Neugestalltung des Level 40 PvP Skills

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Vinace gestartet, 25 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollen diese Skills in die Richtung meiner Vorschläge verändert werden?

1. Ja, die Skills sollen in Richtung dieser vorschläge geändert werden!

1 Stimme(n)
    2,8%
  2. Nein, die Skills sollen so bleiben wie sie sind!

22 Stimme(n)
    61,1%
  3. Keins von beiden! Diese 4 Skills sollen gegen komplett neue Skills ersetzt werden!

13 Stimme(n)
    36,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vinace

Vinace Junior Experte

Mir ist im PvP aufgefallen, dass Spieler die eigentlich nichts können mit der Finalen Supernova, dem Todesschrei, der Rache des Waldes oder der Explosive Vergeltungsvorrichtung im Gepäck absichtlich sterben gehen, um so viele Spieler zu Besiegen. Einige andere ziehen absichtlich ihr Equip aus, um so so schnell wie möglich sterben zu gehen, dass sie andere Spieler mit in den Tod reißen zu können. Dafür bekommen diese Spieler eine extrem hohe Vergütung... Das hat meiner Meinung nichts mit "Ruhm" und "Ehre" zu tun! Das ähnelt schon sehr den Selbstmordattentätern...
    Ich weiß das es nicht möglich ist diese Skills komplett zu entfernen, aber ich lege hier mal meine Vorschläge da, wie man diese Skill erträglicher machen könnte.

Fangen wir mal mit dem Todesschrei des Drachenkriegers an.

Effekt:
    Im Augenblick deines Todes stößt du einen markerschütternden Schrei aus, der alle Feinde im Umkreis von 5 Metern kurzzeitig betäubt und an ihnen 400% deines Grundschadens als physischen Schaden verursacht.

An sich eigentlich erträglich, nur wenn man einen Drachenkrieger besiegt explodiert er sofort. Man hat beim ersten treffen so gut wie keine Chance dem zu entgehen! Mein Vorschlag dazu wäre, dass er nach seinem Tod einen einsekündigen Schrei von sich gibt und erst danach explodiert, sodass man wenigstens eine größere Chance hat dem zu entgehen!

Das nächste wäre die Finale Supernover bei den Zirkelmagiern.

Effekt:
    Stirbst du im Kampf, manifestiert sich all deine Energie in einer gigantischen Entladung. Diese Supernova verursacht an allen im Umkreis von 11 Metern befindlichen Feinden 1000% deines Grundschadens als physischen Schaden.

Auf einer so einer großen Fläche noch einen 1000% Schaden verursachen zu können ist meiner Meinung im PvP, wo alles ausgeglichen sein soll, zu stark! Mein Vorschlag hier wäre, dass man die Finale Supernova zum Rand hin immer schwächer macht. Das bedeutet beispielsweise, dass man diese Nova in mehrere Bereiche einteilt. Der erste Bereich könnte vom Spieler aus bis 0,50 Meter reichen, wo man 750% seines Grundschadens bekommt. Der zweite Bereich wäre dann von 0,50 Meter bis 1,50 Meter, wo man nur noch 500% des Schaden verursacht bekommt. Der dritte Bereich könnte dann von 1,50 Meter bis 3,00 Meter reichen, mit einem Schadensoutput von 350%. Und der letzte Bereich dann von 3,00 Meter bis 5,50 Meter mit einem verursachbaren Schadensoutput von 250% des Grundschaden.
    Man könnte ja noch mehr Bereiche einfügen.

Die nächste Klasse sind die Waldläufer mit der Rache des Waldes.

Effekt:
    Stirbst du im Kampf, werden die Wächter des Waldes an allen im Umkreis von 10 Metern befindlichen Feinden 4 Sekunden lang 150% deines Grundschaden als physischen Schaden pro Sekunde verursacht. Zudem wird die Laufgeschwindigkeit betroffender Feinde stark beeinträchtigt.

An sich eigentlich der am wenigsten, von den 4 Skills, lohnenden Skill, sofern man eine Befreiung hat! Darum bräuchte man bei diesem Skill so gut wie nichts abschwächen außer der Reichweit. Aus den 10 Metern könnten 8 Metern gemacht werden.

Und als letzte Klasse, die Dampfmechanika mit ihrer explosiven Vergeltungsvorrichtung.

Effekt:
    Wirst du besiegt, hinterlässt du vier laufende Sprengkugeln, die auf deine Widersacher zurennen und dort mit 600% deines Grundschadensals physischen Schaden explodieren.

