Neues Set und nu?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lucy gestartet, 9 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Hi,

wie ihr vielleicht schon am Namen des Threads erkennen könnt, geht es um das neue Set (Dragan Set = Ornat des Schwarzen Kriegsherrn) und wie man das am besten in den Build einbauen kann.

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht wie ich das Set aufziehen würde:
    Komplettes Keen Set + Ornat des Schwarzen Kriegsherrn + Drachenschmerzset + Finsterherz

Unter Einbeziehung aller (wirkenden) Setboni hätte man:
    3325 Rüstung
    2125 Leben
    100 + 35% (10% Keen und 25% von Blutzahn) Krit
    190 DMG + 30% Waffenschaden (+ 40% durch die Skillung)
    195 Blockwertung und Blockmenge
    20% Laufspeed (10% Keen, 5% Mantel und 5% Fessel des Drachen)
    7,5% Attackspeed
    100 (+500 Feuer-) + 5% Widerstand
    Und als Waffe einen guten Zweihänder, mit 2 mal Waffenschaden, 1 mal Kritschaden und einmal ??? Krit, Speed, Schaden, nochmal eines der anderen beiden?
    Dazu noch ne gute Waffenzier mit 4 mal Krit drauf.

Was meint ihr?
    Habt ihr andere Ideen? Oder meint ihr man sollte lieber Hexensucher/jägerset oder Sargon tragen?
    Will jetzt ungern Glyphen in das Set stecken und es dann einschmelzen müssen, es war so sch**** schwer zu erfarmen Q.Q

Barrettbarrage gefällt dies.
  2. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Gibt doch einen Vergleich irgendwo zum Set.
    Ich finde das Gnob Zeug nicht gut bringt zu wenig Boni die Ringe besonders. Und Finster Torso lohnt wohl auch nicht wirklich wegen 100 Krit od aber ein Leg Item mit x Leben scheint die bessere Wahl zu sein.

Zur Waffe Krit Schaden ist blöd finde ich, hast du dicke Steine dann 2 x WS so an die 70%+ und 2 x Schaden 60 pro Verzauberung.

3. henrieches

henrieches Stammspieler

ich denke der destructor torso wäre sehr gut als rüstung gedacht wenn man keenset drachenschmerzset und dragan set trägt

4. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ist ein wenig schwer das zu beurteilen, nur anhand der Boni.
    Würde gerne wissen, was dann effektiv bei Dir rauskommt und wie es jetzt ist.

Das wäre einfacher zu beurteilen.

5. Fatalaty

Fatalaty Forenanwärter

glaub auf den attackspeed kannste verzichten.hasste als dk doch eh genug.

low lvl robe 1k+ leben.. oder 500+rw 500+ leben :)

aber kombo drachen,dragan,keen scheint scho op zu sein mit ner guten lowie zier :)

aber dann klar auf einhand+schild

Mfg Fata

6. henrieches

henrieches Stammspieler

ich glaub wir sind uns einig das die drei sets plus steine wohl mehr als genug defensive bieten :D :D
    daher finde ich das auf dem torso die 10% attack speed schon sehr gut ins bild passen würden (ist ja auch nicht so als wäre da 0 defensive drauf)
    500lp und 100-200rw sind dort ja auch drauf

7. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Wiegesagt Rüstung ist wichtiger als Leben:) Vor allem gegen Waldis:)

8. Lucy

Mein Ansatz war halt so:
    Draganset: Schaden und 15% Rüstung (dazu noch gut Rüstung und Leben auf dem Set), damit sind Helm, Schultern und Mantel belegt.
    Da wäre jetzt noch ein Item gut, dass mir %Krit gibt, dazu mein Leben + Rüstung pusht => Keen Set (Hexenjäger/sucher sowie Finsterhelm scheiden ja aus, da diese Teile bereits belegt sind.)
    Da ich nur 10% Krit erhalte, dachte ich mir: holste nochmal Krit, da Helm, Schultern, Mantel, Schuhe, Handschuhe und Gürtel belegt sind, bleiben noch Waffenzier, Ringe, Amulett, Torso und Waffe
    % Krit gibts noch auf dem einen Ring vom Ringset, warum also nicht gleich alles? Vorteil: Laufspeed, Feuerwiderstand, Rüstung, Schaden, Attackspeed, Leben und Krit
    Da Rüstung wichtig ist, und ich nicht ganz ohne Krit da stehen will, wäre das Finsterherz praktisch (600 Rüstung, 100 Krit, auf Stufe 40, lässt sich ja noch etwas hochziehen)

Bleibt nur noch die Waffenzier, also 4 mal Krit, Dmg hol ich mir über den Setbonus, die "dicken" Steine und Skillung rein.

Wenn ich jetzt ne gute Waffe, mit 2 mal fetten Waffenschaden finde (Zusammen über 80%), einmal kritischen Schaden (30%+) dürfte mein DMG auch recht hoch sein. Bleibt noch der 4te Slot der Waffe, entweder also Dmg, Speed (wohl überflüssig wie schon von einigen erwähnt), Krit (eher nicht, wenn ich ne gute Lowlevel Waffenzier finde) oder nochmal %Waffenschaden.

