Feedback Neues "Neumond"-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 2 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Blakborg ohne Hexen ist wie Drachenkarvernen ohne Drachen.

Jahiro, d3lph1c und last_man_standing gefällt dies.
  2. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

okay da hast du ja recht aber es ist einfach nur nervig wenn die hexen wegrennen bzw immer rückwärts gehen :D dann sollen sie etwas stärker werden aber an einer stelle stehen bleiben.

RacheEngel gefällt dies.
  3. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

erstmal Vielen Dank für euer sachliches und konstruktives Feedback - die GameDesigner können sich jetzt schon freuen :).

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie oft bei vielen Dingen Einigkeit herrscht, bzw. eben bei diesen Dingen dann doch auch unterschiedliche Meinungen vorhanden sind - bitte beschränkt euch allerdings dabei rein auf das Feedback der angegeben Punkte, denn das macht die Angelegenheit für euch leichter zum nachlesen, ebenso wie für uns vom Moderatoren-Team zum zusammenfassen.

Wo wir schon beim zusammenfassen sind - wie immer wird euer Feedback hübsch verpackt und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Viele von Euch haben hier in diesem Thread die Chance auch genutzt sich teilweise auch zum Vollmondevent zu äußern - diese werdet ihr sicherlich auch erhalten, aber bitte beschränkt euch bei dem aktuellen Thread nur auf das Neumondevent.

Wann genau diese Änderungen in Kraft treten, werden wir immer so schnell wie möglich hier im Forum veröffentlichen.

@dr.barn
    Dein Doppelpost wurde zusammengeführt - bitte benutze in Zukunft die "Bearbeitungsfunktion", wenn Du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest.

Wir freuen uns auf viele weitere Ideen! :).

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

4. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

1. Größer nicht, genaueres siehe bei Punkt 4/5
    2. Hexen, Gnomenzauberer. Allerdings sollten diese nicht wie bisher nur Gegner spawnen und weglaufen, sondern sollten etwas "aggressiver" sein, ein Verhalten wie bei dem gehörnten Dämon (Magier) des Draganevents wäre cool.
    3. Stören tut mich keiner, aber es gibt etwas das ich ändern wollen würde (siehe bei Punkt 5), das einzige was stört ist die schier endlose Zahl an Gegnern. Mit steigender Zahl an Beschwörern um einen rum wuchs die Menge exponentiell ...
    4. Weiterentwicklung der Geschichte:
    Trotz der Mühen die sich die Helden in der Vergangenheit gemacht haben, wurde Karabossa gerufen. Allerdings ist ihre Macht noch nicht voll erwacht, dafür benötigt sie Kinder oder weitere Jungfrauen (oder so Zeugs halt). Weil Karabossas Macht am stärksten in Neumondnächten ist, stehlen ihre Diener diese bei Neumond aus den Dörfern und Städten Dracanias und wollen diese Opfern. (Rest siehe 5)
    5. Einiges

Neue Maps:
    Neue Maps sind Maps die in die Stadtgebiete bei Neumond führen (Kingshill, Grimford, Lager des Widerstandes, Hognis Mine, Jarlshofen, Ellonidis, Ashraya, Andrakash, Yaltepetl). Welche Map man betritt ist zufällig (Kleinere Städte wie Grimmford, Lager des Widerstandes und Hognis Mine können ja etwas "erweitert" werden, z.B. mit einer Wiese vor der Stadt bzw. mit einem Teil der Map die vor der Stadt kommen würde, bei der man sicher spawnen kann)

Eventfortschritt:
    Das öde Kesselklicken macht einen irre. Mir gefällt das so wie es in den Draganevents ist: Kein direkter Fortschritt, lediglich Gegner töten (z.B. Bosse) die dann die Rollen droppen (Alte Rollen natürlich weiterhin nutzbar!). (Alternativ dazu: das ewige vorfarmen abschaffen, ich will mich nicht 4 Wochen nach jedem Neumond auf das nächste vorbereiten müssen.)
    Malyssa könnte auf jeder Map einmal als Auftragsgegner stehen und dort dann Quests vergeben (Rette Kinder/Jungfrauen/Was auch immer) und dafür dann die Draken als Belohnung vergeben. Ob pro Stadt nur 1 mal diese Quest oder wiederholbar (volle Drakenzahl beim ersten Mal, weniger beim zweiten Mal) ist mir egal.
    Rollen um Karabossa zu bekämpfen sollten bei einem der Bosse droppen (Ruhig mehrere pro Map, je schwieriger desto höher die Chance eine Rolle zu erhalten)

Gegner:

Karabossa:
    Nutzung der Rolle an einem Objekt in der Stadt (z.B. Kessel oder sowas) befördert einen zum Blakborg. Man startet dort wo jetzt die Jungfrau geopfert werden sollte, kämpft sich den kleinen Weg durch und begegnet Karabossa am Ende des Pfades.