Hier würde ich aus den 4 Sprengkugeln 3 machen, weil man alleine kaum eine Chance, sofern man noch keinen guten Runspeed und Gundschaden hat, hat. Ansonsten sollte der physische schaden auf 500% reduziert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Vinace

2. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

So einen Nonsins hab ich schon lange nicht mehr gelesen und außerdem wurden manche skills eh schon entschärft wie z. B. die Supernova des Mages

3. Amducias999

Amducias999 Junior Experte

Hi.

Hm... Also ich spiel ja jetzt auch schon eine Weile. Auch als PvP-Player. Aber ein derartiges Verhalten von anderen PvP-Playern wäre mir noch nicht aufgefallen. Ich geb aber auch zu, dass ich bis dato noch keinen meiner 4 Chars soweit gebracht habe, um eine der angesprochenen Skills zu erreichen! :eek:

Daher die Frage: funktioniert das? Registiert das System NACH meinem eigenen Tod, den Tod der anderen als pos. PvP-Kills???

Grundsätzlich jedoch, zu deiner Umfrage: meiner Meinung nach sind diese Skills "eher" nutzlos und könnten durchaus durch andere, für diesen Lvl-Bereich Brauchbarere, ersetzt werden.

mfg.
    Thomas

4. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi,

na denn schön der Reihe nach ;),

@Amducias999: Ja das funktioniert generell, macht natürlich nur in den Modi 3:3,5:5 und 6:6 Sinn, da du beim 1:1 mit dem Tod die Runde schon verloren hast und es (zumindest Spieletechnisch) nichts bringt, wenn du den anderen noch mit in den Tod reisst.
    Bei 3:3 nutzt es auch nur, wenn noch irgendwer aus deinem Team lebt.
    Aber generell ist es schon so, das man mit diesen Skills sowohl Kills als auch Schaden für sein Habenkonto erzielen KANN.

Und da wären wir auch schon bei deinen beiden Vorposten :D

@kokosnuss9532: jo ziemlicher Unfung, da geb ich dir recht :) Aber man sollte ihm mal erklären wieso, da er hw. noch nicht so viel PvP-Erfahrung hat.

@Vinace: Du hast dir echt Mühe gemacht und dir was überlegt, aber einiges zum einen nicht ganz zuende gedacht und zum anderen hast du hw. nicht so wirklich viel Erfahrung im PvP.
    Mag sein, das die Skills für die kleineren Ränge beeindruckend wirken, aber im oberen Bereich des PvP trifft man damit (ohne das Anzeigebugs auftreten. Stichwort: unsichtbare Nova) kaum einen Spieler der halbwegs spielen kann und für 50 Cent Laufspeed hat.
    Man kann aus jeder Nova rausspringen und mit dem heute üblichen Equip auch locker rauslaufen, sogar wenn man noch nicht mal direkt losläuft. Das man sich aus dem Waldiskill befreien kann hast du ja schon selber geschrieben und beim DK hast du das Zauberwort ja auch schon erwähnt. Man muss an ihm dranstehen. Wenn ein Fernkämpfer ihn tötet, explodiert er und hat keinen Nutzen. Er verzichtet aber für die Explosion auf seinen besten Heilskill, denn dieser setzt ohne sein zutun ein und bringt ihn immer wieder auf 1/3 seines Lebens, wenn er es schafft aus der Gefahrenzone zu kommen.
    Taktisch eingesetzt kann die Explosion gerade bei 5:5 zum deffen der Flagge und bei 6:6 sowohl in der Deff als auch beim Angriff gut eingestezt werden, aber diejenigen die das wirklich effektiv hinbekommen stehen nicht einfach nur dumm rum und warten drauf das sie sterben, sondern die "planen" ihre Explosion meist. Sterben kann jeder. Jemanden oder gar möglichst viele mit sich reissen und das auch so das es ggf. einen taktischen Vorteil bringt, nicht mehr ganz so viele.

Es wird sich auch niemand einfach nur "ausziehen" um schneller zu sterben, da das ausziehen meist auch einen Verlust an Schaden bedeutet und ein DK zum Beispiel nicht wirklich von jedem weggehauen werden will, der mal eben auf ihn schiesst. Was einige machen ist Equip anzuziehen, mit dem sie mehr Schaden haben aber gleichzeitig weniger aushalten, um zum Zeitpunkt des Todes maximalen Schaden zu machen.
    Diejeniegen müssen dann aber umso besser ausweichen und laufen können, um sich in die beste Position dazu zu bringen.