Nehm ich mir mal Kaldareds Vorschlag mit der Waffe zu Herzen und such nach einer mit 2 mal Waffenschaden und 2 mal Schaden (oder 3 mal Waffenschaden und 1 mal Schaden, was sich halt ergibt)

Naja, da ich dann alle Teile meiner alten Rüstung wegschmeißen würde, wären die Boni da sehr genau meine Werte (+Leben und Grundschaden eines DKs auf Stufe 45 mit Wissensstufe 30). Leben und Widerstand kommt natürlich noch durch Steine dazu, so ca 2000 Leben (Wenns weiterhin so gut droppt an Amethysten^^) und ich Schätze mal so 800-1000 Widerstand (+ Mantelbonus). Außerdem wären das die Grundwerte der Items, wie sie im Wiki zu finden sind, natürlich würde ich sie alle noch hochziehen (Leben und DMG vorrangig, Rüstung und Krit später).
    Dazu kommt dass ich zur Zeit noch auf Stufe 33 bin aber grad emsig am Leveln und farmen in M2 bin (Draganset passt sich ja zum Glück (noch) dem Level beim Crafting an).

War auch mein Gedanke mit dem OP Set, die Boni sind schon nice, und ergänzen sich gut vorallem da sie verschiedene Teile der Rüstung ausmachen :)
    Einhand und Schild nehm ich ungern, aber ich behalts im Hinterkopf :) vielleicht findet sich da ja was gutes (evtl doch noch mal ein Sargonschild^^ Da wäre durch die Setboni und Skillung dann auch der Malus aufgeboben)

Den müsste ich erstmal farmen :D Keen geht ja noch einigermaßen in den Qs und Atlantis^^

Jep Rüstung ist schon recht gut, aber Leben will ich auch nicht ganz weglassen^^ was hilft ein Tank der 80% Schaden weniger bekommt, aber dann doch umfällt weil er keine LP hat :D. Für Rüstung hab ich wie gesagt das Finsterherz im Auge, bzw eine gute Lowlevel Rüstung und später dann mal Destruktor Plattenrüstung.

Danke für die Antworten :) Weitere Ideen/Anregungen hör ich gerne
    Das mächtige Sargonset hätte ich auch noch beim Kobold, vllt trag ich das erstmal bis ich alles zusammen hab, ist ja ein schönes Langzeitziel :D

9. henrieches

henrieches Stammspieler

hehe ja den muss man erstmal haben :D

10. Lucy

Eine Frage hätt ich noch:
    Wenn ihr starke Lowlevel Ringe, Waffenzier, Gürtel usw herstellt, wo sammelt ihr die Items die ihr dann mit denen kombiniert? Gibts einen Thread wo steht welches Item es auf welcher Stufe gibt? nicht dass ich da jetzt ein Item zu hoch ziehe :(

11. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Ich werde folgendes versuchen beim nächsten Gnob besuch zu testen:

Drachenschmerz:
    Keen:
    low level Waffenverzier:
    Draganset:
    Hexenjäger (lvl 40oder 45 egal)

also unterm recht ähnlich wie Du Lucy

12. Lucy

Wo holst du denn deinen Krit her? Nur aus der Waffenzier oder auch aus ein oder 2 Onyxen?

13. GamesShortCut

Vermutlich aus einem Onyx und Waffenverzier.

14. T0B1AS

T0B1AS Laufenlerner

@GamesShortCut Du würdest doch viel schaden verlieren durch sargon amulet und 2 rinnge des todes oder nicht ??

Also ich halte sehr wenig von dem set ich finde die kombo mit finster und low lvl item noch am besten guten schaden speed und demage

15. GamesShortCut

Ja verliere Schaden. Wenn ich alles richtig berechnet habe, so werde ich damit auf den gleichen Schaden kommen wie damals mit dem Hexensucher.
    Also 2560 Grundschaden. Jedoch mit dem unterschied mit wesentlich mehr Rüstung und Laufspeed.

16. T0B1AS

T0B1AS Laufenlerner

17. GamesShortCut

weil der Gnob noch nicht da ist :)

henrieches gefällt dies.
  18. T0B1AS

T0B1AS Laufenlerner

Oh das ist richtig :DD

19. Fanrien

Fanrien Boardveteran

/facepalm

Barrettbarrage gefällt dies.
  20. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

finde die idee gut ;)

habe mir auch schon paar gedanken gemacht. aber nur ein paar, weil ich den mantel leider nicht fertig geschafft habe :(

jedenfalls würde ich nehmen:
    • Ornat des schwarzen Kriegsherren
    • Keen (darf nicht fehlen :) )
    • finsterherz
    • 2Handschwert mit 4x Waffenschaden
    • 2x Ring des Todes
    • Lowlvl Waffenzier mit 4x Krit
    • (lowlvl) Amulett mit 3x Krit und 1x dmg

Lucy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.