zerplatzen, wenn sie reif sind und es entsteht eine Wolke giftiger Sporen. Alles in allem sollte es ein richtiger Hexensabbat werden, bei dem man diverse, übel aussehende Hexen, mit elementaren Kräften, blitz, Feuer...., als Minibosse killen muss, um den Weg zum Blocksberg zu finden. Das Gnome Helfer des Hexen-volkes sind, dürfte sich ja mittlerweile auch in HH rumgesprochen haben. Diese sehen allerdings nicht wie Bäume aus.
    Die Idee beim Destruktor war bomben zu plazieren - kann man einbringen, indem man mit Steinen die man suchen muss, die Mühle der Hexen blockiert oder den Bach umleitet um sie aus dem Haus zutreiben, oder die Fenster blockiert, bevor man ins Haus geht um die Suppe zu versalzen. lasst euch da mal was einfallen , was etwas vom 08/15 game wegbringt - back to the roots of drakensang, das ihr wirklich schlecht behandelt habt in letzter Zeit. Die map kann erst nach der Grundidde gestaltet werden, was beim Blocksberg anders aussieht, wie bei einer offenen map mit Hexenhaus -ein Finale oben auf dem Berg gegen Karabossa bei Wind und Wetter, am Rande eines gefährlichen Abgrundes, an dem man in die Tiefe stürzen kann, fände ich toll. Felsbrocken könnten etwas mehr pep in die map bringen -man kann sich hinter ihnen verstecken, oder die Spinne in eine Ecke locken um sie festzusetzen. blablabla...
    Macht brainstorming, entscheidet welche Grundidee hinter allem stehen soll und fragt dann nach Details, um nicht in der Flut der Ideen unterzugehn.
    Barnhold ehedem stolzer Tank, jetzt wrack

Bevor ich es vergesse:
    Ihr alten miesepetrigen Geizkragen ändert die droprates, damit man endlich mal ein set komplett bekommt !!!
    Schafft die variablen Werte , es ödet mich an NIE etwas Brauchbares zu erhalten, alles geht direkt in die Mülltonne.
    Ihr macht Werbung für die Konkurenz, wie z.b. d3, wohin schon genug gamer abgewandert sind - zu einem uralten game - gibt euch das nicht zu denken. Das sind Verzweiflungstaten enttäuschter fans.
    Ihr übertreibt etwas, die Idee langfristig Leute durch Frustration binden zu wollen ist nicht gerade klug.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Oktober 2015
    semen470 und Daaniel2 gefällt dies.
  13. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also bezüglich Items wünsch ich mir eigentlich einen Mantel, der in das Hexenset integriert wird. So dass das Hexenset 4x Teile hätte und das mit 2er, 3er, 4er Bonus. Sowas dient für Kombinationsmöglichkeiten. Das war damals auch der richtige Schritt beim Dragan Set (Mantel ist Bestandteil mit 2er und 3er Boni = einige Kombinationsmöglichkeiten).

LalleriTschai, DARKFighter und dr.barn gefällt dies.
  14. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Da hat man einfach das Problem, dass es auch bei anderen Uniques gibt: Die einen bekommen das Set total schnell (ich habe zB etwa 30 Runs gebraucht, ein ehem Gildenmember nur 5, während andere nach 100+ Runs noch ein Teil brauchen), aber andere bekommen es einfach nicht. Anstatt einfach die Droprate zu erhöhen (dann hätten noch mehr das Set nach 5 Runs, aber andere hätte trotzdem noch Pech ohne Ende und hätten bald 50 Schultern und Torsen aber keinen Hut) müsste eine Lösung her, die Spieler belohnt, wenn sie einfach sehr viele Runs gemacht haben. So zB, dass die Dropchance pro Run weiter steigt, bis man das Unique hat. Dann geht sie langam wider hoch usw.

LalleriTschai und dr.barn gefällt dies.
  15. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

1)Zumindest an den 2 Engpässen sollte doch schon mehr Platz sein..stell ich als Mage ein Wächter da hin , komm ich selbst ned mehr vorbei:eek:(warum stellst du Depp den Wächter dahin?)

2)Machts doch mal eine Art Random Map...bei mehrmaligen betreten unterschiedliche Gegner die auch an verschiedenen Plätzen spawnen und ned immer so stur auf einer Stelle..könnte man bei allen Maps machen:D

3) Die Bäume nerven mit ihren Stunns..aber siehe Nr.2

4)Wenn man schon ne holde Jungfrau<---gibts eh nur bei BP:rolleyes:..befreit..sollte des auch irgendwas bringen , ausser den Buff..ansonsten nervt die Chikse einfach nur

5)Ne etwas dunklere<-----nur etwas..übertreibt ned wieder...Map
    verschiedene Gegner
    Die Holzdinger Drops erhöhen
    Sets werte mal wirklich Level angepasst erhöhen...
    Allgemein bei Bossdrops gruene/blaue Item Drops abschaffen..des bekommt man überall, da muss es ned noch von einem Boss droppen

6(..vorerst fertig.........

16. dr.barn

dr.barn Junior Experte

lieber delpic
    bin ganz deiner meinung, wobei mir eine verwertbare axt als 5ter Teil mit einem der neuartigen boni lieb gewesen wäre, damit es mal was anderes gibt als schwerter oder dicke hämmer.
    wäre gut wenn du mal sagen würdest was dagegen spricht, wenn die waffe was vom teller zieht, also power hat

17. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

War eben Holz farmen, man kann sich doch aus der Wirkung der Bäume nun befreien. Danke dafür.

T-T1006 gefällt dies.
  18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

am besten macht ihr erst mal nix neues gibt noch genuch probleme von level cup
    jetzt noch neue mond events dann gibt es nie ein ende mit den bugs weil wieder neue komm

Heckenschütze gefällt dies.
  19. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Den Sets höhere Werte zu hinterlegen sollte keine neuen Bugs erzeugen und
    die Map weniger grell zu machen ebensowenig.

Und das könnte man schon bis zum nächsten Neumond easy bewerkstelligen.

Die anderen Vorschläge, wie weitere Minnibosse oder zusätzliche Bossräume,
    kann man ja bis zum übernächsten Mal machen (dann wäre auch Bewegung
    im Spiel).

20. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

Welche Art von Feinden stört euch aktuell auf der Karte? ..... bitte die nervigen hexen aus neumond event entfernen, die sind sowas von nervig , grad für dk's die da ständig hinterher sprinten müssen, ansonsten lass ich mich überraschen.

lg die zicke