Und nur mal so nebenbei. Im 6:6 wird die Downzeit bis man wiederbelebt wird mit JEDEM Tod den man stirbt länger. Wenn man rumliegt macht man keinen Schaden und kriegt im Umkehrschluss durch lange Downzeiten auch weniger Punkte.
    Insofern geht man auch das Risiko ein, das man keinen Nutzen aber einen Nachteil hat, indem man oft stirbt.

Im 5:5 gibt es keine längere Downzeit, aber es ist auch Ziel des Spiels Flaggen zu erobern und nicht möglichst viele Gegner zu besiegen. Manchmal kann es sogar fürs eigene Team von Nachteil sein, wenn ein Gegner getötet wird, bei der eigenen Flagge respawned und dort helfen kann die gestohlene Flagge zurückzuerobern.
    Und kaum einer der guten Flaggenholer-dk und gar kein Eisenzwerg ist selbst mit Flagge noch im Radius der Explosion, wenn man gestorben ist und sie mit der Flagge loslaufen. Insofern erst mal etwas Erfahrung im PvP sammeln (so 1-2 Jahre reichen locker) und dann nochmal an "Verbesserungen" rangehen.

Das einzige was man an den Skill machen sollte, ist die Explosionswirkung der Zwerge auch dahingehend anzupassen, das sie an Türmen im 6:6 keinen Schaden mehr macht. Die anderen Klassen hatten diesen Vorteil ja seinerzeit auch ne Weile, aber so langsam könnte man das bei den Zwergen auch einnorden.

mfG. Xeru

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
    Berotomax gefällt dies.
  5. Amducias999

Amducias999 Junior Experte

OK.
    Danke für die Erklärung. :cool:

mfg.
    Thomas

6. D4nî

D4nî Forenkommissar

Deine meinug ist berechtigt, doch sehe es so ich fange mal an
    Drachenkrieger: Ich kenne nur 2 von vlt 200 DK´s die das im PvP geskilt haben da die Regenaration OP ist. Zudem die meisten magier töten den dk auf ca. 5 meter reichnweite d.h. das der Skill useless ist.

Magier:
    Ja die Rangme ist zu hoch und der DMG zu krank ich finde deine idee ganz gut aber ich hätte auch eine Wie wäre es die Range auf 7 Meter zu machen und zu sagen für jeden punkt mana den man beim tot hat macht sie 5% des GS d.h. 100 mana= 500% dmg Fände ich passender zu dem namen Finale Supernova

Den Waldläufer:
    Der skill von ihm ist absolut gerecht würde ich so lassen!

Dampfmechanikus:
    Naja die Kugeln sind relativ schnell tot und ja so extrem viel dmg bekomme ich zumindestens nicht von ihnen nagut alle 6 bin ich auch tot aber die vermteilen sich bei mir oft.

Mfg Dani

7. Vinace

Vinace Junior Experte

Ich finde, dass ich schon einigermaßen viel PvP Erfahrung habe. Und mit Level 38 im Ruhmbaum bin ich auch nicht einer der kleinen PvP Spieler. Hab auch schon die PvP Quest Reihe des Nordlandbärs hinter mir. Dazu kommt, dass ich den Gluthund auch bald hab. An Laufgeschwindigkeit hapert es bei mir nicht und an Blockmenge und Blockwertung erstrecht nicht, aber trotzdem finde ich diesen Skill wirklich unfair gegen über den Spielern die noch nicht so weit im PvP Skill Baum fortgeschritten sind. Das ähnelt meiner ansicht nach den Selbstmordattentäter.. fällt das etwa nur mir auf o_O?

Eigentlich wollte ich das ja nur für die Finale Supernova beziehen, aber fande das hinterher bisschen unfair, darum habe ich mir für die anderen Klassen auch was ausgedacht.
    Und wie gesagt das sind nur meine Vorschläge ;)!

Mit freundlichen Grüßen

Vinace

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  8. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Mir persönlich passt die Philosophie hinter "Sterben, um einen Skill auszulösen" nicht. Wenn das Ganze dann auch noch mit Bugs belastet ist wie die unsichtbare Nova, naja.
    [x] Skills komplett ändern.

BlutRabe, semen470 und Xhomersimpsonx gefällt dies.
  9. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Die dürften einfach nur keine Punkte mehr nach dem Tod dafür bekommen.
    Ansonsten gehts.
    Einer stirbt, nimmt drei Gegner mit obwohl er vielleicht mal gerade einen geschafft hätte und wird dafür dann so belohnt. Schwachsinn.

Oi_Nudel gefällt dies.
  10. Evarra

Evarra Guest

Hallo @Vinace

ich habe dich und die Diskussion dazu mal in den passenden Bereich des Forums geschoben :) Hier finden noch mehr PvP Interessierte her...