Bosse:
    Ruhig mehrere pro Map, keine 100% Droprate für die Rollen, aber mit steigendem Schwierigkeitsgrad höhere Droprate.
    z.B. Ogri die Hinterhältige (Gifthexe), Warusch der Verschlepper (Schneematsch) usw.

Mobs:
    Wie oben schon steht: aggressivere Hexen und Gnomenzauberer, keine Beschwörer!
    Eisschergen/Schneematsch-mobs
    Feen (also kleine, fette, geflügelte, rosa Jullovs mit Zauberstäben statt Hacken in der Hand^^)
    weniger Baumwesen, können ja auf dem Weg zu Kara sein und sie dort bewachen

Drops:
    Karabossa ist ein Boss, dementsprechend sollte auch der Drop ausfallen. Und nein ich rede hier jetzt nicht von 3 Sphärenscherben die man als "ausreichend für die Mühen" bezeichnen kann. Als Standarddrop mindestens 2 Lila oder 1 -2 Legi und eventuell ein Unique als Bonusdrop (also zu dem Standarddrop) sollten schon drin sein. Das Kostüm, Zugänge, Sphärenscherben und die Emotes kann man als zufällige Bonusbonusdrops neben dem Standarddrop + Bonusdrop einführen, also das man Legi, Unique und Emote/Kostüm erhalten kann. So würde es Spaß machen: kein Frust weil man zum 50000000 mal das Kostüm hat.

Eigentlich deckt mein Vorschlag alles ab was bisher bemängelt wurde: Die Eintönigkeit, das vorfarmen und die unterirdischen Drops.

KIllForChill, LalleriTschai, FAiLX und 3 anderen gefällt dies.
  5. hollodrio2

hollodrio2 Nachwuchs-Autor

Hallo Leute

Zum Neumondevent möchte ich auch noch ein paar Punkte sagen.
    Das Event ist ziemlich uninteressant geworden. Man braucht viel zu viele Hölzer um das Event durch zu machen.
    Die Drops waren früher höher. Das einzige wo das Event noch interessant ist ist die Spinne zu legen um Setteile oder Draken
    zu bekommen.
    Die meisten in unserer Gilde sehen das genauso.
    In anderen Gilden machen die wenigsten überhaupt noch das Event, nicht mal die Spinne.
    Das Kostüm hat jeder auch schon mindestens 20 mal bekommen.

Eine neue Map, mehr Hölzer beim farmen (in etwa so wie die Essis beim Vollmondevent) wären super.
    Sonst braucht man zu viel Sphärenscherben.
    Als man noch 5 pro Eingang brauchte war das noch machbar zu farmen.
    Nicht jeder ist ein Teenie und hat 12 Stunden am Tag Zeit um Scherben zu farmen.
    Viele sind berufstätig und haben eine Familie. (Und irgendwo muß auch das Geld fürs Andermant herkommen)
    ;)

MfG
    Doc

6. -PartyshakerxD-

-PartyshakerxD- Kenner der Foren

Moin,

Wie man an der Überschrift schon sehen kann , erbringe ich den Vorschlag diese möglichen Werte wieder einzuführen
    Ich finde es sehr unübersichtlich wenn man Neumond und Vollmond spielt , auf Event klickt und man dann z.b auf Vargulfschild lvl 50 klickt und dann diese Werte zeigt :

148 % Blockwertung
    250 Blitzwiderstand
    35 Schaden

besser wäre es doch wie

Vargulfschild lvl 50

115%-149,8% Blockwertung
    150-350 Blitzwiderstand
    30-45 Schaden

So hätte JEDER Spieler die Gewissheit was man so erreichen kann :)

bei dem ersten Beispiel , denke ich fragen sich viele Spieler : Hm geht da noch was ?

jeder spieler will ja wissen woran er ist wenn er ein Unique der Mond Events findet

Ich hoff es ist mir gelungen diesen Vorschlag verständlich zu gestalten :)

LG

7. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Sollte dazu gehören, ich frage mich zB auch, ob da überhaupt die max Werte oder Mittelwerte oder sonstewas angezeigt werden ... :confused:

Thomaton, LalleriTschai und -PartyshakerxD- gefällt dies.
  8. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Da werden Mittelwerte angezeigt.
    Denn man kann deutlich höher als die Angezeigten kommen, aber auch deutlich darunter liegen.

9. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ist ja zur Zeit mit allen Items so.
    Beim Ring d. Todes wird ja auch nur noch ein fester Wert angezeigt mit Luft in beiden Richtungen.

Thomaton, LalleriTschai und -PartyshakerxD- gefällt dies.
  10. -PartyshakerxD-

-PartyshakerxD- Kenner der Foren

wär schon toll wenn Bigpoint die ganzen Variablen Werte der ganzen betreffenen Unique´s wieder einführen würde

@Mods: Bitte hakt da besonders Stark nach, denke daran ist jeder Spieler interessiert das es wieder eingeführt wird ;)

Thomaton, LalleriTschai, T-T1006 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Astireloth

Astireloth Boardanalytiker

Die Map etwas dunkler zu machen hätte auch den Vorteil, dass man endlich die cyanfarbenen Kisten besser erkennen kann, ein uraltes Manko der Schneegebiete, oder der Kistenfarbe, wie man's nimmt. :)

LalleriTschai gefällt dies.
  12. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

Hallo,

als erstes muss ich sagen, sind echt gute Vorschläge zu lesen. Und ich lasse mir auch die Tage ein paar Ideen dazu einfallen, aber was mich jetzt interessiert ist - Bleibt das Grundprinzip bestehen, tagsüber Holz sammeln und abends damit Feuer machen?

Weil nicht das ich oder auch andere Scherben raus hauen um Holz zu sammeln und am ende es einen nix mehr nutzt, weil es komplett geändert wird.

Möchte mit der Frage nur verhindern das es am ende wieder Shitstorm hier im Forum gibt weil BP es vergaß rechtzeitig zu erwähnen das sich ändert oder der gleichen.

Vielleicht sind ja auch meine bedenken unbegründet und es wird rechtzeitig Infos bekannt gegeben.

Aber ich frage trotzdem hier mal nach, weil fragen kostet ja nix ( hoffe ich mal :cool: )

In diesem Sinne, man sieht sich...

( Ich weiß das es hier um Vorschläge für das Neumondevent geht, aber wusste jetzt nicht wo ich die Frage stellen sollte )

thermogoth, DARKFighter und -Aporie- gefällt dies.
  13. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ihr fangt jetzt(ERST) damit an, Ideen zu sammeln??Dachte ihr habt es komplett fertig.:D

14. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

15. Xymorpha

Xymorpha Forenbewohner

Geilomat, noch nicht mal die Mondevents könnt ihr solo neu stylen,
    hoffe die Com bekommt nen Batzen Ander dafür das sie euch einen Teil der Arbeit abnimmt,

ähm, ja, 6 setzen

16. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Besser als wenn sie selbst denken, das übernehmen lieber wir.

last_man_standing und Jahiro gefällt dies.
  17. Jahiro

Jahiro Forenprofi

Da die Mondevents ja jeden Monat kommen, müssen sie auf jeden Fall mehr Abwechslung bringen:

(1) Unterschiedliche Karten. D.h. die bisherige Karte als Standardkarte und dann weitere Karten, z.B. mit mehreren Bossen (wie von anderen Postern bereits vorgeschlagen) und dann - wenn auch selten - eine Karte mit Karas Boss (oder so), mit entsprechend angepassten Drops.

(2) Keine lineare Karte. Mehrere Wege führen zum Ziel. Mal geht es um mehr Geschicklichkeit, mal um reine Feuerkraft, mal viele Mobs, etc.

(3) Die ganze Geschichte aufspalten. Entweder man kann sich für Team "nett" entscheiden und verteidigt die holde Jungfrauen vor den bösen Hexen oder man entscheidet sich für Team "fies" und kämpft für das Recht der Seniorinnen auf einen (Jungfrauen)Snack :D. Die Wahl muss dann natürlich auch Konsequenzen haben: Helles Mondset mit heller Aura um den Char = eher defensiv und Dunkles Mondset mit dunkler Aura = eher offensiv :cool:. Richtig lustig wird es dann, wenn während der Mondevents alle Chars automatisch im pvp-Modus sind - jeweils entsprechend der Teamwahl. Also die Fieslinge nur die Netten angreifen können und umgekehrt :eek: ... :D ... :cool:.

(4) Helden_modus: Ein vielfaches an Mobs, so richtig schön wuselig :D - mit entsprechend mehr Drops.

(5) Elitegegner, gerne auch mit einem Bossraum ähnlichem Bereich, der an ein Elitegegner-Wimmelbild erinnert :cool:.

(6) Klar auf Gruppe ausgerichtet, da das Holz sammeln ja schon eine reine Solo Angelegenheit ist.

last_man_standing und -Aporie- gefällt dies.
  18. Armando

Armando Forenhalbgott

19. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Dafür

Thomaton, T-T1006 und -PartyshakerxD- gefällt dies.
  20. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Dafür!

Thomaton, T-T1006 und -PartyshakerxD- gefällt dies.