LG Evarra

11. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die etwas verändert werden. Es würde ja reichen, wie oben schon genannt, wenn die Kills nach dem Sterben nicht mit eingerechnet werden würden.
    Aber dennoch, was mir noch mehr aufstößt ist, dass einige Pvp Skills einen so großen Einfluss aufs Pve haben. Das wird ja zum Glück bald geändert, wenn ich mich nicht täusche. ;)

12. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich selbst genieße seit ca. Anfang April den Gebrauch der lvl40-Skills mit meiner Magierin und meinem DK, inzwischen ist auch mein Zwerg so weit.
    Insbesondere habe ich mir schon einen Ast gefreut, dass die Magierin mit Premium durch die Supernova das Vollmondevent nun de facto ohne Essenzverbrauch spielen kann.
    Dann kam aber die kalte Dusche: Wiederbeleben auch mit Premium in der Hard Map des Dragan Events nur für 120 Ander. Tja, warum wohl? Ganz offensichtlich lassen sich diese Skills mit Premium und kostenloser Wiederbelebung einfach zu schön ausnutzen... und mal ehrlich, wer sie hat und es nicht tut, wäre ja auch schön blöd....

Im PvP finde ich die Skills eigentlich nicht zu übermächtig (stimme hier @Xerustes zu), lediglich der Anzeigefehler nervt... und ja, man könnte die entsprechenden Kills einfach nicht für die Ruhmpunkte zählen, das wäre ein Ansatz.

Wenn aber der vermehrte Einsatz dieser Skills im PvE dazu führt, dass Wiederbelebung für alle in mehr Maps teurer wird, DANN wäre ich dafür
    - zumindest einen Essenzverbrauch für diese Skills einzuführen, oder die Wirkung von Essenzen aufzuheben
    - oder diese Skills aus dem PvE ganz zu entfernen.
    Das sollte NICHT für die entsprechenden Defensivskills (Cyanitschild etc) gelten!

Im Gegenzug müsste dann aber auch "garantiert" werden, dass die Wiederbelebung bis auf "echte" Bossmaps dauerhaft nur 40 Andermant kostet bzw. für Premiumnutzer kostenlos ist.

Also so, wie ich die bisherigen Äußerungen verstanden habe, soll es möglich werden, sich diese Skills auch über PvE-Erfahrung zu erspielen. Ob etwas bezüglich ihrer Wirkung im PvE geplant ist - keine Ahnung.
    Es wird mal wieder Zeit für einen Besuch von @GFX Mabruk im Producerdialog, hm?

13. Aresmagie

Aresmagie Forenanwärter

Keiner der Lvl40 Ruhmskills ist überpowert und unfair gegenüber anderen die ihn noch nicht haben!!!
    Wenn ihr natürlich nicht nicht fähig seid gegen diese Skills Gegenmassnahmen zu ergreifen, ist das nicht die Schuld des Skills, sondern eure!
    Xeru hat es oben schon ausführlich beschrieben, deshalb spare ich mir das.
    Diese PvP Skills sind hart erarbeitet und sollten so bleiben, wie sie sind, sonst kann man die anderen Boni auch gleich alle wegnehmen, sie sind ja auch unfair gegenüber Schwächeren.

14. mysteriös2579

mysteriös2579 Forenexperte

Also ich finde die Lv.40 "Sterbe Skills" nicht ausgeglich.
    Mage zu Stark ander Klassen zu Swach.

Zudem kann/sollte jeder mit 20% Run Speed+ aus der Reichweite Laufen können.

Supernova:
    Hier hat sie eine Lange Animations Dauer (also genug Reaktions Zeit). Und im Notfall benutz man halt ein Sprung bzw. Klingentanz/Ansturm.
    Wenn man Klingentanz benutzt auch inheralb der Exsplosion wird man beim richtigen Tieming nicht getroffen da man werend der Exsplosion im Klingentanz ist. (Alsomich ich als Waldi Tötet vlt. jede 20Supernova, solange sie nicht Unsichtbar ist).

Todeschrei:
    Ab Banner+ kann man ihr schon häufig sehen ob er sich bei unter 33% heilt sollte er es nicht weis man schon das er Todeschrei geskillt hat. Soweit man es weiß muss man ihn einfach mit Abstandt töten oder dereckt nach einem Nahkampf tot Wegspringen bzw. Klingentanz/Ansturm. Mit genug Runspeed kann man trozdem entkommen.

Rache des Waldes:
    Ihr gilt das gleiche wie bei der Supernova. Zudem ist die Reichweite noch geringe und selbest wenn man getroffen wird kann man sich noch Vor den ersten Hit (Schaden) befreien.

Exsplosive Vergeltungsvorichtung:
    1. Jede Sprengkugel macht nur 150% des Grundschadens (600% : 4 =150%) oder sie sind Verbugt da wenn eine Sprengkugel 600% Grundschaden machen sollte es bei jeden Zwerg extrem wenig weren. Ihr kann man einfach weglauffen und sie verschwinden bzw. flüchten wenn sie zuweit von Spawnpoint entfernt sind(wie Monster). Auch haben sie nur wenig Leben und 1Sprengkugel überlebt meistens selbst Glasskannonen.

Also wer von solchen Skills getötet wird:
    1. Ist Veralngsermt oder wird Blockiert und hat kein Sprung. Anturm, Kligentanz frei.
    2. Hat nicht genug Runnspeed
    3. kann sie nicht sehen (Unsichtbar)
    4. Kann nicht spielen.

Zudem kann ich deine Beowachtungen nicht Teilen. Denn nichtmals 10% der Leute die den 40PvP Skill haben Spielen im PvP mit dem "Sterbeskill".

Ausnhame bilden die Zwerge da deren ander Skill noch schlechter ist.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :)

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2015
    thermogoth gefällt dies.
  15. jhffzncffj

jhffzncffj Laufenlerner

40er pvp skill dk ,
    Bitte sag mir wie du als mage z.b. dagegen etwas machen willst . Wenn der dk nur gewinnen will rennt er dich einfach in Erschöpfung , oder sag mir was ist an dem skill im pvp nicht op ist .

16. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

Du kannst nicht immer wegen einzelnen Spielern sagen die Skills sind op oder werden missbraucht dadurch kommen auch die Diskussionen welche klasse die stärkste ist etc. wegen Randgruppen, einzelne Spieler die das Geld haben sich alles im Spiel zu leisten und dadurch halt stärker sind als die meisten Anderen, steck so 2 spieler in ein duell und du wirst sehen das sie es beide schwer haben... aber zurück zum Thema, egal wo und egal welche klasse es ist es gibt immer Spieler die diese Skills ausnutzen werden und ich persönlich habe mich damit abgefunden, die Vorschläge diese Skills zu ändern sind völliger Schwachsinn und es war mir von vornerein klar das dieser Thread nur von einem kommen kann der noch nicht den 40er Skill hat.
    Und jetzt eine Frage an alle wer nimmt nicht lieber 2000 Ruhm statts 1000 Ruhm? Jeder versucht halt die meisten Punkte sich zu schnappen und da ist denen jede Möglichkeit recht ( siehe Kettenblitzspammer, Healnoobs, Streuschussdeppen, und Geschützaufsteller-und-Laufspinner) damit alles mal genannt wurde :D. Ich bin halt der Meinung mit Cyanitschild am effektivsten zu spielen aber in q3 währe ich sehr traurig wenn ich mit diesem Skill nicht mehr alleine farmen gehen könnte.

17. Aresmagie

Aresmagie Forenanwärter

Wenn du es nicht schaffst einen DK im Duell zu töten, wenn er die Regeneration hat, dann bist du halt zu schwach, so einfach ist das und dann verlierst du halt, finde dich damit ab, irgendeiner muss verlieren.
    Du musst kein Duell spielen, es gibt genug andere PvP-Modi.
    Es wird immer irgendeinen Gegner geben, der stärker ist als du.

Zirkelmagier2580 gefällt dies.
  18. jhffzncffj

jhffzncffj Laufenlerner

Ich zu schwach ... Jooooooo wahrscheinlich ^^ ich rede hier vom 3vs3 ... 5vs5 startet eh erst nach 7-8mins , 6vs6 nie und 1vs1 mag ichb Net wirklich. Dann bleibt halt nur noch 3vs3 .
    Dieser Kreis der besseren hält sich eher in Grenzen . Ich finde es einfach nur unnötig , wenn dks einsehen die kommen nicht ran und dann einfach auf Erschöpfung spielen .
    Bp muss da auf jeden Fall was ändern oder ich geh weiterhin nicht mehr alleine da rein ..
    Ich will mich jetzt hier auf nee sinnlose op und nicht op diskussion einlassen , da Farm ich lieber paar glyphis in der Zeit die ich auf pvp warte .

19. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

8 min warten? was hastn du für ein elo entweder sher hohes oder sehr niedriges ich habe ein 5vs5 immer nach etwa 1 min...

20. jhffzncffj

jhffzncffj Laufenlerner

Ich bin feldi ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.